Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Es hagelt negative Kritiken zu "Suicide Squad"

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?
97 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von S. Spichala
Wenn die DC-Fans schon Rotten Tomatoes via Petition abschaffen wollen, ahnt ihr, wie das Meinungsbild der ersten US-Kritiken zu "Suicide Squad" aussieht...

Ja, ein Teil der Redaktion freut sich nach dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Dämpfer wie kleine Kinder auf Suicide Squad, die Promotion dafür ist kreativ, David Ayers Task Force X um Harley Quinn (Margot Robbie), den Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith) und Strippenzieherin Amanda Waller (Viola Davis) verspricht Fun. Was kann da schon schiefgehen?

Doch kurz vor dem US-Release, der Film startet dort bereits am 5. August (in Deutschland am 18. August), sind die ersten Meinungen zum neuen DC-Blockbuster von Warner Bros. erneut ein Dämpfer. Das wird sicher niemanden abhalten, sich ein eigenes Bild zu machen, ein bisschen Magengrimmen erzeugt es aber schon. Slashfilm hat ein paar Meinungen zusammengesammelt, hier sind sie für euch etwas zusammengefasst sowie ein paar unten via Twitter im Original auf Seite 2 angehängt:

Schocker: Man sollte nicht in Suicide Squad gehen, wenn man mehr als zehn Minuten Joker erwartet. Das Marketing soll lustiger und bunter als der Film sein, laute Musik, immerhin aber mit Werken wie "Sympathy of the Devil" und "Bohemian Rhapsody", kein Plot, schreckliche Schurken,  bis auf Harley Quinn und Deadshot. Autsch. Immerhin, es findet auch jemand Amanda Waller als das Beste am Film, wären schon mal drei Charaktere, die gefallen könnten. Die Gegner der Squad finden aber die meisten schwach. Es heißt aber auch, der Film sei Mist und werde nur durch die Darsteller gerettet, die Darstellerchemie passe. Die Plotkritik bleibt,..

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
03.08.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bei uns im Cinemax Magdeburg laufen FSK 16 Filme meistens so ab 16 Uhr. Aber können auch früher laufen. Mad Max: Fury Road z.B. lief im letzten Jahr immer nur um 14.45 Uhr.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:50 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Lemmy: Das ist natürlich unpraktisch...

Aber davon mal ab, ich bin so lange nicht mehr nachmittags im Kino gewesen, also sicher 15 Jahre nicht. Laufen nachmittags bei euch denn Filme ab 16 im Kino, sprich gibt es ausreichend Nachfrage, das es sich lohnt einen Saal mit 16er-Film um sagen wir 15-16 Uhr zu belegen?

Wirklich ernst gemeinte Frage, habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Würde fast behaupten, das das bei uns hier eher selten bis garnicht vorkommt.

@Nicktator: Ghostbusters (2016) hat bei RT 73% "eher" positive Kritiken bei 6,4 von 10 Punkten. Was im Übrigen nicht mit 73% der Kritiker fanden den Film !M-E-G-A! gleichzusetzen ist, was dein Kommentar implizieren könnte.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Solch Bewertungsportale wie rotten würde ich eher mit Vorsicht sehen. Klar, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung (Verbot solcher Seiten ist schwachsinnig, wir leben ja nicht in Nordkorea), aber ich denke, mitunter wird da auch viel Mumpitz geschrieben. Stichwort "Shitstorm". Abgesehen davon beeinflussen mich solche Portale überhaupt nicht, ich bilde mir da lieber meine ganz eigene Meinung im Kino. :-)

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass das Marketing von Warner wieder recht unglücklich wirkte. In meinen Augen wieder viel zu viele Trailer, die unterschiedlicher kaum sein könnten, vermutlich wollte man dabei wirklich jede Zielgruppe irgendwie erreichen. Dann das Rumgeeiere mit dem Rating. Der Film steht leider unter keinen Vorzeichen, aber bald sind wir ja alle schlauer.

Ich bin schon sehr auf die MJ-Kritik gespannt.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Abends habe ich keine Zeit fürs Kino. Geht nur am Nachmittag.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:37 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Lemmy: Geh spät abends, da gibt es meistens keine Kinder im Kino!

@Jool: Unter Respekt verstehe ich nunmal was anderes als anderer Leute Meinung als lächerlich zu bezeichenen, aber nungut.

"...weil manche Kritiker scheinbar mit einem bestimmten Genre nichts anzufangen wissen."

Es gibt, denke ich, speziell im "Comicfilm-Genre" (EDIT: wenn man es denn so verallgemeinert als solches bezeichnen kann/will) glaube ich zu viele Beweise, die dagegensprechen, das Kritiker scheinbar nichts mit einem Genre anzufangen wissen: Nolan-Batmans, diverse Marvel-Filme, Sin City etc.

Sicher gibt es immer Kritiker, die Erwartungen haben, die nichteinmal erfüllt werden sollen, diese sind aber niemals dermaßen in der Überzahl, das daraus derartig schlechte Kritikenspiegel entstehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.08.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@WiNgZzz: Meiner Meinung nach ist es fragwürdig die persönliche Meinung als allgemeingültig anzusehen, während man die der anderen als lächerlich abstempelt. Warum muss jemand anderem ein Film zwangsläufig so gefallen, wie einem selbst? Wüsste nicht was einem das persönlich bringen sollte.

Ich sehe meine Meinung nicht als allgemein gültig.. Ich bin nur der Meinung dass die User-Wertung (FÜR MICH PERSÖNLICH) meistens eher auf die Qualität eines Films schließen lässt, als die teilweise überzogenen Kritiken, weil manche Kritiker scheinbar mit einem bestimmten Genre nichts anzufangen wissen.

Kann mich da beispielsweise noch an eine Filmkritik zu King Kong erinnern, wo beanstandet wurde dass der Affe so groß ist und sich auch noch unrealistischerweise in eine Frau verliebt.. Wenn ich mir einen Fantasy/Abenteuer/Monsterfilm anschaue, dann weiß ich auch was auf mich zukommt (vor allem wenn das mein Beruf ist). Und da erwarte ich mir von einem Kritiker auch eine gewisse Professionalität (Objektivität gibt es da ja sowieso nicht wirklich). Solche Kritikpunkte sind für mich dann nämlich einfach lächerlich.

Dass ich deswegen die Kritikermeinung vor Kinobesuch oft ignoriere und mir selbst ein Bild machen will, heißt noch lange nicht dass ich andere Meinungen nicht respektiere.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ Hank

Mundpropaganda kann auch negativ beeinflussen nicht nur positiv.

da hast du natürlich recht ;) aber das wird jemanden der Film sehen möchte nicht aufhalten. Ich glaube nicht das die Menge der Leute die lose geplant haben den Film zu schauen so groß ist, und die werden dann eh schon vorher von den Kritiken beeinflusst.

WB muss nur aufpassen das man hier nicht in einen Strudel gerät, und das sehe ich zur Zeit leider kommen.

Wie dem auch sei, ich bin am 17.08. im Kino und kann mir dann ein Bild machen.

P.S. der mit dem Postboten ist genial, das werde ich meinem Postboten am Samstag mal an den Kopf werfen xD

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Mich würde mal interessieren, was der Film nun für eine Altersfreigabe bekommt. Ich hoffe immer noch, aufgrund der Thematik, das es eine FSK 16 gibt, obwohl Amazon und bluray-disc.de was anderes sagen. FSK 12 wäre schade, da hätte ich absolut kein Bock, mit kleinen Kindern in ein Raum zu sitzen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.08.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Man konnte irgendwie anhand des Marketings oder der Werbung an sich nicht wirklich ahnen in welche Richtung man mit dem Film gehen will. Einige aus meinem Bekanntenkreis die nur wirklich die Figuren Joker und vielleicht auch noch Harley Quinn kennen, gehen anhand der Trailer von einer Actionkomödie aus und auch das der Joker entweder Teil der Squad ist oder sogar die zweite Hauptrolle inne hat. Ich kann ihnen diese Erwartung noch nicht mal übel nehmen, denn die Trailer und auch der sonstige Werbeaufwand um den Film dreht sich zum großen Teil um den allseits beliebten Killerclown und seinem Girl. Das man auf Leto einschlägt und sagt sein Joker sei lächerlich, die Figur sei für den Verlauf der Handlung unnötig und er hätte bei weitem nicht die Präsenz wie Ledger ist auch etwas unfair wenn es sich bewahrheitet das er gerade mal für 15 Minuten zu sehen ist. Ich habe nach wie vor, fernab der schlechten Kritiken, weiterhin ein Problem mit der Besetzung von Will Smith und der deplazierten Figur Harley Quinn...auch wenn sie als das große Highlight gilt

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich bin ja mal gespannt wie sich das DC-Filmuniversum so weiter entwickelt. Bei den Vorlagen ist es wirklich fraglich warum Warner es nciht schafft hier vernünftige Filme abzuliefern. Naja, abwarten und auf den fertigen Film hoffen.

Ich finde Duck-Anch-Amun trifft es ganz gut. Erst wird darüber geredet, dass es am Set psychologische Betreuung geben sollte, weil der Film so düster sei und dann kommen Trailer mit jeder Menge Humor und Witz. Dazu die überaus kitschigen und buntern Poster...

Und ja... man sollte RT verbieten... *Ironie off*

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:23 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

PS: Ghostbusters hat bei Rottentomatoes eine 73%... Das sagt meiner Meinung nach schon alles laughing

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Habe mir die internationalen Kritiken mal durchgelesen und im Grunde genommen kritisieren sie, dass der Bösewicht nicht so gut ist, die Witze wenn es sein muss sitzen, der Joker zu wenig Zeit hat, ander Randcharaktere zu wenig Entwicklungspotenzial haben und der Realitätsgrad, also "was wären in der heutigen Zeit" so kurz kommt. Also das was man an BvS kritisiert hat, wird jetzt wieder als Maßstab genommen laughing Obwohl jeder so einen Film nach BvS wollte. Schlechter Bösewicht, unwichtige Nebenfiguren, viel Action, viel Spaß... könnte halt auch Guardians of the Galaxy sein. Nur komisch, dass es bei DC mittlerweile kein "richtig" mehr gibt.

Letztendlich warte ich natürlich auf den Film und überzeuge mich selber, da ich gerade im Jahr 2016 den Kritiken sowieso nicht viel abgewinnen kann.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

siehe Post von MasterP, hat das schon gut dargelegt.

@WiNgZzz

sehe ich genauso, ist wieder so eine Mutmaßung weil einem was nicht passt. Außerdem was können die für die anscheinend mehrheitlichen negativen Meinungen bis jetzt über den Film? Die stellen doch bloß zusammen und werten das dann aus. Das ist so als ob man den Postboten doof finden würde der einem eine schlechte Nachricht überbringt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Was das Problem ist ? Das die nicht in der Lage sind, deren eignen Meinung zu bilden."

Wer sagt dir das "die" nicht in der Lage sind?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
03.08.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich persönlich habe kein Problem mit Seiten wie Metacritic, Rotten Tomatoes usw. Im Gegenteil finde ich, dass diese schlicht und ergreifend einen Überblick über die weltweiten Kritikermeinungen geben, was ja an und für sich nichts Schlimmes ist. Hin und wieder schau ich mir im Vorfeld, bevor ich ins Kino geh, ebenfalls diesen Pressespiegel an, das hindert mich aber nicht daran, dass ich mir trotz allem selbst eine Meinung bilde. Genau so werde ich es auch mit Suicide Squad machen...

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY