Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
20th Century Fox war dagegen...

"Fantastic Four": Josh Trank wollte schwarze Sue Storm casten

"Fantastic Four": Josh Trank wollte schwarze Sue Storm casten
24 Kommentare - Mo, 08.06.2020 von R. Lukas
Aber das Studio ließ ihn nicht. Josh Trank bereut es zutiefst, bei "Fantastic Four" nicht einfach ausgestiegen zu sein, als er mit seinem Casting-Wunsch auf "ziemlich starken Widerstand" stieß.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Fantastic Four - der Reboot von Josh Trank - arg unter Produktionsproblemen und Studioeinmischung gelitten hat. Und das Ergebnis dieser turbulenten Entstehung ist ebenfalls bekannt. Kein Wunder also, dass Trank nicht scharf darauf ist, noch mal darauf zurückzukommen - für einen "Trank-Cut" hat er keinen Bedarf.

Auch seitens der Fans musste er einiges einstecken. Nach seiner Entscheidung, Michael B. Jordan als Johnny Storm/Human Torch zu casten, erhielt er online so viele Drohungen, dass er mit geladener Waffe neben dem Bett schlief. Eigentlich wollte Trank sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch die Rolle der Sue Storm/Invisible Woman (letztendlich von Kate Mara gespielt) mit einer schwarzen Schauspielerin besetzen, was nur logisch gewesen wäre. Schließlich sind die zwei  Bruder und Schwester.

Hinter den Kulissen seien viele kontroverse Gespräche darüber geführt worden, erzählt er. Er sei hauptsächlich an einer schwarzen Sue Storm, einem schwarzen Johnny Storm und einem schwarzen Franklin Storm (Reg E. Cathey) interessiert gewesen. Aber bei einem riesigen Studiofilm wie Fantastic Four wolle jeder auch dafür aufgeschlossen bleiben, wer die großen Stars sein werden, meint Trank. Als es drauf angekommen sei, sei er mit seinem Versuch, diese Rolle einer schwarzen Darstellerin zu geben, jedoch auf ziemlich starken Widerstand gestoßen.

Rückblickend denke er, er hätte einfach gehen sollen, als ihn diese Erkenntnis getroffen habe, so Trank. Und er schäme sich dafür, dass er es nicht einfach aus Prinzip getan habe. Denn dies seien nicht die Werte, für die er in seinem eigenen Leben stehe. Sie seien es damals nicht gewesen und werden es auch nie sein, da er jemand sei, der immer von sich sage, dass er für das eintrete, woran er glaube - selbst wenn es bedeute, dass er seine Karriere verbrenne. Er fühle sich mies, weil er 20th Century Fox nicht mit diesem Problem konfrontiert habe. Für ihn sei es, als habe er in dieser Hinsicht versagt.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2020 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich kann Duck nur zustimmen das mit den Stiefgeschwister Thema gefiel mir nie. Wenn beide farbig sind, wäre das Thema wenigstens nicht da gewesen.

Ich fand die ersten zwei Fanta4 Filme nicht so schlimm ganz unterhaltsam.

Ich weis nicht wie es generell so ist aber die Fanta4 sind in Deutschland nicht so beliebt/bekannt. So nebenbei das war auch bei Iron Man der Fall. Die Frage ist wagt Disney nochmals so eine Entwicklung von Charakteren. Bei Iron Man/ Dr. Strange ja auch/ generell Viele mussten ja eingeführt und entwickelt werden was auch geglückt ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
08.06.2020 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es ist so gesehen,auch für mich,ein NOGO wenn man bereits bekanntes so verändert das es mit der Vorlage nicht mehr überein stimmt.

Auch ist esso das es Darsteller gibt die man sich nur in bestimmten Rollen vorstellen kann und das jemandn neues nicht gehen würde.

Jeder kennt Superman,was er ist und wie er ist und wie er aussieht.Doch warum sollte man ihn verändern im Aussehen oder in der Herkunft des Darstellers.Sowas wäre machbar und auch erklärbar wenn es diese Figur in einer Paralellwelt gäbe und dort das aussehen abweichen kann.

Die Tantastic 4 gibt es als Comic und wenn man einen Film macht dann sollte man die Darsteller so casten das sie zur Vorlage passen und keine Experimente probieren,nur um etwas neues zeigen zu können.

Indiana Jones ist ein Mann,warum also von einer Frau spielen lassen.Als Schwester oder so ok,und auch nicht mit dem selben Namen.Die Ghostbusters waren auch ein Beispiel wo man sagen könnte das es mit den weiblichen Darstellern nicht klappte.

Blade wäre dann auch mal ein weisser Darsteller oder sogar Asiate ??

Batman ein Hawaianer ??

Wolverine wird weiblich und heist dann Lorain??

Es gibt Figuren die man so verändern kann,weil die Vorlage es nicht fest legt.

Aber bei Vorlagen diees gibt sollte man drauf achten das es auch zum Darsteller passt.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.06.2020 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2020 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2020 11:29 Uhr
5
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das Ziel sollte eigentlich niemals sein, eine bestimmte Hautfarbe oder Ethnie zu casten, sofern dies nicht lt. Drehbuch oder Vorlage zwingend erforderlich ist. Es sollte eigentlich immer der- oder diejenige eine Rolle bekommen, der/die für die Rolle am besten geeignet ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:24 Uhr
1
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Es wäre ja auch Schwachsinn, wenn man Schauspieler casten würde, die zur Rolle passen ... lieber die Rolle den Schauspielern anpassen, damit auch alle ethnischen Quoten erfüllt werden!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zwar betont Trank immer wieder, dass er kein Interesse an einem Cut hätte, trotzdem erinnert er da stark an Zack Snyder. Dafür, dass ihm dies alles egal ist, plappert er nun seit 5 Jahren ständig über diesen Film.

Die Entscheidung eine schwarze Darstellerin für Susan zu casten, wäre richtig gewesen. Ohne den Film bisher gesehen zu haben, störte mich am meisten damals, dass man aus dem bekanntesten Geschwister-Paar von Marvel einfach Stiefgeschwister machte. Einen echten Grund konnte niemand nennen, außer, dass es "natürlich" in der Story erklärt wird. Wären Johnny und Susan beide schwarz gewesen, wäre der Aufschrei bestimmt geringer gewesen, wobei es natürlich weiterhin blöde Kommentare gegeben hätte.
Interpretiert man nun noch mehr hinein, hätten manche es andersrum nicht gut gefunden, wenn ausgerechnet die Schwarze sich unsichtbar und somit verstecken kann ^^

Nee im Ernst, ich muss mir den Film endlich mal ansehen...auf Disney+ wird der wohl nicht zur Verfügung stehen?

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Selbst wenn Sue Storm lila mit weißen Punkten gewesen wäre, hätte das diesen Käse auch nicht gerettet.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das Drehbuch wäre für mich eigentlich von Anfang an der Grund gewesen gar nicht erst zuzusagen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY