Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Geheimes Doppelleben: "Nottingham" macht Robin Hood auch zum Sheriff

Geheimes Doppelleben: "Nottingham" macht Robin Hood auch zum Sheriff
2 Kommentare - Do, 13.02.2014 von R. Lukas
BBC America und "Dracula"-Schöpfer Cole Haddon arbeiten an "Nottingham", einer neuen Serie über Robin Hood, die dessen Geschichte etwas anders erzählt.

Einige Jahre nach der BBC One-Serie Robin Hood, die es zwischen 2006 und 2009 auf drei Staffeln brachte, macht sich der berühmte Outlaw und Bogenschütze bereit zur Rückkehr ins TV - allerdings nicht ganz so, wie man es erwarten würde. In Nottingham, einer Game of Thrones-ähnlichen Neuinterpretation der englischen Legende, sind Robin und der Sheriff von Nottingham, der normalerweise sein Erzfeind ist, nämlich ein und dieselbe Person.

Als seine Frau von König Johns Männern getötet, aber niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird, beginnt der Sheriff einen Ein-Mann-Krieg gegen die Krone. Tagsüber bleibt er der treue Diener des Königs, doch nachts streift er sich die Kapuze über und nutzt die Einsichten, die ihm sein Amt verschafft, um den König dort zu treffen, wo es ihn am meisten schmerzt: seinem Geldbeutel. Als Robin Hood plündert er systematisch die Leute des Königs aus, seine noblen Loyalisten und politischen Verbündeten, um die Beute dann unter dem hungernden Volk zu verteilen und eine Rebellion zu starten, die England für immer verändern wird.

Entwickelt wird Nottingham von BBC America und Dracula-Erfinder Cole Haddon, der also erneut versucht, einem klassischen Schurken eine neue Seite abzugewinnen. Noch hat die potenzielle Serie allerdings kein Startdatum.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.02.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Leia:
Ja, kommt mir auch sehr bekannt vor. Vielleicht haben sie die Idee übernommen und daran weitergefeilt, nachdem sich Scott nicht getraut hat?

Interessant auch dieser Abschnitt hier:
iner Game of Thrones-ähnlichen Neuinterpretation der englischen Legende

Game of Thrones ist aktuell wirklich das Maß aller Dinge im Serienbereich und wird da immer gerne als Vorbild gewählt. Vor allem natürlich, wenn es sich um historischen und/oder fantastischen Stoff handelt. Und es zeigt auch Wirkung: Ich bin seeehr interessiert! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.02.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Sollte nicht Ridley Scotts "Robin Hood" ursprünglich "Nottingham" heißen und Russel Crowe in einer Doppelrolle sowohl den Rächer der Armen, als auch den Sheriff mimen? Das schien den Verantwortlichen aber zu heikel gewesen zu sein, weswegen dann ein für mich ziemlich belangloser und blasser Robin Hood auf die Leinwand kam, von dem ich extrem enttäuscht wurde.

Jetzt wird die Idee also an einer Serie ausprobiert. Na ich bin mal gespannt. Ich hoffe, es wird so richtig richtig geil und Scott beißt sich mal kräftig in den Arsch. Vielleicht hilft das dann mal und er kommt aus seinem momentanen KreaTief wieder raus.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY