Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Robert Pattinson in Plauderlaune

Kein Jonah Hill: Paul Dano wird der Riddler für "The Batman" (Update)

Kein Jonah Hill: Paul Dano wird der Riddler für "The Batman" (Update)
28 Kommentare - Fr, 18.10.2019 von R. Lukas
Jonah Hill und "The Batman", das hat anscheinend nicht gepasst. Über Gründe für die Trennung kann man nur spekulieren, aber Matt Reeves hat mit Paul Dano einen Riddler gefunden und sucht einen Pinguin.

++ Update vom 18.10.2019: Deadline stellt noch klar, dass Paul Dano und Jonah Hill nicht um dieselbe Rolle in The Batman konkurriert haben. Hill sollte wohl doch den Pinguin mimen, auch wenn er vielleicht lieber der Riddler gewesen wäre. Die Suche nach einem anderen Pinguin-Darsteller läuft auf Hochtouren.

++ Update om 17.10.2019: Das ging richtig schnell! Paul Dano ist der neue Riddler, bürgerlicher Name Edward Nashton. Matt Reeves bestätigt wieder via Twitter. Insider gehen davon aus, dass man bereits ein Angebot für Dano parat hatte, für den Fall, dass Jonah Hill abspringt.

Aber es gibt noch mehr zu berichten: Hieß es bislang stets, Matt Reeves schreibe das Drehbuch allein, stellt sich nun heraus, dass er Hilfe hatte. Mattson Tomlin hat sich als sein Co-Autor geoutet: The Batman zusammen mit Reeves zu schreiben, sei eine lebensverändernde Erfahrung und ein buchstäblich wahr gewordener Traum gewesen, twittert Tomlin. Er könne es kaum erwarten, dass wir sehen, was Reeves für den weltgrößten Detektiv geplant habe. Interessant auch, dass er den Detektiv-Aspekt hervorhebt...

Und das ist immer noch nicht alles. Robert Pattinson hat mit der New York Times offener denn je über The Batman und seine Rolle geredet: Batman sei kein Held, er sei ein komplizierter Charakter. Er denke nicht, dass er jemals einen echten Helden spielen könnte - es müsse immer irgendetwas ein kleines bisschen falsch sein. Wahrscheinlich, weil eines seiner Augen kleiner sei als das andere, scherzt Pattinson. Er liebe den Regisseur, also Reeves, und es sei ein cooler Charakter. Batmans moralische Grundsätze seien ein klein wenig daneben. Er sei nicht der Goldjunge, anders als fast alle anderen Comicfiguren. Seine Weltanschauung habe eine Einfachheit an sich, die aber an einer seltsamen Stelle sitze, was einem mehr Spielraum mit dem Charakter gebe.

Wenn er The Batman vor ein paar Jahren gemacht hätte, wäre er unglaublich nervös gewesen, meint Pattinson. Aber er habe ja noch einige Monate, bevor gedreht werde. Reichlich Zeit, um eine Panikattacke zu haben! Die finale Version des neuen Batsuits hat Pattinson noch nicht gesehen, aber er weiß, dass Reeves sich dafür etwas Großartiges überlegt hat. Dieses Teil werde sehr, sehr cool sein, sagt er.

++ News vom 17.10.2019: Bisher lief es reibungslos, das Casting für The Batman - mit Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman, Jeffrey Wright als James "Jim" Gordon und zuletzt Zoë Kravitz als Selina Kyle/Catwoman. Aber Moment mal, in der Aufzählung fehlt doch jemand? Wo ist denn Jonah Hill? Weg, wie es aussieht! Hill soll nicht länger für die Schurkenrolle im Gespräch sein, bei der es sich entweder um den Riddler oder den Pinguin handelt. Das wurde ja nie endgültig geklärt.

Die Verhandlungen sind laut Deadline zum Erliegen gekommen, was - wie man anmerkt - bei so großen Filmen wie diesem vorkomme. Warner Bros. und DC Films fassen aber bereits neue Kandidaten für diese Rollen ins Auge, so soll Interesse an Seth Rogen als Pinguin bestehen, ohne schon mit ihm gesprochen oder ihm gar ein Angebot unterbreitet zu haben. Warum Hill auf The Batman verzichtet hat, ist noch unklar. Es könnte am Geld gescheitert sein, da er ersten Berichten zufolge 10 Mio. $ verlangt haben soll - offenbar mehr als das Doppelte dessen, was das Studio Pattinson zahlt.

Oder die Rolle war der Knackpunkt. Der Riddler soll der Hauptbösewicht des Films sein, während der Pinguin ein etwas kleinerer Part wäre. Jetzt wird es verwirrend: Wie Collider zunächst gehört hatte, sollte Hill den Riddler spielen. The Batman-Macher Matt Reeves hatte da zumindest schon einen weiteren Darsteller für die Pinguin-Rolle kontaktiert. Danach erfuhr man, dass Hill gehofft hatte, den Pinguin spielen zu können, als es mit diesem Darsteller nichts wurde. Eine andere Quelle behauptete jedoch, es sei genau umgekehrt: Reeves wollte Hill als Pinguin, aber Hill wollte den Riddler.

Das aktuelle Gerücht, dass Vincent D’Onofrio, der großartige Wilson Fisk/Kingpin aus Marvels Daredevil, bei The Batman mitmischt, können wir jedenfalls gleich wieder vergessen. Er selbst findet es zwar "sehr cool", aber darin stecke nicht mal das winzigste Körnchen Wahrheit, erklärt D’Onofrio auf Twitter. Er habe nur Reeves Hallo gesagt, weil er ihn als Regisseur möge.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.10.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wer ist Jonah Hill? Nie von ihr gehört... ein Passagier?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.10.2019 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp92

Da haben wir wohl eine völlig unterschiedliche Vorstellung von gutem Schauspiel. Schauspieler die bekannter, beliebter und erfolgreicher sind als Hill, gibt es zu Hauf und von denen bekommen ganz sicher auch viele keine 10 Millionen pro Film.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2019 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Gutes Schauspiel. Und er ist nun mal bekannt, beliebt und erfolgreich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.10.2019 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Und schon bin ich wieder etwas interessierter...

Habe mich vor ein Tagen erst gefragt, was Paul Dano wohl gerade so treibt, den würde ich gerne mal wieder sehen...zack da isser. Zoë Kravitz geht auch in Ordnung, Reeves sowieso...Jeffrey Wright und Pattinson brauche ich immernoch nicht, aber nun gut.

Jonah Hill schwankt für mich immer zwischen sehr lustig (The Wolf of Wall Street, Django Unchained, Männertrip) und sehr dämlich (21 Jump Street, The Watch etc.). Hier bin ich froh, dass er nicht dabei ist, bei Seth Rogen wäre ich es ebenso...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.10.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack-Burton

Ich verstehe auch nicht was an den Beiden so toll sein soll und sehe sie eigentlich so wie Du. Und sollte diese 10 Millionen "Forderung" tatsächlich war sein, frage ich mich was einen Jonah Hill für eine solch hohe Gage (egal ob sie nur auf dem Papier stehen würde, da die tatsächlich bezahlten Gagen meist darunter liegen) qualifizieren soll.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.10.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich glaube ich warte jetzt bis die Castings 100pro fest stehen dann denke ich darüber nach. Jonah Hill fände ich eine Interessante Wahl gewesen aber ob es eine optimale Wahl gewesen wäre wer weiß.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.10.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Die gute Nachricht: Jonah Hill ist raus!

Die schlechte: Sie wollen ihn mit Seth Rogen ersetzen!

Wtf?

Ich persönlich ertrage weder den einen noch den anderen einen ganzen Film lang, das sind die männlichen Melissa McCarthys in Hollywood.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Heutzutage, denk ich das die meisten Schauspieler/in nichts mehr an schauspielen denken oder sich freuen ein Job zu haben. Nein,..stattdessen denken die sofort nur ans Geld, ohne überhaupt was geleistet haben. J. Phoenix, wird sein Knete an Joker verdienen. Aber sieht den Mann an, was fpr Spaß er an seinen Rolle hatten und den er auch Zugern wieder spielen würden, ohne auf den news, das Wort "ich will mehr Geld haben" zu denken. Was ist den los ?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich finde, wenn man Seth Rogen nimmt, bekommt der Film direkt einen ganz anderen Beigeschmack, denn es ist dann eben ein Film, in dem Seth Rogen mitspielt... man kennt ihn, man weiß, was er für Filme macht, welches Klischee und welchen standardisierten Humor er mitbringt. Ich sehe ihn in den Filmen eigentlich echt gerne... aber kann er die Nummer hier?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.10.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Seth Rogen? Den finde ich nicht passend. Da sollten sie sich lieber noch weiter umsehen.

Den anderen Castings kann ich was abgewinnen, aber Seth Rogen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Beim besten willen nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.10.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Laut dem "super seriösen" und in Film/Fernsehen "bestens informierten" OK-Magazin (bis gerade noch nie in meinem Leben von gehört) kriegt Pattinson für The Batman 7 Mio. $ womit er auch überhaupt nicht zufrieden sein soll (Meldung besagtes OK Magazin vom 11.07.19). Keine Ahnung was da dran ist... Aber Parttinson hat für für Twillight 2,3 und 4 jeweils 12 Mio. $ bekommen. Da kann er so ne Rolle doch auch mal für ein "Taschengeld" spielen. Wahrscheinlich hat Pattinson für mehrere Filme unterschrieben mit ner Klausel das für jeden weiteren Teil die Gage neu verhandelt wird.

Seth Rogen verdient übrigens im Schnitt 8,4 Mio $ pro Film (Quelle GQ-Magazin). Damit wäre er nicht viel billiger als Hill (insofern der Punkt bzgl. Gage überhaupt stimmt).

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, dass Jonah Hill so viel Gage will... warum nicht, er will sich eben gut verkaufen. Und gute Darsteller kosten gutes Geld. Keine Frage. Aber so fängt es schon wieder an, dass der FIlm mit Absprüngen, Castinggerüchten und und und negativ in die Schlagzeilen kommt... Irgendwie steht das alles nicht unter einem guten Stern, oder?... Seth Rogen... vom Green Hornet zum Riddler?... Ja gut, warum nicht..? Warten wir mal ab ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit 10 Millionen, ist er schon zu teuer ... hier verstehe ich WB/DC Standpunkt aus ... als the riddler, wäre er mMn fehlbesetzt. Egal wie grandiose er auch die Rolle gespielt hätten. Für Pinguine, passt er für den Strukturen her perfekt.., vllt hat matt Jetzt bessere Chance und Wahl Edward Enigma zu Casten ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY