Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Die Enterprise kehrt ins TV zurück!

Faszinierend: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017!

Faszinierend: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017!
30 Kommentare - Di, 03.11.2015 von S. Spichala
Seit längerem war von einer Fanserie die Rede, doch nun geht es ganz anders tatsächlich mit der Enterprise und einer neuen "Star Trek"-Serie von CBS 2017 ins post-moderne Jahrhundert!

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass Michael Gummelt zu Paramount wegen einer Star Trek-Fanserie eingeladen wurde, Arbeitstitel Star Trek Uncharted. Davon hat man lange nichts mehr gehört, statt dessen kommt nun überraschend CBS mit der Ankündigung einer brandneuen Star Trek-Serie für Januar 2017 um die Ecke, der sich Alex Kurtzman annehmen wird! Kurtzman war bekanntlich auch Co-Autor und Produzent bei den letzten zwei Filmen von J.J. Abrams, Star Trek von 2009 und Star Trek Into Darkness von 2013.

Beste Voraussetzungen also, um etwas Gutes für CBS auf die Beine zu stellen. Der US-Sender hat wiederum etwas Spezielles mit dem Projekt vor, die neue Star Trek-Serie soll nämlich die erste Eigenproduktion für den digitalen Ableger CBS All Access werden und die neue Plattform damit zugkräftig voranbringen. Die älteren Serien laufen dort bereits. Als Preview-Special wird der Pilotfilm noch bei CBS selbst ausgestrahlt, bevor die Serie dann regulär bei CBS All Access startet.

Neben Alex Kurtzman und seiner Firma Secret Hideout ist als Executive Producerin noch Heather Kadin mit an Bord, mit der Kurtzman neben Roberto Orci schon für Scorpion und Limitless zusammenarbeitet. Nächstes Jahr steht das 50-jährige Jubiläum an, das man schon einmal mit dem neuen Film Star Trek Beyond im deutschen Kino ab dem 21. Juli 2016 feiern kann, gar nicht so unklug, daran im Folgejahr mit einer neuen Serie anschließen zu wollen. Auch wenn sie mit dem neuen Film nichts zu tun haben soll. Nach dem Run exklusiv bei CBS All Access wird die Star Trek-Serie auch international verbreitet, im TV wie auch auf anderen Plattformen.

Star Trek Story

Der Plot der Serie ist vorerst noch eine allgemein gehaltene kurze Logline, neue Charaktere werden eingeführt, die neue Welten und Zivilisationen entdecken und dabei die dramatischen Herausforderungen meistern müssen, wie sie seit 1966 typisch für das Franchise sind. Was auch sonst.

Freut ihr euch auf die Rückkehr der Enterprise ins TV? Auch wenn wir hierzulande sicher noch eine ganze Weile darauf werden warten müssen und neue Charaktere sicher eine neue Crew bedeuten...

Quelle: CBS
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.11.2015 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich hoffe das beste und fürchte das schlimmste. Das was star trek einst groß gemacht hat ist spaetestens mit TNG gestorben. Respektive dem ersten kinofilm(mit kirk). Leider. Denn da hatte rodenberry noch was zu sagen...Danach wurden seine Ideen ja zu kompliziert und anspruchsvoll für das Publikum und generierte nicht genug Geld. Traurig aber wahr...und jetzt sehen wir was wir davon haben. Keine Ahnung was da jetzt kommt...aber dem Trend folgend muesste es ein universum werden. Ob eins das mit dem kinofilm verschmilzt wage ich zu bezweifeln...aber bestimmt eins das Platz für Ableger hat. Ich hoffe sie setzen keine Babys auf die wichtigsten Positionen. Auch wenn die Schauspieler der neuen kinofilme durchaus Sympathie besitzen...so möchte ich doch Personen sehen die nicht aussehen wie Kinder.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2015 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ll Macht doch bitte ein Thema dafür auf. In 2 Tagen ist die News vergessen und keiner schreibt mehr :-(

Voyager hatte einen ganz anderen Ansatz den ich total klasse fand, denn diese ST Reihe folgte zwar der Star Trek Thematik, doch die Crew war nicht als Crew bestimmt und der Feind war plötzlich ein Freund und keiner traute dem anderen. Also ganz was anderes als TNG. Das Schema griff auch die Serie Enterprise mit Archer auf, was zwar passend war, denn die Besatzung war sich Fremd und man traute den Vulkaniern und TPol nicht.

Ich werde es bis heute nicht verstehen warum man Phlox fast wie eine Art Neelix eingebracht hat, das irgendwie nicht passte. Auch wenn ich Phlox mochte, war er störend, denn die Ur Serie hatte (außer Spok) keine andere Rasse an Bord. Was mir aber an Voyager extrem nervte, war immer wieder die selbe Thematik, wo man auf TNG zurückgeriffen hat. Nein ich meine nicht die Borg, nicht den Q, sondern das ausgelutschte II-WK Thema. Immer wieder kam es vor, und das nervt mich bei beiden Serien. DS9 war das beste was man bringen konnte, es hat alles auf den Punkt gebracht. Die alten, neuen Serien mit eingebunden, man hat ohne Reisen nicht die alte Kirk Serie verletzt, brachte neue und alte Rassen mit ein und Odo war Spok, Data und das MHN Programm in einer Person.

@Nightwing

Nun, an der Serie arbeiten der Co-Autor und der Produzent der neuen Filme, die damit ihr eigenes, neues Universum kreierten. Ich hielt es deshalb nur für logisch, dass sie auch dabei bleiben und nach einem neuen Kirk einen neuen Picard auf die Brücke schicken. Es wäre genau so möglich, Voyager dort neu aufzulegen

Wir alle meckern schon bei Kinofilmen, wenn Remakes und Reboots gemacht werden, bitte höre also auf von einem Reboot von Star Trek zu reden, denn genau das wäre es, wenn man die Serien der alten Zeit nun neu besetzt um eine neue Zeitlinie zu schaffen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Schönste Nachricht überhaupt. Unendliche Weiten...YES! Wünsche mir, dass die kommende Serie nach Voyager angesiedelt wird. Somit könnten viele meiner liebsten(noch lebenden) Charaktere und deren Darsteller einen verdienten Gastauftritt bekommen(Picard als Admiral, Riker als Kapitän, und, und, und)...das wird ein Fest. ...jetzt kann handfest geträumt und gewünscht werden...

Meine Star Trek Serien, Kapitäne und Lieblingscharaktere nach Favoriten gelistet:

  1. TNG
  2. Star Trek
  3. Enterprise
  4. Voyager
  5. Deep Space Nine
  6. TAS
  1. Picard
  2. Kirk
  3. Archer
  4. Sisko
  5. Janeway

  1. Spock
  2. Picard
  3. Data
  4. Kirk
  5. Worf
  6. Nr1
  7. Pille
  8. HoloDoc
  9. Seven
  10. Guinen
  11. Q
  12. Miles OBrian
  13. Chakotey
  14. Odo
  15. Quark

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.11.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Arne

Abwarten, würde ich sagen. smile Irgendwo zwischen Deiner (Horror)-Vision und der totalen Euphorie wird die Wahrheit liegen, denke ich.

Ich denke (befürchte) auch, dass die neue Serie im neuen Universum spielen wird, aber vielleicht kann das Medium TV auch dieser Trek-Realität etwas Tiefe verleihen. Wer weiß, was Kurtzman für Ideen hat, wenn er vollkommen frei (von JJA) agieren darf und kann?!

Ich habe auch nichts gegen ein Trek im neuen, modernen Gewand, wenn die Ideale, die Star Trek groß gemacht haben, im Vordergrund stehen!

Und warum sollte eine Serie, die bei CBS produziert wird, nicht auch ein qualitativ gutes Design/Optik haben, ähnlich GoT? Das Niveau der heutigen TV-Shows wird hier maßgebend sein, denke ich, da es heute schon Standard geworden ist...

Abwarten, bis 2017 ist es nicht mehr weit hin, also werden wir wohl schon sehr bald erste Storydetails/Entwürfe/Designs zu sehen bekommen...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.11.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Puh. An sich freue ich mich über eine neue Star Trek Serie, denn Star Trek ist so ein Medium was für mich eher ins Fernsehen gehört als ins Kino, da es im TV immer seine Stärken zeigen konnte mit Geschichten die man so einfach nicht im Kino bringen kann. Die Next Generation Folge "Wem gehört Data" fällt mir da spontan ein, oder "Das zweite Leben" (oder oder^^). Star Trek hat nunmal eine Tiefe die man nicht ins Kino bringen kann.

Dennoch bin ich sehr spektisch aus zwei Gründen. Zum einen macht CBS die neue Serie. Ich hatte gehofft wenn eine neue kommt, dann vllt von HBO oder Netflix, da man hier mehr Möglichtkeiten hätte. Man stelle sich eine Star Trek Serie auf dem Niveau eines Game of Thrones vor, oder House of Cards. Bei CBS befürchte ich aber dass wir wieder das altbekannte Schema bekommen. Auch ich mag Voyager und akzeptiere Enterprise, es ist eben alles Star Trek. Aber im Grunde kopierten beide das Next Generation Schema. TNG war damals mit die Beste Serie der Welt und setzte Maßstäbe. Das war aber eben auch Ende der 80er/Anfang der 90er. Enterprise, eine Serie aus den 2000er, setzte immer noch auf das gleiche Konzept wie auch schon zuvor Voyager. Hier gab es keine Entwicklung. Und für die neue Serie fürchte ich jetzt ähnliches. Man wird hier vermutlich keine Risiken gehen wie es andere eben gemacht haben.

Grund 2 ist für mit Alex Kurtzman. Ich sage es direkt wie es ist: Den ersten neuen Star Trek fand ich noch ok, ein guter Auftakt. Doch Into Darkness ist kein Star Trek mehr. Auch wenn viele das anders sehen und erst durch das Reboot zum Fan geworden sind: Das ist kein Star Trek. Es mag so heißen, hat aber nicht mehr viel damit zu tun. Das mag provozierend klingen, aber jemand der sich als Star Trek Fan bezeichnet wegen Into Darkness ist kein Star Trek Fan weil es eben kein Star Trek ist. Dann ist man Fan des Filmes Into Darkness.
Und wenn Alex Kurtzman diese Serie jetzt macht, wird es eine Serie in diesem von ihm mitgeschaffenen neuen Universum spielen. Und das hat für mich mit Star Trek nichts am Hut und wenn die Serie ein Kind des Filmes Into Darkness wird, hat sie es nicht verdient Star Trek im Titel zu tragen, denn dann wird es keine Star Trek Serie sein. Wahrscheinlich wird man sich dann in der Serie von Planet zu Planet bzw. von Quadrant zu Quadrant beamen.......

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.11.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich freue mich gerade sowas von. Die Serie sollte garnichts mit dem neuem Paralleuniversum zu tun haben. Interessant wäre eine Zeit zwischen der Kirk und Picard Ära oder auch nach der TNG Zeit was wohl am sinnvollsten wäre wenn man neue Wissenschaften einbringen will. Sagen wir 50 Jahre nach der TNG Zeit. Es muss sich auf jdeden Fall wieder wie das ursprüngliche Star Trek anfühlen. Action darf vorkommen sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Es gibt noch so viel interessantes. Vlt sind die Romulaner und die Föderation ja jetzt verbündet. Was mag aus den Borg geworden sein?Ich denke nicht dass die Ereignisse in der Erste Kontakt das Ende der Borg waren. Neue Rassen sollten eingeführt werden.Neue Welten neue Konflikte. Sozialkritik muss drin sein die Metaphern zu aktuellen Problemen anspricht. Star Trek ist und bleibt so wie es sein soll was für aufgeschlossene Menschen die nachdenken können. Ungebildeten Menschen die sich für Star Trek begeistern können sollen die Augen geöffnet werden. Ich sethe eine Menge Hoffnung in diese neue Serie. Star Trek soll wie es damals bleiben einen gewissen Grad an Philosophie enthalten. Es muss ja auch nicht unbedingt die Enterprise sein(darf es aber gerne) Der Star Trek Film von 2009 war eigentlich noch ganz gut Into Darkness war leider auch wenn nett anzuschauen zu sehr Popcorn Kino und Star Trek Vergewaltigung. Was nciht an den Darstellern lag die gefielen mir wirklich gut ausser Chekov

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.11.2015 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Eine echt schöne Neuigkeit! Ist natürlich klar, dass abgewartet werden muss, was daraus gemacht wird. Aber jetzt kann man sich erst einmal über die Nachricht freuen und auf eine tolle neue Star Trek Serie freuen!

@theduke
Ich glaube nicht, dass das Thema Serien keinen Anhang im Forum findet. Es ist nur etwas schwieriger darüber zu diskutieren. Eine Serie hat man nicht eben in 2 Stunden geschaut und wenn jemand mehrere Staffeln weiter ist, während ein anderer eine Pause gemacht hat (z.B. pausiere ich gerade mit Supernatural), dann wird es umso schwieriger. Außerdem kann man sich über Seriengeschmäcker noch mehr streiten als über Filme.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
02.11.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duke

Nun, an der Serie arbeiten der Co-Autor und der Produzent der neuen Filme, die damit ihr eigenes, neues Universum kreierten. Ich hielt es deshalb nur für logisch, dass sie auch dabei bleiben und nach einem neuen Kirk einen neuen Picard auf die Brücke schicken. Es wäre genau so möglich, Voyager dort neu aufzulegen. Ob mans braucht ist dabei mehr als fraglich.Ich brauchs jedenfalls nicht, weder ein neues Next Gerneration noch sonst was, war ja alles auch nur Vermutung.

Mir ist dabei allerdings egal, in welcher Timeline es spielt, hauptsache es kommt wieder dieses Feeling auf :-)

Und was hast du eigentlich gegen Kirk?? ;-D

Für mich ist er halt der Captain der Enterprise schlecht hin, aber jedem, wie ers meint :-)

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.11.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Duke

Mich interessieren grundlegend nur zwei Serien (OK, demnächst wohl drei laughing), namentlich Game of Thrones und Vikings! Deswegen liest man mich weniger im Serienteil, bin aber Moviejones dankbar dafür, dass es diese Rubrik gibt, denn Serien gehören für mich einfach dazu smile Auch, wenn ich über Vikings wenig lese. ;)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den (wie passend) Star Trek-Hut! smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Red ich hau dir mal ne PN rüber, was ich so gucke, eine richtige Top Ten habe ich nicht, aber ich versuche es einmal. Verstehe nicht warum das Thema Serien im Forum keinen großen Anhang besitzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.11.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Duke

Ich dachte auch zuerst, das wäre die alte News von vor einigen Monaten. Aber dann las ich sie und das hat sich verdammt konkret angehört! Die nächsten Jahre werden Spitze. Star Wars, Star Trek, Jurassic Park, Indy, DCCU, MCU, etc..

Und was zur Zeit an gute Serien rausgehauen wird.uferlos!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Red erging es dir da auch so wie mir? Ich war gerade wegen der Evid Dead Serie im Internet am stöbern und sah diese Meldung. Ich beachtete sie gar nicht, denn für mich war das eine alte News. Ich rief die Seite 3 mal auf bis ich es glaubte.

2015 ist ohne Übertreibung, für mich seit einer Ewigkeit das beste was wan sich nur wünschen kann. Star Wars ist schon ein Traum, und nun Star Trek als Serie. Man möge mich steinigen, denn ich fand Enterprise Serie gar nicht mal so schlecht, denn der Look gefiel mir. Die Umsetzung.lassen wir das.

Aber könnte es nicht um Picard in der neuen Timeline gehen?

@Nightwing ich hoffe nicht, denn hier geht es nicht um Patrick Steward - Picard X Men, sondern um Star Trek und da ist eine Geschichte über bereits bekannte Crew mit neuer Besetzung total fehl am Platz. Leider schaffte es die Vojager nicht ins Kino, also es kann gerne eine Serie kommen die danach spielt. Einfach abwarten was der Weltraum und die Unendlichen Weiten so bringen. Hoffe die kommen nicht auf die Idee mit Kirk weiter zu machen, denn das geht gar nicht!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.11.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ich habs auch gerade woanders gelesen.

Good News!

Die Serie soll angeblich mit den Filmen nichts zu tun haben. Ich hoffe aber das neue Look beibehalten wird. Der alte Look hat aber auch seinen Charme.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.11.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Erlaubt mir bitte einen kurzen Gefühlsausbruch:

"Er macht ihn! Er macht ihn!"

;)

Wenn das sich bewahrheiten sollte, dann ist das wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und noch alles andere auf einen Schlag!

Jetzt müssen die Herren Verantwortlichen noch was Ordentliches daraus machen, was uns Star Trek-Fans wieder gefangen nimmt, uns auf die Brücke des Schiffes holt und uns wieder dieses gewisse Feeling gibt!

Etwas Bedenken habe ich, dass mit Kurtzman einer an Bord geholt wurde, der sich für das Reboot mitverantwortlich zeigt und die Serie dann im neuen Universum spielen könnte, wo alle ja das Alte wiederhaben wollen.

Aber jetzt ist erstmal nicht der Moment fürs Gedanke machen, sondern nur um sich zu freuen! smile

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
02.11.2015 21:18 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Mann, ich freu mich!

Wohl aber leider nicht mit Chris Pine & Co, da deren Gage viel zu hoch für eine TV Produktion ist. Ich bin ja ein Fan der Original-Crew, das ist für mich Star Trek, seit ich die Folgen als Kind immer bei Tele5 gesehen habe laughing

Alles was zeitlich danach oder davor spielt konnte mich einfach nicht packen, ich weiß auch nicht warum. Die Original-Crew ist für mich die beste (deshalb liebe ich wohl auch die neuen Kinofilme), denn Pille und Spock sind einfach großartig in Kombination! (Es geht mir hierbei um die Charaktere, nicht um Schauspieler wink)

Aber könnte es nicht um Picard in der neuen Timeline gehen? Egal, hoffentlich wird mich diese Serie packen, eine oder mehrere Chancen bekommt sie definitiv!

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY