Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Johnny Depp vs. Amber Heard

Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin (Update)

Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin (Update)
50 Kommentare - Mi, 11.11.2020 von Moviejones
Wer wird der neue Gellert Grindelwald? Johnny Depp tritt nach einer Bitte von Warner Bros. von der Rolle zurück und ist nicht in "Phantastische Tierwesen 3" zu sehen. Ein Nachfolger ist schon im Gespräch!

++ Update vom 11.11.2020: Und schon bahnt sich Ersatz für Johnny Depp an, angeblich soll Mads Mikkelsen bereits im Gespräch für die Rolle des Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 sein:

++ Update vom 09.11.2020: Die Meldung bezüglich Johnny Depp ist noch nicht ganz verdaut, da folgt, was folgen musste: ein neuer Starttermin für Phantastische Tierwesen 3. Laut Variety wandert Phantastische Tierwesen 3 vom 12. November 2021 auf den 15. Juli 2022 ab. Für die deutsche Kinolandschaft darf man also von einem Start am 14. Juli 2022 ausgehen.

Variety merkt aber auch an, dass Depp bislang keine Szenen für den Film gedreht hätte, weshalb man davon ausgehe, dass sein Ausstieg/Rauswurf keinen größeren Einfluss auf den Produktionsplan nehmen sollte. Entsprechend kann man vermuten, dass auch die Pandemie in die Verschiebung reinspielte. Für Warner Bros. heißt es nun aber dennoch, einen neuen Darsteller für Grindelwald zu finden, ganz gleich, weshalb der Phantastische Tierwesen 3-Start nun genau verschoben wurde. 

++ News vom 07.11.2020: Erst wenige Tage ist es her, dass Schauspieler Johnny Depp einen Gerichtsprozess in England gegen das Boulevardblatt The Sun verlor. Depp klagte gegenüber der Zeitschrift wegen Verleumdung, da The Sun ihn 2018 als "Wife Beater" bezeichnet hatte. Im Prozess kam auch Depps Ex-Frau Amber Heard zu Wort und es wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Die Niederlage vor Gericht hat nun ein Nachspiel.

So ist Warner Bros. an Depp herangetreten und hat ihn darum gebeten, von der Rolle des Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 Abstand zu nehmen. Über Instagram teilte Depp dies mit und gab gleichzeitig bekannt, dass er dieser Bitte auch nachgekommen ist.

Er danke allen Personen, die zu ihm halten, und will sich von den Rückschlägen nicht einschüchtern lassen. Sein Ziel ist es weiterhin, seine Unschuld zu beweisen - und das kann er schon bald tun. 2021 läuft ein Prozess in den USA an, dort hat Amber Heard eine Klage wegen Verleumdung eingereicht und will 100 Mio. $ von Depp erstreiten.

Was die genauen Beweggründe von Warner Bros. sind, kann man nur erahnen. Eine gewisse Doppelmoral muss man dem Konzern jedoch vorhalten, denn die Situation ist völlig unaufgeklärt - und von Depp Abstand zu nehmen, gleichzeitig aber an Heard in Aquaman 2 festzuhalten, ist mehr als fragwürdig.

Phantastische Tierwesen 3 soll nach aktuellen Planungen im November 2021 in den Kinos erscheinen, doch würden wir bei der aktuellen Weltlage nicht darauf wetten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Johnny Depp (@johnnydepp) am

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2020 15:35 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Hannibal hab ich nie gesehen. Was ich mit Mikkelsen gesehen habe ist Dr. Strange, Polar, Kampf der Titanen, Rogue One, Die Drei Musketiere, Casino Royale (wobei ich mich da noch an kaum was erinnern kann). Sind alles eher eintönige Rollen gewesen, weswegen ich von Mikkelsen nur diesen einen Eindruck habe.

@Back to Topic

Klar habe ich vielleicht übertrieben in meinen vorherigen Kommentaren, aber ich bin nunmal extrem angepisst wegen der ganzen Sache und egal wen Warner Bros nun gefunden hätte, ich wäre nicht zufrieden gewesen. Depp ist schwer zu erreichen und er ist nun mal mein Lieblingsschauspieler, zudem war er klasse als Grindelwald. Einen anderen will ich nicht wirklich sehen. Wenn schon Farrell, da man ihn schon als Grindelwald gesehen hat. Aber ansonsten ist Depp meine erste und einzige Wahl.

Ich warte mal ab bis 2022, bis dahin kann noch viel passieren. Ansonsten, es ist mehr als genug Zeit, um mich mit dem finalen Darsteller abzufinden und das werde ich auch müssen, immerhin kann ich es nicht ändern und ich will ja den Film genießen können.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2020 15:06 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 15:08 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Für mich gab es nur zwei Schauspieler, welche ich als Ersatz akzeptiert hätte. Christian Bale, weil er ähnlich wie Depp aussieht und auch sehr groß wäre und eben Mads Mikkelsen. Ich habe große Hoffnungen in Mads, weil ich ihn für einen genialen Charakterdarsteller halte und weil er perfekt zu der Rolle passt.

@Jokinlightus

Ich würde es eher schlimm finden, wenn er versuchen würde Johnny Depp nachzumachen. Das wäre eine Katastrophe und für den grandiosen Mads Mikkelsen auch nicht wirklich sinnvoll. Doch im Kern wird er ähnlich spielen. Im Übrigen das mit Flash hat eine Seite behauptet ohne irgendeine Quelle zu benennen. Es wurde auch nicht offiziell bestätigt und noch keine seriöse Seite hat darüber berichtet.

@FlyingKerbecs

Mads Mikkelsen ist einer der besten Charakterdarsteller aus Europa. Wie hat denn Depp Grindelwald gespielt? Ruhig, elegant, charmant, täuschend und doch absolut böse. Bei diesen Eigenschaften muss ich sofort an die Darstellung von Mads Mikkelsen in der Serie Hannibal denken. Ich denke er kann gut die Art spielen, aber eben auf seine Art und Weise. In dieser Rolle kann Mikkelsen definitiv mit Depp mithalten. Als ich damals von Phantastische Tierwesen gehört habe muss ich sagen, dass er sogar mein Wunschkandidat für die Rolle gewesen wäre. Grindelwald war keine typische Depp-Rolle... Er hat die grandios gespielt. Er war für mich das absolute Highlight in Teil 2, aber gerade weil es eine so andere Rolle war können es auch andere Schauspieler spielen und ich halte sehr viel von Mads Mikkelsen. Wenn man auch an den jungen Grindewald denkt, welchen man in den HP-Filmen sieht, sieht Mikkelsen viel passender aus.

@Duck-Anch-Amun

Ich finde auch, dass Mads Mikkelsen sehr gut in die Rolle passt. Ich schrieb ja schon. Er wäre sogar meine erste Wahl gewesen. Es passt von den Wurzeln, vom Aussehen mit den jungen Grindelwald aus den HP-Filmen, von der Chemie mit Jude Law und auch von der Art und Weise passt er perfekt zu der Rolle. Ich freue mich riesig.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Hat doch nix mit dem Film zu tun, sondern einzig und allein mit der Rolle. Und ich denke halt, dass Mikkelsen Depp nicht das Wasser reichen kann und er auch nicht dieses Talent wie Depp hat, seine Rollen so zu spielen, wie Depp sie nun mal spielt.

Aber ich lasse mich auch gern überraschen, nur halte ich meine Erwartungen gering...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.11.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Mads Mikkelsens darstellerische Künste nicht gut genug für einen auf einem Kinderbuch basierenden Unterhaltungsblockbuster, bald hab ich dann wirklich alles gelesen...

Na hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee dieser talentfreien Meryl Streep eine Rolle anzubieten.^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2020 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Grindelwald wird ein neues Gesicht bekommen, ob das nun ein neuer Darsteller oder einer ist, der ihn bereits gespielt hat, ist ja dann egal.^^ Für die Charaktere sieht Grindelwald gleich aus, für die Zuschauer sieht er anders aus. Farrell hat ihn schon mal gespielt und hat einen guten Job gemacht und hätte damit die besten Voraussetzungen. Daher ist es auch irrelevant, ob es storytechnisch keinen Sinn ergibt. Solange es die Zuschauer wissen (und die Sache mit Depp dürfte weltweit bekannt sein), was der Fall ist, ist als ok.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.11.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mads Mikkelsen, wenn er denn darf, ist einfach eine Wucht. Hinzu kommt, dass er auch von seiner Ausstrahlung her für mich viel besser mit Jude Law harmonieren dürfte. Einen besseren Ersatz könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

(Depp hat seine Sache zwar wirklich gut gemacht und ich hätte kein Problem mit ihm in den Fortsetzungen gehabt, aber wenn schon ein Ersatz dann so)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2020 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Mads Mikkelsen ist ein sehr wandelbarer Schauspieler, den ich bereits in den unterschiedlichsten Rollen gesehen habe. Jede dieser Rollen hat er auf ganz eigene Art passend zum Leben erweckt, von daher halte ich seine Wahl erst einmal für sehr gut. Depp selbst wäre mir lieber gewesen, aber Mikkelsen ist ebenfalls ein toller Schauspieler mit vielen Facetten.

@ Jokinlightus

"Da Mads Mikkelsen Mads Mikkelsen und nicht Depps Grindelwald spielen wird. Gehört die Tierwesengeschichte zu den Akten. Super dumm und schade."

Wie viele Filme und Serien hast du bereits mit Mads Mikkelsen gesehen? Höchstens einen Film, schätze ich, und das war wohl Doctor Strange. Du hast offensichtlich keine Ahnung von seinen darstellerischen Fähigkeiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.11.2020 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn ich an Mads Mikkelsen denke, dann denke ich an einen Schurken^^ Optisch passt er somit, auch weil er dem sehr nahe kommt was ich mir bei den Büchern unter Grindelwald vorstellte und wie er als Jugendlicher auch in den Filmen dargestellt wurde. Zudem passt Mikkelsen von der Herkunft ebenfalls. Ja, sein Name lässt auf eine germanische Herkunft deuten. Aber Mikkelsen ist Däne, Durmstrang (die Schule die Grindelwald besuchte) steht laut Rowling in Skandinavien.

Das Problem ist halt, dass Depp eine sehr passende Eigenart in Grindelwalds Darstellung legte. Kann Mikkelsen diese Art ebenfalls umsetzen? Optisch kann ich mir dies schon passend vorstellen und wie gesagt, die Filme des Harry Potter-Universums hatten immer wieder mit Neubesetzungen zu kämpfen (wenn auch natürlich außer Dumbledore nicht im Maincast).

Kann man Mikkelsen optisch an Depps Darstellung anpassen und kann er diese Eigenart aus Teil 2 schauspielerisch umsetzen, dann wäre ich zufrieden (auch wenn Depp mir natürlich lieber wäre). Die Rufe nach Colin Farrel kann ich nicht verstehen, da es storytechnisch absolut keinen Sinn ergibt. Außerdem dürfte dieser mit Batman beschäftigt sein...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.11.2020 08:11 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Für den Murks wird sich WB noch in den Arsch beißen.

@Winter
"Irgendeine aufmerksamkeitsgeile Wahnsinnige erfindet irgendwas und eine Hollywood-Legende muss sich mit Dreck bewerfen lassen"
Besser könnte man es nicht zusammenfassen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2020 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm ich denke nicht, dass Mikkelsen was seine darstellrischen Künste angeht, passend und gut genug für diese Rolle ist.

Colin Farrell wäre besser gewesen.

Musste ja so kommen, dass mir die Reihe versaut wird...hatte es von Anfang an befürchtet...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jokinlightus : : Moviejones-Fan
11.11.2020 06:32 Uhr | Editiert am 11.11.2020 - 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da Mads Mikkelsen Mads Mikkelsen und nicht Depps Grindelwald spielen wird. Gehört die Tierwesengeschichte zu den Akten. Super dumm und schade.

Depp wird in Flash mitspielen, was dem Irrsinn die Krone aufsetzt.

"Man, gegen diesen Film sieht Battlefield Earth aus wie Metropolis!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.11.2020 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2020 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Deswegen sollte man auch die Finger, davon weglassen, von eine Meerjungfrau ... die sind bösartig. Und wenn es um einen Speck geht ? Da kennen sie keine Gnaden ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2020 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach dem, sagen wir mal, konfusem Drehbuch für Teil 2, ist eigentlich jede Zeit die man länger an dem Film arbeitet eine positive Nachricht. Da ich für 2021, zumindestens für das erste Halbjahr, keine Besserung erwarte (auch wenn die Medien uns nun diesen Impfstoff als Supernews verkaufen möchten) und es somit zu weiteren Verschiebungen kommen wird, spielt dies alles nicht wirklich eine große Rolle.
Wie bei Marvels Black Panther ist die Frage wer neu besetzt wird momentan spannender als wann der Film dann irgendwann ins Kino kommt.

Btw:
Ich hab noch nie so unterschiedliche Meinungen zu einem Filmpaar gehört wie bei Momoa&Heard als Aquaman und Mera tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.11.2020 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Immer noch 2 Jahre bis dahin, ich könnte kotzen!!! angersupercry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY