Anzeige
Anzeige
Anzeige
Benioff/Weiss-Trilogie zuerst?

Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes? (Update)

Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes? (Update)
35 Kommentare - Fr, 11.10.2019 von R. Lukas
Immer wieder sieht sich Rian Johnson genötigt, zu versichern, dass seine neue "Star Wars"-Trilogie noch in Arbeit ist. Die der "Game of Thrones"-Schöpfer könnte aber schon ein Stückchen weiter sein...

++ Update vom 11.10.2019: Rian Johnson klang schon mal optimistischer. Im Gespräch mit BANG Showbiz wurde er einmal mehr nach seiner Zukunft im Star Wars-Franchise gefragt, woraufhin er erneut anmerkte, Disney und Lucasfilm seien dabei, sich zu überlegen, was sie machen wollen. Er würde sich sehr freuen, wenn es mit seiner Trilogie klappe, meinte Johnson. Mit Betonung auf "wenn"...

++ Update vom 20.09.2019: Knives Out - Ein Mord zum Dessert muss nicht der einzige Film bleiben, den Rian Johnson vor seiner Star Wars-Trilogie macht. Die Wahrheit sei, dass Disney und Lucasfilm immer noch ihren Zeit- und Schlachtplan austüfteln, sagt Johnson. Wenn es ihm also möglich wäre, noch einen anderen Film reinzuquetschen, bevor oder während er daran arbeite, werde er das tun.

++ News vom 10.09.2019: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers noch, dann bricht in der weit, weit entfernten Galaxis eine neue Zeitrechnung an. Es geht weg von den uns bekannten Charakteren und möglicherweise auch weit in der Zeit zurück, sofern sich die Knights of the Old Republic-Gerüchte um die neue Trilogie der Game of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss bewahrheiten.

Sah der ursprüngliche Plan von Disney und Lucasfilm vor, sie die Drehbücher für alle drei Teile schreiben zu lassen, wurde dies zuletzt vom Hollywood Reporter relativiert: Benioff und Weiss sollen ein Treatment für eine Star Wars-Trilogie und zumindest einen der Filme schreiben. Ob die beiden mehr machen werden, als nur zu schreiben (also zum Beispiel Regie führen), ist unklar.

Ihre Trilogie dürfte wohl aber die erste sein, die zur Umsetzung gebracht wird, denn bei Rian Johnson scheint es noch zu dauern. Der Mann, der mit Star Wars - Die letzten Jedi so sehr polarisiert hat, werkelt weiterhin an seiner eigenen neuen Star Wars-Trilogie. Allerdings sei er noch an einem Punkt, an dem er nichts darüber sagen könne, so Johnson in einem aktuellen Interview. Er sei immer noch mitten im Entwicklungsprozess, und "Prozess" bedeute, dass sich Dinge verändern und verschieben können. Es seien eine Menge bewegliche Teile im Spiel.

Davor hatte sich Johnson folgendermaßen geäußert: Der spaßige und schwierige Teil des Ganzen sei, sich hineinzustürzen, herauszufinden, was spannend sei, und dann zu überlegen, wie es sich gestalten solle. Man mache hier etwas, das über die "Legacy-Charaktere" hinausgehe. Für ihn sei das "Blauer-Himmel-Element" das Bemerkenswerteste an der Sache gewesen, also die Möglichkeit, etwas ganz Neues im Star Wars-Universum erschaffen zu können. Er wisse, wie er vorgehen werde, und bei den George Lucas-Filmen bestehe der Spaß für alle darin, zu ergründen, was der nächste Schritt sei. Es bringe ihn wirklich dazu, über die Essenz von Star Wars nachzudenken. Und darüber, wie das in der Zukunft aussehen könnte.

Quelle: Uproxx
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 14:18 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn ich SW8 lieber haben als SW7 . wer kann Disney v Lucasfilm da verübeln. Wenn die kalten Füßen bekommen haben, wegen SW8, die die Fans so hassen . schließlich entscheiden die Fans/Mengen ob der Film Erfolg wird oder nicht. Wobei die Kritiker hier auch deren Anteile beisteuern zum Erfolg.

btw: @ moviejones: habt ihr etwas mit meiner Avatar Profil was getan ? Es zeigt nämlich nichts smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.10.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Und, was habe ich die ganze Zeit gesagt? ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.09.2019 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@optimus13

Das würde ich mir wünschen, mag sein, daß seine Filme wie Looper oder jetzt Knives out gut ankommen aber Star Wars kann er nicht.

RJ hat leider Star Wars echt nicht gut getan.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.09.2019 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich glaube nach wie vor, dass die Trilogie von RJ nicht kommen wird. Für eine Marke, deren Namen eh schon geschädigt ist (zumindest in den Augen vieler), ist dieser Mann ein großes Risiko. Johnson hat sich bei einem großen Teil der Fangemeinde so unbeliebt gemacht wie nur irgendwie möglich. Disney und Lucasfilm wären gut beraten, das ganze nochmal zu überdenken.

Aber hey, bei der aktuellen Führung von Lucasfilm wundert mich eigentlich gar nichts mehr. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Find ich gut, wenn er seine kleineren Filme erst mal macht, bevor er auf Jahre verplant ist, diese seine Filme sind bisher allesamt sehr empfehelenswert gewesen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.09.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich gehöre zu den geschädigten durch RJ EP8.

Was er aus Luke gemacht hat, werde ich ihn nie verzeihen seine 3 eingeführten neuen Charaktere waren alle schlecht, die Story auf Canto Bright und die Verfolgungsjagd im Weltraum waren so schlechtes Storytelling.

Aber auch bei den GOT Leuten, bin ich skeptisch.

Ich kann mir auch einfach noch kein Star Wars außerhalb, der Skywalker Saga vorstellen. Deswegen interessieren mich die kommenden real Serien viel mehr.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.09.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

...jeder Zeit gerne zu Diensten laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2019 08:34 Uhr | Editiert am 11.09.2019 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sowohl auf die Trilogie von Benioff und Weiss als auch auf die Trilogie von Rian Johnson bin ich sehr gespannt! Und selbst wenn dann wieder Elemente kopiert wirken oder es Logikfehler in den Stories gibt, könnte ich darüber leicht hinwegsehen. Solange mindestens eine gute und spannende Geschichte mit Charakteren, die mir ans Herz wachsen, erzählt wird, bin ich zufrieden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2019 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Auf dich ist verlass laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2019 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Soll er mal machen, der liebe Johnson. Ich hoffe natürlich, dass eine gute und interessante Trilogie rauskommt. Aber der Gegenwind wird so oder so kommen, egal wie gut die Trilogie wird. Zu sehr hat er die Fangemeinde gespalten. Und ob sich Disney das antun muss? Ich weiß nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.09.2019 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich Episode VIII jetzt nicht sooo dolle finde (zufrieden Duckwink), bin ich dennoch gespannt was Rian Johnson für eine Trilogie abliefern wird. Wann wird sie spielen? Um was wird es gehen?

Da ich auch mit dem GoT Finale kein Problem hatte, freue ich mich auf die Trilogie von Weiss und Benioff doch schon sehr. Vor allem bin ich auf die Thematik mit der alten Republik sehr gespannt. Ich habe zwar nie die Spiele gezockt, aber nach allem was ich so an Story mitbekommen habe, könnte das echt interessant werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.09.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diese GoT Trilogie ist noch so lange hin ... startet glaube ich erst 2022? Ist also frühestens 2024 fertig . ich denke die Zukunft ist doch noch sehr ungewiss. Egal in welche Richtung es gehen soll.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Pro Rian Johnson und pro Weiss & Benioff tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ja bekennender Episode 8 Fan und denke heute wie damals, als der Plan erstmals aufkam, dass Johnson da sicher was Spannendes zaubern wird. Diese Old Republik Sache von den GoT-Typen klingt auch interessant, so als Spin-Off, aber bei Johnson weiß ich bereits, dass er Star Wars genau so macht, wie ich es mag,

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.09.2019 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich halte mal dagegen und sage, dass ich meine Hoffnungen mehr in D&D setze. ;)

Ansonten stimme ich Duck zu, Sommerloch (wobei es sich schon sehr nach Herbst anfühlt ^^) und ich persönlich habe auch keine Lust mehr auf das leidige Thema.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN