Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom - Let There Be Carnage

News Details Kritik Trailer
Entfallene Szene angeteast

"Venom 2" dann doch mit Spider-Man? Nicht ausgeschlossen!

"Venom 2" dann doch mit Spider-Man? Nicht ausgeschlossen!
10 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von R. Lukas
Da hat "Venom" es aber allen gezeigt! Allen, die sein Solo-Potenzial angezweifelt und behauptet hatten, ohne Spidey könne das nichts werden. Mit Spidey könnte es allerdings noch besser werden...

Kaum zu glauben, aber Venom hat sich zu einem der größten Box-Office-Hits des Jahres gemausert, woran China erheblichen Anteil hat. Mit über 851 Mio. $ wurden bis auf Spider-Man 3 und Spider-Man - Homecoming schon alle Spider-Man-Filme überholt. Zum Heimkinostart in den USA (bei uns am 14. Februar 2019) teast Sony Pictures per Sneak Peek eine der entfallenen Szenen an, die zeigt, dass Eddie Brocks (Tom Hardy) Symbiont allergisch auf den Klang von Auto-Alarmanlagen reagiert.

Der Erfolg von Venom hat auch all jene eines Besseren belehrt, die dachten, Venom könne ohne Spider-Man nicht funktionieren. Und das waren nicht gerade wenige. Einige Monate und viel Geld später sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Trotzdem ist die Tür für Spidey nicht zu, im Gegenteil, sie könnte jetzt offener denn je sein. Venom 2 dürfte bereits einen Kinostart haben, wenngleich Sony es noch geheim hält, und dort böte sich die nächste Chance auf ein Crossover.

In einem aktuellen Interview mit Discussing Film erklärte Jeff Pinkner, einer der Drehbuchautoren hinter Venom, es sei nicht unmöglich, dass Spider-Man (also Tom Holland) in einem zukünftigen Venom-Film eine "signifikante" Rolle spielen werde. Es sei angemessen, zu sagen, dass alle Beteiligten sehr begeistert über einen Spider-Man/Venom-Film wären. Vielleicht hat Sony sich ja schon mit Disney und den Marvel Studios in Verbindung gesetzt...

Quelle: Discussing Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
13.12.2018 01:55 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich freue mich für Venom laughing Er hat allen seine lange Zunge rausgestreckt und den Mittelfinger gezeigt, von wegen er schaffe es nicht ohne Spider-Man! Er steht jetzt für sich selbst und vielleicht spielt sich Hinter den Kulissen zwischen Marvel/Disney und Sony etwas ab. Da es momentan noch zu ruhig um Venom 2 ist. Bin gespannt ^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.12.2018 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Bitte nicht. Der erste Teil hat gerade deswegen so gut funktioniert weil Spiderman nicht dabei war.

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wenn Teil 2 auch so furchtbar schlecht wird wie sein Vorgänger, dann kann selbst Spidey nichts retten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Erfolg von Venom hat auch all jene eines Besseren belehrt, die dachten, Venom könne ohne Spider-Man nicht funktionieren.

Hat es ja auch nicht ;) Also für mich war dies ebenfalls kein Venom wie ich ihn von früher kenne, sondern einfach ein typischer Superheldenfilm mit Buddy-Feeling über einen Typen, der aufhört andere Köpfe zu essen, weil er seinen Buddy gerne mag.
Der Erfolg gibt dem Film Recht, bekannterweise spricht dies aber nicht für Qualität. Meiner Meinung nach sollte man nun den Weg auch ohne Spidey weitergehen - man wollte einen eigenen Film unabhängig von Marvel, man wollte keinen Spidey im Erstling und man wollte keine Tür offen lassen, also soll man es nun auch sein lassen.

Spätestens nach dem Far from Home Sequel wird man es dann aber wieso tun, dann wohl hoffentlich ohne Holland.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2018 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich schließe mich BeTa an. Ich fand Venom vor allem schlecht geschrieben und insgesamt ziemlich generisch und belanglos.

Aber wenn er so viele Menschen begeistert hat, dann viel Spaß damit smile


Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
12.12.2018 15:45 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe das wie Hellstorm. Gibt für Venom keinen Grund Spider-Man zu bekämpfen. Vor allem weil Brock Venom den Unterschied zwischen gut und böse erklärt hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
12.12.2018 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Warum nicht?

Erst als Gegner, später im Filmverlauf dann als verbündete. Venom dann als Teil des MCU.?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbMarc55 : : Moviejones-Fan
12.12.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich fand VENOM absolut nicht berauschend. Dass der so ein Erfolg hatte, wundert mich. China kennt wohl die Comics nicht. Für mich war er als VENOM zu sanft und hatte eigentlich kaum etwas mit dem Spiderman Comics gemein. Was jetzt ein Crossover mit Spiderman betrifft, nee der passt 100 Pro nicht zum MCU. Das wär eine wirklich miese Idee. Höchstens wenn Spiderman von jmd anderem gespielt würde und mit dem MCU Spiderman null zu tun hat. Miles Morales wäre eine Möglichkeit. Somit ist es eine Else World Story, das könnt ich noch hinnehmen. Mehr aber nicht. Sony ist eher für scheitern und doofe Idees bekannt.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
12.12.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann dürfen sie sich aber nur als Verbündete begegnen. Sehe da absolut keinen Grund, dass die beiden gegeneinander kämpfen.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
12.12.2018 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Werde es nie verstehen.. Aber nun gut wünsche allen viel Spaß mit diesen Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeY