Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
HBO hätte gern mehr

"Game of Thrones" Staffel 8 doch länger als 6 Episoden? + Bissel "GoT"-Fun (Update)

"Game of Thrones" Staffel 8 doch länger als 6 Episoden? + Bissel "GoT"-Fun (Update)
4 Kommentare - Do, 19.01.2017 von S. Spichala
Warum "Game of Thrones" Staffel 8 noch nicht offiziell geordert ist? Weil die Episodenzahl noch gar nicht so festgezurrt ist wie gedacht. Und: "Last Week Tonight" kommt um "GoT" nicht herum.

Update: Ein bisschen Game of Thrones-Fun muss sein, sicher wird noch mehr folgen in der Last Week Tonight-Show mit John Oliver, die in den USA nach fünf Jahren Pause am 12. Februar zu HBO zurückkehrt. Wir nehmen doch gern alles, was uns die Wartezeit auf Staffel 7 überbrücken hilft, oder? Viel Spaß mit dem thronigen Teaser zur Show, wie üblich unten angehängt. :-)

++++

Klar ist bisher, dass Game of Thrones Staffel 7 sieben Episoden umfassen wird, Staffel 8 sollte eigentlich dann nur noch sechs Folgen haben. Insgesamt also 13 noch offene Folgen, so hatten es die Serienmacher D.B. Weiss und David Benioff zumindest im April verkündet. Warum man dennoch nicht gleich mit Staffel 7 und Staffel 8 verlängert hat, erklärte jetzt HBO-Programmchef Casey Bloys: Es könnten auch mehr als sechs Folgen kommen.

Klar ist, HBO hätte natürlich gern mehr, doch es liege ganz in den Händen der beiden Serienschöpfer, wie viele Episoden sie für Game of Thrones Staffel 8 als richtig und passend empfinden. Und mit der Entscheidung seien die beiden einfach noch nicht ganz durch. Man solle aber nun nicht denken, Staffel 8 stände grundsätzlich noch auf wackeligen Füßen, es wird auf jeden Fall eine achte Runde geben.

Als Grund für die Verkürzungen der letzten beiden Staffeln hatten die Game of Thrones-Schöpfer angegeben, dass man einfach nichts künstlich in die Länge ziehen will und jetzt einfach das Endgame ansteht. Zuerst steht jedenfalls Staffel 7 an, die bekanntlich später kommt als üblich, im Sommer statt wie sonst im April.

Auf erste richtige Teaser und Bilder werden wir daher sicher auch noch länger als üblich warten müssen...

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.01.2017 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Thor17

Ich guck auch ne Staffel Star Trek an einem Wochenende, und die hat mehr als doppelt so viele Folgen! laughinglaughinglaughing

Man darf sich nur durch nichts ablenken lassen, wie schlafen oder sowas! ^^

Wenn die schon n SpinnOff machen, kann es auch ruhig in den guten, alten Zeiten spielen, wo Drachen sich noch lustig zu hunderten in den Lüften tollten, den an Drachen kann man sich einfach nie satt sehen! ... Muss mal wieder der Drachentöter sehn, grad voll Bock drauf! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.01.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jop hoffe schon das es mehr als 6 werden weil das wäre dann vielleicht wirklich zu wenig. Die bisherigen 10 Folgen pro Staffel finde ich eigentlich optimal. Ein Wochenende und eine Staffel ist erledigt ;)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.01.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die haben ja auch genug aus den Büchern weggelassen um daraus n SpinOff zu machen, wird dann ein Serie über Dorne! ^^

Trotzdem Schade, 10 Folgen empfand ich schon als zu kurz und zu schnell vorbei!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
16.01.2017 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Irrelevant wie viele Folgen, solange sie nicht zu sehr von der Vision des Authors abweichen und das Ding mit einem epischen Finale und einem hoffentlich bis zum Schluss unklarem Ausgang beenden.

Ich meine auch HBO muss sich keine Sorgen machen, das Universum bietet noch genug Stoff für etwaige SpinOff Serien.

Forum Neues Thema
AnzeigeY