AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League"-Regie

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)
85 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
Ein Regiewechsel ist die einzige Lösung. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter muss Zack Snyder die Regie bei "Justice League" an Joss Whedon abgeben.

Update: Tatsächlich war es so, dass Joss Whedon schon an Justice League arbeitete, bevor Zack Snyder von Bord ging. An einigen der Szenen für die zusätzlichen Dreharbeiten, die in Kürze starten sollen, erklärte Produzent Charles Roven auf der Wonder Woman-Premiere. Als ihm klar wurde, dass er den Film nicht selbst würde fertigstellen können, überredete Snyder Whedon dazu, seinen Posten zu übernehmen und Justice League als Vertretungs-Regisseur ins Ziel zu bringen. Whedon willigte ein, ihm zu helfen, seine Vision zu vollenden, worüber Roven sehr froh ist.

++++

Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und in diesem Jahr Justice League. So sah der Plan von Zack Snyder aus, der wie kein anderer Regisseur das bisherige DC Extended Universe prägte. Doch während sich Justice League in der Postproduktion befindet, kommt es nun hinter den Kulissen zu einem Regiewechsel. Zack Snyder gibt den Posten auf, nachdem seine Tochter im März ihrem Leben ein Ende setzte.

Bereits kurz nach dem tragischen Ereignis hatte sich Snyder eine Auszeit nehmen müssen, doch mit dem näher rückenden Kinostart ist dies auf Dauer nicht machbar. Darüber ist sich auch Snyder im Klaren, der nun vom Regieposten zurücktritt. Während der Tod seiner Tochter lange Zeit geheim gehalten wurde, war er fest entschlossen, die Regie wiederaufzunehmen und hoffte, dass ihm die Arbeit sogar helfen würde. Doch letztlich ist er zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt wichtiger ist, bei seiner Familie zu sein. An Snyders Stelle tritt ein Regisseur, der sich ebenfalls mit Superhelden auskennt: Joss Whedon.

Whedon wird nun die Aufgabe haben, den Film zu finalisieren, die Postproduktion zu überwachen und ihm sicher auch noch ein wenig seine eigene Note zu verpassen. Er leitet also auch die Nachdrehs oder eher Zusatzdrehs, die laut Produzent Charles Roven geplant, aber noch nicht durchgeführt sind. Keine große Sache, sagt Roven bei Collider, es ist nur kompliziert, alle Darsteller wieder zusammenzutrommeln, da sie schwer beschäftigt und quer über den Globus verteilt sind. Es dürfte spannend werden, wie das Ergebnis aussehen wird, denn Whedon war zuvor immer im MCU tätig und hat dort für Marvel Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron gedreht. Der Regiewechsel war auch nötig, da Warner eine Terminverschiebung von Justice League ablehnt und den Film auch weiterhin am 16. November in die Kinos bringen möchte.

Offen ist noch, wie es in Zukunft im DCEU weitergehen wird. Ob Snyder für Justice League - Part 2 zurückkehrt oder auch hier Whedon übernimmt, wird sich erst noch zeigen und wohl auch sehr stark vom Erfolg des ersten Films abhängen. Zuvor muss das DCEU aber mit Wonder Woman Mitte Juni erst einmal Schwung aufnehmen.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

hoffe trotzdem, dass Snyder für Justice League 2 wieder am Ruder sein wird, da mir MoS und BvS halt sehr gut gefallen dank seinem Stil.

So sehr das ich mir das auch wünsche, ist genau so unwahrscheinlich das es so dazu kommt. Den ich denken danach, je nach dem wie is ihm und seinen Familien geht ? Wird er seinen eignen Projekt, den er ehe nach JL Pause machen wollten. Nichtdestrotz wünsche ich ihm und seinen Familien alles guten im Leben

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 09:58 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Solche Dinge passieren nunmal und jeder geht mit Trauer anders um. Wenn er für sich in der Arbeit das Heil sah und nun realisiert, dass es das nicht war, dann ist das so. Ich finde keiner von uns kann oder sollte ihn dafür verurteilen, mit dem Tod eines Kindes auf seine eigene Art umgegangen zu sein. Wenn er dachte, dass das Regieführen ihm hilft das zu verarbeiten - gut. Wenn er nun sieht, dass seine Familie ihn eher braucht - genauso gut. So einen Schicksalsschlag wünscht man niemandem und ich hoffe er findet die Kraft, damit umzugehen. Mein Mitgefühl hat er in jedem Fall.

Und zum eigentlichen Thema: viel Erfolg an Whedon dabei Snyders Justice League zu finalisieren. Beide können mit Comicverflmungen umgehen und ich nehme mal an, dass Whedon den Respekt haben wird, Snyders Stil intakt zu lassen soweit möglich. Finde ich cool von ihm, dass er einspringt, um für den Kollegen die Arbeit zu beenden. Ich hoffe trotzdem, dass Snyder für Justice League 2 wieder am Ruder sein wird, da mir MoS und BvS halt sehr gut gefallen dank seinem Stil.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Schön gesagt, Chris.

jerichocane, ich kann deine Reaktion verstehen. Aber wie so oft läuft das Leben nicht in geordneten Bahnen. Hätte, sollte, müsste ... jeder Mensch reagiert anders und im Fall eines dramatischen Moments zu sagen, wie sich jemand verhalten muss, ist einfach anmaßend. Es mag sein, dass du so denkst, aber Snyder wird die Entscheidung, sich weiter als mit wichtigste Person um ein Millionenprojekt (!) zu kümmern, sicher nicht im Vorbeigehen getroffen haben, sondern zeigt, dass er auch viel Verantwortungsgefühl besitzt.

Es gibt für mich kein "richtig" oder "falsch", vor allem wenn man die Person nicht ansatzweise kennt. Man kann es selbst anders machen und muss auch nicht alles gutheißen, aber rigoros zu fordern, wie was laufen sollte, ist einfach nicht in Ordnung. Akzeptieren, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen, ist auch nicht immer leicht.

Und die Andeutung mit "soll sich nicht so anstellen, hat ja noch sieben andere" lasse ich jetzt mal unkommentiert...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finde das nur egoistisch. Wenn jemand sein einziges Kind verliert und sich dann in die Arbeit stürzt. Das mit Egoismus sehe ich nicht so jerichocane. JL war für ihn wie einen Therapie. Aber selbst Therapie wird nicht durch Worten oder taten geheilt oder gelindert. Sondern durch liebe und Zuneigung zu seinen Familien. Und das hat er eingesehen, Das nur durch Familie möglich ist die Schmerzen zu durch Winden. Und die Arbeit nieder gelegt haben.

Zu Whedon-mcu v dceu:

Bitte Leute. Lass mal für Sekunden diese v beiseite. Ich glaube ich habe das auch nie jmd. hier gesagt oder erwähnt. Vor ca. 3-4 Jahre, hat sich mein Zwilling Bruder versucht das Leben zu nehmen. Er hat sich von der regional Zug hinein gelegt. Eiglt hätte er sterben können oder komplett entstellen sein müssen. Wie die Notärzte beschrieben haben. Bei solche Vorfälle ist oft der tot gewiss. Aber irgendwie hat er es überlebt, mit paar Kratzer. An dem Tag ging für mich auch die Welt unter.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.05.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Als Papa von zwei kleinen Kindern kann ich Znyder durchaus verstehen, wenn er sich mit der Arbeit ablenken will. Andererseits hat er noch sieben weitere. Da muss er die Arbeit ruhen lassen. Und ihm jetzt Egoismus vorzuwerfen halte ich für weit hergeholt! JL mag zwar bei weitem nicht den gleichen Stellenwert haben wie seine Kinder, aber sein Baby ist das schon.

Mein Beileid. Ich fühle mit.

Zu Joss Whedon: ich habe Avengers 1 sehr gerne gesehen und fand den gut. Avengers 2 fand ich eher schlecht. Ich hoffe dass er Znyders Linie treu bleibt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe es wie luhp, wir streiten uns manchmal wie kleine Kinder hier wegen Comicverfilmungen und schlagartig wird einem klar, dass das Leben doch mehr zu bieten hat als sinnlose (teils aber auch interessante) DC vs Marvel-Diskussionen.
Ich schreibe deshalb jetzt auch nichts zum Film oder ob Whedon die richtige Wahl ist oder nicht und was dies für das DCEU zu bedeuten hat, nein ich bin mit meinen Gedanken bei Zack und sehe es so, dass dies für Eltern das schlimmste überhaupt sein muss. Mein Beileid.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2017 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Auch von mir Beileid.

@Jack

Seine Tochter hat sich im März das Leben genommen, und erst jetzt zieht er sich zurück. Dem Mann gebührt RESPEKT.

Sehe ich nicht so. Der Mann hat 8 Kinder und eines davon hat Selbstmord begonnen und du schreibst von Respekt dass er noch zwei Monate an seinen blöden Film rumgebastelt hat? Ich finde das nur egoistisch. Wenn jemand sein einziges Kind verliert und sich dann in die Arbeit stürzt, ok, dann würde ich auch sagen: Respekt, aber wenn man eine große Familie hat, sollte man, nein muss man bei einem Todesfall für seine Familie da sein und nicht für seine Arbeit.

Sorry, dass ich harsch werde, aber ich finde es ist seine Pflicht bei seiner Familie zu sein!

@Topic

Da der FIlm abgedreht ist und Joss nur noch die PostProd. macht, werden wir schon Zacks Version sehen. Keine Angst

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das kam von GAL Gadot: You have created so much that will last forever. Wonderful things.
Your values are left in your movies , your friends and most of all your special beautiful family. The love you have for people, kindness and selflessness are your legacy to us.
Thank you Zack. Love you always .

wahres Wort von ihr. Und der Mann wurdet grundlos gehasst, beschimpft und als nichts Könner beleidigt. Selbst James Cameron bewundern dieser man, was er in der letzte Verganen Jahren alles so für die comic allgemeine gemacht haben. Angesichts schwere Zeiten und Familie Tragödie, hat er doch entschieden seinen herzprojekt zu Ende zu führen. Was jedoch körperlich und physisch einfach nicht geht. frown

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.05.2017 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

KRASS ! Das ist eine übelste Tragödie für die ganze Familie. An seiner stelle häte ich auf den Film gepfiffen, seine Tochter zu verlieren würde wohl jeden in den abgruind reisen. Bin grad total platt, weil sowas häftiges .

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Das ist natürlich sehr tragisch. Mein Beileid für die Familie, weil sie so jung war und weil es Suizid war.

Wahrscheinlich wollte Snyder sich mit der Arbeit ablenken, hat aber dann gemerkt, dass er für seine Familie da sein muss.

Es gab doch abgemagerte Fotos von Zack im Internet. Vielleicht war das der Grund dafür? Viele hatten die viele Arbeit als Begründung genommen.

Letztendlich ist es auch egal. Er hat seine Tochter verloren und sollte bei seiner Familie sein. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, weiter zu machen, wenn ein Familienmitglied gestorben wäre. Also dafür mein Respekt.

Um von dem Thema zu einem unwichtigeren zu wechseln: wieso ist Whedon plötzlich für die "andere" Seite tätig? Habe ich da was verpasst?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.05.2017 01:47 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Was für ein Hammer!

Mein Beileid für Snyder und für seine Familie in dieser schweren Zeit!

Seine Tochter hat sich im März das Leben genommen, und erst jetzt zieht er sich zurück. Dem Mann gebührt RESPEKT.

Der Mann hat bis zum get no versucht sein Herzensprojekt auf Spur zu bekommen, wie viel Willenskraft gehört dazu im angesicht dieser Tragödie weiter an einem Film zu arbeiten, und das trotz den verheerenden Kritiken und diverser Shitstorms die er die letzten jahre ertragen musste. Snyder selber wollte das Wheedon weiter macht, und ich bin Überzeugt das es dem Film nicht schaden wird.

ABER, auch wenn das jetzt doof klingt, ich dachte zuerst bei dieser Nachricht an Fake News! Denn die ganzen negativen News um DC in der letzten Zeit lassen einen doch recht vorsichtig und Skeptisch werden in solchen Dingen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2017 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Alexander So ein Kommentar ist einfach eine Frechheit. Bitte in Zukunft überlegen und dann kommentieren, nennen wir es einen einmaligen Ausrutscher.

Mein Beileid geht an die Familie Snyder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Innerhalb weniger Sekunden wird einem dabei mal wieder schlagartig klar, wie albern und unbedeutend doch diese ständigen "Marvel vs DC"-Streitereien sind. Darüberhinaus ist mir der Film gerade vollkommen egal.

Es wäre gelogen und heuchlerisch von mir, wenn ich sagen, das is keiner von diese v Hirsch bin. Aber bin ich voll deiner Meinung luph92 ... es zeigt genau wie idiotisch von uns, das diese Diskussionen zu nichts führen...

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2017 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Beachtlich das der Mann trotzdem weiterarbeiten wollte! Aber wenn die eigene Tochter stirbt, isses glaub schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren, selbst wenn man sie fortführt um sich abzulenken! Und dann auch noch Selbstmord! Mein Beileid für seinen Verlust!

Seh da jetzt als Finalisierer für JL Whedon lieber wie jeden Anderen als Vertretung auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen, aber da ich MoS geschädigt bin und BvS nicht so toll fand, hatte ich so sehr auf JL gehofft, aber jetzt ist der Film nicht mehr 100% Snyder! Aber wie gesagt ist Whedon der beste Ersatz und da er scheinbar dem fast fertigen Film nur noch den letzten Schliff gibt, wird der Film halten was uns jeder Trailer bisher versprochen hat!

All Hail To Skynet!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese News bringt mich in eine totale gefühlsmäßige Zwickmühle. Erstmal muss ich sowieso googeln warum und wieso Snyders Tochter Selbstmord begannen hat, so wie sich das anhört. Das lese und höre ich gerade zum allerersten mal. So eine Familientragik ist natürlich extrem schlimm und das kann einen für immer kaputt machen, da kann ich ja genug bei mitreden, leider.

Nicht annähernd so schlimm, aber schon ein kleines bischen störend ist für mich die Tatsache das Joss Whedon jetzt Justice League übernimmt. Vor derartigem hatte ich immer Angst. Wobei eigentlich... Joss Whedon war ja auch einer von denen, die immer auf Disney und Marvel geschimpft haben wie sehr diese den Regisseur einengen und knebeln. Jetzt bei Justice League kommt es dann darauf an was Whedon denn wirklich drauf hat, wenn es denn wie er mal sagte am MCU lag, das ihm reingeredet wurde. Ich gehe allerdings auch davon aus, das der Film unter Snyder so gut wie fertig gedreht wurde und Whedon ihm den Respekt erweist und nichts mehr verändert, sprich seine eigene Note mal außen vor lässt. Whedon kann halt schon etwas Praxiserfahrung für seinen Batgirl Film sammeln, das ist alles.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY