Auch als Killermaschine braucht es neben vielen Toten jeden Tag auch eine gute Tat. Mit dem heutigen Dienstag der ausgerufenen "Wick-Woche" gibt man bei Warner Bros. Discovery bekannt, dass euch John Wick - Kapitel 4 ordentlich Sitzfleisch abverlangen wird.
Der vierte Teil der mörderischen Actionreihe um den Anti-Helden mit dem beachtlichen Bodycount soll euch ganze 169 Minuten unterhalten. Mit dieser ausufernden Laufzeit ist John Wick - Kapitel 4 zugleich der bis dato längste Film des bleihaltigen Franchises - und das mit Leichtigkeit!
Blicken wir auf die Reihe zurück, fällt auf, dass man im Fall von John Wick mit 101 Minuten startete, um sich dann kontinuierlich bei der Spieldauer zu steigern. Denn während John Wick - Kapitel 2 bereits mit 122 Minuten zu Buche schlug, wurde dieser durch John Wick - Kapitel 3 mit seinen 131 Minuten noch einmal überboten.
Gemäß der steten Steigerung der Spieldauer müsste der folgende John Wick - Kapitel 5 die Marke von 170 Minuten sprengen. Abseits dieser gewichtigen Bekanntgabe um die Hauptreihe mit Fanliebling Keanu Reeves im Zentrum, ließe sich ebenfalls fragen, was man in dieser Disziplin mit dem John Wick-Spin-off Ballerina vorhat.
Während viele Menschen der Überlänge von John Wick - Kapitel 4 positiv gegenüberstehen dürften, gibt es auch solche, die den anhaltenden Trend von Hollywoodproduktionen kritisch betrachten. Es kommt dabei natürlich nicht nur auf eine grundsätzliche Vorliebe an, sondern auch darauf, wie man das Publikum über den Plot, Figuren, Setpieces und entsprechende Szenenarrangements unterhält bzw. langweilt.
Gefällt euch die Vorstellung, dass ihr ab dem 23. März mit dem Hundeliebhaber auf Ganovenjagd gehen dürft oder schreckt euch das vom Lösen eines John Wick - Kapitel 4-Kinotickets ab?