Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Benioff und Weiss erneut in der Kritik

Sie hatten keine Ahnung: "Game of Thrones"-Schöpfer gestehen Fehler ein

Sie hatten keine Ahnung: "Game of Thrones"-Schöpfer gestehen Fehler ein
16 Kommentare - Mi, 30.10.2019 von N. Sälzle
Eigentlich hatten sie keine Ahnung, was sie tun, gestehen die "Game of Thrones"-Schöpfer während des Austin Film Festivals ein. Und ernten erneut eine Menge Kritik.

Völlig ahnungslos seien sie gewesen, räumten die Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und Daniel Brett Weiss ein. Während des Austin Film Festivals sprachen sie über ihre Arbeit für die Serie und der Twitter-Account Needle & Pen hielt per Live-Tweets fest, was die beiden von sich gaben.

Das, so sei vorweg gesagt, kam nicht bei jedem gut an, und es scheint, als wäre auch Needle & Pen nicht unbedingt ein Fan dieser Aussagen. Das sollte im Hinterkopf behalten, wer sich jeden einzelnen Tweet des Profils ausführlich vornehmen möchte.

Nichtsdestotrotz erklärte Benioff, nachdem die beiden beschrieben hatten, wie sie ihren Pitch der eher kritischen Carolyn Strauss vorgelegt hätten, dass sie eigentlich keine Ahnung gehabt hätten. Sie seien sehr nervös gewesen, weil sie den Job unbedingt wollten und als dann ein Treffen mit George R.R. Martin folgte, wollte dieser natürlich von ihrer Erfahrung im Geschäft wissen. Doch sie hätten nichts vorlegen können, da sie nie zuvor für das Fernsehen gearbeitet hatten. Sie wüssten bis jetzt nicht, wieso er ihnen ihr Lebenswerk anvertraute.

Die Frage stellen sich viele Fans nach der umstrittenen Game of Thrones Staffel 8 gewiss auch, aber blicken wir lieber auf das, was im Panel noch bekannt wurde.

Allein, um die Serie hineinzufinden, hätte es gedauert, so Benioff und Weiss. Bekanntermaßen wurde der Pilot im Nachhinein gehörig abgeändert. Dies sei geschehen, nachdem sie den Piloten unter anderem Craig Mazin (Chernobyl) gezeigt hätten. Die erste Version des Piloten sei ein grundlegender Schreibfehler gewesen. Auch hier räumen sie wieder ein, sich wenig ausgekannt zu haben.

Sie hätten keine Ahnung, weshalb sie sich nach dem kläglichen Scheitern des ersten Piloten weiterhin auf dieses Projekt eingelassen hätten. Ihre Vermutung sei jedoch, dass HBO deshalb weiterhin auf Game of Thrones gesetzt hätte, weil man die Serie bereits im Vorfeld massiv ins Ausland verkauft hätte.

Weiss bezeichnet Game of Thrones als ihre teure Filmschule. Sie hätten vorher zum Beispiel nicht gewusst, wie sie mit Kostümdesignern umzugehen hätten. Und auch die Episoden seien zunächst zu kurz gewesen. Zwei Monate vor Ausstrahlung des Piloten seien sie daher gezwungen gewesen, 100 Minuten zu schreiben und zu drehen, um ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Auf diese Weise fügten sie zum Beispiel eine Szene mit Robert (Mark Addy) und Cersei (Lena Headey) hinzu - ehe sie feststellten, dass sie mit den beiden zunächst keine einzige Szene gehabt hätten.

Vom Moderator in diese Richtung gedrängt, gestehen sie, die Charaktere nicht richtig verstanden zu haben. Die zusätzlichen Minuten hätten ihnen dabei geholfen, die Charaktere besser zu verstehen. Weiss verteidigt sich und seinen Kollegen jedoch in der Hinsicht, dass er den Schauspielern gestattet hätte, die Rollen neuzudefinieren. Vor allem Maisie Williams hätten sie Freiheiten eingeräumt und so hätte man begonnen, für die Schauspieler zu schreiben. Das sei gewesen, als wären die Darsteller in ein Haus eingezogen und hätte damit begonnen, es umzudekorieren.

Weitere Details zum Game of Thrones-Panel findet ihr auf Twitter unter dem nachstehenden Link. Dass Benioff und Weiss gerade auch hinsichtlich ihres Star Wars-Aus diskutiert werden, findet ihr in unserer entsprechenden News.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2019 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.049 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe keine einzige GoT Folge gesehen und mein Interesse ist auch nicht so groß daran. Aber kann mir einer kurz erzählen, was es mit diesem Ende in Staffel 8 auf sich hat? War das wirklich so verrückt?
Ich erinner mich daran wie die Leute damals über How I Met Your Mother gemeckert haben.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY