Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Es hagelt negative Kritiken zu "Suicide Squad"

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?
97 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von S. Spichala
Wenn die DC-Fans schon Rotten Tomatoes via Petition abschaffen wollen, ahnt ihr, wie das Meinungsbild der ersten US-Kritiken zu "Suicide Squad" aussieht...

Ja, ein Teil der Redaktion freut sich nach dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Dämpfer wie kleine Kinder auf Suicide Squad, die Promotion dafür ist kreativ, David Ayers Task Force X um Harley Quinn (Margot Robbie), den Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith) und Strippenzieherin Amanda Waller (Viola Davis) verspricht Fun. Was kann da schon schiefgehen?

Doch kurz vor dem US-Release, der Film startet dort bereits am 5. August (in Deutschland am 18. August), sind die ersten Meinungen zum neuen DC-Blockbuster von Warner Bros. erneut ein Dämpfer. Das wird sicher niemanden abhalten, sich ein eigenes Bild zu machen, ein bisschen Magengrimmen erzeugt es aber schon. Slashfilm hat ein paar Meinungen zusammengesammelt, hier sind sie für euch etwas zusammengefasst sowie ein paar unten via Twitter im Original auf Seite 2 angehängt:

Schocker: Man sollte nicht in Suicide Squad gehen, wenn man mehr als zehn Minuten Joker erwartet. Das Marketing soll lustiger und bunter als der Film sein, laute Musik, immerhin aber mit Werken wie "Sympathy of the Devil" und "Bohemian Rhapsody", kein Plot, schreckliche Schurken,  bis auf Harley Quinn und Deadshot. Autsch. Immerhin, es findet auch jemand Amanda Waller als das Beste am Film, wären schon mal drei Charaktere, die gefallen könnten. Die Gegner der Squad finden aber die meisten schwach. Es heißt aber auch, der Film sei Mist und werde nur durch die Darsteller gerettet, die Darstellerchemie passe. Die Plotkritik bleibt,..

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:54 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Natürlich geht das hier auch. Man nennt dies Meinungs- und Pressefreiheit ;)


Edith:
@Hanjockel
Es hat jetzt auch keinen Sinn jede Kritik hierhin zu posten. Hatte schon bei BvS keinen Sinn gehabt. Ich weiß jetzt nicht (keine Lust zuzuhören^^), ob es eine positive oder negative Kritik ist. Einfach mal abwarten. Wenn du den Film später gut findest, wird sonst wieder über alle Kritiker hergezogen, die einfach auch nur ihre eigene Meinung zum Film haben ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.08.2016 15:52 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

http://www.gamestar.de/news/kino/3276673/suicide_squad.html

Moviejones verschweigt aber auch, dass es durchaus auch positive Kritiken gab bzw es wird garnicht darauf eingegangen.

Die bisher erschienenen Kritiken sind allerdings eher durchwachsen: Auf Metacritic rangiert der Film gegenwärtig bei 45 Prozent. Rotten Tomatoes verzeichnet sogar eine Quote von nur 35 Prozent positiver Reviews. Damit ist Suicide Squad nur ein wenig besser als Batman v Superman aus dem Hause DC, der lediglich magere 27 Prozent erhielt.

Die negativste Bewertung war die Folgende:

Peter Travers von Rolling Stone geht sogar noch weiter:

»Ich nenne es Bullshit.

Was ist das denn bitte für eine Bewertung? In den Staaten kann man sich wohl alles leisten oder geht das hier auch? Wirklich eine Frechheit, egal wie der Film war. Selbst Filme wie Sharknado und co. sollten eine faire Bewertung kriegen und nicht von einem Honk eine ihm hier so etwas.

Den negativen Kritiker-Reviews steht jedoch die Meinung der Fans entgegen: Bei der IMDb haben bereits rund 7.699 Probezuschauer eine positive Wertung von 8,5 von 10 abgegeben.

Ich freue mich auf den Film und lasse die Halter haten und den Objektiven wünsche ich beim nächsten DC Film mehr Spaß

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:48 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Nicktator: Unglaublich, mir Halbwissen unterstellen und dann mit Infos um sich schmeißen, die seit 2010 nicht mehr aktuell sind, RT gehört seither zu Flixster, beides seit 2016 zu FandangoMedia, welches (interessanterweise) selbst zu Warner Bros. (Ich lach mich weg! Lässt übrigens diverse Verschwörungstheorien nochmals sinnloser erscheinen) sowie NBCUniversal gehört. (EDIT:<- Hat mich 2Min. Google-Recherche gekostet)

"Am Besten liest du dich nochmal bei Google mit deinem Halbwissen durch smile" gebe ich an dieser Stelle dann gerne an dich zurück!

"Nachdem die Mitarbeiter sich eine Kritik durchgelesen haben, wird bewertet ob sie bei RT hinzugezogen wird oder nicht."

Das ist schlichtweg von dir falsch wiedergegeben und wird entsprechend von mir mit Geschwätz oder "einfach weiterhin nicht verstanden" bewertet!

Danke für die Aufklärung was ich von deinen zukünftigen Aussagen zu erwarten habe! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:20 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Letzter Beitrag von mir:

Lest euch mal durch die Kommentare der vorherigen Artikel über Suicide Squad, wie jeder da noch total überzeugt vom Marketing war. "Mega Videos, super gemacht! Beim Selbstmordkommando macht Warner ziemlich viel richtig.", um nur ein Bsp. zu nennen.

Nur weil jetzt wieder davon geredet wird, dass der Film schlecht sei, wird direkt wieder WB angezündet. Natürlich ist es unglücklich, wenn so viele Videos enstehen, aber jeder kann doch entscheiden ob jemand den gucken mag oder nicht. Der Joker taucht in einem Trailer von 2,5 Minuten 3 Sekunden auf. Da kann man doch ungefähr abschätzen, dass er nicht viel Zeit im Film hat. Normalerweise dachte ich sogar bis dato, dass er eine Szene und einen kleinen Rückblick hat.

Der Bösewicht und grobe Plot des Films ist immer noch nicht bekannt und hier wird schon wieder mit Argumenten wie bei BvS um sich geschlagen, wo es wirklich unglücklich war Doomsday im Trailer zu platzieren, was den Film jetzt anders aber in den Kritiken auch nicht gerade gerettet hätte. Bei Civil War oder Batman v Superman wusste man letztlich auch schon den Plot.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.08.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Das war ja klar. -.-

Werde mir den Film so oder so ansehen.

Bin jetzt noch mehr darauf gespannt, ob diese Kritiker es mal wieder übertrieben haben, wie bei BvS schon der fall war.

Millionen $$$ von Bestechungsgelder fließen in die Taschen der kritiker!! 100%!!:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Zur schlechten Kritik:

Es gibt auch Leute, die mit den ganzen schlechten Kritiken zum Großteil einverstanden waren dieses Jahr. ID2, Ghostbusters, Apocalypse, BvS, (zum Teil auch Warcraft) waren für mich alles andere als gute Filme. Deshalb mach ich mir schon grad ziemlich Sorgen um SQ. Vor allem weil ich nach Hong Kong n Wochenende flieg um dir den Film anzuschauen. :/

Sollte der Film wirklich so schlecht sein, hoffe ich auch, dass er ne finanzielle Bruchlandung hinlegt!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2016 15:04 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool

Und ich bin der Meinung, dass diese unterschiedliche Erwartungshaltung eben durch das verwirrende Marketing entstanden ist.
Wie bereits gesagt, waren 2 Strategien parallel vorhanden:

  • Zuerst einmal der erste Trailer, die Aussagen des Regisseurs + der Schauspieler, sowie die Thematik -> ultra krasser dunkler Film im typischen DC-Ton
  • zweitens: bunte Poster, lustige Trailer, Humor, fetzige Musik + Witze im Vordergrund -> Guardians of the Galaxy-Ton
  • drittens: Joker als Hauptcharakter in den Trailern und Postern aufgebaut. Batman, Harley Quinn und ständige Aussagen von Leto -> der Joker wurde bei denen, die sich nicht soviel mit den News beschäftigen, zum Teil der Suicide Squad

Egal wie der Film am Ende sein wird, ähnlich wie bei BvS gehört der Marketingexperte bei WB gefeuert! Es sind noch 2 Wochen bis zum deutschen Start, würde mich nicht wundern wenn noch ein TV-Spot oder internationaler Trailer auch noch den Bösewichten verraten würde.

@nicki
Und ich fand Civil War besser als Batman v Superman, was kein Batman vs. Superman war. So unterschiedlich sind eben Meinungen. Auch Chris Aussage bzgl RT und Thor 2, Cap 1 oder Im 2, dass diese alle besser bewertet wurden als MoS und BvS. Ich z.B finde Thor 2 genauso gut wie MoS und somit vielleicht sogar besser als BvS. Und vielleicht gibt es mehrere Leute denen es genauso geht...könnte ja tatsächlich sein? Und dann ist RT eben tatsächlich ein echter Hinweis und nicht nur die eigene sture Meinung.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@hanky

Ich fand BvS auch nicht überragend, aber besser als Civil War, was kein Civil War war. Une bevor jmd. sagt ich bin ein DC-Fanboy, Winter Soldier war für mich bisher die Comic-Buch Verfilmung. Wie fandst du Civil War, Comic-Fan?

@luph92

Ghostbusters habe ich bereits gesehen und dem Film wird leider nicht mal eine 50% gerecht. Wenn du Spoilers möchtest, sehr gerne...

@ Wingz

IGN bezieht sich bei sämtlichen Kritiken auf Rotten Tomatoes, das ist sogar so angegeben laughing Davon ganz abgesehen, dass IGN damals die Seite aufgekauft hatte. Am Besten liest du dich nochmal bei Google mit deinem Halbwissen durch smile Nur nochmal zur Info: RT sammelt die Kritiken und bewertet sie dann vorab. Sie fassen also nicht alle zusammen, sondern sortieren aus. Nachdem die Mitarbeiter sich eine Kritik durchgelesen haben, wird bewertet ob sie bei RT hinzugezogen wird oder nicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.08.2016 13:01 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also zuallererst möchte auch ich mal sagen, dass mir das egal ist, was die Kritiken schreiben, ich mochte zB BvS richtig gern, obwohl alle Kritiken im Grunde genommen schlecht waren.

Aber ich glaube, hier liegt der Fall anders: In keinem der Trailer hatte ich das Gefühl, man erfahre etwas über die wirkliche Gefahr. Bei BvS wurde ja alles schon in den Trailern gespoilert, bis auf das Ende, hier erfährt man eigentlich gar nichts. Und ja, die Trailer haben auf mich auch schon so gewirkt, als würde es sich um Flickwerk handeln:

Rekrutierung, Auftrag, dazwischen irgendwie Joker, obwohl er nicht zum Team gehört, dann noch Batman in irgendeiner Form und der obligatorische in die Länge gezogene Showdown. Und ganz klar alles Smith und Robbie zugeschnitten.

Dazu ein Regisseur wie Ayer, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, Blockbuster verwalten zu können.

Ganz ehrlich, wer da mehr erwartet, nur weil die Filmplakate bunt und schrill sind oder die Trailer mit Queen unterlegt sind, der kann eigentlich nur enttäuscht werden.

Ich erwarte einen 08/15 Nullinger Film, der mich gut unterhalten dürfte aber nichts Weltbewegendes, so ähnlich wie Deadpool, nur nicht ganz so lustig, weil Ayer das einfach nicht so drauf hat...

ach ja: knapp 60 Kommentare innerhalb weniger std. wow

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 12:57 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Nicktator: Mal ehrlich, jetzt ist aber gut.

Rotten Tomatoes kann nichts dafür das du deren System/Sinn nicht verstehst. Rotten Tomatoes hat erstmal garkeine Antipathie gegen irgendwen, da RT selbst nicht kritisiert, RT SAMMELT Kritiken unterschiedlichster größerer und kleinerer, populärerer und weniger pupulärer Zeitschriften/Tages-/Wochenzeitungen/Internetportale wie ign etc. (vornehmlich aus den USA) und errechnet aus deren Bewertung einen Schnitt der eher positiven oder negativen Kritiken (Prozentangabe), sowie eine Bewertung (0-10 von 10).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Nick

Fand BvS jetzt auch nicht überragend und würde mich jetzt auch als Comicfan definieren, und jetzt, was soll ich mit deiner Aussage jetzt anfangen ?

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2016 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Nickitator

Du hast weder den einen noch den anderen Film gesehen, verdeutlichst, dass man im Fall von Suicide Squad nicht auf die Kritiker hören solle, nur um direkt danach dann die 73% als Argument für die Scheißigkeit ebenjener Kritiker anzuführen. So kann man sich die Zahlen natürlich auch zu seinem Besten auslegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Die DC-Filme sind derzeit Filme von Comic-Fans für Comic-Fans! Und daher für mich ein totales Muss. Deswegen fand ich BvS auch lange nicht so schlecht wie andere.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
03.08.2016 12:43 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das vorherige Kleingerede hat damals auch John Cater eine Fortsetzung gekostet. "Disney-Hater" haben bereits vor Release des Filmes alles nieder gebasht, der Film kam raus, keiner ging rein, Fortsetzung gestrichen, OBWOHL der Film wirklich gut war.

Und das Rottentomatoes eine offenkundige Antipathie gegen beispielsweise Zack Snyder hat, ist mittlerweile auch breit vertreten. Watchmen hatte damals eine 65% Wertung, was einer absoluten Frechheit gleich kommt.

Warum sehe ich die 2,5 Hüte schon wieder kommen? Begründung: Story ist nichts besonderes, Witze sind nur ok, Schurke funktioniert nicht, mit dem Joker wird man nicht warm...

Wenn DC clever ist, planen sie gleich die Schurken aus Suicide Squad in den einzelnen Filmen mit ein. So könnte Boomerang bspw. bei Flash eine Rolle spielen, Harley u. Joker bzw. Deadshot bei Batman, und so weiter.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN