AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Reviews Trailer
So startet "The Flash" Staffel 2

Review "The Flash" Staffel 2-Premiere: Gewinnen & Verlieren

Review "The Flash" Staffel 2-Premiere: Gewinnen & Verlieren
1 Kommentar - Mi, 07.10.2015 von S. Spichala
Mit "The Man Who Saved Central City" löste "The Flash" Staffel 2 den Cliffhanger auf und wartete mit unschönen wie auch schönen Überraschungen auf. Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der Premierenfolge von The Flash Staffel 2 gibt es mehrere Zeitsprünge. Los geht es mit dem "Flash Tag", der Feierlichkeit, bei der dem Held der Stadt der Schlüssel zu selbiger überreicht werden soll. Doch Barry fühlt sich so gar nicht als Held, der das verdienen würde, denn die Singularität forderte auch Opfer: Firestorm! Via Flashback erfahren die Zuschauer, dass Firestorm Barry zur Hilfe eilte, jedoch nur eine Seite davon es überlebte, Dr. Stein. Barry fühlt sich entsprechend schuldig und meint deshalb nun allein seinen Job machen zu müssen, um seine Freunde nicht zu gefährden.

Seine Freunde sehen das freilich anders, doch ihre Bemühungen scheitern vorerst. Immerhin gelingt es Joe und Iris, Barry zu überreden, bei der Feierlichkeit zu erscheinen, doch diese wird abrupt durch Atom Smasher unterbrochen. Ziemlich schnell muss Barry feststellen, dass er diesem Metahuman allein nicht gewachsen ist und auch Ciscos entwickelte Techwaffen da nichts ausrichten. Diesen ersten Angriff übersteht er daher nur knapp, es hilft aber auch, um einzusehen, dass er sein Team braucht. Was ebenfalls hilft, ein Gespräch mit Caitlin, der gegenüber Barry sich natürlich besonders schuldig fühlt. Doch diese gibt ihm gar nicht die Schuld, sondern sich selbst, da sie nicht, wie Ronnie vorgeschlagen hatte, mit ihm weggegangen ist, um irgendwo ein normales Leben zu führen. Letztlich wird klar, dass jeder für sich verantwortlich für das entschied, was er getan hat, so auch Ronnie, als er entschied, Barry zu helfen.

Gemeinsam löst das Flash-Team das Atom Smasher-Problem, indem sie ihn in eine Falle locken, Barry erfährt kurz vor dessen Tod zudem, dass ein gewisser Zoom ihn dazu via Erpressung angestiftet hat. Wenn wir schon bei den Schurken sind: Barry bekommt Wells' letzten Willen in die Hand via Stick, auf dem eine Botschaft an ihn sein soll. Zuerst will er sie nicht anschauen, gemeinsam mit Caitlin tut er es dann doch nach ihrem Gespräch. Und oh Überraschung, Wells zeigt, dass er trotz seines Schurkenstatus etwas für Barry übrig hatte und gesteht, Barrys Mutter umgebracht zu haben!

Damit hat Barry endlich das in der Hand, was Vater Henry aus dem Knast befreit. Doch überraschende Wendung, mehr als eine Willkommensparty erlebt Barry nicht mit ihm, denn Henry glaubt, dass er Barry nur davon abhalten würde, The Flash zu sein, wenn er bleiben würde. Die Logik verstehen wir jetzt nicht so recht. Wie auch immer, die Folge ist, dass Henry die Stadt verlässt. Am Schluss taucht dann noch Jay Garrick auf, allerdings nur halb im Kostüm (den Hut verlor er ja im Staffel 1-Finale), und warnt ihn, dass seine Welt in Gefahr ist. Nette weitere Neuerungen sind Barrys neues Kostüm und sein Flash-Signal.

Ein guter Einstand für The Flash Staffel 2 mit schönen und unschönen Überraschungen sowie der Erklärung, wie es demnächst dann wohl zu einem neuen Firestorm-Doppel kommt. Nächste Woche geht es in den USA bei The CW mit Episode 2 "Flash of Two Worlds" weiter, in der Barry und sein Team vom Multiverse erfahren werden, jetzt, wo Speedster Jay Garrick eingeführt ist. Unten zwei Promo-Teaser für euch dazu, die auch zeigen, dass Zoom weitere Schurken auf Barry ansetzt. Bilder in der Galerie verraten zudem, dass auch Patty Spivot in der nächsten Folge auftauchen wird.

Quelle: E!Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man kann sagen was mann wollen. The Flash die serie, ist geil gemacht. Mich unterhälts das sehr und weiss nicht, was manchen für nen probleme damit haben. Na ja. seis drum. Ich freue mich auf nächste folge :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY