Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Es hagelt negative Kritiken zu "Suicide Squad"

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?
97 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von S. Spichala
Wenn die DC-Fans schon Rotten Tomatoes via Petition abschaffen wollen, ahnt ihr, wie das Meinungsbild der ersten US-Kritiken zu "Suicide Squad" aussieht...

Ja, ein Teil der Redaktion freut sich nach dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Dämpfer wie kleine Kinder auf Suicide Squad, die Promotion dafür ist kreativ, David Ayers Task Force X um Harley Quinn (Margot Robbie), den Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith) und Strippenzieherin Amanda Waller (Viola Davis) verspricht Fun. Was kann da schon schiefgehen?

Doch kurz vor dem US-Release, der Film startet dort bereits am 5. August (in Deutschland am 18. August), sind die ersten Meinungen zum neuen DC-Blockbuster von Warner Bros. erneut ein Dämpfer. Das wird sicher niemanden abhalten, sich ein eigenes Bild zu machen, ein bisschen Magengrimmen erzeugt es aber schon. Slashfilm hat ein paar Meinungen zusammengesammelt, hier sind sie für euch etwas zusammengefasst sowie ein paar unten via Twitter im Original auf Seite 2 angehängt:

Schocker: Man sollte nicht in Suicide Squad gehen, wenn man mehr als zehn Minuten Joker erwartet. Das Marketing soll lustiger und bunter als der Film sein, laute Musik, immerhin aber mit Werken wie "Sympathy of the Devil" und "Bohemian Rhapsody", kein Plot, schreckliche Schurken,  bis auf Harley Quinn und Deadshot. Autsch. Immerhin, es findet auch jemand Amanda Waller als das Beste am Film, wären schon mal drei Charaktere, die gefallen könnten. Die Gegner der Squad finden aber die meisten schwach. Es heißt aber auch, der Film sei Mist und werde nur durch die Darsteller gerettet, die Darstellerchemie passe. Die Plotkritik bleibt,..

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.08.2016 19:11 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Leute könnt ihr bitte erst nachdem ihr den Film geguckt habt den Film auch bewerten?

Stellt euch vor, ich bewerte einfach so eure Mütter

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp92

Sorry es sollte in meinem Kommentar eigentlich heißen die meisten Fans und da mußt du doch recht geben, dass die meisten immer nur als Gegenbegründung schreiben Kein Comicfan, nicht verstanden usw., oder?

Aber du hast recht nicht alle.

Habe ich korrigiert

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
03.08.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Chris

Jup, sieht so ziemlich danach aus. Aber sowas kommt halt bei raus, wenn die Studios kein Vertrauen zu den Drehbuchautoren, Produzenten, Regisseuren haben, und sich alles unter den Nagel reißen. Was Wonder Woman betrifft, hoffe ich das hier nicht das gleiche passiert. Der Comic-Con Trailer sah ja schon nicht schelcht aus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Constantine:

In demfall versucht, WB DC mit absicht kaputt zu machen oder ? Ich meine? genug zeit hatte SSQ ja wohl,.. wenn man Ayer die nötige zeit gegeben hätte.. das selbe probleme auch mit The Hobbits... Jesses ... Hoffen bei WW hatte Johns und co. genug zeit bekommen, um die stories sorgfällig zu entwickeln..

Avatar
Threxxi : : Moviejones-Fan
03.08.2016 18:29 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@jerichocane

Danke für den Link zur Kritik von Peter Travers.

Wo hast du das mit der angeblichen "Bullshit"- Kritik von Peter Travers her?
Ich habe seine Kritik beim Rolling Stone gelesen und, sie ist sehr gut geschrieben und er
bringt auch im Detail seine Punkte, warum er den Film schlechter als Fantastic Four 2015
fand. Wer es lesen möchte kann es hier.

Er hat doch den Link sogar in seinem Post smile (Gamestar)

Wenn ich die verlinkte Kritik lese, scheint die Gamestar Redaktion dort einfach "I call Bullshit" wörtlich mit " Ich nenne es Bullshit" zu übersetzen. undecided

Dazu wird es auch noch total aus dem Kontext gerissen, damit es wie ein abschliesendes Fazit zum Film wirkt.

"I call Bullshit" übersetzt man meistens einfach mit "Unsinn" ,"Quatsch", etc. und es bezieht sich dort auch nur auf die Sätze davor.

Audiences complained that Batman v Superman was too dark and depressing. So director-writer David Ayer (End of Watch, Fury) counters with light and candy-assed. I call bullshit.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
03.08.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Chris

Dem ist tatsächlich so. Hier kannst du es nachlesen, was da so abging.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/suicide-squads-secret-drama-rushed-916693?utm_source=twitter

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

langsam komm nach hinnach, das Ayer anderen version von SSQ hatte,.. denn WB abgelehnt hatte und anderen quellen behaupten, Ayer hatte nur 6wo zeit gehabt, um das drehbuch zu schreiben... hätte er mehr zeit gehabt ? Hätte SSQ davon profitieren können...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Dann hast du meine BvS-Kommentare nicht gelesen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2016 16:53 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ferdyf
Wo hast du das mit der angeblichen "Bullshit"- Kritik von Peter Travers her?
Ich habe seine Kritik beim Rolling Stone gelesen und, sie ist sehr gut geschrieben und er
bringt auch im Detail seine Punkte, warum er den Film schlechter als Fantastic Four 2015
fand. Wer es lesen möchte kann es hier.

@Topic

Ist euch mal aufgefallen, dass in der Regel die meisten (nicht alle) Kritiker recht gut erklären
wieso sie etwas gut oder schlecht finden, während die meisten (nicht alle) Fans nicht erklären was sie andes sehen, sondern direkt die Kritiker beschimpfen, ihnen unterstellen Sie haben keine Ahnung und sie würden den Film nicht verstehen. Lest euch nur die BvS Diskussionen durch, die Kritiker erklären meist sachlich was schlecht gefunden wurde, und die Fans antworten nicht mit gegen Argumente sondern nur mit, "Du hast den Film nicht verstanden, das ist halt ein Film von Fans für Fans und weiteren Bullshit.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.08.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ ferdyf verlass dich bloss nicht auf imdb. Die Fanboys haben dem Film dort schon 10 Punkte verpasst ohne ihn auch nur gesehen zu haben. Daher anfangs auch diese hohe Wertung. Natürlich geht diese jetzt rapide runter weil diverse Hater ihm natürlich nun viel weniger Punkte verpassen. Gerade am Anfang kannst du also auf die Wertung bei imdb getrost pfeifen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2016 16:19 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@jool

Ich persönlich finde ja, dass bereits zwischen dem Comic-Con Trailer und dem ersten offiziellem trailer krasse Unterschiede herrschen, was Ton und Stimmung angeht. Dies wurde dann in der Folge immer krasser, ich kann dir sagen, dass spätere Trailer dann doch schon versuchten auf die GotG-Schiene aufzuspringen (lockere Sprüche, fetzige Musik). Wenn du aber nicht soviel danvon mitbekommen hast, gehst du natürlich mit anderen Erwartungen rein. Man muss aber auch bedenken, dass viele Leute nicht in Foren unterwegs sind. Die bekommen dann ebenfalls nur 1, 2 Trailer mit, welche einen besonderen Ton haben und denken sich dann: jo das ist was für mich. Je nachdem ist die Enttäuschung dann besonders groß.
Mit dem Joker meine ich auch nicht Spoiler oder ähnliches. Als Außenstehender würde ich aber z.B nach den Postern und den zahlreichen Aussagen von Jared Leto aber ebenfalls denken, dass der Joker ne zentrale Rolle einnehmen würde.

@ferdy
Wollte es nur mal gesagt haben, da du ja gefragt hattest^^ Aber da gebe ich dir natürlich 100% Recht. Das ist keine kritik an sich, sondern einfach nur eine Aussage. Und deshalb würde ich das auch einfach ignorieren und nicht zu ernst nehmen. Der Typ scheint keinen Plan zu haben ;) Wir haben in Luxemburg auch einen Filmkritiker, welcher nichts mit Comicverfilmungen anfangen kann. Weiß noch, dass er einen der Avengers-Filme als Blödsinn und Schwachsinn bezeichnet hätte und dies vor allem an Thor festnagelte: "Und dann kommt so ein blonder Typ und schlägt mit einem Hammer alle K.O und kann sogar damit fliegen"^^
Das mit Enke und so hast du ebenfalls Recht, geht aber hier jetzt etwas zu weit. Fussball und Filme kann man dahingehend auch nicht so vergleichen. Recht gebe ich dir aber: der Ton hat sich kein bisschen verbessert - eher verschlimmert und Schuld daran sind vor allem die sozialen Medien und der Glaube, man könne anonym im internet tuen was man will.

Die Sache mit IDMb siehst du dann aber auch wieder zu stur: soviele Leute können dort noch nicht wirklich seriös bewertet haben, da eben nur sehr wenige Leute den Film erst gesehen haben.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.08.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Alles klar GR44 wer was positives über den Film schreibt, ist ein stupider Fanboy und die negativen Kommentare sind alle von Film Kritikern, Media und Film Studenten smile Hoffe du fühlst dich jetzt gut

Nebenbei das so ein Score runtergeht, ist das normalste auf der Welt, da das bei jedem Film passiert.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.08.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duck: Stimmt schon, dass das Marketing mitunter sehr gemischt bzw. konträr angelegt war. Aber für mich ist dadurch weder in die eine noch andere Richtung ein extremer Eindruck entstanden. Ich erwarte mir daher nach wie vor eine Mischung aus düsterem Ton mit ausgeflippten Charakteren und passend platzierten lockeren Sprüchen.

Aber scheinbar haben sich hier einige eine DC-Version von Guardians of the Galaxy erwartet, und den Eindruck haben mir die SSQ-Trailer bei weitem nicht vermittelt.

Was die Sache mit dem Joker angeht..da muss ich zugeben, dass ich mir generell immer nur 1 oder maximal 2 Trailer anschaue ;) Kann ich daher nicht beurteilen wie viel sie insgesamt von ihm reingepackt haben.. Was auf jeden Fall stimmt -> die Marketingverantwortlichen gehören seit dem Doomsday-Fauxpas ausgetauscht! Die Trailerflut ist echt schrecklich...

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Den negativen Kritiker-Reviews steht jedoch die Meinung der Fans entgegen: Bei der IMDb haben bereits rund 7.699 Probezuschauer eine positive Wertung von 8,5 von 10 abgegeben."

Hahaha! Auf die Bewertungen von IMDb würde ich erst recht nichts geben. Die meisten von denen sind doch nur stupide Fanboys, die den Film wahrscheinlich noch nicht gesehen haben. Und soll ich dir mal was sagen? gestern stand er noch auf 9,9. Aber keine Angst, das wird noch schön runter gehen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.08.2016 16:05 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 16:08 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck Ich weiß, was Meinungsfreiheit ist, aber der Herr scheint nicht zu wissen, was eine Filmkritik ausmacht. Bei einer Rezension geht es darum, dass der Film kritisch beäugt wird. Für mich ist das so, als würde ich bei einer Diskussion direkt abwertend werden und meinen Gegenüber Penner oder Ar****och nennen.

Wir fordern doch immer Sachlichkeit, warum darf dieser Vollhorst einfach mal so einen Müll schreiben. Soll er sich doch Mühe geben und sachlich argumentieren, immerhin haben Menschen Monate lang an diesem Film gearbeitet und ebenfalls viel Mühe investiert.

Weißt du 2009 hat Robert Enke Suizid begangen (Torhüter von Hannover 96) und es wurde soviel getrauert und soviel an die Menschen appelliert und ich lese trotzdem jeden Tag wie Fußballer aufs schärfste beleidigt und verurteilt werden. Und wenn es zu spät ist, wird getraut, obwohl wir sowas schon vorher verhindern könnten!

Damit will ich sagen mit so Ausschweifungen erreicht man garnichts, auch wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin.

Stell dir vorher du arbeitest an einem Projekt und als Kritik kommt "Scheiße, absoluter Rotz. Müller übernimmt das Projekt.".

Das soll kein Angriff sein, an die die den Film nicht mögen werden, sondern einfach ein Appell das Mühe investiert wurde und man das doch respektieren sollte vorallem, wenn man für einen großen Verlag arbeitet und Einfluss hat.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY