Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age

News Details Reviews Trailer
Fox bereitet Disney-Übernahme vor

Fox legt um: "Gregs Tagebuch", "Ice Age", "Nachts im Museum" als Serie!

Fox legt um: "Gregs Tagebuch", "Ice Age", "Nachts im Museum" als Serie!
11 Kommentare - Mo, 13.08.2018 von S. Spichala
Während es in der Fox-Filmlandschaft gehörige Unruhen ob der Disney-Übernahme gibt, werden drei Filmreihen nun einfach ins Serienuniversum rübergeschoben. Sicher nicht die einzigen...

Nachdem klar wurde, dass Disney noch vor Ablauf dieses Jahres die Kontrolle übers Fox-Filmstudio 20th Century Fox haben könnte und was aus einigen Filmen werden wird - was bereits oder so gut wie abgeschlossen ist, ist gesichert, alles andere in der Schwebe - wird nun klar, was aus drei Filmreihen des Studios wird: Sie werden in TV-Serien umgemünzt!

Während sich also das 20th Century Fox-Filmstudio wohl erheblich verkleinern wird, sobald der Deal abgeschlossen ist, könnte die TV-Sparte sich vergrößern, Umverteilung nennt man das wohl. Umverteilt werden schon einmal die Filmreihen Ice Age, Nachts im Museum und Gregs Tagebuch, aus denen nun Serien gezaubert werden sollen. Mit den jeweiligen Filmen klingelte die Kasse gut bis sehr gut, andererseits hat man auch bereits einige Sequels ins Kino gebracht, da kann man es durchaus nun eher mal mit einer Serie versuchen, wenn man es nicht ganz abschließen will. Alle drei bieten sich durchaus gut für Comedyserien an, dank verbesserter CGI-Technik könnte das auch nach was aussehen, wenn FOX nicht am falschen Ende spart.

Zu Ice Age müssen wir euch sicher nicht viel erzählen, die prähistorische Tier-League und ihren Überlebenskampf im Eis kennt sicher so ziemlich jeder. Immerhin kommt die Filmreihe bereits auf fünf Teile zwischen 2002 und 2016 und nahm insgesamt weltweit 3,2 Milliarde $ ein.

Die Ben Stiller-Filmreihe Nachts im Museum hat auch mit prähistorischen Tieren zu tun, allerdings werden noch mehr als diese im Museum lebendig, wenn die Nacht hereinbricht. Die dreiteilige Filmreihe nahm weltweit insgesamt 1,35 Milliarde $ ein.

Gregs Tagebuch umfasst derweil schon vier Teile, der letzte kam im letzten Jahr mit Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle! heraus. Die Filme beruhen auf Jeff Kinneys Romanreihe und drehen sich um den jungen Greg Heffley und seinen besten Freund Rowley, die versuchen, die Middle School zu überleben. Die Filmreihe brachte 265 Mio. $ weltweit am Boxoffice ein.

Was haltet ihr von den geplanten Serienadaptionen?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comedy, #Adaption, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.08.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck

Ja. Da hast du Recht. Mittlerweile gibt es etliche Nebenfiguren, sowie Handlungsorte bei Ice Age. Und außerdem wurde ja jetzt nicht gesagt, ob es sich um die Hauptfiguren drehen wird oder umein paar anderen. Vielleicht ost die Hauptfigur in der Serie Peaches, frisch verheiratet, schwanger...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Allein, dass du Greg Tagebuchs Unsinn nennst ohne es zu kennen zeigt doch schon, dass du nur bisschen stänkern wolltest @ Duck: natürlich, natürlich... sofern das niemand persönliches damit angreifen ? Ist doch alles gut -) wie wollen man dich, sonst aus Deinen Deckung, raus locken laughing und ja, ich wollte nur ein Bissen stänkern tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Hab ich auch kritisiert, kann man sogar alles zurück verfolgen ;) Aber hier geht es nicht um Disney in erster Linie, sondern um Umwandlung von Filme ins Serienformat, welche du aber für Unsinn und Käse hälst, weil du es nicht kennst, eingeschlafen bist oder ausgestiegen bist. Allein, dass du Greg Tagebuchs Unsinn nennst ohne es zu kennen zeigt doch schon, dass du nur bisschen stänkern wolltest ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2018 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber sobald Fox und Disney in einem Thread vorkommen kribbelt es scheinbar in den Fingern @ Duck: Du Kritistiert WB/DC ständig auch, das die keine Ahnung haben, mit das was die tun. Wieso sollte ich Disney nicht kritisieren, das die nicht allzu in ferne Zukunft, die Kinos Erlebnis zu ne Monopol-monoton machen werden? surprisedcool

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2018 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht darauf schließen, dass dies stinkender Käse und Unsinn ist und kein Mensch braucht. Dann sollte man einfach mal nichts schreiben, aber sobald Fox und Disney in einem Thread vorkommen kribbelt es scheinbar in den Fingern

Zu der News
Ice Age wäre meiner Meinung nach ideal als Serie, vor allem da die Filme doch sehr in ihrem Niveau gesunken sind und wie Tiin schon schrieb mittlerweile komplett belanglos sind. Klar, es gibt Beispiele wo dies nicht klappte (siehe Zombiehunters) Kommentar, aber umgekehrt weiß ich nicht ob die Ice Age-Figuren überhaupt noch die riesige Strahlkraft wie vor Jahren haben. Da die Filme sowieso mittlerweile mit unzähligen Nebenfiguren vollgestopft sind, kann man da schon was machen.

Gregs Tagebuch eignet sich eigentlich hervorragend als Serie und ich denke es würde der Reihe sogar gut tun. Selbst die Filme fühlen sich doch schon als Serienepisoden an, wo das konkrete "Handlungsziel" oftmals minutenlang verschwindet, das Ende dann als Happy End wie ein Staffelfinale wirkt. Da ich den letzten Film nicht sah wäre auch ein Reboot kein Problem.

Nachts im Museum musste ich jetzt mal schockiert feststellen, dass es einen dritten Teil gibt. Teil 2 war meiner Meinung nach schon nur ein Aufguss und hier bin ich dann skeptisch ob dies für ne Serie klappt. Allein schon von den Effekten, aber auch an der Handlung. Potenzial gibt es natürlich wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Museums-Typen, Ausstellungsstücke und kreative Ideen auf der Welt gibt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2018 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Fox hat sich vor lauter Bäumen in Wald, auf der Maus verliebt. Diese komische Tagebuch Unsinn, kenne ich nicht. Bei Ice Age 2 oder 3, bin irgendwann mal ausgestiegen. Nachts im Museum, bin bei irgend ein Teil im Kino eingeschlafen ( stink langweilig) ... Daher kann von mir aus, Disney hier seinen stinkende Käse den Studios bombardieren ( bzw. verkleinert ) das braucht echt kein Mensch .

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2018 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Gregs Tagebuch würde auf jeden Fall als Serie funktionieren. Aber Ice Age und Nachts im Museum?

Bei IA hätte ich die Befürchtung, dass die Qualität stark abnehmen würde, was man ja auch beispielsweise bei anderen Serien sehen konnte, wie die Pinguine von Madagasker, der gestiefelte Kater.

NiM...was will man da machen? Die Filme voll in die Länge ziehen, um davon eine Serie zu gestalten? Oder wollen die jetzt jede Nacht ins Freie? Hmmm. Und jede Nacht wird die Tafel gestohlen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.08.2018 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Tiin ja aber nur wenn die Animation qualitativ gleich bleibt. Bei z.B Rapunzel gefällt mir die Serien Fortsetzung überhaupt nicht. Durch meine Kids sehe ich viele davon ^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.08.2018 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Bei Ice Age finde ich das vorgehen richtig gut. Die Filme sind doch inzwischen so belanglos und generisch geworden, sie haben eigentlich schon das ideale Serienformat vom Inhalt . gerne noch auf 5 bis 10 Folgen a 20 min aufteilen und dann hat man eine Staffel.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.08.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Echt schade . mag alle 3 Filmreihen sehr. Bei Gregs Tagebuch könnte es gut funktionieren, vlt auch bei Nachts im Museum aber bei Ice Age?

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.08.2018 15:32 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Ice Age als Serie? Wieder so eine belanglose 3D Animations Serie. Aber der letzte Film war ja auch nicht viel mehr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY