Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Concept Arts von teuflischem Crowe geteilt

Russell Crowe sollte Teufel in "Thor 4" spielen + Einordnung CinemaScore (Update)

Russell Crowe sollte Teufel in "Thor 4" spielen + Einordnung CinemaScore (Update)
20 Kommentare - Mo, 11.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Russell Crowes Auftritt als Zeus bei "Thor - Love and Thunder" ist einer der großen Kniffe von Taika Waititi. Nun veröffentlichte Bilder bezeugen, dass Crowe einst eine noch fiesere Rolle mimen sollte.

++ Update vom 11.07.2022: Der Teufel steckt oftmals im Detail: Bei unserer ursprünglichen News hatten wir glatt vergessen mitzuteilen, dass es sich bei dem für Thor - Love and Thunder nicht verwendeten Designs zu Russell Crowes Satan um die MCU-Version von Mephisto gehandelt haben könnte.

Im Internet mutmaßt man bereits, dass man den Auftritt des höllischen Schurken pompöser und weniger humoristisch anlegen möchte. Zum Leidwesen vieler erwartungsfreudiger Fans wurde Mephisto nicht wie erhofft in WandaVision eingeführt. In jedem Fall scheint man sich Gedanken um die Figur zu machen.

In der Zwischenzeit sorgt auch der CinemaScore für Furore. Der ist im Falle von Thor - Love and Thunder mit einem "B+" selbstredend alles andere als schlecht ausgefallen, allerdings wird moniert, dass die Wertung gemeinsam mit den Filmen Eternals (CinemaScore "B") und Doctor Strange in the Multiverse of Madness (CinemaScore "B") Abnutzungserscheinungen erahnen lässt. Mit Ausnahme des "B+"-Ratings des 2011 erschienenen Thor erhielten frühere Marvel-Filme durchweg ein Rating von mindestens "A-".

Die Wertungsskala des Marktforschungsunternehmens CinemaScore reicht von den Noten "A+" bis "F". Die stichprobenartigen Bewertungen des Publikums dienen unter anderem für Prognosen zu den Box-Office-Einnahmen.

Taika Waititis bizarre Mischung aus humorvoller Action und tragischen Elementen weiß durchaus zu polarisieren, wie wir in unserer Thor - Love and Thunder-Kritik dargelegt haben. Bei Marvel muss man aber trotz dieser Einordnung des vierten Space-Wikingerfilms nicht am Hungertuch nagen: Die Grenze von 300 Mio. US-Dollar hat Chris Hemsworths Donnergott bereits mit einem verschmitzten Lächeln weggehämmert. An den heimischen Kinokassen sieht es mit anteiligen Einnahmen von 143 Mio. US-Dollar ebenfalls glänzend aus.

Beobachtet ihr bei den Marvel-Filmen der letzten Monate den monierten Qualitätsabfall oder sind das nur nette Zahlenspielereien, die nur wenig mit euren Kinoerfahrungen gemein haben? Teilt es uns gern in einer persönlichen Review zu Thor - Love and Thunder mit!

++ News vom 10.07.2022: Ob seine Einbindung in Marvels Thor - Love and Thunder als positiv oder negativ in Erinnerung bleibt, ist eine zutiefst individuelle Angelegenheit, doch Fakt ist: Russell Crowes Darbietung als selbstverliebter Göttervater Zeus dürfte kaum einen Menschen im Kinosaal gänzlich kaltgelassen haben. Mit Inbrunst verkörperter der Neuseeländer diesen unrühmlichen Part des Geschehens und präsentierte dabei voller stolz seine Kraft in den Reihen des Olymps. Nun sind allerdings Bilder aufgetaucht, die Crowe in einem völlig anderen Licht für den vierten Teil der Göttersaga präsentieren.

Concept Artist Miles Teves präsentierte kürzlich via Instagram einige frühe Konzeptzeichnungen aus Taika Waititis MCU-Blockbuster und enthüllte dabei, dass Russell Crowe ursprünglich für die Rolle des leibhaftigen Teufels vorgesehen war. Diese Hammernachricht wird von zwei Thor - Love and Thunder-Konzeptzeichnungen begleitet, die der Künstler mit einigen Gedanken zur Erscheinungsform der höllischen Figur versehen hat:

Thor - Love and Thunder; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Thor - Love and ThunderThor - Love and Thunder; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Thor - Love and ThunderThor - Love and Thunder; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Miles Teves (@milesteves)

Thor - Love and Thunder; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Thor - Love and ThunderThor - Love and Thunder; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Thor - Love and ThunderThor - Love and Thunder; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Miles Teves (@milesteves)

Dem Künstler sei von der australischen Firma Odd Studio mitgeteilt worden, dass er Crowes Beelzebub-Äquivalent mit dessen aktueller Leibesfülle versehen soll. Man habe von vornherein mit der Idee gespielt, dass der 58-jährige Schauspieler bei seiner Darbietung auf ausschweifenden Humor setzen würde. Weshalb die Rollenidee zu den Akten gelegt wurde, konnte Teves leider nicht in Erfahrung bringen.

Die Wahl liegt nun ganz bei euch: Hättet ihr Russell Crowes goldene Rüstung lieber gegen wohlig brennende Glut in seinen Augen getauscht oder seid ihr von dem humorvollen Overkill von Thor - Love and Thunder bereits ohnehin verprellt worden? Teilt uns gern eure Eindrücke zum vierten Film der Reihe in einer eigenen Review mit!

Odd Studio versteht sich selbst übrigens als renommiertes Unternehmen, wenn es um Design-Aspekte im Filmbereich geht. Zu den Prohejektzuarbeiten zählen unter anderem Beiträge für die Sci-Fi-Filme Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith, Alien - Covenant oder Der Unsichtbare. Damit ihr einen ungefähren Einblick in die aufregenden Arbeiten des Studios gewinnt, könnt ihr euch zusätzlich das aktuellste Showreel von Odd Studio anschauen:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.07.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Sache mit dem CinemaScore hätte vermutlich eine eigene News verdient laughing

Meine Vermutung ist, dass die bisherigen Filme so gut abgeschnitten haben, da die Bindung der Fans einfach sehr eng war bzw. gut funktioniert hat. Da wurde dann gerne auch mal über die eine, oder andere Schwäche hinweggesehen und (emotional) eine deutlich positivere Wertung vergeben, als der Film (sachlich) hergegeben hätte.

B+ ist natürlich kein kompletter Ausfall, aber ich würde schon sagen, dass sich da ein gewisser Trend erkennen lässt, dass die rosarote Brille langsam zunehmend wegfällt.

Aber dazu müsste man auch wissen, wie sich die Stimmverteilung verhält. Sind es lauter A-Bewertungen, die durch zunehmend krasse F-Bewertungen runtergezogen werden? (= Filme Polarisieren)
Oder verschieb sich der Gesamtheit mehr in die Mitte? (= Qualität scheint tatsächlich abzunehmen)



@Raven13
Ich bin mir nicht sicher, ob du hier irgendetwas verwechselst. Aber der CinemaScore ist doch eine "klassische" Umfrage mit Fragebogen:
https://www.cinemascore.com/cinemascores/

Wenn das System seit langem gleich und etabliert ist, halte ich es schon für ziemlich vergleichbar und gut geeignet, um gewisse Trends abzulesen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
11.07.2022 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Ich höre heute zum ersten Mal davon, für mich als Fanboy von Crowe sehr interessant.
Fanboy, na ja, bin nur vier Jahre jünger.
Vielleicht bietet sich ja noch eine andere Gelegenheit, den Teufel zu spielen.
Wenn Harrison Ford noch mit über 70 den Indiana Jones spielt, dann kann Crowe sich für die ein oder andere Rolle auch noch Zeit lassen.
Ich finde es sympathisch, was Russell so alles mitmacht, ein echter Spaßvogel.
Aber er hat ja auch schon in "SNL" mitgewirkt, der ist längst nicht so ernst und arrogant, wie manche von ihm vielleicht denken.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2022 07:31 Uhr | Editiert am 11.07.2022 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

"In der Zwischenzeit sorgt auch der CinemaScore für Furore. Der ist im Falle von Thor - Love and Thunder mit einem "B+" selbstredend alles andere als schlecht ausgefallen, allerdings wird moniert, dass die Wertung gemeinsam mit den Filmen Eternals (CinemaScore "B") und Doctor Strange in the Multiverse of Madness (CinemaScore "B") Abnutzungserscheinungen erahnen lässt. Mit Ausnahme des "B+"-Ratings des 2011 erschienenen Thor erhielten frühere Marvel-Filme durchweg ein Rating von mindestens "A-"

Ich halte diesen Cinemascore für totalen Blödsinn. Demnach haben nur vier von den 29 MCU-Filmen ein "B" bekommen und 25 ein "A"? Mit anderen Worten: die 25 Filme haben alle eine Prozent-Bewertung von mindestens 92 % erhalten und die anderen vier eine Bewertung zwischen 85 und 91 %. Da scheinen die Leute kaum differenzieren zu können. Es scheint so, als gäbe es C, D, E und F gar nicht. A = Super und B = schlecht. Na klar.

Da halte ich IMDB, den Metascore, RottenTomatoes und natürlich die gute alte eigene Meinung für viel aussagekräftiger.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.07.2022 04:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wäre vermessen zu behaupten die Qualität bleibt immer gleich. Und nach all den Jahren kleine Abnutzungserscheinungen in welcher Form auch immer sind normal. Nach Endgame war ich auch Satt von Marvel. Coronabedingt war ich heiß aud den neuen Spiderman. Aber diese Sättigung kam sehr schnell wieder. Das durch die Serien beschleunigt wird. Man ist ja teilweise gezwungen diese zu sehen um das mcu zu verfolgen. Weiß ja nicht ob das mit unpopulären Helden funktioniert. Oder zumindest so erfolgreich wird wie IW und Endgame.

Ich möchte lieber ein frischen Und jüngeren Satan.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.07.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Spontan wirkt die Teufels-Rolle etwas cooler auf mich.

Aber wäre die Frage, wie es ins Gesamt-Konzept gepasst hätte. Sie hätten dann wohl irgendein anderes McGuffin als den Blitz von ihm gebraucht, nehme ich an. Und Herkules hätte es auch nicht gegeben - oder hätte jemand anderes dann Zeus gespielt?

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY