Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Wenig fulminantes Comeback

Ups! "The Walking Dead" verliert nach Verlängerung weiterhin Zuschauer (Update)

Ups! "The Walking Dead" verliert nach Verlängerung weiterhin Zuschauer (Update)
3 Kommentare - Mi, 16.10.2019 von N. Sälzle
"The Walking Dead" mag mit der Verlängerung um Staffel 11 zunächst sicher sein, die Quoten zum Start von Staffel 10 wirken dennoch wenig berauschend.
Ups! "The Walking Dead" verliert nach Verlängerung weiterhin Zuschauer

++ Update vom 16.10.2019: Die Untoten wanken weiter vor sich hin. Das konnte nicht mal Greg Nicotero auf dem Regiestuhl ändern. Seine Episode "We Are the End of the World" fuhr einen neuen Quotentiefstand ein. Gegenüber der vorangegangenen Folge sank das Rating um 7 Prozent auf 1,3 bei den 18- bis 49-Jährigen ab. Insgesamt 3,47 Millionen Zuschauer schalteten ein. Hier verlor The Walking Dead gegenüber des Staffelauftakts ganze 13 Prozent.

++ News vom 09.10.2019: Gerade verlängerte AMC The Walking Dead während der New York Comic Con um Staffel 11. Nun sieht sich der Sender (erneut) mit einem Quotentief konfrontiert. The Walking Dead ist nicht die erste langlebige Serie in dieser Saison, die zu ihrer Rückkehr ein Quotentief einfährt. Und für The Walking Dead ist es auch nicht das erste Quotentief in der Geschichte. Dennoch tut es weh.

Das Same-Day-Publikum bestand zum Staffelstart aus gerade mal 4 Millionen Zuschauern und erzielte ein Rating von 1,4 in der Gruppe der Erwachsenen zwischen 18 und 49 Jahren. Damit unterbot die Staffel-10-Premiere die Staffel-9-Premiere, die es auf 4,15 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1,5 in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen schaffte.

In der Kerngruppe der 25- bis 54-Jährigen verlor The Walking Dead gegenüber dem Vorjahr 35 Prozent. In der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen gingen die Quoten sogar um 42 Prozent zurück.

AMC merkt dazu an, dass der Rückgang um 35 Prozent bei den 25- bis 54-Jährigen widerspiegle, was auch bei anderen Serien zu beachten sei. So seien die Quoten bei This Is Us um 33 Prozent gesunken, bei The Good Doctor um 29 Prozent und bei Young Sheldon um 38 Prozent. Dazu sei ferner angemerkt, dass werbeunterstütztes Fernsehen gerade bei den Same-Day-Ratings gehörig zu leiden hat, da sich die Zuschauer immer häufiger dazu entscheiden, später aufzuholen und auf Werbung zu verzichten.

Das letzte Wort in Sachen The Walking Dead-Quoten ist aber natürlich noch nicht gesprochen. In der vergangenen Staffel konnte die Serie die Zahlen unter Einbezug des Abrufs innerhalb von drei Tagen deutlich erhöhen. Die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen legte um 54 Prozent zu, die Zahl der Zuschauer um 48 Prozent. Nach sieben Tagen konnte sogar ein Plus von 68 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 59 Prozent bei den Zuschauerzahlen festgestellt werden.

Erfahre mehr: #Zombies, #Drama, #Comics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.10.2019 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 746 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Im Text steht doch das die Zuschauer mit Einbeziehung der Streamingabrufe vom Sender selbst um 68% gestiegen sind.

Da ist finde ich nichts zum Schwarzmalen vorhanden, wie es andere Seiten machen.

Schön daS MJ hier die vollständige Story liefert smile

Wie meine Vorredner käme ich im Traum nicht auf den Gedanken Serien an feste Zeiten gebunden mit Werbung zu schauen ^^

Wäre TWD nicht profitabel im Sinne der TV Zuschaltungen, wäre es nicht verlängert worden. Die wissen genau wieviel Kohle die Streaminglizenzen einbringen und heutzutage ist das schnell mehr als die FreeTV Werbefinanzierte Sparte.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
09.10.2019 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.861 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schließe mich den Worten von DFens an.

Habe die erste Folge von Staffel 10 nicht Montag Abend sondern gestern Abend on Demand über Fox angeschaut. Die Sender und Technik Hersteller wollten es so, dass man im Netz über VOD, Festplattenrecorder etc nicht mehr zuhause sein muss, und seine Serie immer dann anschauen kann, wann man will.

Auch wenn Staffel 7 uff war, und man in Staffel 8 die Popularität der Serie aufgrund der beliebten Darstellung Morgans als Negan mit künstlichen Verlängerungen endgültig zu Abruf-Auf-Kommando degradierte, reden wir bei allen Zuschauerzahlen stets von einem gewissen Teil. Alle Anbieter wissen wann und wie oft ihre Inhalte abgerufen werden, und ich würde was darauf wetten, dass sogar mittels Technik bekannt ist wer sich was auf dem Festplattenrecorder aufnimmt. Das wären Zahlen die man zwar auch nicht einfach dazu addieren kann, da es sicher auch Leute gibt, welche sich etwas ein zweites oder drittes Mal anschauen. Aber unwichtig sind sie nicht.

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Avatar
DFens : : MUTO
09.10.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 3

tja, und was sacht uns das?

ich verzichte auch lieber, etwas im tv zu schauen und hole es dann die tage danach ohne feste zeit und mit weniger werbung nach...

tv läuft sowieso so gut wie nich mehr, weil mich die werbung immer stört und man nich variabel sein kann... dann war man evtl grad abgelenkt und konnte evtl etwas wichtiges nich mitbekommen und somit is die folge schon irrelevant, weil man nen schlüsselmoment verpasst hat... beim stream spult man kurz zurück und kanns erneut schaun...

tv is für mich ein sterbendes individuum... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Forum Neues Thema