Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Better Call Saul

Greenlight für "Breaking Bad"-Spinoff und Prequelserie "Better Call Saul"!

Greenlight für "Breaking Bad"-Spinoff und Prequelserie "Better Call Saul"!
1 Kommentar - Sa, 14.09.2013 von S. Spichala
Schon lange ist es im Gespräch, nun gab AMC grünes Licht für das "Breaking Bad"-Spinoff mit dem wohl derzeit berühmtesten TV-Anwalt für Kriminelle Saul Goodman.

Update: Kaum hat Better Call Saul grünes Licht, melden sich auch schon die ersten Interessenten. So kann sich Giancarlo Esposito, der bei Breaking Bad drei Staffeln lang als Drogenboss Gus Fring zu sehen war, sehr gut vorstellen, im Spin-off zurückzukehren.

Er liebe seine Breaking Bad-Familie und würde die Chance, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten, gerne wahrnehmen, wenn er sie denn bekommt. Umgekehrt sieht Vince Gilligan das ganz genauso. Wie er sagt, würde er Esposito sofort zurückbringen, falls sich die Gelegenheit bietet. Schließlich sei er so ein wundervoller Schauspieler und netter Kerl. Klingt, als ob sich da was machen lassen sollte.

++++++++

Die finale Runde der beliebten Crimethrillserserie Breaking Bad neigt sich bei AMC langsam dem Ende zu, die Quoten sind zum Jubeln - kein Wunder also, dass AMC dem bereits seit Juli 2012 angedachten Spinoff mit Saul Goodman (Bob Odenkirk) nun grünes Licht gibt. Natürlich wird uns das Spinoff unter dem Titel Better Call Saul begegnen, Sauls Werbespruch, den er in Breaking Bad oft genug äußert und dessen Webisoden bei AMC ein Spinoff schon lange nahelegten.

In Breaking Bad sorgen die Saul-Sequenzen für eine sonst wenig vorhandene Prise schrägen schwarzen Humors, dementsprechend wird das Spinoff mit Saul im Mittelpunkt weitaus mehr Comedyanteile haben als das Original. Zudem wird uns der Ableger als Prequelserie begegnen, da liegt gleich die Frage nahe, ob der beliebte Anwalt der Crimebosse in Breaking Bad wohl das Finale überleben wird...

Jedoch muss es nicht daran liegen, schließlich eröffnet ein Prequel die Möglichkeit, bereits tote Drogenbosse und andere Unterweltgrößen noch einmal den Breaking Bad-Fans zeigen zu können, an wen wir da vor allem denken, könnt ihr euch sicher denken - für den Fall, dass jemand mit Breaking Bad noch nicht soweit ist, verraten wir es lieber nicht. Und wer weiß - vielleicht erscheint in der letzten Episode des Spinoffs dann auch noch einmal Walter White (Bryan Cranston) in Sauls Büro...

Und wer weiß, vielleicht wird auch Hank (Dean Norris) es im Spinoff mit einem von Saul vertretenen Kriminellen zu tun bekommen, denkbar sind solche Szenen bei einem Prequel auf jeden Fall. Und was gäbe dem Spinoff mehr Rückenwind, als möglichst viele Breaking Bad-Figuren zumindest als Gaststars ebenfalls wieder auftauchen zu lassen? Zumindest Sauls Bodyguard Huell dürfte den Sprung ins Spinoff sicherlich schaffen.

Sony Pictures TV produziert das Spinoff zusammen mit Breaking Bad-Serienschöpfer Vince Gilligan und Autor und Produzent Peter Gould, mit dem zusammen Gilligan auch den Saul-Charakter für Breaking Bad Staffel 2 erfunden hat, der erstmals in der bezeichnenden Episode "Better Call Saul" auftrat.

Freut ihr euch auf das Breaking Bad-Spinoff? Hier zwei Saul-Webosoden für euch zum Reinschnuppern:

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
NeiReS : : Moviejones-Fan
20.09.2013 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin geteilter Meinung.
Wenn es ein Spinoff geben sollte, dann wäre Saul Goodman wohl die einzig richtige Wahl, jedoch auf Dauer fände ich ihn dann doch etwas zu nervig. Als Hauptcharakter einer ganzen Serie? Stelle ich mir im Moment etwas schwierig vor. Gleichzeitig hat Breaking Bad eine Ära an Serie hingelegt. Die Sorge, durch ein Spinoff das zu versauen, ist für mich gerade noch zu groß. Aber abwarten was kommt. Erst einmal BB zu Ende führen...und bitte anständig tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY