Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stream-Ausblick November 2021

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.
0 Kommentare - So, 28.11.2021 von S. Spichala
Streaming wird immer wichtiger. Hier unser Überblick, was das Programm der Streamgiganten an neuen Filmen und Serien hergibt! Im November erwarten euch neue Highlights!
Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Neue Serien

Arcane und Fear The Walking Dead weiterschauen, und was startet neu? Auch hier wollen wir euch ans Seriencamp Festival 2021 erinnern, das via Watchroom reichlich Serienfutter-Premieren präsentiert, vom 11. - 28. November. Enttäuschend jedoch: Das mal angepriesene Highlight: Die Das Rad der Zeit-Premiere, doch diese wurde wieder abgesagt. Hier unser Artikel zum Programm. Update: Der Server vom Seriencamp-Watchroom war eine Weile down, ist jetzt aber wieder online! :-)

Netflix

Ende Oktober:

  • Locke & Key Staffel 2 (geht spannend weiter!) - 22. Oktober

Im November

  • Narcos Staffel 3 - 5. November
  • Arcane - 6. November (tolle "League of Legends" Spieleadaption! Erste drei Folgen online, 13.11 + 20.11. jeweils die nächsten drei)
  • Riverdale Staffel 6 (wöchentlich) - ab 17. November
  • Cowboy Bebop Staffel 1 - 19. November

"Cowboy Bebop" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Übrigens, auch Netflix will bei Originalen wöchentliche Ausstrahlungen testen. Bitte nicht! Nervt genug bei anderen Streamern und Lizenztiteln, wo es nicht anders geht, es wäre fein, wenn zumindest Netflix sich das als dann eben Binge-Alleinstellungsmerkmal beibehält. Auch wenn wir natürlich verstehen, dass es schwer ist, zu widerstehen, wenn es andere wie Amazon und Disney+ derweil auch vermehrt oder von Beginn an so handhaben. Sky halten wir da mal außen vor, das ist nunmal ursprünglich ein Pay-TV-Kanal.

Zuletzt gesehen: Snowpiercer Staffel 2 mit einem schön fiesen Sean Bean neu dabei, gefällt uns gut: durch Bean fast noch besser als die erste Runde. Coole sich gut steigernde Fantasy: Shadow and Bone - Legenden der Grisha. Ebenso durchgesuchtet: Outlander Staffel 5, wie immer top, mit heftigem Staffelende. Riverdale und Black Lightning schauen wir sicher auch noch weiter - die Tage sind zu kurz... Geheimtipps: OmU-SciFi mit 3%, Omnipräsenz.

Und: Anime-Serienhit Steins;Gate :-) Unbedingt erst die Serie von 2011, dann den Film (ebenfalls online) gucken! Der Film ist ein Sequel! Nach dem geht es mit der Serie Steins;Gate 0 von 2018 als Finale weiter, derweil ebenfalls online. Die neue Serie Eden war eher so lala, ist für Jüngere aber vielleicht ganz nett. Masters of the Universe - Revelation hat uns gut gefallen!

Coole und abgedrehte Neustarter: Brand New Cherry Flavor und Squid Game. Nahendes Finale: Haus des Geldes Staffel 5 Part 1 ist wahrlich Krieg! Actionreich und tragisch.

Amazon Prime

Noch aus Oktober wochenweise

Neu im November

  • Harrow Staffel 1 & 2 - 15. November
  • Das Rad der Zeit - 19. November (Vorabpremiere 13. November beim Seriencamp-Festival leider abgesagt!)
  • Hanna Staffel 3 - 24. November

"Das Rad der Zeit" Season 1 Trailer 1

Star Trek - Discovery Staffel 4 landet bekanntlich nicht mehr bei Netflix, sondern im käuflichen Streaming bei Prime & Apple TV+ sowie kostenlos in linearer Ausstrahlung ab dem 26. November freitags um 21 Uhr bei Pluto TV.

Zuletzt gesehen: Soulmates, unterhaltsam, aber kein Tophit. Kann man mal zwischendrin einschieben mit den 6 Folgen. Die Neil Gaiman-Adaption American Gods Staffel 3: schräg wie gewohnt, uns gefällt es, es ist aber auf jeden Fall Geschmackssache, dieser sehr spezielle skurrile Stil. Und schaut Them! Nein, es ist kein vielschichtiges Drama zu modernem Alltagsrassismus, sondern fieser (Hommage-)Horror mit Übertreibungen in allem und eher symbolhafter Rassismuskritik - auch das darf es geben. Schön schräg und sehenswert: Nine Perfect Strangers.

Invincible ist auch tatsächlich eher für Erwachsene und für zwischendurch unterhaltsames recht blutiges Superhelden-Futter. Fear TWD geht mit den neuen Folgen recht stark weiter, da rollen einige Köpfe mit Schockern, als würde man hier so einiges umwälzen wollen für einen Story-Neustart - wie sich herausstellt, wurde damit tatsächlich der Boden für Neues bereitet, mit einigen schrägen Überraschungen und einer neuen Community: "Das Ende ist der Anfang!" ;-)

Auch endlich (auch auf Deutsch) bei Prime online: This Is Us - Das ist Leben Staffel 4 (eine der Lieblingsserien der Autorin, auch die neue Season ist toll! ;-) ) Guilty Pleasure der Autorin - Batwoman Staffel 2 weiterschauen. Jaa, Arrow-verse, aber eben eine Bat-Serie, das muss sein. Zudem bekennender Alice-Fan, tolle Schurkenlady! ;-)

Disney+

Im November:

"Hawkeye" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Die Superhelden-Serien von Marvel und DC haben wir aber auch hier noch mal generell im Überblick bezüglich der Deutschlandstarts.

Auch empfehlenswert (Staffel 1 komplett online): Die geheime Benedict-Gesellschaft, macht richtig Spaß! Charmante Kids, ein kultiger geheimnisvoller Mentor - eine Art The Kingsman mit Kinder-Agenten meets Eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Und natürlich, wer es noch nicht kennt, The Orville.

Wir schauen gerade auch nostalgisch die Gargoyles - in der ersten Folge leierte der Score furchtbar, das erledigte sich aber ab Folge 2. Man merkt das Alter der 90er-Serie, dennoch haben wir noch Spaß daran :-) Ein Remastern wäre hier cool, nicht Remake, sondern einfach nur etwas die Animationen (vor allem im Hintergrund) satter und manche zu Oldschool-Macken etwas ausbessern - und den Score auf heutige Standards bringen. Die deutschen Stimmen sind immer noch top.

Sky Ticket

Ende Oktober:

Im November:

"Dexter - New Blood" Season 1 Trailer 1

Nicht alles schaffen wir zu schauen oder falls doch, als Review, also hier noch ein paar zuletzt gesehen Sky-Tipps: Chernobyl, The Undoing, The Third Day und Mare of Easttown (tolle Crimedrama-Serie mit Kate Winslet) haben uns auch noch gut gefallen (neben bekannteren älteren Perlen wie His Dark Materials und Watchmen). The Nevers hat sich gut gesteigert, mit einer Knaller-Auflösung am Schluss, toll!

Und, auch TV Now ist via Sky zu sehen:

Zudem soll noch in diesem Jahr Peacock in Sky integriert werden. Kostenlos, mit Werbung - und manche Premiuminhalte dann doch nur via kostenpflichtigem Abo, aber das Gratisprogramm von NBCUniversal bietet schon 7000 Stunden Unterhaltung. Die Mediathek soll nach und nach befüllt werden, auch mit Filmen. 2022 kommt auch noch Paramount+ dazu, jedoch nur für Sky Q-Kunden mit Cinema-Paket ohne extra Kosten. Wir sind auf die ansonsten Extrakosten gespannt...

Und sonst?

MagentaTV ist seit Oktober auf dem Wasser & Meer-Trip mit Vikings und Co.. Da ist sicher für jeden Abenteuer-Fan auf See etwas dabei, was man vielleicht noch nicht gesehen hat, aber immer mal nachholen wollte. Auch sehenswert: Die Stephen King-Adaption Chapelwaite mit Adrien Brody, ab 11. November.

Telekom und Sky haben nun auch einen Deal, Sky-Kunden können sich über MagentaSport freuen und Magenta-Kunden über Sky Ticket-Inhalte.

Bei StarzPlay: Am 17. Oktober ist Hightown Staffel 2 gestartet, am 22. November startet Power Book II - Ghost Staffel 2. Neue Filme ab 1. Oktober: American Werewolf, Wer ist Hanna? & Hellboy, Ab 1. November: Spider-Man - Homecoming und Baby Driver.

AppleTV+: Highlight: Die Sci-Fi-Adaption Foundation (absolut sehenswert!) seit 24. September.

"Foundation" Season 1 Trailer 1

Neue Sci-Fi zudem seit Oktober: Infiltration - seit dem 22. Oktober. Für Sportfans: Swagger Staffel 1 seit 29. Oktober - und: Dickinson Staffel 3 (finale Season) ab 5. November sowie Der Therapeut von Nebenan Staffel 1 ab 12. November. Neuer Highlight-Film bei Apple-TV+: Seit dem 5. November das tolle Sci-Fi-Drama Finch.

"Finch" Trailer 1

Alle Angaben ohne Gewähr, gerade bei Lizenztiteln verschiebt sich immer mal noch was. Hier noch allgemeine Ausblick-Trailer der Streamer (soweit schon vorhanden):

Stand: 12.11.2021 (SP)

Quelle: diverse Streamer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY