Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League"-Regie

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)
85 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
Ein Regiewechsel ist die einzige Lösung. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter muss Zack Snyder die Regie bei "Justice League" an Joss Whedon abgeben.

Update: Tatsächlich war es so, dass Joss Whedon schon an Justice League arbeitete, bevor Zack Snyder von Bord ging. An einigen der Szenen für die zusätzlichen Dreharbeiten, die in Kürze starten sollen, erklärte Produzent Charles Roven auf der Wonder Woman-Premiere. Als ihm klar wurde, dass er den Film nicht selbst würde fertigstellen können, überredete Snyder Whedon dazu, seinen Posten zu übernehmen und Justice League als Vertretungs-Regisseur ins Ziel zu bringen. Whedon willigte ein, ihm zu helfen, seine Vision zu vollenden, worüber Roven sehr froh ist.

++++

Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und in diesem Jahr Justice League. So sah der Plan von Zack Snyder aus, der wie kein anderer Regisseur das bisherige DC Extended Universe prägte. Doch während sich Justice League in der Postproduktion befindet, kommt es nun hinter den Kulissen zu einem Regiewechsel. Zack Snyder gibt den Posten auf, nachdem seine Tochter im März ihrem Leben ein Ende setzte.

Bereits kurz nach dem tragischen Ereignis hatte sich Snyder eine Auszeit nehmen müssen, doch mit dem näher rückenden Kinostart ist dies auf Dauer nicht machbar. Darüber ist sich auch Snyder im Klaren, der nun vom Regieposten zurücktritt. Während der Tod seiner Tochter lange Zeit geheim gehalten wurde, war er fest entschlossen, die Regie wiederaufzunehmen und hoffte, dass ihm die Arbeit sogar helfen würde. Doch letztlich ist er zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt wichtiger ist, bei seiner Familie zu sein. An Snyders Stelle tritt ein Regisseur, der sich ebenfalls mit Superhelden auskennt: Joss Whedon.

Whedon wird nun die Aufgabe haben, den Film zu finalisieren, die Postproduktion zu überwachen und ihm sicher auch noch ein wenig seine eigene Note zu verpassen. Er leitet also auch die Nachdrehs oder eher Zusatzdrehs, die laut Produzent Charles Roven geplant, aber noch nicht durchgeführt sind. Keine große Sache, sagt Roven bei Collider, es ist nur kompliziert, alle Darsteller wieder zusammenzutrommeln, da sie schwer beschäftigt und quer über den Globus verteilt sind. Es dürfte spannend werden, wie das Ergebnis aussehen wird, denn Whedon war zuvor immer im MCU tätig und hat dort für Marvel Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron gedreht. Der Regiewechsel war auch nötig, da Warner eine Terminverschiebung von Justice League ablehnt und den Film auch weiterhin am 16. November in die Kinos bringen möchte.

Offen ist noch, wie es in Zukunft im DCEU weitergehen wird. Ob Snyder für Justice League - Part 2 zurückkehrt oder auch hier Whedon übernimmt, wird sich erst noch zeigen und wohl auch sehr stark vom Erfolg des ersten Films abhängen. Zuvor muss das DCEU aber mit Wonder Woman Mitte Juni erst einmal Schwung aufnehmen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Scheiße.

Natürlich gehen in erster Linie mein Beileid und mein Mitgefühl an Snyder.

In zweiter Linie mache ich mir sogen um JL. Bis jetzt mochte ich alle DC Filme und besonders BvS. BvS ist mMn sogar einer der besten Superheldenfilme, die ich je gesehen habe (bitte steinigt mich jetzt nicht frown )

Whedon hat zwar mit Avengers bei mir stark gepunktet doch gleichzeitig hat er für mich den Untergang des MCU, mit AoU, eingeleitet. Für mich ist das MCU nur noch eine reine Actionkomödie. Hoffentlich vergeigt es Whedon nicht

Godzilla Fan #2

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Diese Unterhaltungen enden dann auch meistens mit

"Danke Merkel" und "Armes Deutschland" laughinglaughinglaughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Petra:

Um dich da mal zu unterstützen...als ich besagte Zeile las, hatte ich auch gleich deinen Gedanken. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er es so meinte, aber es war unglücklich formuliert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Musashi:

Ich habe es aber so empfunden. Ich sagte ja später, er wird es wohl nicht so gemeint haben, aber die Wortwahl ist suboptimal mMn.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2017 10:46 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Zu Petras trefflichem Kommentar (abgesehen vom Jericho Missverständniss) möchte ich noch hinzufügen, dass von uns auch niemand den familiären Background kennt und keiner von uns weiß wie die ticken. Aber leider sind wir Menschen so gestrickt, dass wir zu allem eine Meinung haben müssen und Urteile fällen, zu Dingen, über die wir nicht wirklich was wissen.

"Hast Du schon gehört.?" "Na das muss ja...!"

"Wie kann der nur...?"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy:

TDK Trilogie sind auch düsteren. War der Film deswegen auch Humorlos und Deprimierend? So düster war JL Trailer auch nicht. Die meisten Trailer-Szenen den wir gesehen haben, war auch in der Nacht. Aber nichtsdestotrotz können wir jetzt schon sagen, das der Film humorlos sei und Depressiv...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:41 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Petra

Zwischen "Der Mann hat 8 Kinder und eines davon hat Selbstmord begonnen" und "soll sich nicht so anstellen, hat ja noch sieben andere" liegen WELTEN. Da hast du mehr gelesen als Jericho geschrieben hat. Vor allem aufgrund der Zeilen danach!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:37 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Petra: Ist sicher nicht die geschickteste Formulierung gewesen, aber das klärte sich für mich spätestens mit den Zeilen danach.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 461 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Es muss halt eben nicht immer alles düster, grau und depressiv aussehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit mehr Humor und zu viel düster, lasse ich mir einfach kneifen ...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@WiNgZzz:

jericho hat das sicher nicht so gemeint, wie es bei mir angekommen ist. Aber ich persönlich hatte genau diesen Gedanken beim Lesen seiner Zeile als er schrieb "Der Mann hat 8 Kinder und eines davon hat Selbstmord begonnen".

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Petra/"Und die Andeutung mit "soll sich nicht so anstellen, hat ja noch sieben andere" lasse ich jetzt mal unkommentiert...":

Also entweder habe ich dich oder du jericho da mal komplett missverstanden!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Lemmy: "ja mehr Humor und mehr Farbe mit ein"

Da gibt es doch schon was. Marvel. DC soll so weiter machen wie bis her. Oder möchtest du dass die ganze Welt die gleichen Autos fahren?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Petra82:

Ich sehe das genau so, wie du es beschrieben hast. Nicht jede/er Menschen kan man mit den selbe Situation konfortiert. Wir sind alle Menschen, denkt aber nicht gleich, Handeln auch mich gleich. Aber wir haben alle gleich herzschmerzen. Und manchen bearbeiten es anders, wie du es schon erwähnt haben. Das hat nichts mit egoistisch zu tun. Er wollte nach 2wöchigen Pause auf Arbeit stürzten. Und hat eingesehen, dass das nicht den vernünftiges Entscheidung sei. Deswegen arbeitet er auch mit Whedon seit 2 Monaten an diese Prozess. Da Whedon sich mit den Arbeiten vertraut ist, war für ihn in der Zeit, sich in der Öffentlichkeit zu melden. Bevor falsche Meldung in der Welt kursiert wird.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 461 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Villeicht bringt Joss Whedon ja mehr Humor und mehr Farbe mit ein. Denn was ich im Trailer gesehen habe, hat mir erstmal nicht so gefallen.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY