Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oscars 2018

Die Oscar-Gewinner 2018: "Shape of Water" ist der Beste Film

Die Oscar-Gewinner 2018: "Shape of Water" ist der Beste Film
16 Kommentare - Mo, 05.03.2018 von Moviejones
Eine entbehrungsreiche Nacht für ganz Hollywood ist herum und nach den 90. Academy Awards dürfen sich u.a. Guillermo del Toro und Frances McDormand freuen.
Die Oscar-Gewinner 2018: "Shape of Water" ist der Beste Film

Die 90. Academy Awards sind heute Nacht in Los Angeles vergeben worden und wie die Jahre zuvor wurde das Spektakel mit viel Glitter über die Bühne gebracht. Die mehrere Stunden dauernde Veranstaltung erfordert so einiges an Sitzfleisch von der ersten Kategorie "Bester Nebendarsteller" bis zum Finale, was denn nun der "Beste Film" ist.

Leider konnten wir nicht wie in den Jahren zuvor einen Liveticker anbieten, da wir krankheitsbedingt ausgeknockt waren. Und so präsentieren wir euch jetzt direkt die stolzen Gewinner der Nacht.

Diese könnt ihr in unserer Übersicht der OscargewinnerInnen und Nominierungen 2018 auf einen Blick finden.

Der Favorit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ging auch als Sieger aus dem Rennen hervor, der zwar nicht mal 50% seiner 13 Nominierungen abräumte, aber in den wichtigsten Kategorien als Bester Film und für die Beste Regie ausgezeichnet wurde sowie einen Oscar für die Beste Musik und das Beste Szenenbild gewann. Demgegenüber stand Christopher Nolans Dunkirk, der im Verhältnis mit drei Oscars gegenüber acht Nominierungen besser abschnitt, aber eben in für diesen Film eher typischen Kategorien: Bester Ton, Bester Tonschnitt und Bester Schnitt. Nolan wird also noch eine Weile auf einen Regie-Oscar hinarbeiten müssen.

Mit Frances McDormand als Beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als Bester Nebendarsteller gewannen verdient die überzeugendsten Darstellungen in ihren Kategorien, doch das war es auch mit dem Preisregen für das vielfach gelobte Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Auch Allison Janney als Beste Nebendarstellerin in I, Tonya und Gary Oldman als Bester Hauptdarsteller für Die dunkelste Stunde, in dem er grandios Winston Churchill spielt, sind verdient ausgezeichnet worden - aber das hätte andererseits über die starke Konkurrenz auch gesagt werden können.

Natürlich stand die Veranstaltung im Zeichen von #metoo und selbstverständlich verlor Moderator Jimmy Kimmel das eine oder andere Wort über die Weinstein-Affäre und die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen - Stichwort Mark Wahlberg und Michelle Williams - aber alles in allem ging die Verleihung ohne größere Überraschungen über die Bühne.

Bist du mit dem Oscarsieger einverstanden?
Gesamt: 171 Stimmen
Quelle: Oscars 2018
Erfahre mehr: #Oscars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.03.2018 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN