Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World" Trailer

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)
119 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
Nichts wie rein in die "Jurassic World", der Trailer zum neuen Saurier-Abenteuer kostet keinen Eintritt und lässt wohliges "Jurassic Park"-Feeling aufkommen.

Update: Noch ein kleiner, aber doch beruhigender Nachtrag zum Trailer. Das CGI-Tor zur Jurassic World wird im fertigen Film ein echtes aus Holz, Beton und Stahl sein, versichert Colin Trevorrow (siehe unten). Warum es hier noch aus dem Computer kommt und man nicht gleich das richtige verwendet hat, darauf gibt es noch keine Antwort. Diese Einstellung soll so allerdings nicht Teil des Films, sondern extra für den Trailer gebastelt worden sein.

++++++++

Update: Schnell wurde auch der deutsche Jurassic World-Trailer veröffentlicht. Unten ist er! Und vier neue Bilder legen wir noch dazu.

++++++++

Die großen Filmstudios wollen das aktuelle Kinojahr nicht auslaufen lassen, ohne vorher noch erste Vorschauen auf die Blockbuster des nächsten zu geben. So loben wir uns das.

Auch Universal Pictures zieht mit und füttert uns nun mit dem ersten Trailer zu Jurassic World, auf den wir ja schon mit verschiedenen Teasern hingeführt wurden und voller Spannung gewartet haben. Was geboten wird, bringt wahrscheinlich das Herz eines jeden Dino- und Jurassic Park-Fans zum Hüpfen. Am besten, ihr lasst den Trailer einfach auf euch wirken und genießt die Bilder, ohne dass wir hier viele Worte darüber verlieren. Ihr habt die Wahl: gleich runterscrollen oder erst noch ein paar Hintergrundinfos aufschnappen.

Über ein Jahrzehnt nach Jurassic Park 3 - auch schon nicht mehr von Steven Spielberg selbst gedreht - kam Jurassic World endlich zustande, unter engagierter Mithilfe von Regisseur/Drehbuchautor Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) und seines Co-Autors Derek Connolly. Bekannte Jurassic Park-Gesichter wie Sam Neill als Dr. Alan Grant oder Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm werden bis auf BD Wong (Dr. Henry Wu) vermisst, verstecken braucht sich der Cast deswegen aber noch lange nicht. Mit Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) hat man einen brandheißen Hauptdarsteller, dazu Leute wie Bryce Dallas Howard (Spider-Man 3), Ty Simpkins (Iron Man 3), Irrfan Khan (The Amazing Spider-Man), Jake Johnson (New Girl), Nick Robinson (The Kings of Summer), Vincent D'Onofrio (Men in Black), Omar Sy (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) und Judy Greer (Carrie).

Seit den katastrophalen Ereignissen im ersten Jurassic Park sind 22 Jahre vergangen. Auf der Isla Nublar steht jetzt ein voll funktionsfähiger und voll ausgestatteter Freizeitpark mit Dinosauriern, wie ihn sich John Hammond immer erträumt hatte. Die Masrani Corporation, die InGen aufgekauft hat, betreibt ihn, Jahr für Jahr strömen die Gästescharen von Florida aus auf die Insel. Doch als die Besucherzahlen rückläufig werden, kommen die Parkchefs zu dem Schluss, dass dringend eine noch spektakulärere Attraktion her muss, um das Interesse an der "Jurassic World" wieder neu zu entfachen. Also lässt man die Forscher mit DNA experimentieren, um etwas noch nie Dagewesenes zu züchten. Der Schuss geht natürlich gewaltig nach hinten los, und bald rennen alle wieder um ihr Leben.

Falls nicht schon getan, den 11. Juni 2015 fett im Kalender markieren. Dann rumst Jurassic World in unsere Kinos.



 


 


 

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
119 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Faceman : : Moviejones-Fan
26.11.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Okay, über die Story lässt sich streiten aber die Bilder sind mal echt der Hammer.
Es wird großartig, einen (zumindest am Anfang) funktionierenden Park zu sehen. Ganz ehrlich, darauf hat doch eigentlich jeder gewartet. Besonders überzeugt hat mich die „Sea World Kopie“ im Trailer. Genial!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.11.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ strubi

du hast recht mit der Familie der Pliosauridae. Ich habe mich vertan. Das tut mir leid.

Taxonomie ist zwar auch ein Steckenpferd meinerseits, aber manchmal vertaue ich mich hier. Zumal Taxonomie selber auch flexibel gehalten werden kann bzw. muss.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 14:20 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
SOOOOOO habe es gefunden. Ein Bericht aus 2013 wo vermutet wurde. Lest wenn ihr wollt. Wie schon gesagt der Artikel ist aus dem Sommer 2013.

Als Steven Spielberg 1993 die Story zu "Jurassic Park" vorstellte, taten viele seine Idee als absurde Spinnerei ab. Und doch schuf der innovative Regisseur einen Kultfilm, dessen bahnbrechende Bilder von marodierenden Sauriern bis in die Gegenwart wirken.

Ganz konkret sorgen sie dafür, dass endlich ein vierter Teil des Dino-Spektakels entsteht - über zwölf Jahre nach dem letzten Vorhang für "Jurassic Park III". Und die Handlung der Fortsetzung, die ein Insider der Website JoBlo erfahren hat, klingt ähnlich weit hergeholt wie damals:

Demnach spielt "Jurassic Park 4" in der Gegenwart und der Dino-Zoo, den einst John Hammond (im Original vom großen Lord Richard Attenborough gespielt) geplant hatte, ist inzwischen auf der Isla Nublar Realität. Er wird jedes Jahr von über zehn Millionen Menschen besucht und gilt als absolut sicher - auch weil die Raptoren und Tyrannosaurier auf antiaggressives Verhalten trainiert werden und Maulkörbe aus Stahl tragen.

Ein Highlight des Parks ist die "Isla Nublar Lagune", ein Unterwasser-Gehege mit einem schwimmenden Saurier, der dem Publikum Tricks vorführt: So springt er beispielsweise wie ein fliegender Fisch aus seinem Becken und verschlingt einen Weißen Hai, der an einem Haken über der Wasseroberfläche aufgehängt ist.

Ausgerechnet T-Rex soll helfen...
Doch natürlich trügt die Idylle. Denn der Park beherbergt auch eine neue Art von Saurier, der in keinem der bisherigen drei Filme zu sehen war. Diese Spezies erweist sich als deutlich intelligenter als zunächst angenommen und läuft plötzlich Amok.

Als die Echsen den Zoo nach und nach in seine Bestandteile zerlegen und viele Besucher töten, suchen die Park-Angestellten und Experten fieberhaft nach einer Möglichkeit, die außer Kontrolle geratenen neuen Dinos aufzuhalten - und beschließen, sich dabei von Raptoren und Tyrannosauriern helfen zu lassen…

"Jurassic Park IV" verspricht also wie seine Vorgänger epische Saurier-Hatz mit kritischen Untertönen in Sachen Zoo-Haltung, Klonen und generell zur Einmischung von Menschen in natürliche Abläufe.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.11.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MD02GEIST
Also ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass der Liopleurodon zu den Pliosauriern gehören. Neben den Pliosauriern gabs dann noch die Plesiosaurier, welche beide zu den Meeresreptilien gehören (und ja, beides waren keine Dinosaurier, wenn man es genau nimmt).
Mir gings aber vor allem auch um die Größendarstellung im Trailer. Und da kam mir dieses Vieh, unabhängig davon was es nun genau ist, schon extrem (zu) groß vor.
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.11.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Hahaha süßes Video, ich liebe Katzen!^^ Dasselbe mit Raptoren wär natürlich zum Schießen komisch. Ich kann mir schon den Shitstorm vorstellen, der dann hereinbrechen würde laughingDD

@Sully:
High-5! Zum Thema richtig düsterer JP: Keine Ahnung, ob Du es wusstest, aber James Cameron hätte ja damals beinahe den Zuschlag für Jurassic Park bekommen und wurde wohl nur knapp von Spielberg ausgestochen! Seine Version wäre dann aber sehr viel düsterer und wohl auch mindestens ab 16 geworden. So eine Art Aliens nur mit Dinos laut seiner eigenen Aussage.^^ Er meinte dann auch, dass es so besser sei, wie es Spielberg machte. Aber wenn je ein Remake von Jurassic Park gemacht werden würde, dann hätte ich mir Camerons Version gewünscht. HIER ist ein Link dazu.

@Jool:
Hehe könnte man meinen, aber Leia hatte auf den Film sogar noch weniger Lust als ich.^^ Wir haben den nur auf die eindringliche Empfehlung einer Freundin geguckt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.11.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ach und ehe ich es vergesse - wenn sie das weiter so durchziehen (ich werde keine weiteren Trailer ansehen, soviel steht fest) - ich finde es großartig, dass man "den bösen Dino" nicht zu Gesicht bekommt. Der Trailer verrät nur das was alle erwartet haben: wir haben jetzt genetisch veränderte Saurier, die Idee eines Hybriden kommt zum tragen UND es geht in einem Dinopark vieles schief und Menschen sterben. Davon abgesehen weiß man noch nicht allzu viel über das zentrale Storyelement bzw den Antagonisten, was mir wirklich gut gefiel und heute viel zu selten vorkommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.11.2014 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Tja... Dinos, ein Dinoperk, viele Besucher und Wissenschaftler. Irgendwie muss ja irgendwas passieren, sonst wäre es ja nur eine Dino Doku und kein Film! ;) Und viele Optionen, was da passieren könnte, gibt es nicht wirklich! Oder Spielberg haut einfach mal wieder paar Aliens rein... laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.11.2014 11:35 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mir gefiel der Trailer etwa 100x besser als alles was ich von dem Film erwartet hätte. Positives Gefühl, am Ende diese paar Noten aus dem Original-Score - und Chris Pratt geht zusammen mit Raptoren jagen..wtf. Also mir gefiels, sah natürlich etwas nach Jurrassic Park 2.0 aus, wie bereits von meinem Vorredner erwähnt - aber ich finds gut. Wird sicher ein überaus unterhaltsamer Film, aber an das Original, dass nach wie vor phänomenal ist wird ohnehin aller Voraussicht nach keine Fortsetzung rankommen. Ich freu mich drauf.

Ach und @ Sully:

Da hast du verdammt nochmal recht. Ich habe auch keine Animation von irgendwas im Kopf die je wieder so real aussah wie der T-Rex im Original Jurassic Park - und der ist immerhin von 1993. Bis heute unglaublich perfekte Kombination aus Animatronik, Puppen und CGI. Aber überhaupt kamen in dieser frühen CGI-Phase viel bessere Sachen dabei raus als heutzutage. Ähnliches Beispiel der T-1000 mit seinem Morphing...bis heute sehr, sehr gut erhaltene Effekte finde ich. Ich glaube einfach früher war der Gedanke "wie können wir das möglichst realistisch umsetzen, auch wenns Monate dauert - ja, endlich, es sieht richtig gut und realistisch aus, die Leute werden es lieben, so wie wir das Filmemachen lieben" - heute eher "hmm...hier noch was CGI, da noch was CGI - oh da fehlt Blut - noch was CGI - joar...sieht aus wie ein Videospiel, die Leute werden sich das schon ansehen"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.11.2014 11:31 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Es mag an meiner momentanen Stimmung liegen, aber mich reizt das gesehene jetzt nicht sonderlich.
Sieht für mich aus wie Jurassic Park 2.0. "Einfach" die neuen Techniken genutzt und die "gleiche" Geschichte noch mal erzählt. Kann daher das "Bedrohungselement" nicht ganz ernst nehmen. Bleibt im Saldo für mich ein weiterer Bildepos, der mich aber gerade nicht so ganz abholt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
26.11.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han: PS: Bei Warm Bodies kann ich Dir übrigens auch nur zustimmen. Wollte ich nicht sehen, weil ich das für dumm hielt und wurde letztendlich eines besseren belehrt. laughing

Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass dabei eine gewisse Prinzessin eine wichtige Rolle gespielt hat? tongue-out

@Trailer:
Bin irgendwie etwas hin-und hergerissen. Der erste Teil gefällt mir ziemlich gut, geile Atmosphäre, tolle Musik, passt. Aber danach wirkt es dann doch irgendwie ein bisschen in Richtung B-Movie-Horror-Streifen.
So klassisch nach dem Motto "Experiment schiefgelaufen, Versuchsobjekt ist noch besser/starker/schneller/intelligenter als angenommen, bricht aus und will jetzt ALLES töten".. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Das ist ja echt witzig. Die Endsequenz habe ich mir fast 1:1 genauso vorgestellt. Zumindest, was das gemeinsame "Kämpfen" und dann den plötzlichen Bruch angeht!
Das mit der Hand am Schluß, fände ich ja richtig Hammer! Ich wünsche mir ja immer noch einen richtig düsteren Jurassic-Thriller. Raptoren jagen nachts durch Großstädte usw. hart und dreckig! ;)

@Shalva
Ich denke, dass es bei der Domestizierung verschiedene Ansätze gibt. Auf jeden Fall bleibt immer ein Risiko bestehen, wenn man mit eigentlichen Wildtieren zu tun hat. Und das ist auch gut so!

@Stinson
Da bin ich mal gespannt, wie der Zusammenhang dann tatsächlich ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.11.2014 11:16 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ strubi

Ich glaube du hast meinen Post nicht gesehen. Für mich ist dieser "Wassersaurier" das Meeresreptil Liopleurodon aus der Familie der Plesiosaurier, wo auch Pliosaurus seinen Platz inne hat.

Meeresreptilien sind meines Wissen nach keine "Dinosaurier".
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.11.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

“…das wär doch ein cooles Ende.“

Du bist aber gemein!! ;) Ich hätte gerne eher so eine Schmuse-Star-Lord Szene… also zusammen mit Raptoren… ;) Das wäre doch voll süüüüüüüüüßßßß ! ! ! ! laughing
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.11.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich bin auch eher zwiegespalten bzgl. des Trailers. Umgehauen hats mich nicht, schlecht fand ich es aber auch nicht. Die Idee mit dem Supersaurier und vor allem den "gezähmten" Raptoren ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich urteile jetzt noch nicht darüber. Ärgern kann ich mich immer noch, wenn es dann im fertigen Film nicht gut umgesetzt wurde wink.

Was aber wirklich stimmt, ist, dass der Trailer sehr künstlich wirkt. Egal ob das Boot auf dem Meer, das Tor, die "Bahnfahrt" oder die Dinosaurier... Man merkt, dass fast nur auf CGI zurückgegriffen wurde. Ja, ich weiß, dass es im fertigen Film anders/besser aussehen kann und vermutlich auch wird, aber ich denke ne gewisse Künstlichkeit wird man auch dort feststellen. Und außerdem bewerte ich hier ja nur den Trailer und der wirkt nunmal künstlich wink.

Was soll das eigentlich für ein "Wassersaurier" sein? Sieht ja ungefähr wie ein Pliosaurus aus. Nur ist das Vieh im Trailer doch viel zu groß dargestellt!?
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.11.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Schön wie mein Beitrag einfach überlesen wird laughing

Nochmal: Es wird laut Autoren-Aussage KEINE "gezähmten" Raptoren geben, zu mindest nicht so wie es im Trailer den Anschein macht.
Eine Theorie die ich habe: Im Kampf gegen die Raptoren gelingt es Pratt das Alpha-Tier zu bezwingen/töten. Wir wissen ja seit den ersten Teilen das Raptoren Rudeltiere sind. Dadurch wird er von den anderen Raptoren als neuer Rudelführer akzeptiert. Klingt im ersten Moment zwar bescheuert hätte aber auch was Badass-mäßiges. Könnte ich mir seltsamerweise irgendwie vorstellen. laughing

Achja, bescheuerter als durch einen Raptorschädel mit den Viechern zu reden kanns doch eh nicht werden *hust* JP 3 *hust*
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY