Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Es hagelt negative Kritiken zu "Suicide Squad"

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?

Herber Dämpfer: Erste "Suicide Squad"-Meinungen desaströs, Rotten-Absturz?
97 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von S. Spichala
Wenn die DC-Fans schon Rotten Tomatoes via Petition abschaffen wollen, ahnt ihr, wie das Meinungsbild der ersten US-Kritiken zu "Suicide Squad" aussieht...

Ja, ein Teil der Redaktion freut sich nach dem Batman v Superman - Dawn of Justice-Dämpfer wie kleine Kinder auf Suicide Squad, die Promotion dafür ist kreativ, David Ayers Task Force X um Harley Quinn (Margot Robbie), den Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith) und Strippenzieherin Amanda Waller (Viola Davis) verspricht Fun. Was kann da schon schiefgehen?

Doch kurz vor dem US-Release, der Film startet dort bereits am 5. August (in Deutschland am 18. August), sind die ersten Meinungen zum neuen DC-Blockbuster von Warner Bros. erneut ein Dämpfer. Das wird sicher niemanden abhalten, sich ein eigenes Bild zu machen, ein bisschen Magengrimmen erzeugt es aber schon. Slashfilm hat ein paar Meinungen zusammengesammelt, hier sind sie für euch etwas zusammengefasst sowie ein paar unten via Twitter im Original auf Seite 2 angehängt:

Schocker: Man sollte nicht in Suicide Squad gehen, wenn man mehr als zehn Minuten Joker erwartet. Das Marketing soll lustiger und bunter als der Film sein, laute Musik, immerhin aber mit Werken wie "Sympathy of the Devil" und "Bohemian Rhapsody", kein Plot, schreckliche Schurken,  bis auf Harley Quinn und Deadshot. Autsch. Immerhin, es findet auch jemand Amanda Waller als das Beste am Film, wären schon mal drei Charaktere, die gefallen könnten. Die Gegner der Squad finden aber die meisten schwach. Es heißt aber auch, der Film sei Mist und werde nur durch die Darsteller gerettet, die Darstellerchemie passe. Die Plotkritik bleibt,..

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jool: Meiner Meinung nach ist es fragwürdig die persönliche Meinung als allgemeingültig anzusehen, während man die der anderen als lächerlich abstempelt. Warum muss jemand anderem ein Film zwangsläufig so gefallen, wie einem selbst? Wüsste nicht was einem das persönlich bringen sollte.

Ich bin teils großer Fan von von anderen verrissenen Filmen/Spielen/Musik was weiß ich. Kann ich diese von meiner Meinung abweichende Kritik nachvollziehen? Vielleicht nicht immer. Kann ich diese von meiner Meinung abweichende Kritik respektieren? Natürlich, warum auch nicht?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso nicht Hank ? Ich lese Negatives sowohl auch positives ...

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sry Chris das ist kein Argument, das genau wie eine Vergleichsseite oder willst mir sagen die sind auch unnötig und sollten lieber eigene Angebote erstellen.

Bei RT kannst dir auch einfach die positiven Meinungen durchlesen wenn dir die negativen nicht passen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanky:

Was das Problem ist ? Das die nicht in der Lage sind, deren eignen Meinung zu bilden. Man muss den Film nicht mögen. Aber Dennoch selbst ein Bild davon machen, bevor man etwas als schlecht abstempeln oder nicht ? Also wie ich gesagt. Ich halte nichts viel von RT smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:50 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Wieso schreibt die nicht ihre eignen Meinung anstatt woanders zu sammeln?"

WTF?

Warum stellt BMW keine Einlegesohlen her?

Warum kann man bei McDonalds keine Zahnbürsten kaufen?

Und wieso heißt Schokolade nicht Mett?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hahaha, war ja zu erwarten. Nach BvS haben alle gehoft es wird besser und jetzt das.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:46 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

Wieso schreibt die nicht ihre eignen Meinung anstatt woanders zu sammeln?

Und wo soll jetzt das Problem sein?!? Ist doch okay wenn eine Seite einfach Kritiken sammelt und diese dann gebündelt auf einen Blick zeigt.

Würde jetzt einfach mal auf so eine Frage antworten weil sie es können...

Und du musst die von dir genannten Filme auch nicht besser finden btw. aber zumindest scheinen viele andere diese Filme als sie kamen besser bewertet zu haben. Ganz einfach.

@Avec

Mundpropaganda kann auch negativ beeinflussen nicht nur positiv.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schade, das hört isch natürlich nicht gut an. Schaue mir den Film trotzdem an. Ich weiß ja auch nicht was die Kritiker erwarten. Egal ob Marvel oder DC, da wird kein Film ein Oscar gewinnen.

Und wenn unter anderem das Kriterium ist das der Joker oder Bats wenig Screentime haben... naja gut.

Letztendlich zählt für WB nur das Ergebnis. Wird mit dem Film im Ansatz die Kohle gemacht wischen die sich den Schweiß von der Stirn und machen weiter. Für die Fans ist das natürlich was die Qualität des Films betrifft sehr schade, wenn da regelmäßig Müll geliefert wird. Aber wie gesagt das beurteile ich wenn ich ihn gesehen habe. Wenn ich die Kritiken so lese kann man vermutlich mit einem frontlastigen Ergebnis rechnen. Die Leute die den Film sowieso sehen wollen gehen rein, die Leute die die Kritiken für bare Münze nehmen werden ihn meiden. Evtl wird der ein oder andere noch durch Mundpropaganda bewegt sich den Film anzuschauen, das wars.

Ich habe bei den Einspielergebnissen eh nicht mit einer großen Überraschung gerechnet. Würde sagen pendelt sich, so wie andere Nebencharakterfilme, wie vlt. Ant-Man oder so ein.

Naja, zumindest Wonder Woman und Justice League werden wir noch sehen. Sollten die Kritiken da ähnlich aussehen... tja was dann, gute Nacht würde ich sagen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

das mit Petition sehe ich wie du. Halte ich für Schwachsinn. Wegen positives kann ich dir nur : USA today, hitfix, reich usw sagen. Weil ich mit Handy online bin, ist nervig.

Du sagst das RT sammel nur die Wertung an. Wieso schreibt die nicht ihre eignen Meinung anstatt woanders zu sammeln? Ohne das wir wieder unnötig mit DC v Marvel: Dawn of MJ User startet. Willst mir jetzt tatsächlich Erzählen, das IM2,Thor 1-2, DerUHulk plus First avengers sei besser oder schlechter als MoS und BvS ? smile

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
03.08.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Hm...als ich den Titel las bekam ich direkt so ein komisches Gefühl im Magen...

Doch dann kam Freude auf, denn lass die Leute reden laughing Ich schaue mir den Film sowieso an und zwar mit lecker Cola und mit nochmehr Popcorn, damit ich Hanjockel damit beschmeißen kann. laughing

An meine Vorredner, ich verstehe auch nicht wie man sich diese Erwartung aufbaut das der Film nur von dem Joker lebt. Abseits der Trailer war mir dennoch klar, dass der Joker nicht DIE Rolle in dem Film haben wird die wir die ganze Zeit sehen werden..

Think different

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.08.2016 09:00 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Also wenn ich mir die Tweets und Kritiken so durchlese, kann ich da vieles nicht wirklich nachvollziehen.. Eine riesige Joker-Rolle hab ich mir z.B. eigentlich nicht erwartet, soll ja in erster Linie um den SSQ gehen und nicht um ihn. Generell sieht man dass teilweise mit komplett unterschiedlicher Erwartungshaltung an den Film herangegangen wurde. Stichwort "bunt vs düster".

  • Meldung 1: "the film isnt nearly as fun and colorful as the marketing"
  • Meldung 2: "remember how cool, anarchic and sinister those first SUICIDE SQUAD trailers were"

Für den einen war das Marketing also nur bunt und fröhlich, der Film aber nicht, für den anderen war das Marketing eher düster/unheimlich, der Film aber nicht. Was stimmt denn nun?

Ich finde die Petition gegen RT zwar schwachsinnig, trotzdem ist meiner Meinung nach oft mehr auf eine eingependelte IMDB-Wertung verlass.. Hier mal ein paar aktuelle und ältere Beispiele von RT (Ghostbusters kann ich nicht beurteilen, aber bei den anderen ist die Kritikerwertung mMn lächerlich).

  • Ghostbusters: Kritiker 73% User 58%
  • Legend of Tarzan: Kritiker 35% User 67%
  • Bad Boys 2: Kritiker 23% User 78%
  • Equilibrium: Kritiker 38% User 82%
  • Spaceballs: Kritiker 54% User 83%

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:48 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tiin: Dem kann ich nur zustimmen, Ayer hat mMn mit Street Kings und End of Watch zwei wirklich gute Filme gemacht, wie man es aber hinbekommt mit einem bekannten Cast ausschließlich nur Arschloch-Charaktere (denen zumindest ich ausnahmslos den Filmtod wünschte) zu erschaffen (Sabotage) ist mir ein Rätsel, vielleicht aber auch so gewollt!? Zumindest kann ich mich an sonst keinen Film erinnern, der NICHT EINEN irgendwie sympathischen Charakter bot.

Harsh Times fand ich da ganz ähnlich, nicht so extrem. Herz aus Stahl habe ich bisher nicht gesehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.08.2016 08:38 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Und der nächste Streifen der offenbar keine Nachhaltigkeit mit sich bringt. Da ist DC meiner Meinung nach aber nicht schlechter als Marvel. Man guckt sich die Filme an, findet sie im besten Fall unterhaltsam und nach dem Kino verfliegt das Gesehene schnell wieder, weil es keinen Mehrwert bot. Sowas kennen wir heutzutage zu genüge.

Zu Suicide Squad selbst hat man mit David Ayer natürlich auch einen sehr spezeillen Filmemacher ausgewählt. Mir gefiel zwar End of Watch richtig gut, aber sowohl Sabotage wie auch Herz aus Stahl hatten etwas an sich, was die Filme einfach nervig gemacht hat.

Mal gucken, wie Suicide Squad letztendlich wird... und mal gucken, ob es in diesem Jahr einen Blockbuster gibt, der ein kleines bisschen gehaltvoll und nachhaltig ist.
Bisher war 2016 zwar ein sehr volles aber auch ein sehr schwaches Kinojahr.


Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Diese harten Stimmen aus USA überraschen mich keineswegs. Die Amerikaner sind generell so überflutet worden mit TV-Spots und Reklame für den Film, dass man seine Erwartungen einfach viel zu hoch geschraubt hat. Wenn man mal nur die in Deutschland vorhandenen Trailer, TV-Spots und sonstige Reklame nimmt, dann ist der Film noch immer sehr interessant und meine Erwartungen sind nicht so hoch. Marketing ist zwar schön und gut, aber die richtige Dosis muss es sein. Vielleicht lernt WB irgendwann einmal daraus und kann das DCEU doch noch zum Erfolg führen. Vielleicht nehmen sie sich doch ein Beispiel an Marvel. Die haben auch am Anfang klein angefangen und mittlerweile sind diese Filme fast schon Selbstläufer. Ich werde mir den Film dennoch mit großer Freude im Kino anschauen.

Ich bin Ironman!
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.08.2016 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohje das hört sich natürlich nicht gut an. Naja werde den Film trotzdem schauen und dann halt schauen wie er mir gefällt, aber große Erwartungen habe ich nicht mehr.

Denke was die Einnahmen angeht wars das wohl für den Film. An einen Erfolg will ich jetzt mal nicht wirklich glauben.

Wäre echt schade wenn WB schon den 2ten Film nacheinander vor die Wand fährt, wobei ich noch die Tage den UC von BvS schauen werde, mal schauen ob es den Film besser macht.

Mess with the best die like the rest !

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY