Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
"Kong - Skull Island" Meinungsspiegel

"Kong - Skull Island" - Das sind eure Meinungen

"Kong - Skull Island" - Das sind eure Meinungen
60 Kommentare - Mo, 13.03.2017 von Moviejones
King Kong ist zurück und bringt sich für den Kampf mit Godzilla in Stellung. Doch erst muss er seinen Status als König in "Kong - Skull Island" unter Beweis stellen.

In der letzten Woche startete Kong - Skull Island in unseren Kinos und wir wollten von natürlich auch eure Meinung zum Film hören, denn unsere Meinung muss mit eurer noch lange nicht übereinstimmen.

Meinungsspiegel sind eine schöne Sache, denn sie ermöglichen einen direkten Vergleich zwischen der Wahrnehmung von uns und wie ihr als Zuschauer einen Film empfunden habt. Vor allem hoffen wir aber auch, dass ihr durch diese Meinungsspiegel aufmerksam auf die Kritiken der User werdet, die teils sehr viel Zeit und Energie in diese Kritiken stecken und es wäre ein Jammer, wenn diese Kritiken niemand sieht und vor allem niemand darüber diskutiert. Daher soll dies hier auch immer ein Anreiz sein, damit ihr euch noch reger an den Userkritiken beteiligt und den Autoren auch das nötige Feedback gebt. Sie freuen sich darüber.

Kong - Skull Island Meinungen

Wie sind nun die Kritiken von euch ausgefallen? Erstaunlich positiv und bis auf wenige User die den Film mittelmäßig fanden, ist die überwiegende Mehrheit von euch sehr zufrieden mit dem Endergebnis, was sich dann auch in den Bewertungen zeigt.

"Kong - Skull Island" Trailer 3 (dt.)

JoeRebel gibt gute 4 von 5 Hüten: "Eine nicht zu hoch gesetzte Erwartungshaltung kann durchaus belohnt werden. Wir sehen uns hier keinen tiefgründigen Independent-Film an, sondern ein Zwischenglied auf dem langen Weg hin zum Kampf des Jahrhunderts von Hollywood."

Auch MD02GEIST findet 4 Hüte angemessen: "Jeder der offen für eine Interpretation des Kong-Mythos ist; Kaiju mag und bereit ist in die Vergangenheit zu reisen, für diejenigen von euch, dann ist KONG - SKULL ISLAND meine Empfehlung als bester; westlicher Kaiju-Film des Jahres. Der Film ist japanischer in seinem Stil und seiner Ausführung und das hat mir wahrhaftig gefallen."

CSKiwi2 vergibt auch 4 Hüte: "Für mich hatte der Film also jenseits der häufigen Kritikpunkte, die MJ und viele andere Kritiken meiner Meinung nach durchaus zu Recht machen, vor allem diesen ganz speziellen, für manche vielleicht etwas seltsam anmutenden Reiz, der mich die ganzen 118 Minuten in seinen Bann ziehen konnte."

DuckAnchAmun ist mit 3,5 Hüten kritischer: "Man darf gespannt sein wie man das Monster-Universum aufbauen will. Für sich alleine stehend, kann Kong:Skull Island durchaus überzeugen. Wird einem klar, dass es kein menschliches Drama sein soll und dass die Monster die Hauptrolle innehaben, so kann dieser Film eigentlich nur Spaß machen."

Auch Sid vergibt nur 3,5 Hüte: "Wer einen sehr unterhaltsamen Survival- bzw. Monsterfilm mit guten Darstellern und einem gewissen Charme sehen möchte, wird hier absolut fündig."

Shred findet nur 3 Hüte angemessen: "Ich habe im Vorfeld ja schon einiges zu dem Film gelesen und leider auch den Fehler gemacht mal wieder alle Trailer aufzusaugen die das Filmstudio hierzu ausspuckte, so kam es dann leider auch zu dem Ergebnis das die großen Überraschungen in dem Film dann leider ausblieben."

Hutabzug von Rubbeldinger auf 3 Hüte: "Alles in allem ein guter Film! Er versucht wirklich dem Original Tribut zu zollen! Wußte aber bis ich darüber nachgedacht hab nach dem Film, nicht genau was mich an dem Film gestört hat! Aber es ist der Dialogaufbau, einzig und allein der Dialogaufbau!"

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Steffen
Danke du Flachzange...

@Jack
Dagegen ist die "Zehn kleine..." Diskussion ja schon fast kindisch. Steffen kann man sowieso nicht ernst nehmen, aber das hier ist ja die unterste Schublade ever. Mein Gott, ich weiß gerade nicht was ich sagen soll. Da MJ leider nichts unternimmt und der Kerl nichts dazu lernt muss man irgendwie lernen seine Kommentare zu ignorieren. Dabei hatte ich nach der Thor-News und den ersten 2 Sätzen hier schon fast Hoffnung...

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zum schluss kommt noch ein teaser auf den nächsten Film. .Godzilla / Kong

Müsst ihr bis zum schluss hocken bleiben Jungs

Lohnt sich

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
09.03.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Komme auch gerade aus dem Kino, und ich habe viel gelacht. Da ich den Film in Englisch gesehen habe muss ich sagen das die schaupielerische Leistung vollkommen in Ordnung war. Weiß also nicht warum Steffen2000 behauptet das es sauschlecht war.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist der Slip Stick Charakter den Kong Skull Island in sich birgt. Es ist ein Festival des Witzen, auch wenn es hier und da ein paar ernster Momente gibt.

Auf jeden Fall sollte man bis zum Ende sitzen bleiben denn der/die/das? Postcredit ist einfach nur mindestens blowing. 3 von 5 Hüte von mir

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.03.2017 23:24 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Junge junge Steffen, jetzt gehst du aber Steil!

Nicht nur das du einen fetten Spoiler raushaust!

Hast du jetzt wirklich gefragt warum in allen Filmen so viel schwarze mitspielen müssen?

Und du stellst fest "die sehen alle gleich aus?"

Mein lieber Schieber!

Shitstorm in 5.. 4.. 3.. 2.. 1..

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Komm gerade aus dem kino.

 

Film war ok. Tolle Effekte. Aber sauschlecht gespielt.

Von 10 punkten kriegt er von mir 6.5

Samuel Jackson nervt inzw

##Kommentar redaktionsseitig gelöscht

Kong war toll.

 

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.03.2017 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid Tja, da ich den Film nicht kenne (Du?) kann ich Dir auch nicht gut antworten. Machst du Scherze, denke du weißt das ich ein oller Sack bin, lach nicht aber ich bin mit solchen Filmen aufgewachsen, solche SW Streifen liefen damals auf ARD was sich glaub ich immer Fantastische Nacht nannte (70er Jahre Samstags ab 23 Uhr) deswegen hat es mich auch gewundert wie du auf den Vergleich kommst.

@MJ Ihr sagtet es ja schon, man kann hier keine Vergleiche ziehen, denn die Geschichte der orig Filme ist ganz eine andere.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.03.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wird auf jeden Fall noch gesichtet aber es ist mittlerweile schon verdammt stressig mit der Zeit. Derzeit stehen noch 3 Filme an die gerade laufen und ich weiß nicht wie ich es am besten unterbringen sollte. Muss noch Logan, A Cure for Wellness und eben den hier sehen. Und alle würde ich natürlich gerne im Kino schauen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.03.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@MJ
Danke für die Erläuterungen smile.
Den Kritikerspiegel finde ich eine tolle Sache, denn dann gehen die „Kritiken“ tatsächlich nicht mehr so unter.

Bisher sagen alle, John C. Reilly wäre der beste der Crew.

Avatar
Cyberpunk : : Moviejones-Fan
09.03.2017 18:09 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Komme gerade aus dem Kino und bin schon ziemlich enttäuscht von Kong-Skull Island. Der Film war ok, mehr aber auch nicht. Alles schon mal gesehen und war ziemlich alles vorhersehbar. (Obwohl ich nur den ersten Trailer angeschaut habe) John C. Reilly fand ich noch am besten und das muss schon was heissen bei dem cast.

Für meinen Geschmack kommt Kong zu wenig vor. Was ich bei Godzilla 2014 genial fand, hätte man hier mehr von Kong zeigen sollen.

Für mich persönlich 2/5 Sternen.

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.03.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@sid
Genau dafür sind die Meinungsspiegel da, damit mehr Resonanz bei den Kritiken entsteht. Mehr Aufmerksamkeit auf die Kritiken und dann hoffentlich irgendwann mehr Diskussionen. Dies setzt aber auch die Bereitschaft unter den Usern voraus, darüber sich zu unterhalten. Wir können hier nur unseren Beitrag leisten und auf die Inhalte hinweisen.

Und Thema Original-Kong. Skull Island kann man nur schwer mit den bisherigen Filmen vergleichen. Untereinander sind nur der 33er, 76er und 05er-Film zu vergleichen, wobei Kong aus dem Jahr 76 am Schwächsten abschneidet. Skull Island rückt mehr das Monsterthema ohne tiefere Botschaft in den Mittelpunkt, ähnlich wie es früher die Godzilla-Ableger mit Kong gemacht haben.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.03.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@duke
Tja, da ich den Film nicht kenne (Du?) kann ich Dir auch nicht gut antworten. Ich hab nur schon ein paarmal den Film erwähnt gehört, also gelesen, im Zusammenhang mit Skull Island...
“KK und die weiße Frau“, bei den Amis einfach nur „King Kong“, ist sehr gut bewertet z.B. bei Rotten Tomatoes und der früheste dort gelistete King Kong Film. Mehr weiß ich nicht drüber.
Der früheste King Kong-Film, den ich kenne, ist der von 1976. Kam vor kurzem mal im TV.

Immerhin schon zwei positive Stimmen (mit der neuen Userkritik), besser als nichts wink.

Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:13 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So komme gerade von Skull Island zurück. Der Film war gut, hat mir gefallen. Aber das beste sind halt die Anspielungen auf Godzilla von Randell. Es gibt auch ne Menge witziger Dialoge. Die Musik ist total nichtssagend. kein Leitthema, gar nix. Kommt davon wenn die Kohle nur den Schauspielern zugeschrieben wird. aber das beste zum Schluss, die AfterCredit Szene. Achtung Spoiler!

Larsen und Hiddelston werden bei Monach fest gehalten bis die beiden Jungschen ihnen davon erzählen, das die Menschen nicht alleine sind und sich die Urweltmonster die Erde zurück erobern werden, wenn die Menschheit nichts unternimmt. Kong ist nicht der einzige König. Dann folgen auf einer Leinwand 5 Bilder von Höhlenmalereien die Godzilla, Rodan, Mothra, König Ghidorah und ein Bild von Godzilla vs. König Ghidorah darstellen. Und zum Schluss hört man Godzillas Gebrüll (Gänsehaut pur).

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid wie kommst du auf den Vergleich mit KK und die weiße Frau?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.03.2017 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wenn nicht (auch zeitlich bei mir) alles schiefgeht, werde ich den "Fuim" am Freitag sehen (Sa. Geburtstagsfeier, deshalb kein Ausweichtermin). Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich freue mich schon sehr darauf.
Viele sagen, dass er zwar nicht an den 1933 Film rankommt (den ich nicht kenne), aber sehr viel Spaß macht.
Ich werde Skull Island objektiv bewerten und wenn die Geschichte so richtig doof ist oder mich anderes gestört hat, es auch sagen. Kritik, mal sehen, weil immer so wenig Resonanz, aber mind. mal unter dem Film eine Kurzkritik sollte schon drin sein.

@MD02GEIST
Du bist da als Experte wahrscheinlich strenger, aber dafür wird es auch interessant zu lesen sein smile.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.03.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Obwohl ich ja momentan eh mit der Zeit ringe, also nach diesem Ansporn möchte ich doch versuchen gerecht zu werden und eine Kritik verfassen. Danke für die Motivationsspritze MJ!

Und sollte ich wider Erwarten beim Gewinnspiel wahrhaftig gewinnen, wäre mein zweiter Kinosbesuch damit - erstmal - gesichert.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN