Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Schon jetzt jedermanns Lieblingsspinne

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)
81 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von R. Lukas
Spidey ist zu Hause - und besser denn je? Ein erster Schwung Reaktionen zu "Spider-Man - Homecoming" ist eingetrudelt, ebenso eine Übersicht über den Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein IMAX-Poster kommt bei Spider-Man - Homecoming noch hinzu, und dieses sieht mit Absicht so amateurhaft zusammengestückelt aus. Außerdem geht das Gerücht um, Michael Mandos Charakter im Film (welcher es ist, erfahrt ihr weiter unten) könnte in Silver & Black, dem geplanten Ableger mit Silver Sable und Black Cat, eine noch größere Rolle erhalten. Dann womöglich als richtiger Schurke?

++++

Der 13. Juli rückt immer näher und damit auch die Heimkehr des Netzschwingers zu Marvel und auf die Kinoleinwand. An neuem Spider-Man - Homecoming-Material gibt es drei Clips und vier Poster zu sehen, davon drei mit Vulture (Michael Keaton), Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.), die zusammengesetzt ein großes ergeben. Und während für ganze Reviews noch ein Embargo herrscht, tun auf Twitter schon einige unserer US-Kollegen ihre Meinung kund.

Was man da so liest, könnte positiver kaum sein. Die Action, der Humor, die Darsteller - so ziemlich alles wird gefeiert. Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm, und der zweitbeste Spider-Man-Film nach Spider-Man 2, schreibt etwa Peter Sciretta, der Chefredakteur von Slashfilm. Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen. Spider-Man - Homecoming soll voller Überraschungen stecken und einfach eine Spaßgranate sein, mit einer gewissen Unschuld, die den Film von anderen des Marvel Cinematic Universe abhebt, aber auch viel Spektakel. Für viele ist Holland auch der bisher beste Peter Parker/Spidey.

Derart überschwängliche Kommentare und so wenig kritische Stimmen machen einen ja immer misstrauisch, wollen wir also hoffen, dass Spider-Man - Homecoming dem wirklich gerecht wird. Die vollständige Cast-Liste enthüllt auch noch die eine oder andere Überraschung. Wer sich die fürs Kino aufsparen will, sollte sich allerdings gut überlegen, ob er weiterlesen will.

Fangen wir bei den Schurken an, Keatons Vulture und Michael Chernus (Men in Black 3) als Tinkerer sind ja nicht die einzigen. So gibt es in Spider-Man - Homecoming nicht nur einen Shocker, sondern deren zwei: Bokeem Woodbine (Total Recall) als Herman Schultz und dann noch Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Jackson Brice. Zwei Versionen desselben Comic-Schurken, die wahrscheinlich beide für Vulture arbeiten und wie er auf die verschrottete Alien-Technologie aus Marvels The Avengers zurückgreifen, aus der ihnen der Tinkerer nette Sachen bastelt.

Aber auch das war noch nicht alles. Donald Glover spielt Aaron Davis, den Comicfans als The Prowler kennen, und Michael Mando (Orphan Black) einen Charakter namens Mac Gargan, hinter dem sich der Spidey-Bösewicht Scorpion verbirgt. Womit nicht gesagt ist, dass die beiden in Spider-Man - Homecoming sofort ihre Schurkengestalt annehmen. Vielleicht hebt man sich ihren großen Auftritt ja auch für Spider-Man - Homecoming 2 auf.

Ein genauerer Blick auf die Liste verrät außerdem, dass Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, jetzt Tony Starks Ex, aber vermutlich immer noch CEO von Stark Industries, und Jennifer Connelly als "Karen / Suit Lady" Cameos haben. Sehen kann man Connelly nicht, hören jedoch schon: Wie sich herausgestellt hat, spricht sie die künstliche Intelligenz in Peter Parkers Spider-Man-Anzug.

Quelle: GeekTyrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Von wegen 3DS, hab ja nur einen blöden GameBoy Colour von dir bekommen. frown

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.06.2017 13:14 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Das hat schon seinen Sinn. Der Stinson hätte heute mit der Schule einen Ausflugstag und daran darf er jetzt nicht teilnehmen. Und bevor er auf die Idee kommt, dass er nun den ganzen Tag an seinem Nintendo 3DS rumhängt, fliegt er mal glatt ab ins Bett.

Und Dir wird ob der frechen Nachfrage gleich mal der Nachtisch gestrichen. Was ist denn heute nur mit den Gören los?!

@Kal-El

Nur fürs Protokoll: Mir gegenüber hast Du es von Dir gewiesen, "Partei ergriffen" zu haben. Jetzt sagst Du es aber selbst?! wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Lieber Duck, ich bin hier bei MJ noch im Vergleich ziemlich grün hinter Ohren. Dass ich für jmd.,der in meinen Augen sich zurecht beleidigt gefühlt hat, Partei ergreife finde ich richtig und würde es immer wieder tun. Hat doch hier mit dem Thema nix zu tun?

Thema ist Schema F: ZZSnake hat die WW Origin Story, zurecht!, als Schema F kritisiert. Das hat er mit Argumenten belegt, finde ich toll!

Du schreibst doch unter DC Filmen auch was dir nicht gefällt, das ist dein gutes Recht, hier bei Marvel-Filmen das gleiche anderen vorzuwerfen, halte ich für falsch. Mit zweierlei Maß messen.

Von allem was ich bis jetzt gesehe habe (MJ, Twitter, andere Quellen) sieht die Verfilmung einer meiner Lieblingshelden sehr stark nach Schema F aus, sieht sehr stark nach (und das ist keine Provokation, das ist meine Wahrnehmung!!) Marvel-Fließband-Arbeit aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, spätestens wenn der Film bei uns erscheint. Ich hoffe ich habe unrecht, aber die Erfahrung zeigt nun mal, dass ich die Filme aus dem Hause Marvel/Disney mit Vorsicht zu genießen habe. Das ist meine Meinung, meine Erfahrung und mein Filmgeschmack, wenn du lieber Duck, als Marvel-Fan, damit nicht einverstanden bist, ist das dein gutes Recht, genauso wie mein gutes Recht es ist zu sagen, dass mir die 0815 Comicverfilmungen nicht gefallen.

Übrigens (ich hoffe ich muss das nicht ständig wiederholen): ich bin kein DC-Fanboy, kein WB, kein Marvel-Fanboy oder Disney, ich besitze keine Aktien, ich sympathisiere nicht mit den Firmen, keiner meiner Verwandten arbeitet dort usw. Ich bin in erster Linie ein Comic-Fanboy. Ich freue mich so sehr, dass die Comics verfilmt werden, egal ob Sups, Batman, oder Spiderman. Andere Helden mag ich weniger, wie Iron Man oder Cap. America. Ich würde sie genauso wenig mögen, wenn sie aus dem Hause DC wären. Also in Zukunft: bitte steck mich nicht in die DC Fanboy Schublade :-) Danke!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2017 13:07 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Um einfach auch mal was geschrieben zu haben, wo ja offensichtlich schon über mich gesprochen wurde wink

Also ich freue mich auf den Film genau wie ich mich auf Justice League freue, auf Homecoming, weil ich eben einfach seit 15+ Jahren Spidey-Fan bin, die Comics lese, etc und auf JL, weil ich Snyders Stil für Comicverfilmungen einfach extrem mag. Oh mein Gott, ist ja Marvel UND DC, uiuiuiui, sowas geht doch nicht wink

Keine Ahnung, ob Spidey gut wird. Ich finde die Idee Tony als Mentorcharakter zu haben schonmal recht frisch, denn ein gestandener Held, den wir seit Jahren kennen und begleiten als Mentor für einen jungen und aufstrebenden? DAS ist wirklich was neues, was es so noch nicht gab (zumindest für nen ganzen Film, Inspiration durch "alte Helden" gab es ja schon in Avengers 2 seitens Hawkeye ^^). Die 10 Minuten Highschool-Alltag auf The Amazing Spider-Man fand ich cool und sympathisch, genau wie die Zeit aus dem ersten Spider-Man, grade bevor Peter Spidey wird und kurz danach wenn er Flash eine Lektion erteilt (nein, wir hatten nicht NUR Uni-Peters). Trotzdem will ich nicht wieder Highschool nach (muhahaha) Schema F - sprich "Flash bullyt Peter, Peter rächt sich" - Vorteil hier: wir bekommen scheinbar NUR den Peter mit Kräften, nicht den ohne, das eröffnet erzählerisch Möglichkeiten, die hoffentlich genutzt werden.

Auch die ganze Sache mit dem Kostüm von Stark und dem Hineinwachsen in die Rolle als Spidey OHNE die technischen Gimmicks, also das finden des inneren Heldeny einfach weil es das richtige ist gefällt mir, auch wenn es ähnlich schon mehrfach gemacht wurde; das Hereinwachsen - nicht das Klamotten leihen. Aber ich bin gespannt wie er eben ab dem "Ich bin nichts ohne diesen Anzug"-Moment Auftritt, denn solche Momente sind seit Jahren in den Comics typisch Spidey. Er hat so oft diesen "Moment schieren Willens", der ihn antreibt.

Und ja, da wird auch einiges dabeisein, was man eventuell bereits kennt, auch wenn ich in Homecoming vor allem darauf achten werde, was er anders macht als DIE BISHERIGEN SPIDEYS, denn hier hat man eben innerhalb der Darstellungen dieser einen Figur verschiedene Vergleichspunkte. Und ja,...dass ich seit langem großer Spidey-Fan ist kann durchaus dafür sorgen, dass die Begeisterung ihn wieder auf der Leinwand zu sehen Überhand nimmt, so ehrlich bin ich jetzt schon wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Duck MJ-Unwort des Monats einführen halte ich für eine sehr gute Idee!

@Sully

Ich würde ja gerne ins Bett, man lässt mich nur nicht :o

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.06.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was? Es eskaliert? Ohne meine Kommentare?

Ich bin bestürzt! tongue-out

Zum Thema

Ich weiß auch noch nicht, was ich vom neuen Spidey halten soll. Aber eins steht fest, er muss Teil des MCU s sein. Ob es dazu wieder einer Origin Geschichte braucht, glaube ich nicht. Es könnte aber auch ganz witzig werden, denn TH ist schauspielerisch und komödiantisch definitiv besser aufgestellt als TM. Mal schauen, ob es mich ins Kino zieht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.06.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wo ist es denn wieder eskaliert ? War fast 2 Wochen nicht da und bin gerade Neugierig.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Sully
Ach menno, ich bin aber noch gar nicht müde frown

@Jool
Wie gesagt, wenn jemand den Film nicht sehen will ist es sein gutes Recht smile Mir ging es nu um den Zusatz "Schema F", bestimmt das MJ-Unwort des Monats Juni^^ Ansonsten belassen wir es dabei, ich kann verstehen wenn dies manchen auf die Nerven geht, zumal es letztens so krass eskalierte. Aber ich hoffe immer, dass wir uns mit unseren kindereien noch irgendwie angemessen im Rahmen halten^^

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Sully

Es ist unglaublich heiß... Hitzefreilaughing !!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.06.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Da hätte ich mal lieber aktualisieren sollen, bevor ich meinen Kommentar gepostet hab..^^

Aber ich blick nicht mehr durch @Sully, ab ins Bett oder in die Schule? Entscheide dich, beides geht nicht.. Inkonsequente Eltern werden nämlich nicht ernst genommen tongue-out

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.06.2017 12:00 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Stinson

Ab ins Bett und 2 Wochen Stubenarrest! smile

@Koratos

Es ist wohl sehr heiß heute bei Dir?! Du bringst da was durcheinander. Ich liebe Comic Verfilmungen tongue-out

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.06.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duck: Ich meine jetzt auch nicht unbedingt deine Antwort auf Kal-El, sondern das verallgemeinernde "alle die den Film nicht mögen meckern und nörgeln grundlos rum"-Gerede, das in letzter Zeit immer öfter vorkommt. Das hat auch nichts mit WW-Hype oder sonst was zu tun, es waren einfach ein paar Leute die geschrieben haben, sie werden sich Spiderman nicht ansehen weil er ihnen aus welchem Grund auch immer nciht zusagt. Und solche Kommentare hat man unter so gut wie jedem Film, ohne dass diejenigen automatisch Nörgler sind, deren Meinung man nicht ernst nehmen braucht.

Ist halt auffallend, dass immer wieder die gleichen User gegen Marvel sticheln und DC in den Himmel loben oder umgekehrt keine Kritik an Marvel zulassen und gegen DC sticheln.. Auch in Themen die nichts mit der Comic-Welt zu tun haben, wird immer wieder ganz beiläufig ein Seitenhieb auf den "Marvel Einheitsbrei" oder die "DC Planlosigkeit" o.ä. eingestreut.

Ist halt nervig wenn man als neutraler Fan ständig das Hickhack mitbekommt. Jeder wirft dem anderen Lager vor, keine Kritik zu vertragen, nicht objektiv zu urteilen usw., und im Endeffekt verhalten sich beide Seiten genau gleich.

Ich habe übrigens WW nur deswegen erwähnt, weil genau hier beim Trailer damals alle gesagt haben, es sieht wie ein Captain America Klon aus (vollkommen zu Recht!). Aber umgekehrt kann man auch mit Recht sagen, dass der neue Spiderman im Trailer sehr stark an die alten Teile erinnert. Ob jetzt 1.WK vs 2.WK oder Freshman an der Junior High vs Senior an der Junior High - in beiden Fällen ist die Ähnlichkeit vorhanden, da kann man so viel argumentieren wie man will. Nur kritisieren die meisten das dann leider wieder nur beim jeweils anderen Comic-Lager. Lange Rede, kurzer Sinn: das mit dem Finger auf andere zeigen nervt mich persönlich einfach^^

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Mach den Anfang Stinson laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Können wir bitte wieder eine seitenlange, nahezu inhaltsleere Kommentarschlacht bezüglich Marvel vs- DC führen? Hätte ich grade meeeeeega Bock drauf. smile

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Was wagst du es dich hier überhaupt herum zu treiben du Comichasser... -.-

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY