Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur keine Eile...

Kein Bingen bei Disney+: Neue Episoden wöchentlich, UHD & Atmos ohne Aufpreis (Update)

Kein Bingen bei Disney+: Neue Episoden wöchentlich, UHD & Atmos ohne Aufpreis (Update)
29 Kommentare - Mi, 28.08.2019 von N. Sälzle
So wie Netflix? Nein. Bei Disney+ werden neue Serien Folge für Folge an den Start gehen, ganz traditionell und altmodisch mit einer neuen Episode pro Woche.

++ Update vom 27.08.2019: Mit Binge-watching ist bei Neuerscheinungen von Disney+ also nichts. Aber wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das will unter anderem Slashfilm-Redakteur Eric Vespe erfahren haben, der in einem Tweet schreibt, er hätte mit einem Vertreter von Disney+ über UHD gesprochen und als Antwort erhalten, dass es einige Inhalte definitiv in UHD und mit Dolby Atmos geben würde - ohne Aufpreis.

Forbes berichtet außerdem darüber, dass das Dolby Vision HDR-Format zur Verfügung steht, sofern man die entsprechende Hardware besitzt. Ebenfalls ohne Aufpreis.

++ News vom 26.08.2019: Viel haben wir in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten über die Inhalte von Disney+ erfahren. Bislang wurde allerdings nur ansatzweise darüber gesprochen, wie Disney+ mit der Veröffentlichung von neuen Serien umgehen wird.

Vormals wurde schon erwähnt, dass man nicht dem Netflix-Konzept folge wolle. Statt alle Episoden einer Staffel auf einen Schwung online zu stellen, wolle man die neuen Folgen nach und nach zur Verfügung stellen. Quellen wollen gegenüber TVLine dieses Vorgehen nun bestätigt haben.

Entsprechend sagt Disney mit seinem Streamingdienst dem Binge-Watching den Kampf an - zumindest, was die neuen Serien angeht. Gerade da Netflix in den vergangenen Monaten immer wieder negative Nachrichten akzeptieren muss, bleibt es also spannend, wie sich die Streaminglandschaft in den kommenden Monaten und Jahren entwickelt. Wenngleich Netflix unter der Konkurrenz nicht einknicken dürfte, wird der Platzhirsch diese doch deutlich zu spüren bekommen.

Aber jetzt verratet uns doch: Wie findet ihr die Entscheidung Disneys, neue Serie mit einer Folge pro Woche an den Start zu schicken? Begrüßt ihr diesen Kurs? Oder wäre euch Bing-watching doch deutlich lieber?

Begrüßt du die Folge-für-Folge-Ausstrahlung von Disney+?
Gesamt: 285 Stimmen
Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Streaming, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck-Anch-Amun

Ich hoffe nicht nur auf die Gummibärenbande und Co.. Ich hoffe auch auf klassische Comedys, wie Golden Girls, Hör mal wer da hämmert und ähnliche.

Oder auch auf Touchstone-Produktionen. Da hätte ich nichts gegen gehabt, wenn man dafür eine Sparte gemacht hätte.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@pantalaimon77

Wirst du auch nicht können, da Disney + dieses Jahr in Deutschland noch nicht startet. Außer man wendet ein paar Tricks an (*Klugscheißer Modus off*)

Also das Wort "bingen* hört sich wirklich blöd an. Aber ich bin eigentlich auch ein Verfechter des altmodischen" Eine-Folge-pro-Woche" Schauens. Manchmal, wenn die Serie mich packt, dann schaue ich auch mehrere Folgen hintereinander, ist aber eher selten.

Ich bin mal gespannt, wie Disney gg Piraterie und Account sharing vor geht. Am Wochenende wurde ja schon auf der D23 angekündigt, dass man rigeros dagegen vor gehen will. Wie sie das machen und welche Folgen das für den Verbraucher haben wird, wird sich zeigen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:30 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass der Großteil der Kunden wohl eher Kinder sein werden (oder vielmehr die Eltern der Kinder^^), denn der Content auf den Leute wie ich scharf sein werden (also in erster Linie Star Wars und Marvel), wird auf Dauer wohl kaum genügen, um die Leute langfristig am Ball zu halten. Zumindest nicht dauerhaft. Auch die Tatsache, dass die Folgen wöchentlich erscheinen, wird wohl nicht dazu führen, dass die erwachsenen Kunden (abgesehen von denen die wie du die Zeichentrickserien sehen wollen) ständig Disney+ abonnieren werden. Von daher stimme ich dir zu, dass die Zielgruppe auf jeden Fall Kinder sein werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also bei mir hängt es einfach von der Situation ab. Bin generell nicht so der Serien-Typ, mal schaue ich 3-4 Folgen am Stück, mal nur eine Folge oder mal dauert es Monate bis ich dann ebenfalls so weit bin. Ob dieses System nun schlecht oder gut ist kann ich nicht sagen, weil es da für jede Person anders aussieht. Da ich Netflix wohl auch weiterhin nutzen werde, bekomm ich die Zeit dann trotzdem gut um ;)
Bei Game of Thrones störte es ebenfalls, da man am Ende immer wissen wollte wie es weitergeht und trotzdem schauten sich die Menschen die Serie an. Ich denke also nicht, dass das Bingen wirklich so wichtig ist. Man hat ja noch andere Hobbys und ist kein Student mehr - so sieht es jedenfalls bei mir aus.

@ShinGojira99
Niemand will die alten Kamellen sehen nur die neuen.
Ich warte nur auf die News, dass Gummibären-Bande, Darkwing Duck oder Ritter des Rechts ebenfalls dort zu sehen sind. Also will ich auch alte Kamellen sehen!
Davon abgesehen weiß ich, dass die meisten sowieso nur auf Star Wars und Marvel starren, aber das Zielpublikum Disneys sind auch immer Kinder. Und ich denke dort wird sehr viel geboten werden, Dinge die wir hier nicht mal mitbekommen, weil es uns nicht interessiert. Highschool Musical, Chip&Chap, Lizzie McGuire wurden ja bereits angeteast.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.08.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bingen geht wenn dann eh nur am Wochenende und wenn ich binge, dann bin ich sowieso immer "traurig" dass ich mit der Serie schon wieder durch bin ^^

Daher is das für mich ok, wenn eine Episode pro Woche rauskommt. Disney+ wird sowieso so viel Content bieten, dass man da eh kaum nachkommen wird.

Wichtiger ist für mich ohnehin dass die Qualität stimmt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Für das "Bingen" (ein fürchterliches dämliches Wort) fehlt es mir in der Regel sowieso an der Zeit. Das schaffe ich vielleicht im Jahr bei 1-2 Serien.

Ich sehe das eher wie @WangChi, weil ich mir lieber nach einer Folge über das Gesehene auch Gedanken machen will und darüber spekulieren wie es weitergeht. Das fehlt mir bei der heutigen Entwicklung, bei der Leute sich dann mal 12 Stunden irgendetwas durchknallen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:55 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ob diese Art von Kampfansage wirklich schlau ist, wird sich zeigen, denn es ist wirklich ein veraltetes Konzept und der Grund für PayTV bzw. Streamingdienst, wie Netflix ist für mich eigentlich, dass man nun mal nicht mehr dieses altmodische Konzept, des linearen TV-Programms folgen muss und ich selbst entscheiden kann, was, wie viel und wann ich etwas sehen möchte, was auch nun mal unter anderem für Serien gilt. Deswegen gibt es wohl auch, beispielsweise bei Netflix, jeden Monat ein paar Highlights unter den Serien.

Ich würde wahrscheinlich ebenfalls warten, bis alle Folgen verfügbar wären.

Disney+ wird auch von mir abonniert. Hoffe aber, dass sie es sich irgendwann anders überlegen. Mal schauen, ob das Konzept erfolgreich sein wird.

ShinGojira99

Ich denke, wenn man einige Filme nach und nach herausbringt, würde man dies ebenfalls strecken können. Außerdem befinden sich bereits ein paar Serien in Produktion bzw. sind bereits fertig. Bis man die alle durch hätte, würden neue produziert werden, wobei ich auch hoffe, dass man auf mehr Qualität, als Quantität setzt.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Das macht Disney doch mit absicht weil sie wissen, dass es ihnen an Kontent fehlt. Niemand will die alten Kamellen sehen nur die neuen. Und da von denen nur alle 3Monate oder so etwas kommt müssen sie es so billig strecken, weil sonst jeder, wie WangChi schrieb, immer nur ein Monat dabei wäre in dem die neue SW/MCU Serie läuft! Traurig Disney, einfach traurig.

Godzilla Fan #2

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.08.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oha, da hat jemand die Zeichen der Zeit nicht erkannt ^^

Ich für meinen Teil bin stark beruflich und familiär eingebunden, und bin froh über jede Zeit in der ich Serien Episoden oder Filme in Ruhe anschauen kann. Natürlich kann ich mehrere Wochen warten bis alle Episoden verfügbar sind, aber bis dahin ist meine Liste deutlich länger geworden. Und wenn ich u.a. an STRANGER THINGS denke, wo ich mir drei bis vier Folgen anschaue und dann beim nächsten Mal die anderen drei bis vier Folgen anschaue, bin ich als altes Gewohnheitstier davon bereits verwöhnt. Diese wöchentlichen Erscheinungen haben mich schon im TV gestört, weil man warten und warten und warten muss.

Heute habe ich kein Bock mehr in meiner Freizeit auf etwas zu warten.

Von daher: Fuck off Disney ^^

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Unter diesen Umständen ist es kaum zu erwarten, dass ich Disney+ in diesem Jahr schon abonnieren werde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:09 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich seh das genau so wie Onascht und MobyDick. Ich will selbst entscheiden, wieviele Folgen ich zusammenhängend schaue. Auch bei Amazon Prime gibt es Serien, die wöchentlich erscheinen wie zum Beispiel Preacher. Hier mache ich es wie Onascht schon schrieb. Ich warte bis alle Folgen verfügbar sind, erst dann schaue ich die Serie. Im Fall von Disney+ werde ich das wohl auch nicht anders machen. Bingen lass ich mir nicht nehmen. Diese Warterei von Woche zu Woche ist mir zu blöd. Dann warte ich lieber ein paar Wochen mehr, bis ich eine Serie beginne. Von daher finde ich diese Entscheidung von Diney bescheuert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin bei Möglichkeit 4.

Nicht-Bingen in der heutigen Zeit halte ich für ein veraltetes - öffentlich rechtliches - Konzept und fand es schon bei Game of Thrones ungemein störend. Da hab ich mich regelrecht durchgequält, die Folgen einzeln zu schauen, da es in meinem Umfeld ganz schöne Spoilerer gab...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Onascht : : Moviejones-Fan
26.08.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Möglichkeit 4:

Ich warte, bis die Serien komplett veröffentlicht wurden und binge dann

Avatar
WangChi : : Battle Angel
26.08.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ist natürlich eine gute Möglichkeit die Leute dauerhaft an den Dienst zu binden. Bei Netflix mach ich es bspw. so, ich abonniere es für einen Monat, schau das an was ich möchte & kündige dann erstmal wieder.
Sofern man immer gleich die aktuelle Folge sehen möchte, ist man bei Disney gezwungen, den Dienst über mehrere Monate laufen zu lassen.

Insgesamt mag ich es aber tatsächlich lieber wie es Disney macht. Erstens hab ich meist eh keine Zeit, mehr als eine Folge am Tag zu schauen. Aber selbst wenn, würde ich es nicht machen. Ich finde es total spannend nach einer Folge zu überlegen wie es weitergehen könnte, was noch passiert & alle möglichen Thesen aufzustellen wie es endet. Zumindest für mich gehören solche Überlegungen genauso dazu wie die Serienfolgen an sich.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY