AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Es hagelt negative Kritiken zu "Suicide Squad"

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?
97 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von S. Spichala
Wenn die DC-Fans schon Rotten Tomatoes via Petition abschaffen wollen, ahnt ihr, wie das Meinungsbild der ersten US-Kritiken zu "Suicide Squad" aussieht...

Ja, ein Teil der Redaktion freut sich nach dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Dämpfer wie kleine Kinder auf Suicide Squad, die Promotion dafür ist kreativ, David Ayers Task Force X um Harley Quinn (Margot Robbie), den Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith) und Strippenzieherin Amanda Waller (Viola Davis) verspricht Fun. Was kann da schon schiefgehen?

Doch kurz vor dem US-Release, der Film startet dort bereits am 5. August (in Deutschland am 18. August), sind die ersten Meinungen zum neuen DC-Blockbuster von Warner Bros. erneut ein Dämpfer. Das wird sicher niemanden abhalten, sich ein eigenes Bild zu machen, ein bisschen Magengrimmen erzeugt es aber schon. Slashfilm hat ein paar Meinungen zusammengesammelt, hier sind sie für euch etwas zusammengefasst sowie ein paar unten via Twitter im Original auf Seite 2 angehängt:

Schocker: Man sollte nicht in Suicide Squad gehen, wenn man mehr als zehn Minuten Joker erwartet. Das Marketing soll lustiger und bunter als der Film sein, laute Musik, immerhin aber mit Werken wie "Sympathy of the Devil" und "Bohemian Rhapsody", kein Plot, schreckliche Schurken,  bis auf Harley Quinn und Deadshot. Autsch. Immerhin, es findet auch jemand Amanda Waller als das Beste am Film, wären schon mal drei Charaktere, die gefallen könnten. Die Gegner der Squad finden aber die meisten schwach. Es heißt aber auch, der Film sei Mist und werde nur durch die Darsteller gerettet, die Darstellerchemie passe. Die Plotkritik bleibt,..

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Autsch. Schon zu BvS waren die Kritiken verständlich. Auch wenn ich den Film als Comic-Fan gelungen fand, sind die Schwächen nicht von der Hand zu weisen, als Film gesehen ist BvS nur purer Durchschnitt. Ich finde immer noch den Honest Trailer passend, der die Schwächen (die ich ebenfalls kritisierte) in lustiger Art und Weise aufarbeitete. Der UC soll ja einiges ausbessern, trotzdem war einfach bei einem Film mit dem Titel Batman v Superman viel viel mehr drin.
Die Hoffnung lag nun bei Suicide Squad und ja...jetzt haben wir ein Déja-Vu. Natürlich sollte man nicht zu voreilig reagieren. X-Men Apocalypse kam ebenfalls nicht gut an, den empfand ich aber als echte Überraschung und deutlich besser als BvS. Deshalb besteht für mich persönlich noch Hoffnung, als Comic-Fan dürfte mir der Film sowieso gefallen. Es zeigt aber, dass das DCEU auch weiterhin auf wackeligen Füßen steht, auch wenn der Film genügend Geld machen wird. Man muss dabei aber bedenken, dass anders als bei BvS für mich KEIN Film existiert, der Konkurrenz bedeutet.
Ohne etwas zu wissen hatte ich ja vorher schon Bedenken, wobei ich hoffe, dass die Kritiken dies dramatisieren:

- Marketing: es scheint als hätte man keinen Plan gehabt: Erster genialer Trailer mit beklemmender Musik + Atmosphäre war nur für die Comic-Con und wurde dann nach einem leak veröffentlicht. Regisseur, Crew und Schauspieler sprachen alle von beklemmender Atmosphäre am Set, von Psychologen, Ratten, Studien über Kriminelle usw. Der zweite Trailer nutze dann Witze und Rock-Musik und dies wurde immer weiter verstärkt. Die Poster wurden bunt und farbig, TV-Spots wollten einen Witz nach dem anderen raushauen - irgendwie passt dies alles nicht zusammen.
- Schurken: typisches Marvel-Problem, das nun schon im zweiten DC-Film vorkommt? Naja ich finde es positiv, dass ich überhaut nichts über den Schurken weiß und fast nichts gesehen habe. Aber andererseits, klangen die News auch nicht wirklich interessant.
- Joker: Finde es hier ebenfalls positiv, dass er nur so kurz vorkommen wird, denn nochmal: ich bräuchte ihn mal überhaupt nicht für diesen Film! Auch Batman und Flash , alles absolut unnötig. Ja ich weiß, da sind Batman-Scurken und Harley Quinn vorhanden - so wie DC ihr Universum aber aufgebaut hatten, sind wir schon an einem Punkt, dass Batman die schon alle einkassiert hat. Und Origins? ist ja das Hasswort-Nummer 1 der DC-Fans. Trotzallem wurde der Joker im Marketing so nach vorne gedrückt, immer wieder gezeigt, angeteasert und nahm eine zentrale Rolle auf den Postern, dass man zeigen wollte: wir haben Joker + Batman. Da muss man sich nicht wundern, wenn einige Kritiker mehr erwartet hatten,...

Ich bleibe weiterhin guter Dinge - doch für die Stimmung im DCEU und in diesem Forum wäre es besser gewesen, der Film wäre der große erhoffte Sprung bei den Kritikern. So wird es wohl wieder eine Schlammschlacht zwischen DC-Fans v Kritiker v Film-Fans v Moviejones v Nörgler v Marvel-Fans v Erwartungen v Einspielergebnis.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
03.08.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es wäre wirklich schade, wenn auch Suicide Squad eher durchwachsen wäre. Ich lasse mich davon jedenfalls nicht vom Kinogang abhalten. Aber meine Anfangseuphorie durch die guten Tariler ist auf jeden Fall erstmal getrübt.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
03.08.2016 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Warner hats einfach nicht drauf.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2016 07:16 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann, ich habe gestern schon einige Kritiken gelesen und dachte nur, "Oh, Warner, was habt ihr jetzt wieder falsch gemacht?"

@Chris

Anderen US-Seite feiern den Film ab

Da nenn mir mal ein paar Links, denn ich habe zwar ein oder zwei positive Kritiken gestern
gelesen, jedoch von abfeiern konnte auch bei denen nicht die Rede sein.

Wir müssen der Wahrheit nun erst mal ins Auge blicken, aus Kritikersicht ist SSQ genauso
schlecht wie BvS, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Film für uns Comic Fans nicht gut sein
kann.

@Topic Rotten Tomatoes
Ich finde es komisch und unfair, Rotten Tomatoes gegenüber. Wenn ein Film positiv dort auffällt ,
dann loben alle die Seite und sagen dort kann man immer schauenob ein Film gut ist. Wenn
jedoch ein Film schlecht ausfällt, wird die Seite beschimpft und schlimmeres.

Gerade mit der Petition gegen RT, merkt man wieder was für Idioten und Kleingeister im Internet
rumschwirren.

Auch Aussagen hier wie von Chris "Von Rotten Tomatoes, ist ehe nicht verlassen." ist einfach falsch, nicht weil ich die Seite so toll finde, sondern weil Rotten Tomatoe ihre Wertung aus Sammlungen von Kritiken verschiedener Pressestimmen sammelt, von Internetsites wie Comingsoon, aber auch von den renomierten Magazine wie US Weekly, Seattle Times, Vanity oder sogar Rolling Stones.

Chris Aussage spiegelt genau diese Unqualifizierte Meinung wieder (sorry Chris, ist nicht böse gemeint), die viele im Internet mit der Petiton teilen, so nach dem Motto "shooting the Messenger"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.08.2016 05:46 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Vorfeld hatte Affleck schon erwähnt, als er nach dem Film gefragt wurde, dass er spaßig sei. Das wars. Könnte auch ein anderes Wort gewesen sein, aber klang halt so, als finde er keine positiven passenden Wörter dafür. Schade. Wie ich mich gefreut hatte.

BvS fand ich genial, auch wenn ich enttäuscht war nach dem Film. Hatte dort mehr erwartet. Habe die Befürchtung, dass es hier dasgleiche wird.

Aber auf Meinung von Kritikern gebe ich schon seit mehreren Jahren keinen Wert. Die sind eh immer anderer Meinung als ich.

Nachdem die Trailer so bunt waren habe ich eigentlich auch keine großen Erwartungen mehr an dem Film. Düster wird der sicherlich nicht sein. Hoffe nur, dass nicht versucht witzig zu sein wie bei Marvel. Das nämlich kam schon in den Trailern so rüber.

Über 13 hours of benghazi habe ich auch nur schlechtes gehört und gelesen, hatte von dem auch nicht viel erwartet (vor allem weil es von Michael Bay ist) und tatsächlich wurde ich dermaßen geflasht von dem Film. Also: man sollte sich echt nicht unterkriegen lassen!

Edit: Joker sollte ja auch gar nicht so oft vorkommen. War doch vorher schon klar! Er sollte nur eine Schlüsselrolle spielen, eine kleine.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 04:27 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 05:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MovieJones:

Zu News selbst:

Wann kommt eueren SSQ Kritik raus ?

Von Rotten Tomatoes, ist ehe nicht verlassen.. Nicht alles hat Negatives, wie man hier beschrieben.. Anderen US-Seite feiern den Film ab, mit seinem paar macken... wie dem auch sei.. ein film ist nur so schlecht oder gut, wie die zuschauern ihn finden.. also lass uns nicht von diese gute und schlechte kritik beeinflussen.. wir wollen den film sehen smile

PS: Die kritik scheint gemischt zu sein,. aber dennoch hat diese Film bereit mehr als anderen filme die karte verkauft für eine August.. man geht davon aus, das er bis sonntag die 140 mio knacken könnten. Klar ist das garantie for eine Qualität eines filme. Dennoch schauen wir was dabei herauskommt. Ich persönlich lasse mich dadurch nicht beeinflussen smile

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
03.08.2016 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die eigene Meinung kommt immer an erster Stelle und man sollte jede Gelegenheit nutzen, sich eine zu bilden. Niemandes Meinung sollte in der Lage sein, dir den Spaß am Film zu nehmen.

Und doch stimmt mich das alles einfach traurig...

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY