Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Was für ein Herrscher-Typ ist Boba Fett?

Review "Book of Boba Fett": So startet die neue "Star Wars"-Serie

Review "Book of Boba Fett": So startet die neue "Star Wars"-Serie
16 Kommentare - Mi, 29.12.2021 von S. Spichala
Boba Fett ist von den Toten zurück - und muss sich im Ringen um die Macht über die Unterwelt von Tatooine behaupten. Verbreitet er Furcht wie die Hutten - oder wählt er einen anderen Weg? Hier die Review zur Premiere.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Boba Fett (Temuera Morrison) wurde bekanntlich bereits in der ersten Star Wars-Realserie Star Wars - The Mandalorian eingeführt, doch wie schaffte es der ikonische Kopfgeldjäger eigentlich, zu überleben, und wie schwang er sich zum Unterwelt-Boss auf? Jabbas Thron ist leer, und er nicht der einzige, der diese Lücke gern füllen würde. Genau darum geht es in der Premiere von Das Buch von Boba Fett.

"The Book of Boba Fett" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Die Wiederauferstehung von den Toten aus gewissen Eingeweiden können wir nun tatsächlich als längere Flashback-Szenen genauer in der Premiere von Das Buch von Boba Fett erleben, und nein, man macht es dem Mandalorianer dabei wirklich auch nicht zu leicht! Und so muss er in Kapitel 1 "Der Fremde" beweisen, aus was für zähem Holz er geschnitzt ist: vom Überleben zum wirklichen Comeback in voller Pracht ist es ein leidvoll zu erkämpfender Weg.

Zu Beginn entsprechend geschwächt wird er flott seine Rüstung los und zudem auch noch ein Gefangener der Sandleute. Parallel bekommt man in Das Buch von Boba Fett jedoch auch erste Eindrücke geliefert, wie Boba bereits mit Fennec (Ming-Na Wen) zusammen nun seine Machtposition als Verbrecherlord anstelle von Jabba übernimmt und den Weg vor sich hat, diese auch zu behalten.

Jabba herrschte mit Furcht, doch Boba möchte einen anderen Weg einschlagen: Der gezollte Respekt gegenüber dem neuen Boss ist äußerst fragwürdig, und so möchte sich Boba diesen verdienen, statt mit Furcht geheuchelten Tribut einzutreiben. Wie man sich denken kann, ist sich Respekt zu verdienen der schwierigere Weg.

Doch es wird natürlich nicht nur gekämpft in der Premiere von Das Buch von Boba Fett, auch die Geschäfte mit Jabbas früheren Vasallen müssen am Laufen gehalten werden, und so lernen die Fans so manchen von diesen kennen, inklusive natürlich Comeback manch bereits vertrauter Unterweltgestalten.

Dass Bobas Comeback physisch wie auch mental problematische Konsequenzen nach sich zieht, macht rasch klar, dass er Fennecs Unterstützung auch bitter nötig hat, mehr verraten wir zu diesem Part mal nicht.

Der Mix aus Action und Charakterstory, Vertrautem und Neuem in Das Buch von Boba Fett ist gelungen und passt hervorragend zu dieser Star Wars-Ikone, die im Gegensatz zum Titelstar der vorherigen Realserie auch in seiner eigenen Solo-Serie so gar kein Problem damit hat, den Helm abzunehmen. Ja, auch das wird thematisiert in der Premiere!

Insgesamt ein gelungener Einstieg, auch der Look und die Kreaturen sowie natürlich auch Droiden gefallen uns gut - wir freuen uns auf den noch kommenden Teil des langen Weges von Boba Fett und Fennec in den nächsten Folgen von Das Buch von Boba Fett auf Disney+. :-)

Wie hat euch die Premiere gefallen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
29.12.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Toll, mit den Serien macht lucasfilm aka disney ne Menge richtig. An den Serien sitzen auch die cracks die ein Konzept haben, bei den Filmen wirkt doch vieles eher halbgar und mit der heißen nadel zusammengestrickt.

Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen. Es war schlüssig und ich möchte wissen wie es weitergeht. Einzig die Länge mit 38 Minuten ist etwas mager aber das kennen wir ja von mando schon.

#niewiederistjetzt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY