Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Enthüllt: Batman samt Batmobil in "Batman vs. Superman"! (Update)

Enthüllt: Batman samt Batmobil in "Batman vs. Superman"! (Update)
115 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von Moviejones
Nun wissen wir, wie er aussieht. Zack Snyder enthüllt das neue Kostüm von Batman in "Batman vs. Superman". Natürlich steckt Ben Affleck drin!

Update: Von Batman vs. Superman ist noch ein neues Behind-the-Scenes-Bild aufgetaucht, das das Batmobil aus der Frontalansicht zeigt. Zudem hat Kameramann Larry Fong ein mysteriöses Foto getwittert und damit Spekulationen um einen eventuellen Joker-Auftritt angeheizt. Nur Quark oder glaubt ihr, da steckt mehr dahinter? Unser Dank für den Hinweis geht wieder an mindfields.

++++++++

Update: Batfleck in bunt, das wollen wir euch noch nachreichen.

Danke an mindfields!

++++++++

Update: Unten seht ihr nun auch ein Prototyp-Modell fürs neue Batmobil in Batman vs. Superman, veröffentlicht von der zuständigen Designschmiede Blue Realm Studios. Außerdem haben wir euch Ben Afflecks Batman noch mal etwas größer in die Galerie gepackt

++++++++

Gestern gab es schon den ersten kleinen Vorgeschmack und heute wird nachgelegt. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Batmobil haben wir auf diese Weise schon erhalten, doch ganz den Hunger gestillt hat es natürlich nicht. Aus diesem Grund hat Zack Snyder jetzt kräftig nachgelegt und präsentiert nicht nur das vollständig neu designte Batmobil aus Batman vs. Superman sondern auch das neue Batman-Kostüm, in dem neuerdings Ben Affleck steckt!

Wie das gestrige Bild wird auch hier mit dem Schwarz-Weiß-Stil eine Art Film-Noir-Stil erzeugt. Anscheinend möchte man noch nicht alles aus Batman vs. Superman preisgeben. Interessant an der bisherigen Kampagne ist auch, dass dabei ganz schnell vergessen wird, dass es sich bei dem Film eigentlich um die Fortsetzung von Man of Steel handelt und nicht Ben Affleck als Batman der Held der Stunde sein sollte, sondern weiterhin Henry Cavill als Superman.

Doch so bekannt Superman auch einmal war und zum Teil auch noch ist, der Erfolg von The Dark Knight und The Dark Knight Rises bedeutet auch, dass hier nach anderen Regeln gespielt werden muss. Denn seit der Ankündigung, dass Batman in Batman vs. Superman auftreten wird auf der letztjährigen Comic-Con, sind die Fans natürlich aus dem Häuschen und wollen wissen, welche Änderungen der dunkle Ritter erfahren hat. Auf den ersten Blick ist Batman weiterhin sehr gut zu erkennen und man hat das von Christian Bale bekannte Kostüm nicht grundlegend verändert. Auch das neue Batmobil erweckt den Eindruck, als sei es eine Kreuzung zwischen dem aus Batman Begins und Tim Burtons Batman. Optisch gefällt uns das auf jeden Fall schon mal, jetzt müssen wir abwarten, wie alles in Bewegung aussieht!

Batman vs. Superman kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #DCComics, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
115 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.05.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jack das mit der Ankündigung weit im Vorfeld zu Miller habe ich anscheinend verpasst.

@Ion Ich sage ja nicht das der Film schlecht werden wird, ich wette sogar er wird wieder ein irrer Erfolg werden.
Das ändert aber nichts an den Ohren die meiner Meinung nach nicht passen, auch wenn sie 1:1 nach Miller Comics gerichtet sind.

Und nun zu sagen das ein noch besserer Batman verfilmt wird, naja, in 15 oder 20 Jahren wird man das sicher auch wieder sagen, und der Meinung sein das Snyders Batman nicht so gut war. Dies gab es immer schon und wird sich auch nie ändern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.05.2014 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Trinity: Danke, für den Hut smile
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
15.05.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
MJ versteht wohl unter "nicht grundlegend verändert" anderes, als ich es tue. Vielleicht hockt hinter der News auch ein etwas gar enthusiastischer Fanboy, wer weiß? Jedenfalls sieht das Kostüm doch wesentlich anders aus, als Nolans letzte Inkarnation davon mit Bale darin.

( http://pastramination.files.wordpress.com/2012/07/batman-the-dark-knight-rises-movie-poster.jpg )

Die kleinen Ohren erinnern mich an den Adam West-Batman-Anzug und natürlich kann man noch keine weiteren Rückschlüsse auf irgendwas ziehen (insbesondere die Qualität des ehemaligen Superman-Sequels), aber rein vom Look her doch interessant. Schon sehr ripped und aufgepumpt. Mal sehen, wie das Ganze (oder "der Ganze"?) in Bewegung aussehen wird. Das Batmobil scheint mir etwas langgestreckt zu sein, besitzt aber aus der Perspektive schon einen gewissen Coolness-Faktor. Was wohl auch dem Umstand geschuldet wird, dass Batman in einer Welt von fliegenden, unverwundbaren, superschnellen Wesen ansonsten einfach so untergehen würde. Was in den Comics noch vertretbar ist, ist anderen Gesetzen in einer (Real-)Verfilmung unterworfen und da braucht es eben "Anpassungen".
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
15.05.2014 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Chewie: Obwohl mein Tag recht grenzwertig und gemischt blöd war, hast Du mich so sehr zum Lachen gebracht .

Dafür . ein Hut! Batman depressiv verstimmt, wegen zu klein geratener Ohren und zu fett geworden, oder fette Muscheln ... oder meinte Superman gar Musch*?? LOL ich hab Tränen in den Augen!

Danke Dir, das war echt der Oberknaller!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.05.2014 01:39 Uhr | Editiert am 15.05.2014 - 01:42 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Erster Dialog zwischen Batman und Superman

Superman: "Warum guckst Du so traurig?"

Batman: "Ich habe so kleine Ohren."

Superman: "Dafür hast du ganz dicke Muskel!"

Batman: "Wie bitte?"

Superman: "DICKE MUSKEL"

Batman: "Schicke Muscheln?!"

Superman: ALTER! MUSKEL..VOLL FETT

Batman: "Wie jetzt, ich bin voll Fett?!"

Superman: "Herrjeh! Hast Du was mit Deinen Ohren?!"

Batman: "Japh, sie sind zu klein!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2014 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Leia

Auf der Man of Steel Facebook Seite steht, dass das bisher nur Fanmade-Bilder sind. Also noch nichts Offizielles.


@ION

Naja, das hier sind immer noch Comicverfilmungen, also nicht nur Comic sondern auch Film. Und dementsprechend kann/darf/muss man die Adaptionen der einzelnen Versionen auch miteinander vergleichen. Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass in einem Filmforum jeder die Comics gelesen hat. Und wieso dürfen Nicht-Comic-Kenner nichts zu solchen Filmen schreiben. Dann dürfte man generell zu allen Literaturverfilmungen nichts mehr schreiben, nur weil man die Vorlage nicht kennt.

Ich kenne Batman nur aus den Filmen und das wird auch so bleiben. Daher vergleiche ich neue Versionen nur mit denjenigen, die ich auch kenne. Natürlich weiß ich, dass der Anzug wie in Frank Millers Comics aussieht. Es bringt mir aber nicht viel.
Darüberhinaus ist bei solchen Sachen immer ein großes Maß an Gewöhnungssache dabei. "The Dark Knight Rises" ist grade mal zwei Jahre aus dem Kino, da sind die Gewohnheiten nunmal noch fest verankert. Und für mich ist der Nolan-Anzug (gepanzert, lange Ohren, etc) einfach der perfekte Anzug, ich bin damit quasi "aufgewachsen". Deshalb wird sich eine Änderung für mich immer mit den Nolan-Filmen messen lassen müssen. Für andere wie dich sind es die Comics, für mich eben nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
15.05.2014 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wenn das Farbschema des Anzugs so bleibt ist das schon mal ein kleiner Hinweis in welche Richtung es geht. Der Anzug ist eindeutig aus dem New 52 JL Universum (mit kleinen Arkham-Asylum anleihen). Aber auch ich glaube das es sich hier nur um eine Studie handelt. Würde mich nicht wundern wenn da noch das ein od. andere geändert wird.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2014 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jepp. Stimme ich Jack-Barton voll und ganz
Snyder hat auch gesagt. "Es wird keine Frank millers Adaption sein, sondern die werden die in diesen Richtung orientieren" ...
Deswegen hat sich Snyder auch mit frank millers getroffen, um einigen Ratschläge zu holen, wie man diesen zwei Giganten auf einandern treffen lässt. Millers hat das Herrvorang gemacht und erzählt. Die Geschichte von Millers von Batman und Superman zählt zu den beste Comic Geschichten.
Darum hat sich Snyder der alte Hund, millers als Berater an der Stelle geholt. Wobei er das nicht nötig hätte xD

______________________

I want you to remember, Clark. In all the years to com. In all your privat moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.05.2014 00:10 Uhr | Editiert am 15.05.2014 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Duke:

Bei der Enthüllung auf der ComicCon das der nächste Superman Film ein Superman vs Batman Film werden wird, wurde sogar EXPLIZIT Millers wohl berühmtester Spruch aus seinem Comic The Dark Knight Returns Zitiert:

“I want you to remember, Clark, in all the years to come, in all your most private moments, I want you to remember your hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you.”

Also machen die kleinen Ohren auf jeden Fall Sinn!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich kennen Batman in verschieden Interpretation
Mal lang mal kurz
Das lag daran auch,. Wer Batman gezeichnet hat. Jeder Zeichner hatte seinen eignen Art zu zeichnen . Manchen haben ihn Spitzohren verpasst und manchen kleinen Ohren ...
Mich persönlich hat das nie gestört . Weil es war immer noch Batman war. Selbst Nolan Batman Ohren sind auch grad nicht lang. Vlt paar cm mehr als von Snyder . Aber die Maske ist fast identisch

Batman forever hat langen Ohr
Burton Batman Ohren ähnle sich mit von Nolan
Es ist wie in der Comic
Jeder Zeichner
Jeder Regisseur interpretieret seinen eignen Version von Batman aus

Snyder hat sich eben von der Anzug näher an millers orientiert

PS: und das mit der Ansage: das einigen hier Comics Bücher nie gelesen haben, ist nen Tatsache
Deinen Aussagen gegen FF4 & Michael Jackson war auch fies und heftig
Selbst für meinem Geschmack *fg* .tongue-out xD

________________
I want you to remember, Clark. In all the years to com. In all your privat moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.05.2014 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ the duke

sind wir doch mal ehrlich...ich lese hier auch ständig nur Nolan und Burton und Adam West. Da frag ich mich auch...Hallo?! kennt ihr Batman nur aus dem Kino bzw Fernsehn ?! müsst ihr dann wirklich mit reden bzw so auf ihrem Standpunkt beharren ?!

Muss jetzt ein Batman große Ohren haben weil Nolan ihm große Ohren verpasst hat ?! Nolan hat das Suit nach Teil 1 total verhunzt. Aber so was von. Nolan hat 3 Gute Filme abgeliefert dafür mein Respekt (Für Teil 3 eher nciht^^) aber er hat nur EINEN Batman Film abgeliefert das ist was die meisten hier vergessen zu sehen.

Bei Snyder wird dies Gott sei Dank anders verlaufen. Und darauf freu ich mich schon rießig.
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
14.05.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich schaue auch sehr gerne die comic batman filme und kann die kritik nicht verstehen.
Affleck ist der perfekte Batman, viel besser als Bale, er hat genau so einen eckigen schädel wie die comic batmans...
Ich glaube das der gute MOS einen würdigen nachfolger erhält.
Ich fand Bale gut als er im anzug war, als bruce wayne... eher schach.
Ich denke da wird Affleck der bessere bruce sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2014 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Leia:

Das finde ich auch
Die stoffstruktur von Superman wurde einfach super hin gekriegt .
Das ist typisch Snyder der was von Optik her wert darauf leg. Bei Watchmen hat er das schon bewiesen . Bei Man of Steel hat er nach gelegt und bei einer der größten Held hat er uns einfach nur auf seinen banne gezogen. Einfach nur herrlich xD
Und stell dir vor in JL ist er wieder verantwortlich
Da ist Flash, Green lantern, Aquaman & Cyborg noch . Wie geil wird das den sein diesen großartiges Charakter zu Bekleiden xD

PS: Man munkelt ins Internet das Wonder Woman Kostüm als nächste gezeigt wird xD

_____________________

I want you to remember, Clark. In all the years to com. In all your privat moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.05.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hmm in Farbe find ich Batman schon weniger cool.
Batman als schwarz/weiß Film. Das wäre mal ne coole oldschool angehauchte Designidee. Wäre dann aber wohl eher was für einen puren Batman ohne fluffige glitzersidekicks wie Superman.
Avengers Assemble!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.05.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chris und Han

User die hier die kurzen Ohren kritisieren haben nie die Comics gelesen, oder kennen Batman nur aus Videospielen.
Und
Genau so wie auf Comics xD
Snyder hat seinen Wort gehalten, das er dieser Batman back to the Roots werden

Dies zu behaupten ist schon krass, denn ganz am Anfang war zuerst nicht von Miller die Rede, sondern einfach nur, es soll sich mehr an die Comics richten.
Somit ging ich auch von den alten Comics aus und die original Comics stammen eben nicht von Miller, denn er hat erst Ende der 80er Jahre den Batman einfach nur neu Interpretiert, somit ist sein Batman nicht das Original .
Jemand vorzuwerfen keine Comics des Ritters zu kennen, nur weil Leute die von Miller nicht kennen ist schon komisch.
Aber egal, mir gefallen die Lauscher nicht denn sie haben mit den orig. Comicheften nichts zu tun.
Soll nun aber nicht als totale Kritik aufgefasst werden, ich hatte eben etwas ganz anderes erwartet.
Die Löffel müssen ja keine 30cm lang sein, aber die 5cm wirken schon witzig-winzig.

@Duck-Anch Amun
Auch mich stören die Ohren noch, das liegt aber daran, dass wir jetzt fast 10 Jahre lang einen anderen Batman sahen und dessen Aussehen uns eben noch immer prägt.
Zum Batmobil: die ersten beiden Bilder gefielen mir besser als jetzt der Prototyp. Sie mir einfach zu sehr nach nem Star Wars Raumschiff aus, welches demnächst abheben kann.

Der Prototype ist nur die obere Batmobile-Abdeckung ohne Chassis, somit auch als Fahrzeug in Ordnung.
Das wir 10 Jahre von einem anderen Batman durch dessen Ohren geprägt waren stimmt nicht ganz, denn der richtige Batman aus den Comics von Batman Bob Kane hatte schon immer längere Ohren, die mal richtig lang und auch mal etwas kürzer waren, aber noch nie so kurz wie diese von Miller. :-(

@MoonFrost
Das Nolans Batmobile wie ein Panzer aussah finde ich zwar nicht, denn ich denke Nolan wollte Batman so zeigen, " Was wäre wenn er real in der heutigen Zeit leben würde und welche Mittel hätte er an Technik. So fand ich es schon geil wie man eine Art Hummer moderner zeigte und Wayne ihn umgestalten ließ. Zudem kann man dieses Batmobile real auch kaufen und fahren.
Die Fahrzeuge des Comics Bm waren auch keine Fledermaus PKW wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN