Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter

News Details Reviews Trailer
Neues aus der Zaubererwelt

Zeitplan steht: "Harry Potter"-Serie soll 2026 erscheinen

Zeitplan steht: "Harry Potter"-Serie soll 2026 erscheinen
28 Kommentare - Sa, 24.02.2024 von F. Bastuck
Lange haben wir von der Serie nicht mehr gehört, nun hat sich Warner Bros.-CEO David Zaslav jedoch zu "Harry Potter" geäußert und ein Update zum Franchise gegeben.

Was wird nur aus der Zaubererwelt rund um Harry Potter? Wir haben schon lange keine Updates mehr gehört. Im Kino liegt das Franchise nach dem enttäuschendem Ergebnis von Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse immer noch brach. Es scheint bei Warner Bros. keine wirklichen Bemühungen zu geben, diese Reihe noch fortzusetzen. Dafür bekamen wir vergangenes Jahr eine andere, wesentlich erfreulichere Meldung: Für Max soll eine Harry Potter-Serie entstehen.

Grünes Licht gab es im April des letzten Jahres, seitdem hörte man jedoch nichts mehr von dem Projekt. Dies hatte sicher auch mit dem Autorenstreik in Hollywood zu tun. Doch jetzt lässt man endlich wieder von sich hören. Der CEO von Warner Bros., David Zaslav, traf sich vor einigen Wochen in London mit J.K. Rowling, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Er sprach von einem tollen Treffen, beide Seiten könnten es kaum erwarten, das Franchise wiederzubeleben.

Die Rede ist von einer Dekade an neuen Geschichte, die man auf Max veröffentlichen möchte. In dem Zusammenhang wurde auch ein Startfenster für die Serie bekannt gegeben: 2026 soll es losgehen.

Was dies für den Produktionsablauf bedeutet, können wir nur spekulieren. Die Dreharbeiten werden vermutlich irgendwann 2025 stattfinden. Bis dahin wird man versuchen, ein Produktionsteam auf die Beine zu stellen, Sets erstellen, Drehorte scouten und natürlich die Drehbücher schreiben. Die Serie soll alle sieben Harry Potter-Bücher umfassen, eines pro Staffel. Was das wichtige Casting betrifft, so würden wir hier frühestens Ende 2024 mit einer Ankündigung rechnen.

Gerade mit dem Casting wird sich dann auch zeigen, ob die Fans gewillt sind, andere Schauspieler als Harry, Ron und Hermine zu akzeptieren. Da Zaslav sich überhaupt nicht zur Phantastische Tierwesen-Reihe äußerte, müssen wir wohl davon ausgehen, dass da auch nichts mehr kommen wird.

Erfahre mehr: #Remake, #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2024 23:27 Uhr | Editiert am 26.02.2024 - 23:28 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Die Videospiele "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und "Lego Harry Potter Years 1-4" bzw. "Years 5-7" hatten schon große Klasse und müssen sich nicht hinter irgendwelchen AAA-Titeln verstecken. Vor allem auch, weil gerade die Lego-Spiele das Open-World-Adventure bereits vorweggenommen haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.02.2024 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Na jetzt mal langsam, @raven13. laughing

"Wenn man so viel Zeit übrig hat. Ich jedenfalls nicht."

Weshalb soll man denn keine Zeit dafür haben? Eine Episode pro Woche, so dürfte es wohl ablaufen und die Nummer ist durch. Staffel pro Staffel halt.

Natürlich habe ich dafür Zeit und natürlich nehme ich mir dafür Zeit.

Warum du dafür keine Zeit haben sollst oder willst, erschließt sich mir nicht komplett.

Nimmst ja so auch alles mögliche mit, ich natürlich auch.

Und insgesamt nochmal zu der Tierwesen Geschichte. Da treffen ja viele Probleme aufeinander. Hat sich ja über die Jahre einiges angesammelt. Insgesamt war es dann natürlich ein Projekt, welches komplett baden gegangen ist. Schwamm drüber.

Hier gehts um die old-school Potter Story und die Tatsache alleine dürfte schon die meisten Fans von früher ansprechen. Da erreicht man direkt eine viel größere Zielgruppe.

Ich bin einfach enorm gespannt. Entweder es klappt, oder aber es klappt nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.02.2024 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Und? Deine Aussage ist trotzdem falsch. Es ist kein neues Medium nur weil mehr Geld und mehr Zeit genutzt wurde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.02.2024 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Poisonsery

"Boah wenn ein User mit neuen Medium spricht bei Hogwarts Legacy kann man dessen Meinung nicht ernst nehmen einfach nach Harry Potter Videospiele googln. Dann von neuen Medium zu sprechenlaughing"

Ich sollte mich vielleicht etwas präziser ausdrücken:

Hogwarts Legacy ist das erste AAA-Videospiel im Hogwarts-Universum. Alle anderen Videospiele davor waren kleine "Billig-Spiele" mit niedriger Qualität und niedrigem Anspruch. Erst Hogwarts Legacy hat das Potter-Universum "richtig" und erfolgreich auf das Medium "Videospiele" übertragen, und das mit durchschlagendem Erfolg. Ein Open World-Action-Adventure ist halt doch noch eine andere Hausnummer als irgendwelche kleinen Mini-Spielchen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2024 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wenn ich die Sache versuche, aus der Sicht der WB-Produzenten zu sehen, ergibt ein Reboot durchaus schon Sinn. Eine extrem populäre Marke, eine Geschichte mit Kinder- und Jugendzielgruppe und eine bisherige Filmadaption, die seit jeher nicht als perfekt gilt, man mit einer neuen Adaption also etwas besser machen könnte. Mit der Serie lässt sich locker ein Publikum von der Kindheit bis zum Alter von 40 Jahren ansprechen. Der Prequel-Plan ging nicht auf, also widmet man sich lieber wieder dem Original.

WB könnte ja auch "Der Herr der Ringe" neuverfilmen, ist ebenfalls bereits 20 Jahre alt, aber da sind die Bedingungen gänzlich andere.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.02.2024 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Boah wenn ein User mit neuen Medium spricht bei Hogwarts Legacy kann man dessen Meinung nicht ernst nehmen einfach nach Harry Potter Videospiele googln. Dann von neuen Medium zu sprechenlaughing

Was soll die große Skepsis überhaupt? Ältere Leute die nicht damit klar kommen das neuer Content kommt? Erstmal Staffel 1 sehen dann urteilen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2024 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Spider-Fan
Dass die Serie zu Beginn in die Decke gehen wird, davon kann man ausgehen. Aber wie Raven13 richtig schrieb - für wie lange bleibt diese "Euphorie"? Immerhin ist Film 1 doch noch relativ nahe am Buch. Der Grund warum viele für die Serie sind, erübricht sich damit, oder glaubt hier wirklich jemand, dass es die Zuschauer interessiert wenn die Serienlaufzeit mit mehr Schulklassen-Screentime z.B. gefüllt wird? Davon abgesehen, dass man nun schon 7 Jahre in Vorraus planen muss - wenn da das Interesse abnimmt, dann nimmt das Budget ab, dann nimmt das Interesse weiter ab, usw.

Staffel 1 ist ja nur der Beginn und die wird sofort liefern müssen. Und es bleibt halt immer der Vergleich mit den Filmen. Wie Raven13 widerrum richtig schrieb, hatten ja bereits die Fantastische Tierwesen-Reihe so seine Probleme - ein Kritikpunkt war immer, dass der Vergleich mit den Originalen kam. Oder zuletzt Herr der Ringe - Die Ringe der Macht. Obwohl man da immerhin was Neues erschuf, was in der gleichen Welt spielt, war der Vergleich mit Herr der Ringe (den man nur verlieren konnte) immer vorhanden. Und hier wird man dann ständig die Serie mit den Filmen vergleichen. Selbst mit besseren Darstellern (Alan Rickman, Robbie Coltrane, Maggie Smith, Gary Oldman, David Thewlis und Co. muss man auch mal ersetzen...und welche Stars lassen sich für mehrere Jahre für eine Serie binden?) und mehr Buchnähe bleibt das Design (auch Hogwarts Legacy ist daran gebunden und somit für Fans eine Erweiterung und nix "Neues") oder die Musik.

Ich werd das Ganze mit viel Spannung, aber gott sei Dank auch der erwähnten Gleichgültigkeit betrachten. Ich hoffe, dass es etwas großartiges wird. Aber ein zweites "Harry Potter-Phänomen?" Never und insgesamt bin ich deshalb auch mehr als skeptisch.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.02.2024 18:01 Uhr | Editiert am 26.02.2024 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Ich bin derselben Meinung wie Duck-Anch-Amun.

Wir haben eine so großartige Filmreihe, die man nicht toppen kann. Warum also wieder neu anfangen? Mich jedenfalls interessiert die Serie absolut null.

Könnte man nicht stattdessen mal Bücher adaptieren, die noch niemals (gut) adaptiert wurden? Z. B. wäre eine Adaption von "Die dreibeinigen Herrscher" mal genial. Oder "Eragon" (in gut). Oder "Mistborn". Oder "Das Geheminis des Drachenbeinthrons".

@ SpiderFan

"Dann werden alte Hasen einschalten, mich eingeschlossen"

Wenn man so viel Zeit übrig hat. Ich jedenfalls nicht. Ich habe über 100 Serien auf meienr Watchlist stehen, da fällt mir sowieso schon die Entscheidung immer schwer. Sowas wie ein Harry Potter-Reboot interessiert mich da null, weil die Filmreihe perfekt ist. Die meisten werden sich die ersten Folgen anschauen und dann enttäuscht wieder abschalten, weil die Serie niemals an die Filme herankommen wird. Und letztendlich werden die Zuschauerzahlen wieder stark sinken, sodass man dann die Serie vielleicht wieder absetzen wird.

"und natürlich aber auch neue Fans und Eltern mit ihren Kindern, wo die Kinder dann wieder mit dieser Reihe aufwachsen."

Könnte ich niemals nachvollziehen, wofür die Kinder von heute ein neues Reboot brauchen, um damit aufzuwachsen? Warum können die Eltern den Kindern und Jugendlichen nicht die acht Harry Potter-Filme zeigen? Ich war auch viel zu jung, um mit Star Wars aufzuwachsen, und doch bin ich damit aufgewachsen, weil meine Eltern mir den gezeigt haben.

"Allein der Erfolg von Hogwarts Legacy hat ja gezeigt, wie groß der Name Harry Potter immer noch ist."

Das Spiel in dieser Form ist aber auch ein völlig neues Medium für das Harry Potter-Universum. Alos in dem Genre und in der Qualität und dem extremen Erfolg. Bisher kamen ja immer nur kleinere Videspiele, die nur mäßige Verkaufszahlen hatten oder qualitativ nicht überzeugen konnten. Sowas wie Hogwarts Legacy im AAA-Segment gab es bisher noch nie, und es erzählt auch eine völlig neue Geschichte in einer großen und authentischen Open-World. Ein Reboot der Buchreihe ist da doch etwas gänz.ich anderes. Sieht man ja an den "Tierwesen-Filmen", wie wenig Interesse manchmal auch da ist, trotz starkem Franchise. Und eigentlich werden die letzten beiden Teile meiner Meinung anch zu Unrecht so stark verkannt. Die Qualität aller drei Filme ist auf hohem Niveau.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.02.2024 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Die Serie geht durch die Decke, da mache ich mir gar keine Sorgen. Ein großer Vorteil: Keiner muss ins Kino - Streamer an und los geht es...

Dann werden alte Hasen einschalten, mich eingeschlossen und natürlich aber auch neue Fans und Eltern mit ihren Kindern, wo die Kinder dann wieder mit dieser Reihe aufwachsen. Also man hat quasi Zugriff auf eine endlose Anzahl an Zuschauern, wenn alles drumherum stimmt und die Serie Bock macht.

Allein der Erfolg von Hogwarts Legacy hat ja gezeigt, wie groß der Name Harry Potter immer noch ist.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
26.02.2024 15:30 Uhr | Editiert am 26.02.2024 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@doctorwu1985

Hoffen wir mal nicht das ein Blackwashing stattfindet das würde der Serie das Genick brechen die eh schon einen schlechten Stand hat und mit gemischten Reaktionen aufgenommen wird. Im Buch sind sie alle drei Weiß beschrieben. Noch dazu sind die Figuren untrennbar mit den Verfilmungen verbunden. Ein Theaterstück oder Musical ist was anderes aber ein Film/Serie sollte schon akkurat der Buchvorlage oder einem anderen Vorlageformat wiedergegeben werden. Man will doch hier kein zweites Percy Jackson machen oder? Selbst Disney musste das schon am eigenen Leib zu spüren bekommen bei einer gewissen Mermaid deren Verfilmung zurecht floppte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2024 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Sorgt nur für ein Schulterzucken bei mir. Ich glaub tatsächlich, dass ich aus dem Alter raus bin und halt bereits die Chance hatte, einmal mit dieser wunderbaren Geschichte aufzuwachsen. Das Interesse an einer Neuauflage ist da sehr gering, vor allem da viele wunderbare Dinge (Design dieser Welt um bei doctorwu1985s Kommentar zu bleiben) nicht zu toppen sind. Und dies einfach wieder aufgreifen? Naja, würde die These des Cashgrabs nochmal untermauern.

Nach der Sichtung der ersten Staffel von Percy Jackson bin ich auch der Meinung, dass eine komplette Adaption der Bücher ziemlich sinnlos ist. Es gibt halt immer Momente, die für den Zuschauer (gerade in der schnelllebigen Welt) uninteressant und für die Handlung obsolet sind. Selbst gewisse Handlungspunkte sind in den Büchern vielleicht ganz nett, in Filmform womöglich doch etwas cheesy.

@doctorwu1985
Ich leg meine Hand ins Feuer, dass es Hermine Granger trifft. Harry wird man nicht anfassen, weil man die Serie sonst bereits begraben kann. Die Weasleys sind zu ikonisch, in den Büchern dann auch sehr genau beschrieben und da müsste man dann gleich ne komplette Familie "umbesetzen". Hermine ist da leichter, da kein familiärer Balast existiert und es bereits so im Theaterstück gehandhabt wurde.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.02.2024 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenn die Zeit genutzt wird um ein gutes Casting für die Kids zu finden, warte ich gerne.

Ich brauche nicht wieder einen Hauptcast (Harry, Ron, Hermine) welcher die ersten Jahre komplett überfordert ist!

Es dürfen gerne Kids ran die schauspielern können.

Wahrscheinlich würfelt Warner noch aus wer von den dreien jetzt PoC ist.

Hermine würde Sinn machen, da sie im Theaterstück "unbesetzt" wtürde. Allerdings ist die ungeschriebene Filmregel rothaarige zu eliminieren.aber wenn es zu Rons Familie kommt wird es wieder heikel für Warner, nicht das die zu funky werden.

...obwohl Hermine als Schlammblut auch schon ne mutige Wahl war.

Wichtig ist eigentlich nur das man das Design der WizardingWorld beibehält. Die dies wirklich zu ikonisch ist .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2024 19:00 Uhr | Editiert am 24.02.2024 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Bewerbungsphase für die Rolle des Drehbuchautoren läuft auch bereits.

Bisherige Kandidaten:

Fransesca Gardiner (Succession, His Dark Materials, Killing Eve)
Michael Lesslie (Macbeth, Assassin´s Creed, Die Libelle, Panem: Songbirds and Snakes)
Martha Hillier (The Last Kingdom)
Tom Moran (The Devil´s Hour)
Kathleen Jordan (Teenage Bounty Hunters, American Princess)

https://deadline.com/2024/01/harry-potter-tv-series-premise-writers-set-max-1235798159/

https://deadline.com/2024/02/harry-potter-tv-series-pitching-succession-writer-francesca-gardiner-1235811523/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY