AnzeigeN
AnzeigeN

Scream

News Details Reviews Trailer
Scream

Ghostface-Opfer gesucht: Die Hauptrollen im "Scream"-Serienpiloten

Ghostface-Opfer gesucht: Die Hauptrollen im "Scream"-Serienpiloten
1 Kommentar - Fr, 04.04.2014 von R. Lukas
Das Casting für die "Scream"-Serie hat begonnen, vier große Rollen gilt es zu besetzen - und Ghostface reibt sich wahrscheinlich schon die Hände...

Übermäßig viel wussten wir über die von MTV geplante Scream-Serie bislang noch nicht. Bestätigt ist, dass Wes Craven, der die Horrorfilmreihe ins Leben gerufen hat, Regie führen soll. Jay Beattie und Dan Dworkin (Criminal Minds) wurden als Autoren engagiert, laut TVLine scheint jetzt aber Jill Blotevogel (Ravenswood) die alles entscheidende Pilotfolge zu schreiben.

Und dort hat man sogar noch mehr Details ausgebuddelt. Offenbar beginn der Scream-Pilot damit, dass sich ein YouTube-Video wie ein Lauffeuer verbreitet. Das hat ungünstige Folgen für Teenagerin Audrey und dient als Auslöser für einen Mord, der ein Fenster zur unruhigen Vergangenheit ihrer Stadt öffnet. Vier Hauptcharaktere soll es geben:

  • Harper Duval, eine 16-jährige Schönheit, die ein bisschen zu introvertiert und intellektuell ist, um ein sozialer Schmetterling zu sein. Trotzdem wird sie von der beliebten Clique als eine der ihren akzeptiert. Sie fühlt sich schuldig, dass sie von ihrer ehemals besten Freundin Audrey abgedriftet ist, aber immerhin hat sie noch eine Gilmore Girls-ähnliche Beziehung zu ihrer Mutter Maggie am Laufen, die sie bei gesundem Verstand hält.
  • Audrey Jesen, Harpers Ex-BFF und die bisexuell interessierte Tochter eines lutherischen Pastors, die eher fesselnd aussieht als wirklich hübsch. Als verkünstelte Einzelgängerin träumt sie von einer Karriere als Filmemacherin und ist eng mit Technik-Genie Noah verbandelt.
  • Noah Foster, Audreys engster Vertrauter und kreativ, brillant und technikversiert genug, um der nächste Steve Jobs zu werden. Glücklicherweise hat er auch einen tollen Sinn für Humor, der ihm hilft, sich durch die Highschool zu manövrieren. Außerdem besitzt er ein fast schon enzyklopädisches Wissen über Bücher, Filme, TV, Apps usw.
  • Margaret "Maggie" Duval, Harpers Mutter, Anfang bis Mitte 40 und die Gerichtsmedizinierin der Stadt, ein erwachsener Wissenschaftsfreak, der seine eigene Schönheit herunterspielt. Maggie verbringt einen Großteil ihrer Zeit mit dem Versuch, Wiedergutmachung dafür zu betreiben, dass Harpers Vater sie beide hat sitzen lassen. Und sie hütet ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit...

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.04.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hmmm. Ich hätte lieber einen fünften Teil. Muss ja nicht unbedingt mit den alten Schauspielern sein, aber eine MTV-Serie halte ich bis jetzt nicht für eine sonderlich gute Idee.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY