Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World" Trailer

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)
119 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
Nichts wie rein in die "Jurassic World", der Trailer zum neuen Saurier-Abenteuer kostet keinen Eintritt und lässt wohliges "Jurassic Park"-Feeling aufkommen.

Update: Noch ein kleiner, aber doch beruhigender Nachtrag zum Trailer. Das CGI-Tor zur Jurassic World wird im fertigen Film ein echtes aus Holz, Beton und Stahl sein, versichert Colin Trevorrow (siehe unten). Warum es hier noch aus dem Computer kommt und man nicht gleich das richtige verwendet hat, darauf gibt es noch keine Antwort. Diese Einstellung soll so allerdings nicht Teil des Films, sondern extra für den Trailer gebastelt worden sein.

++++++++

Update: Schnell wurde auch der deutsche Jurassic World-Trailer veröffentlicht. Unten ist er! Und vier neue Bilder legen wir noch dazu.

++++++++

Die großen Filmstudios wollen das aktuelle Kinojahr nicht auslaufen lassen, ohne vorher noch erste Vorschauen auf die Blockbuster des nächsten zu geben. So loben wir uns das.

Auch Universal Pictures zieht mit und füttert uns nun mit dem ersten Trailer zu Jurassic World, auf den wir ja schon mit verschiedenen Teasern hingeführt wurden und voller Spannung gewartet haben. Was geboten wird, bringt wahrscheinlich das Herz eines jeden Dino- und Jurassic Park-Fans zum Hüpfen. Am besten, ihr lasst den Trailer einfach auf euch wirken und genießt die Bilder, ohne dass wir hier viele Worte darüber verlieren. Ihr habt die Wahl: gleich runterscrollen oder erst noch ein paar Hintergrundinfos aufschnappen.

Über ein Jahrzehnt nach Jurassic Park 3 - auch schon nicht mehr von Steven Spielberg selbst gedreht - kam Jurassic World endlich zustande, unter engagierter Mithilfe von Regisseur/Drehbuchautor Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) und seines Co-Autors Derek Connolly. Bekannte Jurassic Park-Gesichter wie Sam Neill als Dr. Alan Grant oder Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm werden bis auf BD Wong (Dr. Henry Wu) vermisst, verstecken braucht sich der Cast deswegen aber noch lange nicht. Mit Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) hat man einen brandheißen Hauptdarsteller, dazu Leute wie Bryce Dallas Howard (Spider-Man 3), Ty Simpkins (Iron Man 3), Irrfan Khan (The Amazing Spider-Man), Jake Johnson (New Girl), Nick Robinson (The Kings of Summer), Vincent D'Onofrio (Men in Black), Omar Sy (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) und Judy Greer (Carrie).

Seit den katastrophalen Ereignissen im ersten Jurassic Park sind 22 Jahre vergangen. Auf der Isla Nublar steht jetzt ein voll funktionsfähiger und voll ausgestatteter Freizeitpark mit Dinosauriern, wie ihn sich John Hammond immer erträumt hatte. Die Masrani Corporation, die InGen aufgekauft hat, betreibt ihn, Jahr für Jahr strömen die Gästescharen von Florida aus auf die Insel. Doch als die Besucherzahlen rückläufig werden, kommen die Parkchefs zu dem Schluss, dass dringend eine noch spektakulärere Attraktion her muss, um das Interesse an der "Jurassic World" wieder neu zu entfachen. Also lässt man die Forscher mit DNA experimentieren, um etwas noch nie Dagewesenes zu züchten. Der Schuss geht natürlich gewaltig nach hinten los, und bald rennen alle wieder um ihr Leben.

Falls nicht schon getan, den 11. Juni 2015 fett im Kalender markieren. Dann rumst Jurassic World in unsere Kinos.



 


 


 

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
119 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ach ja zu meinen vorhergehenden Meinungen. Es war ja nur ne Idee zur der Idee da ja ne neue Saurierart vorkommen soll ich wollte nicht damit sagen das es immer ne höhere Bedrohung geben soll. Ich persönlich bin auch schon damit zufrieden was hiergezeigt wurden ist. Aber ich bin auch der Meinung das ein JP Film auch eine gewisse Spannung haben sollte. Wie auch immer ich bin jedenfalls gespannt auf den Rest und freue mich auf den Film egal was kommen mag.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.11.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@MetroidFan1991: Das dachte ich auch, dass sie ihn verfolgen.

Aber Ruttelführer? Sorry, aber das Wort sieht zu lustig aus ;) Du meinst sicher Rudelführer, aber selbst das dürfte nicht ganz genau sein, denn wir reden von Sauriern und die leben höchstens in einer Herde.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2014 21:09 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der deutsche Trailer kann sich im Großen und Ganzen auch sehen lassen. Das Einzige, was mich da wirklich gestört hat, war die deutsche Version "Lauft!" von Bryce Dallas Howards "Run!". Das wirkt so verdammt intensiv im englischen Original und hier irgendwie gar nicht.

Die Reaktion von Colin Trevorrow auf die Kritiken an dem CGI-Tor finde ich etwas merkwürdig. Für den Trailer animierten sie das Tor, aber im Film wird es ein echtes aus Holz, Beton und Stahl sein? Warum nicht gleich so? Wurde diese Szene noch nicht gedreht, wollte sie aber unbedingt schon im Trailer zeigen? Oder lässt er die Szene jetzt extra nachdrehen, damit er diesbezüglich späteren Kritiken am Film aus dem Weg gehen kann?

@Bonsai
Ok, es war nicht das zweite Buch. Aber wie stinson schon schrieb, ist die Thematik um den Hybrid-Saurier, etc Teil des ersten Buchs. Meine ursprüngliche Aussage hat also weiterhin Bestand. Für mich müssen sich die Filme nicht an den Büchern messen, da ich diese schließlich nicht gelesen habe. "Jurassic Park" empfinde ich daher durchweg als Meisterwerk.

@Sully
Auf ins Abenteuer...lasst die Dinos frei! laughing

Um es mit den Worten von Dr. Ichiro Serizawa aus dem neuen Godzilla zu umschreiben: "LET THEM FIGHT!!" laughing

@MetroidFan1991
Man muss bei diesen ganzen Überlegungen auch bedenken, dass wir hier über Lebewesen sprechen, die seit Millionen von Jahren ausgestorben sind. Ich denke, da kann man sich durchaus einem gewissen Interpreationsspielraum hingeben, was Aussehen (@theduke), Verhalten und Intelligenz anbelangt.
Fakt ist, dass man sich als Mensch als Rudelführer von heutigen Raubtieren bewehren kann. Man muss sich dann aber auch wie ein Mitglied des Rudels verhalten und ständig am Ball bleiben. Ich habe mal eine interessante Doku über einen Mann gesehen, der das Alphatier eines Wolfsrudels ist. Er hat das Rudel selbst großgezogen, erst war er also ihre Mutter. Später wurder er ihr Bruder und schließlich ihr Alphatier. Dies bringt dann aber auch gewisse Pflichten mit sich. Er darf keine Schwächen zeigen, muss das Wolfsgeheul anstimmen oder Futter besorgen und dann auch so tun, als würde er mitfressen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mal ne andere Sache. Also das Raptoren einen Menschen als Ruttelführer ansehen egal ob von ihn aufgezogen oder nicht finde ich schon etwas eigenartig mir war es erst gar nicht so aufgefallen ich hab erst gedacht die verfolgen den Fahrer auf dem Motorrad. Ich denke nicht das Dinos einen Menschen als Anführer sehen wirden. Ist zwar eine interessante Idee aber andersrum gibt es ja auch Menschen die Löwen oder Tiger aufziehen. Ich wollte blos mal wissen ob das in der Realität auch so funktionieren wirde da ja Raptoren schon weiter intiligent sind als wie andere Dinos und auch ein Erinnerungsvermögen haben. In den vorhergehenden Filmen wurde das ja auch immer so erwähnt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.11.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bedanke mich recht herzlich für den Hut !
Und freut mich das nicht jeder hier immer eine total ausgetüftelte Story braucht um einen Film gut zu finden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vergleicht man Abbildungen im Internet, läßt sich eigentlich nur auf ein Exemplar aus der Familie der Pliosaurier schließen. Beim Pliosaurier handelt es sich meines Wissens nicht um den Namen einer einzigen Art, sondern um die Bezeichnung für eine ganze Saurier-Gruppe.
Man hat mittlerweile auch eine Art gefunden, die viel größer war, als der Rest der besagten Gruppe!
Wahrscheinlich handelt es sich bei Jurassic World um eines dieser Exemplare.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.11.2014 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Hm .. ich würde ja auf Mosasaurus tippen ... Pliosaurier sind afaik nicht groß genug.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION

Auf den Punkt gebracht und von mir genauso gesehen!
Dafür einen Hut von mir!

Schneller, höher, weiter ist ganz genau das Konzept, das dazu geführt hat, dass wir heute von seelenlosen Blockbustern, die oftmals nur Hüllen und Blender sind, überflutet werden.

Ich hoffe, dass Jurrasic World es schafft da eine Ausnahme zu bilden und trotz Schauwerten, eine spannende Geschichte erzählt, die uns mit den Protagonisten fiebern lässt.

Auf ins Abenteuer...lasst die Dinos frei! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.11.2014 17:51 Uhr
2
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ MeteoridFan91

braucht man wirklich eine größere Bedrohung? braucht man immer eins mehr und eins mehr und und und ?!

Ich sage NEIN!

Was braucht man bei einem Halloween Film? Freddy Krüger und Teens die schlafen! Ende...das ganze gut umgesetzt und fertig. gleiches gilt für Halloween und Co.

Und bei Jurassic Park seh ich das genauso...Man braucht einen Park und ein paar Dinos die ausbrechen. Ende!


Hybrid Saurier bräuchte ich nicht. Eine gute Umsetzung und ich bin zufrieden in der einfachsten Geschichte.

Ich freu mich auf den Film. Das Kind in mir freut sich sogar noch mehr auf den Film und so soll es sein smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.11.2014 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ION

"...aber der hat da wohl nicht die Lizenz zum frei herum schwimmen xD"

Also die Brücke ist schon ziemlich hoch. Ich denke nicht, dass der Dino so hoch aus dem Wasser kommen kann. Und es sieht schon so aus, dass es ziemlich frei rumplantschen kann... ;) Jedenfalls werden wir es dann im Kino sehen können.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Allen Kritiken voraus denke ich schon das der Film ein Erfolg wird. Ich habe mich auch mal bei Youtube umgeschauht, dort wurde der englische Trailer schon über 12 Millionen mal aufgerufen. Ich finde es nur schade das man sich bei dem neuem Film sich zu sehr an das Orginal hält deswegen wird auch die Story so dünn sein. Eine höhere Bedrohung für den Park und die Menschen were vielleicht gewesen wenn auch mehr Hybriden gezüchtet hätte als sich nur auf ein Tier zu verteifen, das könnte das ganze auch für den Zuschauer interessanter machen irgendsowas der Richtung oder was anderes. Naja wenn der Film hoffe ich doch erfolgreich wird können die auch noch par Fortsetzungen bringen. Ich finde es jedenfalls super das wieder ein JP Film kommt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.11.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Shalva

Aber das ist es doch...denkst du wirklich das die diesen 20Meter Dino der soweit in die Luft springen kann wirklich unter der Brücke hin und her schwimmen lassen ?! ich kanns mir nicht vorstellen. Wasser ist da genug, da gebe ich dir Recht aber der hat da wohl nicht die Lizenz zum frei herum schwimmen xD
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.11.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ION

"...die Tatsache das dieser Monströse Wasserdino in einem verhältnismäßig kleinen Gehege gehalten wird"

Guck dir den Trailer nochmal an. Als klein würde ich das Gehege nicht bezeichnen. Außerdem sieht es eigentlich nicht wie ein abgespretes Gehege aus. Links von der goßen Brücke wo der Zug drüber fährt, ist auch genug wasser und dahinter ist wahrscheinlich noch mehr! Also der Dino hat schon ziemlich viel Platz, denke ich. Ich denke auch, dass was wir geshen haben ist die nur die Fütterungsstelle.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.11.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also Camerons Version würde ich ja zu gerne noch sehen...

Zum Trailer: Find ich ganz gut. haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker aber Effekte und so was finde ich ganz gut gemacht. Was gibts hier zu meckern?!

Was mich aber meckern lässt (vorerst) wäre die Tatsache das dieser Monströse Wasserdino in einem verhältnismäßig kleinen Gehege gehalten wird oder was auch immer das sein soll. Vielleicht auch nur die Fütterungsstelle. Aber das fand ich jetzt schon arg unrealistisch.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Richtig...die Story mit Cameron war mir bekannt...aber ich hatte sie mittlerweile wieder vergessen!
Wäre sicher ein gigantischer "Spaß" geworden. Wer weiß, vielleicht wird der neue Dino Film ja solch ein Erfolg, dass die Biester auch in anderen Produktionen ihr Unwesen treiben können. Vielleicht kommt da ja noch was in der Art! ;)


@All
Die deutsche Version des Trailers wirkt auch gut. Einzig das gebrüllte "lauuuuft" von Bryce Dallas Howards Figur, kommt nicht ganz so packend rüber wie das englische Original: "Ruuuuuuun"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY