Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Eine Katastrophe jagt die nächste

Mieser Tag für STAR Labs: "The Flash"-Macher über (Spoiler)s Rückkehr & mehr

Mieser Tag für STAR Labs: "The Flash"-Macher über (Spoiler)s Rückkehr & mehr
9 Kommentare - Mi, 27.01.2016 von S. Spichala
Gestern holte The Flash die Vergangenheit in Staffel 2 Episode 11 ein, ein Abschied stand an und auch sonst war es ein verdammt mieser Tag für Barry und sein Team.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Reverse-Flash ist zurück! Allerdings nicht Harrison Wells als solcher, sondern das Original Eobard Thawne (Matt Letscher) aus einer Zeit vor den Ereignissen von Staffel 1, erklärte Co-Serienschöpfer Andrew Kreisberg. Entsprechend weiß er in The Flash Staffel 2 Episode 11 "The Reverse-Flash Returns" weder, dass Barry hinter der Maske steckt, noch kennt er Caitlin und Cisco. In Barrys Zeitlinie wurde er zwar ausgelöscht, doch da er aus der Zukunft stammt, kann er jederzeit in einer anderen Zeitlinie wiederkehren und in Barrys wieder hineinhüpfen. Man müsste ihn also in der Zukunft töten, um ihn tatsächlich endgültig auszulöschen.

Wells kommt das Ganze gelegen, denn Reverse-Flash könnte Barry dazu treiben, schneller zu werden, um ihn zu schnappen, emotional ist er für Barry ein viel wichtigerer Gegner als Zoom. Die Rechnung geht auch tatsächlich auf, Barry fängt ihn und kann sich so gerade noch zurückhalten, ihn nicht zu töten, sondern nur in Wells' alte Zelle zu befördern. Doch es gibt ein Problem - seine Gefangennahme wirkt sich auf Cisco auf, der immerhin durch ihn zu Vibe wurde! Barry muss ihn also schweren Herzens in dessen Zeitlinie zurückbefördern, damit er dort weiterhin tun kann, was er tun wird, all das, was in Staffel 1 geschah. Cisco war auch derjenige, der seine Rückkehr sehen konnte, nachdem Wells ihm eine verbesserte Brille gebastelt hat, mit der er nun klarer auswählen kann, in welche Zeitlinie er schaut, inklusive der Zukunft.

Man kann sich die miese Stimmung bei S.T.A.R. Labs vorstellen, nach allem was in The Flash Staffel 1 geschehen ist. Wells ist zwar nicht mehr derselbe, doch er hat The Turtle gekillt, warum ist offen. Um vielleicht doch mit dessen Blut und Zellen etwas herzustellen, was er gegen Zoom einsetzen kann? Oder doch gegen Barry? Kreisberg bestätigte, dass Harry sich zwischen Barry und Tochter Jessie Quick wird entscheiden müssen, er im Grunde seines Herzen jedoch eigentlich ein guter Mensch ist, der in diese Situation getrieben wurde. Hoffen wir also, dass er sich für Barry und Jessie wird entscheiden können, indem er vielleicht etwas gegen Zoom zusammenbraut.

Als wäre Reverse-Flashs Comeback und Cisco in Lebensgefahr nicht genug, verabschiedete sich auch noch Patty von Barry, obwohl sie schon herausgeknobelt hat anhand früherer Fälle, dass er The Flash ist und das der Grund für seine Distanz ist. Sie sagt es ihm auch ins Gesicht, doch er verneint es. Also verlässt sie Central City. Doch dass er für sie da sein wird, wenn sie ihn ruft, bewies Barry in der Endszene, mehr verraten wir mal nicht. Für Barry sei der Abschied eines Love Interests zum Schutz seiner Identität ein wichtiger Part seiner Entwicklung, erklärte Kreisberg. Für Barry dennoch übel, denn Ex-Reverse-Flash Harrison Wells sagte Barry im Video voraus, dass er niemals glücklich werden wird. Er werde sich nun voll auf Zoom fokussieren, noch nicht ahnend, dass auch danach weitere Gegner warten.

Es ging auch sonst tragisch in dieser The Flash Staffel 2-Folge weiter: Wally West fährt Straßenrennen, um die Behandlung seiner Mum zu finanzieren, wie Iris herausfindet, doch von ihr verabschieden mag er sich nicht. Immerhin schafft es Iris, mit Francine ins Reine zu kommen, weshalb sie es auch Wally rät, Francine hat nicht mehr viel Zeit. Caitlin wiederum sucht eine Möglichkeit, Jay Garricks Krankheit aufzuhalten, an der er seit dem Verlust seiner Speedkraft leidet. Sie sucht seinen Erde-1-Doppelgänger, um Jays absterbende Zellen durch Doppelgängerzellen ersetzen zu können. Als Jay davon Wind bekommt, zeigt er ihr, wer sein Doppelgänger ist, er selbst hat ihn nämlich auch schon gesucht: Hunter Zolomon! Aka Zoom von Erde-2...

Nächste Woche geht es in The Flash Staffel 2 mit Episode 12 "Fast Lane" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu. Sowie eine Szene aus der aktuellen Folge, in der auch Originaldarstellerin Amanda Pays wiederkehrte, die von Reverse-Flash im Mercury Lab bedroht wird. Der Schurke der Woche der nächsten Folge ist Tar Pit, der sich in flüssigen Asphalt verwandeln kann. Wie auch erste Bilder zeigen, gerät Wally West durch ihn in Gefahr.

Deutschlandstart von The Flash Staffel 2 ist am 10. März bei ProSieben Fun.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.01.2016 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - Danke smile Ich tippe auch mal, dass die Legenden in Legends of Tomorrow im Spin-off einiges durch ihre Zeitreisen auslösen werden, was auch Arrow betreffen wird. Nette Aufhänger dann für Crossoverfolgen. Hinweise gab es dazu schon: So zeigen Bilder von Legends of Tomorrow Vandal Savage und Damien Darhk zusammen. Kleiner Spoilervorschuss, den andere erst morgen zu lesen bekommen: Oliver/Arrow taucht in Episode 6 von LOT auf als alter Mann, einarmig, spitzbärtig und mit Sohn Connor Hawke.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MJ-SteffiSpichala

Ich denke immer wenn ich was an Zeitreisen verwirrend finde komme ich auf dich zurück. Hut dafür! smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.01.2016 20:45 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - das ist immer dieser Trick17 bei Zeitreisen. Da Reverse-Flash nun einmal eine Gefahr für Barry ist, wird er ihn immer mal wieder töten müssen, doch das wird nie verhindern, dass er wiederkehrt, solange diejenigen, die ihn töten, nicht in seiner Zeitlinie angekommen sind. Der Trick ist, dass Reverse-Flash schon Barrys Mutter getötet hat in Barrys Zeitlinie als Eddie starb. Alles in Staffel 1 vor und nach diesem Punkt ist für die Reverse-Flash-Zeitlinie noch veränderbare Zukunft/Vergangenheit, solange sie nichts an diesem Fixxpunkt ändert. Somit ist Eddies Tod auch nichts Fixes, es könnte also durchaus sein, dass Eddie wiederkehrt. Sonst hätte Eddies Tod auch zB Barrys The Flash-Status bedrohen müssen.

In der Folge wirkt sich die Gefangennahme aber nur auf Cisco aka Vibe aus, da die Cisco-Reverse-Flash-Story kein Fixpunkt ist und somit durch Veränderungen in der Zeit beeinflussbar ist. Barry dagegen bleibt weiterhin The Flash trotz der Gefangennahme. Es war eben für die Zukunft schon klar, dass er ihn freilassen wird. Für den Reverse-Flash dieser Folge ist der Tod von Barrys Mutter eben noch Zukunft, für Barry ist es dagegen schon geschehen, wie Wells sagte, es ist die Originstory von Reverse-Flash. Denn der hat jetzt nach dem Central City/STAR Labs-Besuch und dem Sprung in seine Zukunftszeit zurück einen Hinweis mitgenommen, wo er nach The Flash dann später wieder in die Vergangenheit reisend suchen muss.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wobei man sich immer fragen muss, ob es überhaupt einen Fixpunkt geben kann, wenn dein Vorfahre sich umgebracht hat und du somit nicht mehr existieren kannst. Denn auch wenn reverse-Flash in der Zeitlinie wo er zurückreiste starb, so müsste er doch auch tot insgesamt tot sein da sein Vorfahre sich und somit die gesamte Linie an Nachfahren auslöschte...
Aber ich verstehe Zeitreise-Filme eigentlich nie und je mehr ich über solche Sachen nachdenke, desto verwirrender wird dies immer für mich ^^

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
28.01.2016 13:30 Uhr | Editiert am 28.01.2016 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Wenn der Tod seiner Mutter wirklich ein Fixpunkt in der Zeit ist, hätten sie ihn aber meiner Meinung nach nicht durch Eddys Tod sterben lassen sollen. Es gibt den Autoren jetzt einfach die Möglichkeit, ihn einfach immer mal wieder aus dem Hut zu zaubern, ohne dass Barry ihn verhaften oder töten kann. letztendlich muss er ihn immer wieder gehen lassen. Was vorher Snart war, ist jetzt der Reverse-Flash für Barry. Nur gefährlicher und persönlicher.

Ausserdem bedeutet das, dass es niemals eine Flashpoint-Paradox Staffel oder Mehrteiler geben wird. Zu schade mMn.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MJ-SteffiSpichala

Vielen Dank wie dumm von mir^^ Stimmt ja und habe euren Text falsch interpretiert smile So ist es natürlich richtung und logisch und dann kan man damit auch konform gehen.
Trotzdem bleibt die gewisse Skepsis bei mir, dass die unterschiedlichen Zeitlinien, Erde 2 und die LoT-Abenteuer einiges durcheinander werfen könnten. Trotzdem danke für die richtig Stellung.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.01.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - nicht, weil er in der Zukunft noch lebt, sondern weil er erst in der Zukunft geboren wird, er reiste ja in eine Vergangenheit, die nicht seine Zeitlinie ist eigentlich. Der Tod von Barrys Mutter ist ein Fixpunkt, der passieren muss, weswegen die Zeit immer dafür sorgen wird, dass es in der Zukunft einen Reverse-Flash geben wird, der in die Vergangenheit reist, um das zu tun. Recht hast du trotzdem, denn ihnen hätte dann gleich klar sein müssen, dass sein Tod in ihrer Zeitlinie ihn eben nicht in allen Zeitlinien auslöscht. Andererseits lernen sie das Phänomen Zeitreise ja auch grad erst kennen, da kann man sich mal vertun. Außer Wells von Erde-2, dank seiner intensiven Beschäftigung mit Zoom hätte er es eigentlich schon wissen müssen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2016 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Das ist das problem mit Zeitreisen...es wird Achtung Wortspiel mit der Zeit unlogisch. Reverse kehrt also zurück da er in der Zukunft noch lebt obwohl er in der Gegenwart getötet wurde. Dies sieht ja eher nach Unkreativität der Drehbuchautoren aus, denn man macht sich so das Leben selber schwer.
Mit Legends of Tomorrow kommt dann noch eine weitere Zeitreiseserie, die Macher sollten dann mal langsam aufpassen, dass sie nicht alles über den Haufen werden. Denn das mit Flash ist ja dann mal komplett unlogisch und wird durch LoT (wir denken an Arrow-Crossover) bestimmt ebenfalls verwässert.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.01.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Zeitreisen in Flash. uuuughhh ziemlich schlecht gelöst, ist aber natürlich auch keine Wissenschaftssendung.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY