Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warrior Nun

News Details Reviews Trailer
Netflix-CEO äußert sich

Von Netflix abgesetzt: Noch nie wurde eine erfolgreiche Serie gecancelt

Von Netflix abgesetzt: Noch nie wurde eine erfolgreiche Serie gecancelt
18 Kommentare - Mi, 25.01.2023 von Moviejones
Vor allem in Sachen "Warrior Nun" ist der Aufschrei groß, aber Netflix-CEO Ted Sarandos behauptet, der Streamingdienst habe noch nie eine erfolgreiche Serie abgesetzt.

Netflix cancelt und cancelt und somit ist schon so manch eine beliebte und umjubelte Serie dem Absetzwahn des Streamingdienstes zum Opfer gefallen. Wer derzeit die Twitter-Trends im Auge behält, findet dort zum Beispiel immer wieder Hashtags, die auf die Serie Warrior Nun verweisen und mit denen die Fans der Serie darauf aufmerksam machen, dass ausreichend Interesse an dem Format besteht, um es fortzuführen. Bei Netflix stößt man bislang auf taube Ohren - wie auch nicht, wenn man beim Streamingdienst der Annahme ist, alles richtig zu machen?

Erst kürzlich äußerten sich die Netflix-CEOs Ted Sarandos und Greg Peters zu dem Thema und erklärten, dass Netflix noch nie eine erfolgreiche Serie abgesetzt hätte. Gegenüber Bloomberg führte Sarandos weiter aus, dass viele dieser Serien gute Absichten verfolgt hätten, doch sie hätten bei extrem hohem Budget ein viel zu kleines Publikum angesprochen.

Der Schlüssel zum Erfolg sei allerdings, dass man mit einem kleinen Budget ein kleines Publikum erreiche und mit einem großen Budget ein großes Publikum. Sollte man dies beachten, so könne man auf ewig so weitermachen.

Ausreißer gebe es natürlich gelegentlich, etwa Squid Game. Innerhalb von nur 30 Stunden hätte das südkoreanische Phänomen die Welt erobert. Peters fügte hinzu, dass man gerade erst damit beginne, Squid Game nicht länger zur Ausnahme zu machen, sondern, dass etwas derartiges praktisch jede Woche geschehe.

Nun, was haltet ihr davon? Lässt sich jede Woche ein neues Squid Game erschaffen? Und wie ist eure Meinung zum Absetzverhalten von Netflix, bedenkt man, das neben Warrior Nun zuletzt auch Serien wie 1899, Inside Job und das im Vorfeld bereits massiv beworbene Resident Evil ein jähes Ende fanden?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2023 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Natürlich ist es unmöglich, etwas wie Squid Game wöchentlich zu wiederholen.

Das Absetzverhalten ist logisch für ein Unternehmen, wenn teure Serien zu wenig Zuschauer haben und somit keinen Profit machen, werden sie abgesetzt, wie z.B. 1899.

Warrior Nun war jetzt auch kein Ausreißer in Sachen Zuschauer. Dass es überhaupt ne 2. Staffel gegeben hat, überrascht mich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.01.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"dass Netflix noch nie eine erfolgreiche Serie abgesetzt hätte"
Die Aussage glaube ich sogar.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
25.01.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Naja da man nicht erfährt wie viele Leute tatsächlich schauen und wieviele Leute schauen müssen, damit Netflix es als gutes Ergebnis wertet, ist jede Diskussion darüber sinnfrei. Grundsätzlich kann man Erfolge wie Dark oder Squid Game aber nicht am Fließband produzieren. Und viel Budget zu investieren um einen Hit zu generieren, hat selten funktioniert. Die Qualität muss stimmen, die Geschichte muss gut sein und der Zeitgeist spielt auch eine Rolle.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY