Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Genaues Datum im April bestätigt

"Game of Thrones" Staffel 8: Teaser macht Start klar + keine Trailer erwünscht (Update)

"Game of Thrones" Staffel 8: Teaser macht Start klar + keine Trailer erwünscht (Update)
6 Kommentare - Mi, 16.01.2019 von N. Sälzle
"Game of Thrones" kehrt im April zurück. So viel war schon klar. Jetzt wissen wir auch, wann genau. Und einen schicken Teaser gibt es oben drauf.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Game of Thrones" Staffel 8: Teaser macht Start klar + keine Trailer erwünscht

Der Game of Thrones-Teaser zu Staffel 8 hat praktisch alles richtig gemacht: Er hat Stimmung erzeugt und nichts verraten. Manchen mag er definitiv zu wenig gezeigt haben, aber das dürfte ganz im Sinne der Serienschöpfer sein. Denen wäre es nämlich recht, wenn sie gar keine Trailer zu Game of Thrones Staffel 8 zeigen müssten.

Natürlich lässt sich dies selbst bei Game of Thrones aufgrund der Marketingkampagne nicht verhindern, doch im Interview mit Entertainment Weekly machte David Benioff klar, dass er gerne darauf verzichten würde, indem er David Lynch zitierte, der sich wünschte, es gäbe gar keine Trailer. Benioff und sein Kollegen D.B. Weiss seien sich darin einig, dass dies wahr sei, denn so könne man schlichtweg in einen Film gehen und etwas komplett Neues sehen. Es würde reichen, wenn es jemanden gäbe, der sage "Vertrau mir, du musst das sehen". 

++++

Auf dieses Datum hat die Welt gewartet. Der Start der achten und zugleich finalen Staffel von Game of Thrones steht fest. Am 14. April fällt der Startschuss für Game of Thrones Staffel 8 und damit die sechs Episoden, die alles beenden werden. Das gab der Sender HBO mit einem neuen, verheißungsvollen Teaser bekannt, der die drei überlebenden Stark-Kinder Sansa (Sophie Turner), Arya (Maisie Williams) und Jon Snow (Kit Harington) in den Mittelpunkt stellt. Von Bran (Isaac Hempstead Wright) fehlt hingegen jede Spur.

"Game of Thrones" Season 8 Teaser 2

Über die genaue Länge der Episoden ist weiterhin nichts bekannt. Es heißt allerdings seit geraumer Zeit, dass einzelne Folge bis zu 90 Minuten lang sein könnten. Verfolgt man die Schilderungen zu den Dreharbeiten, wie zum Beispiel einer massiven Schlacht, an der Dutzende von Nächte gearbeitet worden war, kann man sich jedenfalls gut vorstellen, dass die Episoden für eine TV-Serie deutlich Überlänge haben werden.

Außerdem gilt es schließlich noch einige Handlungsstränge zu beenden, eine ehrgeizige Aufgabe mit überlangen Episoden und wohl unmöglich mit nur 45-minütigen Folgen.

Um die Herausforderung zu meistern, hat man deshalb auf ein erfahrenes Team gesetzt. Die Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss sowie die routinierten Game of Thrones-Regisseure David Nutter und Miguel Sapochnik zeichnen sich für die Umsetzung der finalen sechs Episoden verantwortlich.

Weiter gemacht wird dann vermutlich direkt im Anschluss an das, was wir zuletzt in Game of Thrones Staffel 7 sahen. Immerhin marschierten die Weißen Wanderer durch die Mauer und direkt auf Winterfell zu. Dort erwartet man, dass Jon Snow und Daenerys Tagaryen (Emilia Clarke) die Lage retten. Und vergessen wir auch nicht, dass sich auch in Königsmund einiges im Umbruch befindet. Schließlich plant Cersei (Lena Headey) nicht nur die Weißen Wanderer sondern auch die Starks und Targaryens auszulöschen. Ein Zug, mit dem ihr Bruder und Geliebteer Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) nicht zufrieden war und davonging.

Quelle: HBO
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
17.01.2019 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 949 | Reviews: 2 | Hüte: 15

Ja bitte: Keine Trailer raus bringen.

Ich hasse es wenn dadurch schon Sachen der Staffel vorher bekannt sind.

Höre mir gerne nach jeder Folge einen Podcast dazu an und jedes Mal reden die dann auch von Sachen aus dem Trailer. z.B. Person A hat man in Ort X im Trailer gesehen daher muss die Person ja in der nächsten Folge dort sein usw.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.01.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.457 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Kann mich Duck nur anschließen, genau SO muss ein Teaser sein! smile

Ob ich es schaffen werde, dem Trailer aus dem Weg zu gehen? ^^

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
16.01.2019 11:54 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.407 | Reviews: 36 | Hüte: 363

Game Of Thrones ist wirklich eine der wenigen Serien (ich glaube sogar die einzigste) die es je geschafft hat, mich wieder zurückzuholen. Denn nach der Bluthochzeit war ich raus. Ich wollte eigentlich nicht weiterschauen. Aber als ich bei einem Training nach etwas, was ich nebenher laufen lassen kann, suchte und die neue Staffel (damals neu) verfügbar war, hab ich wieder Feuer gefangen. Ich freu mich wirklich auf das Finale, auch wenn ich denke, dass mir nicht alles gefallen wird, was ich zu sehen bekommen werde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
14.01.2019 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 463 | Reviews: 2 | Hüte: 12

nope keine Filmszene nur für den Trailer, ist meine Meinung

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.01.2019 10:18 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 694 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Sehr schön, passt zum Wetter draußen. :-P

Dort erwartet man, dass Jon Snow und Daenerys Tagaryen die Lage retten

Ganz im Gegenteil.. Ich bin davon überzeugt, dass sie den Kampf um Winterfell verlieren und fliehen müssen. Ich glaube auch, dass im Kampf um Winterfell ein weiterer Drache und einige Hauptcharaketere sterben. Da es nur noch 6 Epsioden sind, werden sie gleich mal einige Handlungsstränge kürzen (= der Tod von Charakteren, genau wie da als Cersei die Kapelle gesprengt hat)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.850 | Reviews: 36 | Hüte: 408

Genauso muss ein Teaser sein! Er zeigt eigentlich quasi nix, vermittelt trotzdem Gänsehaut und zeigt, in welche Richtung es laufen wird.

Forum Neues Thema