Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Paul Giamatti als Playboy im Finale von "Downton Abbey" Staffel 4

Paul Giamatti als Playboy im Finale von "Downton Abbey" Staffel 4
0 Kommentare - Di, 25.06.2013 von S. Spichala
Shirley MacLaine taucht nicht allein als Martha Levinson, Coras Mutter, in "Downton Abbey" Staffel 4 auf, im Finale lernen die Fans Coras (Spoiler) kennen, für den US-Schauspieler Paul Giamatti an Bord kommt.

US-Schauspieler Paul Giamatti (SidewaysBarney's Version) soll zwar nur für eine Episode in Downton Abbey Staffel 4 dabei sein, nämlich im Staffel 4-Finale, doch das dürfte mit seinem Auftritt an Martha Levinsons (Shirley MacLaine) Seite als - Achtung, Spoiler - Lady Coras (Elizabeth McGovern) Bruder Harold und damit Onkel von Mary (Michelle Dockery) und Edith (Laura Carmichael) besonders turbulent werden.

Schon mit Martha, der liberalen Mutter von Lady Cora aus Übersee, hatten die aristokratischen Crawleys so ihre Schwierigkeiten, allen voran Violet Crawley (Maggie Smith) - nun auch noch verstärkt durch Coras als Playboy beschriebenen Bruder? Wir können jetzt schon die pikierten Gesichter voraussehen...

Als gelackten Playboy können wir uns Giamatti zwar noch nicht so recht vorstellen, aber als unkonventionellen Freigeist, wie es heißt, und vielleicht als Playboy im Sinne eines Schwerenöters, der hinter jedem Rockzipfel herjagt, schon. Wir sind gespannt! Serienerfahrung hat Giamatti bereits zuvor schon erfolgreich gesammelt, für seine Titelrolle in der HBO-Miniserie John Adams - Freiheit für Amerika erhielt er einen Golden Globe und eine Emmy-Auszeichnung.

Wer noch alles bisher neu in Downton Abbey Staffel 4 dabei ist, könnt ihr hier nachlesen. Zudem verriet Executive Producer Gareth Neame in einem früheren Interview schon, dass Single-Daddy Tom Bransons (Allen Leech) Storyline, zudem Robert Crawleys (Hugh Bonneville) rechte Hand, stärker ausgebaut werde und er im Staffelverlauf durchaus zu einer Hauptfigur werden könnte. Für Edith werde es wohl eher weiterhin so aussehen, als sei sie einfach die vom Pech Verfolgte in der Familie.

Die erfolgreiche BBC-Kostümdramaserie Downton Abbey kehrt im September mit Staffel 4 zu ITV1 zurück, in den USA ist es bei PBS am 5. Januar 2014 soweit, ein Deutschlandstart ist noch offen.

Bei uns startet am 17. Juli aber schon einmal im Pay-TV bei Sky Staffel 3 von Downton Abbey, zuvor stimmt Sky mit einer Wiederholung der zweiten Staffel darauf ein: im Block am 10. und 11. Juli ab 20.15 Uhr.


Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY