Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Sails

News Details Reviews Trailer
Black Sails

"Black Sails": Michael Bays "Schatzinsel"-Prequel mit erstem Trailer

"Black Sails": Michael Bays "Schatzinsel"-Prequel mit erstem Trailer
0 Kommentare - Do, 18.04.2013 von R. Lukas
Michael Bay lässt 2014 die Piraten los, ein erster Teaser-Trailer für "Black Sails" bereitet uns darauf schon mal vor.

Für den US-Kabelsender Starz hat das Leben nach Spartacus offiziell begonnen. Das Flaggschiff ist also weg, ein weiterer Ersatz außer Da Vinci's Demons aber schon in Sicht, wenn auch noch weit entfernt am Horizont.

Anfang 2014 soll die Piratenserie Black Sails in See stechen, mit einer achtteiligen ersten Staffel, in der die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" erzählt wird. Schöpfer und Showrunner ist Jon Steinberg (Jericho - Der Anschlag), produziert wird das Freibeuter-Abenteuer unter anderem von Michael Bay.

Und obwohl die Dreharbeiten in Cape Town, Südafrika noch in vollem Gange sind, hat Starz schon jetzt einen Teaser-Trailer für Black Sails veröffentlicht, wahrscheinlich mit Material aus der Pilotfolge, bei der Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens) Regie geführt hat. Die ersten Eindrücke versprechen einen Mix aus Action, Gewalt und Sex, ein gewisser Game of Thrones-Einfluss ist also spürbar. Vielleicht kein Zufall, schließlich hat Marshall auch die berüchtigte "Schwarzwasser"-Folge in der zweiten Staffel des HBO-Serienhits inszeniert.

Black Sails spielt zwanzig Jahre vor den "Schatzinsel"-Ereignissen im goldenen Zeitalter der Piraterie. Captain Flint (Ex-Bond-Bösewicht Toby Stephens, James Bond - Stirb an einem anderen Tag), Kommandant der "Walrus", ist der gefürchtetste aller Seeräuber. Von allen Seiten bedroht, kämpfen er und seine Männer auf New Providence Island, einer Zuflucht für Piraten, Huren, Diebe und anderes Gesindel, ums Überleben. Dort trifft Flint auch den jungen John Silver (Newcomer Luke Arnold, Broken Hill), der sich seiner Crew anschließt, um einen Plan in die Tat umzusetzen, der den Lauf der Geschichte verändern könnte.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY