Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiskönigin 2

News Details Kritik Trailer
Coming-out soll bevorstehen

Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"? (Update)

Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"? (Update)
35 Kommentare - So, 30.09.2018 von Moviejones
Elsa braucht eine feste Freundin, fordern diejenigen, die von ihrer Homosexualität überzeugt sind, schon lange. Und es scheint, als ob Disney ihren Wunsch im Hinblick auf "Die Eiskönigin 2" erhört.

Update vom 30.09.2018: Ist doch ungerecht, dass Elsa die ganze Aufmerksamkeit abkriegt. Anna-Sprecherin Kristen Bell verriet SiriusXM im Interview, dass Jennifer Lee sie um ihren Input bezüglich Annas weiterer Entwicklung in Die Eiskönigin 2 gebeten hat.

Weil sie ja daran beteiligt gewesen sei, diesen Charakter zu erschaffen, wollte Lee von ihr wissen, was sie denke, dass ihr nächster Schritt, ihre nächste Hürde, ihre nächste Erleuchtung wäre. Und was sie persönlich durchlebt habe, das Annas Erlebnissen ähnelt. Also habe sie Lee viele solcher Dinge erzählt und ihr erklärt, warum es ihrer Meinung nach zu Anna passen würde. Das habe Lee dann ins Drehbuch aufgenommen. Sie könne mehr sagen, wenn der Film rauskommt, aber es gebe darin eine Menge für sie sehr intimer Momente, die sich anfühlten, als stammten sie aus ihrem wahren Leben, so Bell.

++++

Dass Elsa, die von kleinen wie großen Mädchen vergötterte Eiskönigin aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, lesbisch sein könnte, ist ein weit verbreitetes, lang anhaltendes Gerücht. "Lass jetzt los"/"Let It Go" wird gerne als Coming-out-Song interpretiert, auch darüber hinaus lassen sich Anzeichen finden, wenn man welche finden will. Ist sie es also, oder ist sie es nicht?

Idina Menzel, Elsas Originalstimme, wäre einverstanden und würde es sogar begrüßen. Jennifer Lee hingegen, die zusammen mit Co-Regisseur Chris Buck auch Die Eiskönigin 2 macht und bei der Drehbucharbeit jetzt durch Christopher Robin-Autorin Allison Schroeder entlastet wird, wollte sich noch nicht ganz festlegen, als sie sich das letzte Mal dazu äußerte. Gleichwohl war sie sich der Gerüchte überaus bewusst und räumte ein, dass es intern sehr wohl diskutiert wird. Offenbar mit dem Ergebnis, es durchzuziehen!

Revenge of the Fans will aus einigen "sehr verlässlichen" Quellen gehört haben, dass das Team hinter Die Eiskönigin 2 bereit ist, den Schalter umzulegen, indem man Elsa im Sequel tatsächlich als homosexuell hinstellt. Hoffentlich dann weniger zaghaft, als es Disney mit Josh Gads LeFou in Die Schöne und das Biest getan hat. Konkrete Details bleiben Mangelware, doch soll die Möglichkeit bestehen, dass Elsa einen Love Interest bekommt. Einen weiblichen, versteht sich, sonst würde sich das alles ja erübrigen.

Wer diesen Charakter spricht, kann man noch nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings wirkt das Casting von Evan Rachel Wood in diesem Zusammenhang schon recht verdächtig. Vor ein paar Jahren sorgte die Westworld-Darstellerin in der LGBTQ-Community für Furore, als sie sich als bisexuell outete...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Die Überschrift könnte ja schon mehr verraten, als man denkt... JEPP, ELSA WOHL LESBISCH: VERLIEBT SIE SICH IN "DIE EISKÖNIGIN 2"?...

Elsa IST ja auch die Eiskönigen 2. Damit ist klar, Elsa ist schizophren und verliebt sich in sich selbst. Das ist mal eine interessante lesbische Beziehung...

Apropos, wenn Elsa nach obiger Schizophrenie-Postulierung Selbstmord begeht... kann sie dann wegen Mordes angeklagt werden?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.09.2018 13:01 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na da gehen sicher viele Einnahmen flöten, die Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder sowas sehen und die Schwulenhasser werden den Film boykottieren...

Mir persönlich ist es wurscht ich hab kein Problem damit.

Das einzige homosexuelle, was dort wahrscheinlich passiert, ist ein Kuss am Ende des Films was es schon bei so vielen anderen Filmen auch gegeben hat...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.09.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also wie ich das meiner 4 jährigen Tochter erkläre, weiß ich noch nicht. Ich denke, es wird kein Problem aber ich sehe da einen Sturm der Entrüstung auf uns zukommen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.09.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich kann schon vor mir sehen, wie besorgte Eltern nun Schnapoatmungen bekommen, Kirchenvereine reiben sich die Hände, endlich mal ein bisschen Abwechslung als karitativ zu sein, Homoühoben auf der ganzen Welt laufen Sturm: Disney will die ganze Welt homosexuell machen. Deswegen streben sie auch die Weltherrschaft an. Bevor wir alle zu Reptiloiden werden, macht man aus uns homosexuelle, kleine Mäuse, die allesamt nur noch für Disney arbeiten werden. Nachdem sie nämlich alle Studios und Kabelanbieter, -sender, Radiostationen, usw aufkaufen, fangen sie nämlich bestimmt an sämtliche andere Unternehmen sämtlicher Branchen aufzukaufen. Alle unsere Arbeitsuniformen aund entweder eine rote Hose und gelbe, dick gepolsterte Arbeitsschuhe, damist sagen können, sollte man sie darauf ansprechen, dass dies ein Sweatshop wäre (die Zeitung bzw. der Verlag wird übrigens am nächsten Tag aufgekauft^^),,sagen können: "Hier wird nur an den Füßen geschwitzt..Haha!" und bei den Frauen ein geblümtes Kleid mit Rüschen und sie dazu gezwungen werden, ihre Brüste kleiner erscheinen zu lassen.

Ja. Ich weiß. Was doch für verwirrende Gedanken manche Leute haben können...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.09.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Dann bin ich mal gespannt in wen sie sich verliebt. In irgendeine die genauso so feminin ist, oder (realitätsgetreuer) in so n Mannsweib bei dem man erst an der Stimme merkt, dass es eigentlich ne Frau is.

Ich hoffe ja auf ersteres *grins*

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY