Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
Asiatischer Held in Austalien

Marvel goes Martial Arts: "Shang-Chi" findet seinen Regisseur (Update)

Marvel goes Martial Arts: "Shang-Chi" findet seinen Regisseur (Update)
16 Kommentare - Mi, 24.04.2019 von R. Lukas
Wer drei Filme mit Captain Marvel in seinem Portfolio hat, muss doch irgendwann im MCU landen. Für Destin Daniel Cretton ist es jetzt so weit, auf ihn wartet die Herausforderung "Shang-Chi".

++ Update vom 24.04.2019: Auf einer Pressekonferenz für Avengers - Endgame bestätigte Kevin Feige, dass Shang-Chi Teil von Phase IV sein wird. Es sei keine Endgame-Frage, sondern eine Frage nach der Zukunft. Er solle keine Fragen nach der Zukunft beantworten, aber in diesem Fall werde er es tun, da die Antwort Ja laute, so Feige.

In einem Interview mit News18 erklärte er noch, jeder Film, den sie (die Marvel Studios) machen, berge ein Risiko. Sie wollen nur Filme machen, von denen die Leute zu glauben scheinen, dass sie Risiken seien. Die Geschichte eines asiatisch-amerikanischen Helden chinesischer Abstammung zu erzählen, sei für sie sehr faszinierend. Es werde ganz anders und besonders werden, verspricht Feige.

++ Update vom 08.04.2019: Ein neuer Marvel Studios-Film, dessen Titel sowohl Disney als auch die australischen Behörden noch geheim halten, soll in den Fox Studios Australia in Sydney gedreht werden. Der Canberra Times zufolge handelt es sich aber um Shang-Chi. Wenn dem so wäre, fänden die Dreharbeiten für den ersten asiatischen MCU-Film auf australischem Grund und Boden statt.

++ News vom 14.03.2019: So wenig wir über die bevorstehende Phase IV des Marvel Cinematic Universe auch wissen, eines ist ziemlich sicher: Auf ethnische Diversität und Inklusion vor und hinter der Kamera wird künftig mehr Wert gelegt denn je. Black Panther (1,3 Mrd. $ eingespielt, drei Oscars eingesackt) dient als Musterbeispiel dafür, wie es gehen kann.

Was dieser Film für Afrikaner und Afroamerikaner bewirkt hat, das verspricht man sich nun von Shang-Chi für Asiaten und Sinoamerikaner. Die asiatische Prägung soll sich ebenso im Personal widerspiegeln, weshalb mit Dave Callaham (Wonder Woman 1984) ein chinesisch-amerikanischer Drehbuchautor engagiert wurde. Er soll den Titelhelden modernisieren, um Klischees zu vermeiden, mit denen vielen Comic-Charaktere aus dieser Ära belastet waren - Shang-Chi, der Meister des Kung Fu, debütierte 1973 auf den Comicseiten.

Und Disney und die Marvel Studios haben auch entschieden, welchem Regisseur sie ihren ersten Superheldenfilm mit einem asiatischen Protagonisten übergeben wollen: Die Wahl fiel auf Destin Daniel Cretton (gebürtiger Hawaiianer), der schon dreimal mit Captain Marvel-Star Brie Larson gedreht hat, bei Short Term 12 - Stille HeldenSchloss aus Glas und ganz aktuell Just Mercy. Vielleicht hat sie ja ein gutes Wort für ihn eingelegt, wer weiß. Einen Kinostart besitzt Shang-Chi noch nicht, steht damit aber nicht alleine da. Die weiteren MCU-Pläne sollen erst nach Avengers - Endgame und Spider-Man - Far from Home offengelegt werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
14.03.2019 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY