Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League"-Regie

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)
85 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
Ein Regiewechsel ist die einzige Lösung. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter muss Zack Snyder die Regie bei "Justice League" an Joss Whedon abgeben.

Update: Tatsächlich war es so, dass Joss Whedon schon an Justice League arbeitete, bevor Zack Snyder von Bord ging. An einigen der Szenen für die zusätzlichen Dreharbeiten, die in Kürze starten sollen, erklärte Produzent Charles Roven auf der Wonder Woman-Premiere. Als ihm klar wurde, dass er den Film nicht selbst würde fertigstellen können, überredete Snyder Whedon dazu, seinen Posten zu übernehmen und Justice League als Vertretungs-Regisseur ins Ziel zu bringen. Whedon willigte ein, ihm zu helfen, seine Vision zu vollenden, worüber Roven sehr froh ist.

++++

Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und in diesem Jahr Justice League. So sah der Plan von Zack Snyder aus, der wie kein anderer Regisseur das bisherige DC Extended Universe prägte. Doch während sich Justice League in der Postproduktion befindet, kommt es nun hinter den Kulissen zu einem Regiewechsel. Zack Snyder gibt den Posten auf, nachdem seine Tochter im März ihrem Leben ein Ende setzte.

Bereits kurz nach dem tragischen Ereignis hatte sich Snyder eine Auszeit nehmen müssen, doch mit dem näher rückenden Kinostart ist dies auf Dauer nicht machbar. Darüber ist sich auch Snyder im Klaren, der nun vom Regieposten zurücktritt. Während der Tod seiner Tochter lange Zeit geheim gehalten wurde, war er fest entschlossen, die Regie wiederaufzunehmen und hoffte, dass ihm die Arbeit sogar helfen würde. Doch letztlich ist er zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt wichtiger ist, bei seiner Familie zu sein. An Snyders Stelle tritt ein Regisseur, der sich ebenfalls mit Superhelden auskennt: Joss Whedon.

Whedon wird nun die Aufgabe haben, den Film zu finalisieren, die Postproduktion zu überwachen und ihm sicher auch noch ein wenig seine eigene Note zu verpassen. Er leitet also auch die Nachdrehs oder eher Zusatzdrehs, die laut Produzent Charles Roven geplant, aber noch nicht durchgeführt sind. Keine große Sache, sagt Roven bei Collider, es ist nur kompliziert, alle Darsteller wieder zusammenzutrommeln, da sie schwer beschäftigt und quer über den Globus verteilt sind. Es dürfte spannend werden, wie das Ergebnis aussehen wird, denn Whedon war zuvor immer im MCU tätig und hat dort für Marvel Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron gedreht. Der Regiewechsel war auch nötig, da Warner eine Terminverschiebung von Justice League ablehnt und den Film auch weiterhin am 16. November in die Kinos bringen möchte.

Offen ist noch, wie es in Zukunft im DCEU weitergehen wird. Ob Snyder für Justice League - Part 2 zurückkehrt oder auch hier Whedon übernimmt, wird sich erst noch zeigen und wohl auch sehr stark vom Erfolg des ersten Films abhängen. Zuvor muss das DCEU aber mit Wonder Woman Mitte Juni erst einmal Schwung aufnehmen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Aber mal gucken, wie es sich mit Part 2 verhalten wird.

Bin mir da nicht so sicher, ob Whedon auch für Part II zuständig sein wird. Schließlich nach JL nachdrehen und Postproduktion, muss er sich wieder für Batgirl widme. Ich trendieren hier ehe "wie der Erfolg von JL ausfällt" eher das Patty Jenkins die Zügel übernimmt... oder komplette neuer Regisseur. Geil wäre wenn Miller doch noch zu seinen JL Projekt zukommen wird laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.05.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe von diesem tragischen Verlust gar nichts mitbekommen gehabt. Absolut verständlich, dass Synder da die Regie abgegeben hat.

Der Einfluß von Joss Whedon dürfte denkbar gering ausfallen, weil der Film viel zu weit fortgeschritten ist. Zudem wird DC/Warner auch vieles vordiktieren.

Aber mal gucken, wie es sich mit Part 2 verhalten wird.


Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.05.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Mistaufen

Danke für den Hut! Der wird mir im Sommer gute Dienste tun. ^^

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.05.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Jack-Burton: dafür bekommst nen Hut von mir gereicht!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.05.2017 14:31 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 15:30 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Jericho:

Jeder geht anders mit so einer Tragödie um, das können wir nicht einmal ansatzweise Nachvollziehen.

Der Punkt ist: Es gibt keine Universelle Regel oder spezielle Konventionen wie man zu trauern hat, vieles wird unwichtig, und manche reagieren Irrational, so etwas muss man erst mal realisieren.

Dabei muss man auch noch Unterscheiden zwischen einem Unfall, und ob sich jemand freiwillig das leben nimmt. Weil gegen Selbstmord HÄTTE man theoretisch etwas unternehmen können, helfen können wenn man eventuelle vorzeichen erkannt hätte. Man macht sich selber vorwürfe und stellt sich selber in Frage. Daher verstehe ich das der Mann sich in Arbeit stürzt um sich diesen gedanken zumindest Zeitweise nicht stellen zu müssen, um nicht andauernd damit konfrontiert zu werden wenn er in die Gesichter seiner Familie schaut. Er muss ja schliesslich versuchen auch selber mit der Situation klar zu kommen, um am ende stark für seine Familie zu sein.

Viele Menschen lassen sich hängen, oder fangen an zu saufen, oder schlimmeres, Snyder hat sich so lange in Arbeit gestürzt bis es eben nicht mehr ging, und dann hat er die richtige Konsequenz für sich und seine Familie gezogen.

Da ist nichts falsches daran und deshalb meinen grössten RESPEKT dafür!!

Ausserdem wissen wir nicht wie er und seine Familie wirklich damit Umgegangen sind, zu sagen er stürze sich in Arbeit und vernachlässige den Rest seiner familie ist etwas hart, ohne zu wissen wie es in Wirklichkeit ist.

Ich selber habe 2 Töchter, wenn ich mir ausmale das sich eine davon sterben, oder sich gar das leben nehmen könnte, das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. ich weis nur eines, Eltern sollten niemals ihre eigenen Kinder überleben, das muss ein schmerz sein der für mich Unvorstellbar ist. Mein Cousin ist vor einigen Jahren bei einem Motorradunfall verstorben, und seit dem ist mein Onkel ein gebrochener Mann, der hat sich in alle möglichen Dinge gestürzt (inklusive Alkohol) um diesen gedanken zu entfliehen.

Jericho, Sorry wenn ich deine Gefühle verletzt habe, oder mich Misverständlich ausgedrückt haben sollte, hab mich nur versucht in Snyder rein zu versetzen.

Tja und was den Film angeht: Der ist zum grössten Teil fertig, die Story steht, der Ton des Streifens auch, ich denke nicht das Wheedon da gross was verändern kann oder will, der ist schon fähig und weis was er tut. Der wird sich sicher respektvoll an die sache annähern und den Film in Snyders geiste zu ende bringe.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das finde ich starke Action von den Fans ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Phuuuu... zu Themen Whedon: Avengers aka JL ...ja, wir haben in der Vergangenheit AoU kritisiert. Er trägt Mitschuld wie mcu auch. Aber vllt er hier die Möglichkeit das wieder gut zu machen. Er und Snyder kennen sich in Comic Bereich sehr gut aus. Daher werde ich erstmal gar nicht sagen, bis ich den Film komplett gesehen habe. DC hat es echt nicht einfach .,,

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.05.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mein Beileid an die Familie.

Wer keine Kinder hat, sollte zu diesem Thema bitte keinen Kommentar abgeben, da diejenigen noch nicht mal im ppm Bereich die Liebe zu einem Kind nachvollziehen können und die Angst und den Schmerz, falls dem Kind etwas zustößt.

Ich habe den Kommentar zuerst auch so verstanden wie Petra, zum Schluss hat Jerichocane noch die Kurve bekommen aber astrein war es nicht.

Zum Thema

Ich sehe die Wahl von Whedon etwas skeptisch. Genau den Regisseur zu nehmen, der genau das Konkurrenz Produkt gemacht hat, ist mMn nicht optimal gelöst. Die Diskussionen, die kommen werden, werden wieder sehr darauf hinzielen , ob JL ein Klon von Avengers ist und in wieweit Whedon daran schuld ist etc etc. Ich hätte gerne einen David Fincher gesehen oder Vllt auch Nolan, die die düstere und damit passende Stimmung final umgesetzt hätten.

Wir werden sehen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Habe jetzt die ganzen Kommentare nur überflogen, werde auch nicht zur familiären Situation oder irgendwelchen Entscheidungen eine Wertung abgeben, sondern nur zum Film selbst:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass sie den Film nicht verschieben wollten, konnten. Ich persönlich wäre sehr stark für Snyders Solo-Film gewesen. Bei Whedon bin ich sehr unsicher, ob der wirklich was taugt, auch wenn Snyder ihn selbst vorgeschlagen haben soll. Firefly war wirklich super, Avengers ok, Avengers 2 überhaupt nicht. Mal sehen, meine Vorfreude hat derzeit einen herben Dämpfer erhalten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.05.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Egal was ich von Znyders Arbeit als Regisseur halte...als Mensch tut er mir leid . Kein Elternteil will sein Kind begraben und das seine Tochter selbst diese Entscheidung traf, macht das Ganze noch tragischer und lässt einen mit noch mehr Trauer und Fragen zurück weil man sich selbst vielleicht vorwirft als Vater versagt oder gewisse Anzeichen nicht erkannt zu haben. Wie andere es schon sagten: Man kann ihm auch nicht vorwerfen das er nicht sofort alles hingeschmissen hat, denn mit Trauer geht jeder anders um und wir können von niemanden erwarten sich in solchen Situationen genauso zu verhalten wie wir es täten. Ich wünsche Ihm die Kraft diesen Verlust zu verarbeiten und in seiner Familie Trost zu finden . Die Debatten wie gut die fiktionalen Helden vom jeweiligen Verlag bzw. Filmstudio umgesetzt werden werden immer wieder auftreten, aktuell sind sie aber gerade völlig unwichtig

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Jericho Ein Mensch ist gestorben und du unterstellst anderen, die würden dir absichtlich etwas aus deinem Kommentar herauslesen? Ich habe es genauso wahrgenommen wie Petra, also bitte überdenk deinen Kommentar!

Ein Mensch ist gestorben, also bitte liebe Leute lassen wir diese ekelhaften Diskussionen. Mein Gott in den Kommentaren steht noch wie kurz das Leben einem vorkommt und wie belanglos unsere Diskussionen sind und hier wird wieder damit angefangen...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@jericho: Sind wir wieder soweit, "absichtlich", echt jetzt?

Nein, ich bin nicht so drauf, dass ich um des Kritisierens Willen kritisiere. Ich hatte beim Lesen deiner Worte das Gefühl, wie ich es beschrieben habe, ABER das heißt nicht, dass du es so meinst, wie ich später sagte und wie du es jetzt bestätigst. Einige empfanden es anders, andere wie ich - kann man doch drüber diskutieren, oder nicht?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nur kein 100%ig Snyder Film. Da er die nachdrehen selber nicht ins angriff nimmt ...

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@ShinGojira99
Habe ich erst auch gedacht, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, da der Film so gut wie fertig ist. Wir werden also schon noch Snyders Film sehen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

also ich finde nicht das mein satz so zu verstehen ist, wie Petra es verstand, aber manche lesen bei mir wohl absichtlich etwas anderes heraus. aber seis drum

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY