Anzeige
Anzeige
Anzeige

3 Engel für Charlie

News Details Kritik Trailer
Wohl eher drei gefallene Engel...

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet
70 Kommentare - Mo, 18.11.2019 von R. Lukas
Irgendwie war es zu erwarten. "3 Engel für Charlie" reiht sich anscheinend bei all den Blockbuster-Flops ein, die das laufende Kinojahr schon erlebt hat. Was sind die Gründe für das Debakel?

++ Update vom 18.11.2019: In einem Interview mit dem Wall Street Journal, veröffentlicht am Tag vorm US-Kinostart, erklärt Elizabeth Banks selbst, warum 3 Engel für Charlie so sehr unter Beschuss geraten ist. Ihrer Meinung nach hat das nur einen einzigen Grund: Sexismus.

Es habe 37 Spider-Man-Filme gegeben, und niemand beschwere sich darüber, so Banks. Sie finde, Frauen sei es gestattet, alle 17 Jahre auch mal ein oder zwei Action-Franchises zu haben. Der Herald Sun sagte sie zuvor: Wenn dieser Film keine Kasse mache, verstärke es einen Stereotyp in Hollywood, dass Männer nicht ins Kino gehen, wenn Frauen Actionfilme machen. Aber Moment mal... Ist Captain Marvel nicht einer der erfolgreichsten Filme des Jahres? Und sooo schlecht lief es für Alita - Battle Angel doch auch nicht...

++ News vom 18.11.2019: Et voilà, hier haben wir ihn, den nächsten großen Flop 2019! Zumindest sieht es schwer danach aus, auch wenn 3 Engel für Charlie bei uns erst am 2. Januar 2020 anläuft.

Elizabeth Banks, die zum zweiten Mal nach Pitch Perfect 2 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hatte sich so viel vorgenommen: Ihr Film versteht sich als Weiterführung der alten Drei Engel für Charlie-Serie und der beiden McG-Filme 3 Engel für Charlie und 3 Engel für Charlie - Vollgas, ist also kein reiner Reboot. Aber die böse Vorahnung, dass es ein Film sein könnte, den keiner so wirklich braucht (und sehen will), scheint sich zu bestätigen.

8,6 Mio. $ am nordamerikanischen Startwochenende sind ein Desaster für Sony Pictures, anders kann man es nicht sagen. Da haben auch die "Zusammen stärker"-Vignette und die TV-Spots, die noch kurz vor Kinostart rausgeschickt wurden, wenig geholfen. So etwas passiere, wenn man zwar eine Marke, aber keinen Grund habe, die Geschichte zu erzählen, schreibt Deadline.

Auch soll es Probleme mit dem Drehbuch gegeben haben, die nie gelöst werden konnten. Infolgedessen ließen sich keine Topstars wie Jennifer LawrenceEmma Stone oder Margot Robbie ködern, die die Zugkraft des Films sicher beträchtlich erhöht hätten. Daher beschloss man, neben Kristen Stewart auf neue Gesichter wie Naomi Scott und vor allem Ella Balinska zu setzen.

Dass die Box-Office-Prognosen (ursprünglich 12 bis 13 Mio. $) nicht stiegen oder stabil blieben, sondern absackten, spricht dafür, dass das Marketing versagt hat. Und während Sony behauptet, das Budget liege bei 48 Mio. $, hat Deadline gehört, dass es sich im mittleren 50 Mio. $-Bereich bewegt. Vielleicht hätte Sony mehr ausgeben sollen, spekuliert man, da die Actionszenen die größte Schwäche von 3 Engel für Charlie sein sollen - zu unspektakulär, zu oft gesehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, spricht dich "3 Engel für Charlie" an?
Gesamt: 857 Stimmen
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.11.2019 17:59 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 18:01 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay, jetzt steige ich in die Debatte ein laughing

Ein männliche Reboot mit dem Titel "3 Teufel für Chantal" muss her! laughingtongue-out

@Moviejones

Geile Umfrage! Ich habe gleich das sublime77 Zitat gewählt laughing

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.11.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hach wie mich diese Sexismus Debatte immer wieder nervt. Filme von Frauen die immer diese dümmliche Keule raus holen gucke ich aus Prinzip keine Filme.

Was mich angeht, liegt es am Cast. Es gibt tolle Schauspielerinnen, welche mit richtig Klasse und toller Performance, von den hier eingesetzten hat das meiner Meinung nach keine. Es reicht halt nicht ein hübsches Gesicht zu haben um die Männer ins Kino zu locken. Vielleicht sind die bösen Männer also doch nicht so sexistisch wie man es uns glauben lassen will.

Ich sehe mir zB immer noch gerne Merryl Streep oder Sigourney Weaver an. Trotz ihres Alters. Die brauchen kein Hollywood Puppy Face um mich zu Überzeugen.

Von den Jüngeren ist mir ne Zoe Zaldana, Emma Stone oder Gal Gaddot tausend mal lieber als der Cast von "Angels". Brie Larson fand ich auch in ihren bisherigen mir bekannten Rollen gut. Rosa Zalazar war ebenfalls sehr überzeugend in Alita.

Und all diese Frauen haben in BLockbustern Hauptrollen gehabt.

Aber Klar, das 3 Engel für Charlie floppt liegt nicht an grauenhaften Schauspielern oder ein absolut dämlichen Story (zumindest wirkte es im Trailer so), NEIN NEIN NEIN, es sind mal wieder die bösen sexistischen Männer schuld.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
18.11.2019 17:10 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Zur Sexismus Debatte.

Wenn der Film genau so wäre wie eer jetzt ist nur als "3 Männer für Charlie", dann würde ich mir den ganz genau so wenig ansehen. Es sieht einfach mies aus. Da sind mir sogar die Schauspieler noch egal. Ich würde mich sogar gerne von Kristin Steward überzeugen lassen, dass sie spielen kann, aber nicht so.

Das Marketing ist miserabel.

Und jetzt sind die Männer schuld. Warum sind denn nicht die Frauen schuld, die nicht ins Kino rennen wie blöde, weil endlich 3 Engel für Charlie wieder ins Kino kommt?

Ich glaub ich kauf mir schnell noch eine Karte, damit ich bloß nicht beschuldigt werden kann.

Um es mit Starship Troopers zu sagen: "Ich leiste meinen Beitrag."

Aber irgendwer muss ja schuld sein, am Film kann es ja nicht gelegen haben. In einer perfekten Welt wäre er wahrscheinlich auch der erfolgreichste Film der Welt.

Fällt euch auf, dass der Film männlich ist? Eine Frechheit!

Warum benennen wir es nicht um in die Filmin. Das wäre dann auch endlich korrekt. Der Film darf doch kein männliches Produkt sein.

Ach es tut gut wieder hier zu sein.

@Duck: Nein, das wäre nur die Wahrheit.tongue-out

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ist es denn nun auch Sexismus wenn ich sage, dass ich mir den Film mit Jennifer Lawrence, Emma Watson und Maggot Robbie gegeben hätte? ^^

Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also Terminator hatte ich zugetraut keinen so grossen Flop hinzulegen, aber seit dem 1.Trailer haben sich bei mir die Nackenhaare gestellt. Der Film ist so was von FLOP, der schreit nach Netflix direkt Vertrieb. In der Videothek wäre er vieleicht damals mal per Zufall ausgeliehen worden aber sowas bringt mann echt ins Kino ? Da hat manchmal Amazon Prime oder Netflix ja bessere Filme. Sorry die 4 Engel für Charlie interessiert keinen auch wenn Charlie Sheen darin den Charlie geben würde .. TV Umsetzungen sind bisher alle doch nur Schrott gewesen oder ? Wer braucht nach den Vorgängern noch eine dümmere Umsetzung ? Niemand

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Mich haben damals die McG Filme solide unterhalten und ich war eigentlich vorsichtig gespannt auf den neuen Film. Nachdem ich mit Kristen Stewart schon nicht viel anfangen kann (ganz im Gegensatz zu Naomi Scott) hat dann aber dieser extrem miese Titelsong jegliches Interesse bei mir im Keim erstickt.

Jetzt aber auch noch die Sexismus-Keule zu schwingen anstatt sich das eigene Versagen einzugestehen, ist einfach nur noch peinlich.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:53 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Von dem Film habe ich nur eines gehört. Mehr Frauenpower. Feminismus yeah! Das ist ein Film für Frauen etc etc. Und dann wundern sich die Produzenten warum der Film Männer nicht anspricht? Welche "Männer Fillme" werden so vermarktet? Beschweren die sich dann auch dass den keine Frau sehen will?

Ich wiederhole mich aber diesen PC Agenda Kram will einfach niemand sehen. (ja ich habe die Kommentare gesehen und bleibe dabei) Und sobald diese schwachen Filme für ihre schwachen Inhalten kritisiert werden, heißt es die Kritiker hätten Angst vor mehr Frauen in Filmen, wären sexistisch, misogyn etc. So ein Schwachsinn. Vor ein paar Jahren hätte das evtl. noch funktioniert um Kritiker einzuschüchtern, heute resultiert daraus eher das Gegenteil, der Gegenwind wird noch heftiger.

Deswegen floppten auch Oceans 8 und Ghostbusters. Ich frage mich nur warum die Produzenten solcher Flops sich nicht fragen warum Kill Bill, Hunger Games, Game of Thrones, Wonder Woman etc. so erfolgreich waren und sie im Prinzip das erreicht haben was sie mit ihrer Agenda versuchen zu erzwingen.

Wer das Thema über die Qualität des Filmes stellt darf sich doch nicht wundern wenn Leute kein Bock auf einen schwachen Film haben. Egal was der Film versucht zu transportieren.

@Kayin @snowminator

Ich meine mal über ein geplantes Remake mit einer Frau gelesen zu haben. Wurde scheinbar verworfen.

@Black Widow Film

Ich bin ein echter Marvel Fan (noch), aber kommt der Film nicht viel zu spät und wirkt als reiner cash grab? Wozu sonst den Film jetzt noch bringen? Zum Charakter wird er nichts mehr beitragen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.11.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der Misserfolg war schon vorprogrammiert: Die Engel ist eine kurzlebige trashige 1970er Serie, die sich dadurch definierte, dass sich alle Männer der Welt an Farrah Fawcetts falschem Gebiss und ihrer Friseur aufgeilten. Als sie die Serie verliess, ist auch die Serie untergegangen, denn im Prinzip war da kein Unterbau für irgendwas. Mit Cameron Diaz konnte zumindest eine ähnliche "Granate" für die Klamauk-Wiederbelebung aquiriert werden und schon der zweite Teil hat gezeigt, dass da nicht genug Material (jeglicher Art) für ein Franchise gegeben war. Der verzweifelte Versuch, die Serie mit der damals "Hottest Woman of The World" Minka Kelly hat ja noch nicht einmal geschafft, 8 Folgen im TV zu senden, ohne abgesetzt zu werden. Wer da also auf die glorreiche Idee gekommen ist, es noch einmal mit einem Kinofilm zu versuchen, wird wahrscheinlich irgendein Depp gewesen sein, der mit dem Genie verwandt ist, der auf die Idee kam Münder und Ärsche zusammen zu nähen und daraus ein Horror-Franchise zu entwerfen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
18.11.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Dieser Sexismus Vorwurf wirkt recht hilflos. Nehmen wir mal an es wäre wirklich so, dass viele Männer sich nicht so für starke Frauengruppen in Actionrollen im Kino interessieren und deshalb nicht in der Masse ins Kino rennen - wäre das dann Sexismus? Wenn Frauen in der Masse nicht so auf männlich dominierte Actionstreifen stehen, ist das dann auch Sexismus? Und wenn die neuen Engel für Charlie an der Kasse so abschmieren scheinen ja auch Frauen nicht gerade in den Film zu stürmen, auch Sexismus? Brauchen wir da für mehr Gerechtigkeit vielleicht auch Quoten, jeder der ein Ticket für den neuen Star Wars oder Terminator Film kaufen will muss vorher erst ein Ticket für die weiblichen Ghostbusters lösen? Wobei die aktuellen Star Wars und Terminator ja selbst auch keinen Mangel an starken Frauen haben.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 15:51 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

dass etliche Leute seit Jahren nach nem Black Widow Solofilm schreien?

...wozu ich mich definitiv dazu zähle, weil Black Widow (also die Marvel Version, nicht unser MJ Trollchen^^) einfach geiler Scheiß ist, zumindest seh ich das so.

Ansonsten kann ich nur sagen, Nagel...Kopf...Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2019 15:29 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 15:40 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sexismus also...nachdem Atomic Blonde, Lucy, Alita, Captain Marvel und Co im Kino erfolgreich (manche mehr manche weniger) liefen? Frau Banks, vielleicht mal drüber nachgedacht, dass etliche Leute seit Jahren nach nem Black Widow Solofilm schreien?

Eventuell sollte man aus dem (romantischen) Comedyfach kommend im aktuellen Actionfilm-Klima Hollywoods einfach keinen so offensichtlich zerschnibbelten "Actionfilm" drehen, in dem die Darstellerinnen nicht mal bereit sind wie ne Charlize Theron oder eine Halle Berry an der Seite vom Keanu ein paar ihrer Stunts selbst zu machen und vorher zu trainieren, damit man ein paar Halbtotalen mit schönen Stunts zeigen kann...aber das sah in den Trailern schon nach Action ala Taken 3 aus...mit Schnitten kaschieren, dass da eigentlich keinerlei Konsostenu in den Kämpfen herrscht.

Aber klar, es ist der Sexismus, der böse und einfache Sexismus, nicht der unterwältigende Trailer oder der offenbar reichlich dümmliche Humor - nicht die schlechte Machart wars, es war Mr. S!

Nächstes Mal nen guten Film drehen mit nem Franchise das nicht bereits vor Jahren tot war, dann wirds vielleicht auch was mit dem Box-Office...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

URSACHENFORSCHUNG: "3 ENGEL FÜR CHARLIE" DESASTRÖS GESTARTET

ohhh nooooo... was hat sie den erwartet ? Schon mal von Ursachen, Reaktionen und Nachwirkungen gehört ? Kein Mensch interessiert sich und will den Müll ansehen ... hätte die wenigsten 3 Engel für Charles Xavier gemacht. Aber Männer Version, hätte die nicht so eine Bruchlandung mit den Flügeln gemacht tongue-out

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@sublim77

Kann ich mit leben wink

Und wieder was gelernt...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 15:08 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Dongeeee!

@snowminator:

Nein, es wird die 6 Millarden Dollar FRAU

Genauso wird es kommen und das will dann auch kein Schwein sehen wink

@Siggi80:

Ihr wisst, dass so ein Aussage bereits falsch ist, wenn den Film/die Serie nur ...EIN einziger Mensch... auf dem Planeten sehen will? Sprich: Also immer. Mag kleinlich sein, aber man sollte differenzieren.

Bei uns (in de Palz) nennt man sowas "Dibblschisser". Und genau darum sag ich es jetzt auch nochmal:

Das will kein Schwein sehen!!victory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 14:46 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Obwohl mir das Genre und "Arschkick-ladys" allgemein zusagen, wirds hier nicht fürs Kino reichen. Der Trailer war nicht gerade der Knaller und es laufen zur Zeit auch genug andere, interessantere Streifen im Kino.

Wird später auf jeden Fall geguckt.

-

P.S.: @ die, die es betrifft: Ich lese zur Zeit von vielen Usern im Netz zu vielen Filmen und Serien immer wieder Aussagen wie "Das will doch kein Schwein sehen" usw..

Ihr wisst, dass so eine Aussage bereits falsch ist, wenn den Film/die Serie nur ...EIN einziger Mensch... auf dem Planeten sehen will?

Sprich: Also immer. Mag kleinlich sein, aber man sollteein bisschen differenzieren.

Man sollte nicht von seiner persönlichen Einschätzung auf die gesamte Menschheit schliessen.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN