AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World" Trailer

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)

Dinopark offen: Jetzt den ersten "Jurassic World"-Trailer erleben! (Update)
119 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
Nichts wie rein in die "Jurassic World", der Trailer zum neuen Saurier-Abenteuer kostet keinen Eintritt und lässt wohliges "Jurassic Park"-Feeling aufkommen.

Update: Noch ein kleiner, aber doch beruhigender Nachtrag zum Trailer. Das CGI-Tor zur Jurassic World wird im fertigen Film ein echtes aus Holz, Beton und Stahl sein, versichert Colin Trevorrow (siehe unten). Warum es hier noch aus dem Computer kommt und man nicht gleich das richtige verwendet hat, darauf gibt es noch keine Antwort. Diese Einstellung soll so allerdings nicht Teil des Films, sondern extra für den Trailer gebastelt worden sein.

++++++++

Update: Schnell wurde auch der deutsche Jurassic World-Trailer veröffentlicht. Unten ist er! Und vier neue Bilder legen wir noch dazu.

++++++++

Die großen Filmstudios wollen das aktuelle Kinojahr nicht auslaufen lassen, ohne vorher noch erste Vorschauen auf die Blockbuster des nächsten zu geben. So loben wir uns das.

Auch Universal Pictures zieht mit und füttert uns nun mit dem ersten Trailer zu Jurassic World, auf den wir ja schon mit verschiedenen Teasern hingeführt wurden und voller Spannung gewartet haben. Was geboten wird, bringt wahrscheinlich das Herz eines jeden Dino- und Jurassic Park-Fans zum Hüpfen. Am besten, ihr lasst den Trailer einfach auf euch wirken und genießt die Bilder, ohne dass wir hier viele Worte darüber verlieren. Ihr habt die Wahl: gleich runterscrollen oder erst noch ein paar Hintergrundinfos aufschnappen.

Über ein Jahrzehnt nach Jurassic Park 3 - auch schon nicht mehr von Steven Spielberg selbst gedreht - kam Jurassic World endlich zustande, unter engagierter Mithilfe von Regisseur/Drehbuchautor Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) und seines Co-Autors Derek Connolly. Bekannte Jurassic Park-Gesichter wie Sam Neill als Dr. Alan Grant oder Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm werden bis auf BD Wong (Dr. Henry Wu) vermisst, verstecken braucht sich der Cast deswegen aber noch lange nicht. Mit Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) hat man einen brandheißen Hauptdarsteller, dazu Leute wie Bryce Dallas Howard (Spider-Man 3), Ty Simpkins (Iron Man 3), Irrfan Khan (The Amazing Spider-Man), Jake Johnson (New Girl), Nick Robinson (The Kings of Summer), Vincent D'Onofrio (Men in Black), Omar Sy (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) und Judy Greer (Carrie).

Seit den katastrophalen Ereignissen im ersten Jurassic Park sind 22 Jahre vergangen. Auf der Isla Nublar steht jetzt ein voll funktionsfähiger und voll ausgestatteter Freizeitpark mit Dinosauriern, wie ihn sich John Hammond immer erträumt hatte. Die Masrani Corporation, die InGen aufgekauft hat, betreibt ihn, Jahr für Jahr strömen die Gästescharen von Florida aus auf die Insel. Doch als die Besucherzahlen rückläufig werden, kommen die Parkchefs zu dem Schluss, dass dringend eine noch spektakulärere Attraktion her muss, um das Interesse an der "Jurassic World" wieder neu zu entfachen. Also lässt man die Forscher mit DNA experimentieren, um etwas noch nie Dagewesenes zu züchten. Der Schuss geht natürlich gewaltig nach hinten los, und bald rennen alle wieder um ihr Leben.

Falls nicht schon getan, den 11. Juni 2015 fett im Kalender markieren. Dann rumst Jurassic World in unsere Kinos.



 


 


 

Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
119 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
theMagician : : Criminal
26.11.2014 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht wurden die Raptoren auch genetisch modifiziert. Wenn man einen neuen Saurier erschaffen kann, kann man auch sicher die agressiven etwas "zähmen".

Ich sehe es: In der Wildnis ist der Tiger/Löwe ein Raubtier. Im Zirkus oder im Zoo sind sie allerdings zahm und hören auf die Befehle der Menschen und befolgen sie auch. ( jetzt keine blöden Bemerkungen über Siegfried und Roy)

Warum sollten dann die Saurier in einem Erlebnispark wie "Jurassic World" nicht auch zahm sein?

Folgende Theorie:
Nach den schrecklichen Ereignissen in Jurassic Park 1 und 2, haben die Wissenschaftler/Forscher und die Vorstandsvorsitzenden sich dazu entschlossen, die Dinos zu kontrollieren. Dazu wurden Experimente zur Domestizierung an den Dinos gemacht bis man ihren natürlichen Drang zu jagen und zu töten immer mehr unterdrückt hat.

Auszug aus Wikipedia: Domestizierung
Die Domestizierung von Wildtieren ergibt sich durch die menschliche Auslese und Isolation solcher Individuen zur Züchtung der Art, die den gewünschten Eigenschaften am meisten entsprechen, zum Beispiel eine geringere Aggressivität gegenüber Artgenossen und Menschen. Zweck der Domestizierung ist die Verwendung als Nutz- oder Heimtier. Die Domestikation sollte nicht mit der Zähmung eines einzelnen Wildtiers verwechselt werden.

Durch das Einsetzen der Domestizierung einer Tierart werden die Voraussetzungen für die Entwicklung der Art entscheidend verändert. Die natürliche evolutionäre Entwicklung wird durch Auswahlkriterien des Menschen nach Zuchtzielen ersetzt. Die genetischen Eigenschaften der Tiere ändern sich daher im Rahmen der Domestikation

Aber um Dr Ian Malcom zu zitieren: "Das Leben findet immer ein Weg".
Und deshalb kommt es zu einem weitern schrecklichen Erlebnis

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.11.2014 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
So den Trailer jetzt gesehen, und was soll ich sagen? - Der haut mich nicht vom Hocker. Es kommt nicht wirklich die JP-Stimmung auf.

Zu den CGIs muss ich sagen, es sind wie immer die gleichen Leute hier, die behaupten die Effekte im Trailer wären schlecht, da kann man nur den Kopf schütteln, denn die Effekte sind genauso gut wenn nicht sogar besser wie bei JP1.

Zu den Raptoren: Habt ihr mal daran gedacht das die Raptoren ebenso wie Starlord vor dem Superdino flüchten?!

Naja, der Film wird bestimmt nicht schlecht, aber der Bringer ist der Trailer jetzt nicht, eher durchschnitt, erinnert ein wenig an Jaws 3.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Spiegelbild
Dein Vergleich mit Falken und Adler hinkt gewaltig.
Der nahe liegende Vergleich von Raptoren, wäre die Familie der Strauße bzw der Kasuare.

Nahemöglich mit den Raptoren, so wie du es meinst, = Niemals, denn dazu hat man die neuen Raptoren wieder nicht an reale Ausgrabungen angeglichen. Die Annäherung zur Gruppe der Vögel fehlt hier, denn nur so hätte es einen Sinn ergeben.

@Luhp
Kann es sein, dass man hier den typischen Godzilla-Sound modifiziert hat?

Ich hatte gar nicht darauf geachtet. Hast dir einen Dino verdient, denn der Sound ist echt fast 1.1 Godzilla
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
26.11.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Schon mal was von Jagdfalken oder Jagdadlern gehört?
Natürlich ist die Idee mit den Raptoren etwas außergewöhnliches. Außergewöhnlich interessant wie ich zugeben muss, weil im Rahmen des Möglichen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na auf den Film bin ich gespannt. Der Trailer gefällt mir. Gutes Dino Entertainment und die CGI sieht auch nicht nach typischem unechten Standard aus. Hauptargument den Film ne Chance zu geben war für mich bisher Chris Pratt alleine, aber nach dem recht geilen Trailer will ich die Dinos alle sehen, vorausgesetzt es war kein Blendertrailer wo man wieder schon fast alles gesehen hat.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.11.2014 23:59 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 00:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Kann mich überhaupt nicht mit dem "Gute Dinos vs. Böse Dinos"-Szenario anfreunden, erst recht nicht, wenn die Raptoren die guten darstellen sollen.
Außerdem sollten die im Film schon bisschen mehr Hintergrund springen lassen, was seit den anderen Teilen passiert ist und wie IN-Gen das Projekt trotz bisheriger Rückschläge durchgeboxt bekommen hat. Und ohne Cameos von bekannten Figuren wird das ziemlich uninteressant.
Bisher reißt das nicht vom Hocker; jetzt auf Star Wars hoffen...

@wachturm
Ich muss dir zustimmen. Hab mir gerade endlich Interstellar angesehen und muss sagen, dass der Film ebenfalls sehr viel echter wirkt als alles was man sonst momentan an Filmen sieht.
Vielleicht hat der Mann wirklich diesen Trend wahrgenommen und will bewusst gegen fen Strom schwimmen. Jedenfalls hatte ich bis kurz vor Schluss nie den "wow, CGI! :-/"-Gedanken.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
25.11.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wieder einmal muss man sich die Frage stellen, wieso wieder ein dermaßen schlechter 3D-Mist? Die Dinos sehen einfach nur unecht aus! Wieso sahen die Dinos 1993 und 1997 dermaßen besser aus!? Weil sie eben noch mit liebe geschaffen wurden. Die Technik der superfilme schreitet nicht voran, sondern geht rückwärts!
Nur Christopher Nolan scheint dies mit Batman kapiert zu haben, CGI und 3D der größte Müll ist...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2014 23:54 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 00:20 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mir gefällt der Trailer zu 80-90%.
Die Effekte des Originals werden wohl auf ewig ungeschlagen bleiben und wirken auch authentischer als in diesem Trailer. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Effekte schlecht sind (sie gefallen mir gut), aber es ist schon etwas traurig, dass man das vor 20 Jahren besser hinbekommen hat. Wirklich hervorheben muss man die Bilder und die Soundkulisse. Atmosphärisch ist das große Klasse. Einen fertigen Jurassic Park (World) hat wohl jeder Fan schon herbeigesehnt, John Hammond wäre stolz darauf. Dementsprechend versprüht dieser Teil schon magische Jurassic Park Atmosphäre. Das fängst schon mit der Anfangsszene am Flughafen an.
Den Teil mit dem superintelligenten Hybridsaurier und den gezähmten Raptoren kann ich aber noch nicht so wirklich einschätzen. Je nachdem wie das umgesetzt wird, kann das sowohl eine großartige Geschichte abgeben als auch total in die Hose gehen. Grade eben beim erneuten Anschauen musste ich aber feststellen, dass ich die Motorrad-Szene mit den Raptoren ziemlich cool fand. Auch die Bedrohlichkeit und Intensität konnte sehr gut eingefangen werden. Um es nochmal zu wiederholen: die Soundkulisse!! Kann es sein, dass man hier den typischen Godzilla-Sound modifiziert hat?
Was mich insgesamt aber etwas stutzig macht, ist der Eindruck, als ob es sich hier um zwei völlig verschiedene Geschichten handelt. Eine über den fertigen Park und eine über den Ausbruch des Hybrid-Sauriers. Die wurden vollkommen anders inszeniert und wollen für mich absolut nicht zusammenpassen. Der Übergang im Trailer war auch eher schlecht als recht. Mal schauen, wie das im richtigen Film so wirkt.

EDIT: Das habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, aber Hanjockel hat mich daran erinnert: Das Gute an dem Trailer ist, dass ich dabei nicht das Gefühl habe, dass wir schon die besten Szenen gesehen haben. Natürlich waren schon 1-2 spektakuläre Szenen dabei (die Hai-Szene oder die Motorrad-Szene), aber ich gehen davon aus, dass da noch viel mehr kommt.

@Hybrid-Saurier und gezähmte Raptoren (Musashi, Shalva, Bonsai,...)
Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber wenn ich richtig informiert bin, basieren diese Ideen auf dem zweiten JP-Band (The Lost World). Ich stehe der Thematik zwar ähnlich zwiegespalten gegenüber, aber wenn das schon in der Buchvorlage vorkam, kann es ja nicht ganz so sehr an den Haaren herbeigezogen sein. Es gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass man diese Thematik sinnvoll integrieren kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.11.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Spor

Ein wirklich interessantes Vergleichsvideo! Allerdings hast du mit dem Hobbit ein denkbar schlechtes Beispiel genommen wie ich in meinen früheren Beiträgen bereits erwähnt habe. Und auch hier liegt das Problem: Ich denke den meisten ist bewusst das sich bei den Effekten noch etwas ändern wird/kann bis zum Kinostart. Das was viele kritisch sehen sind aber die Anzahl an Effekten und wo sie überall eingesetzt werden. Der erste Jurassic Park fühlte sich noch Real an weil eben auch vieles echt war. Wenn ich jetzt schon im Teaser sehe das selbst das Holztor mit CGI gemacht wird könnte ich kotzen. Das ist dasselbe Problem was viele mit dem Hobbit haben im Vergleich zu Herr der Ringe. Die Ringe Filme wirken selbst Heute noch technisch gesehen wesentlich besser und echter als alles vom Hobbit. Bei Jurassic Park scheint es jetzt ähnlich zu werden. Und dadurch geht dem Film auch die Wärme und Seele verloren.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.11.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na das sieht ja schon mal richtig hammer aus! Mir gefällt der Trailer sehr. Die Saurier sind vieleicht noch nicht perfekt animiert, aber dafür haben sie ja noch über ein halbes Jahr Zeit. Hoffentlich wird man viel vom Park sehen, wenn er normal in Betrieb ist.
Bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob mir der selbst gezüchtete Dinosaurier gefällt, klar, wenn sie wieder einen T-Rex oder so zum bösen machen würden, würde sich das vieleicht etwas zu kopiert anfühlen, aber vieleicht wäre weniger an dieser Stelle mehr gewesen.
Aber egal, nächstes Jahr sehen wir endlich den seit Jahren "angeteasten" Jurassic Park 4, und der Trailer sieht absolut hervorragend aus. Ich freu mich riesig! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
25.11.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@SteveRogers
Du willst mir jetzt wirklich sagen, dass deine Erwartungen gesenkt wurden, nur weil die Effekte 6-Monate vor dem Kinostart nicht alles in den Schatten stellen?

Beispiel: Ein Vergleichsvideo zwischen den Effekten im ERSTEN Trailer und der Blu-ray:
https://www.youtube.com/watch?v=nJFfpIKfMU0&feature=youtu.be
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.11.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@SteveRogers
Auch wenn ich Joe Johnston nicht als besonders guten Regisseur erachte, ihm die Schuld an Jurassic Park 3 zu geben, ist ein wenig unfair. Das Problem hier war doch vor allem, dass er den Film nahezu ohne Drehbuch drehen musste. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die meisten Szenen am Set erstellt. Zusammen mit den Darstellern haben die eigentlich das Drehbuch direkt vor dem Dreh immer weitergeschrieben. Das Ergebnis kennen wir alle.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.11.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Steve
Die Raptoren sehen optisch wieder wie im ersten Teil aus! laughing Wobei ich auch sagen muss, dass das irgendwie was hat, das Neben-dem-Motorrad-Hergerenne!

Stimmt das hat was. Sieht aus wie die Motorrad Szene Indiana Jones 3.
wink Nur sind es keine Nazis, sondern Raptoren, und sie verfolgen den Fahrer nicht, sondern folgen ihm :-(
Kommt schon meine lieben Raptoren, wir gehen Gassi und auf die Jagd...
*fg*
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
25.11.2014 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Wow. Ich bin sehr überrascht. Warum?
Der Erstling der "Jurassic Park"-Filme gehört eigentlich schon immer zu meinen wirklichen Lieblingsfilmen, nicht wegen den Effekten, nicht wegen der Story. Es ist diese besondere Stimmung und Atmosphäre, die diesen Film so ausmachen, wobei natürlich John Williams Musik ein wichtiger Faktor dabei ist. "Vergessene Welt: Jurassic Park" hat durch das neue Musikthema und die leicht veränderte Farbgebung eine deutlich andere Atmo, jedoch gefällt mir auch er, nicht ganz so wie der erste,jedoch schon sehr. Die letzten 20 Minuten... Darüber kann man diskutieren, wobei mir das alternative Ende besser gefällt. Der dritte Teil ist in meinen Augen eine Katastrophe (Sorry, MD02GEIST! ;)). Viel zu kurz, nichts kann von der alten Stimmung aufgefangen werden, die Flora und der Look der Isla Sorna wurden komplett verändert... Und dieser Handy-Klingelton... Wobei man "Jurassic Park III" aber auch anmerkt, dass Joe Johnston den Stoff offensichtlich nicht sehr ernst nahm, wenn man sich eben jenes Handy ansieht oder die lächerliche Szene auf dem Boot, wo immer wieder zu Ellie Sattlers Sohn, der eine Kinder-Fernseh-Dino-Sendung sieht, geschnitten wird... schüttel
Back to Topic:
Also, wie gesagt, den ersten liebe ich, den zweiten mag ich, deswegen habe ich seit es ein Gerücht war, ein vierter solle kommen, seit er einen Termin hatte, der immer wieder nach hinten verschoben wurde, seit dem Titel und Logo... Ich verfolge seit Jahren die News und Gerüchte über den Film. Und jetzt endlich war es soweit, und der Trailer, den ich fast mehr erwartete als den von "A: AoU", ist da.
Und ich bin sehr überrascht.
Negativ.
Nicht nur die unglaubliche Künstlichkeit der Effekte, die hier schon erwähnt wurde, auch sonst wirkt alles wie aus einem B-Movie oder Fernsehfilm. Allein schon der untypische Anfang des Trailers, dann die absolute Unechtheit der Besuchermassen, die wenigen Dialoge, die wie aus einem Amateurdrehbuch wirken... Dieser eine Trailer hat es geschafft, Erwartungen, die ich seit über zehn Jahren habe, mit einem Mal in den Keller zu schrauben... Einziger Lichtblick ist das Gute in der Schlusssequenz: Die Raptoren sehen optisch wieder wie im ersten Teil aus! laughing Wobei ich auch sagen muss, dass das irgendwie was hat, das Neben-dem-Motorrad-Hergerenne!
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.11.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Also doch Schoßtierraptoren und ein Übersupermegahybridsaurier ...

Das sind jetzt nicht meine Lieblingsfaktoren für einen JP-Film ..
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY