Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Nicht nur Tom Holland happy

Boom! Spidey bleibt im MCU, "Spider-Man 3" kommt 2021! (Update)

Boom! Spidey bleibt im MCU, "Spider-Man 3" kommt 2021! (Update)
33 Kommentare - Sa, 28.09.2019 von R. Lukas
Das Netz ist entwirrt! Sony und Disney haben sich wieder vertragen und nun doch noch geeinigt. Bedeutet: Kevin Feiges Marvel Studios produzieren, Jon Watts inszeniert "Spider-Man 3" mit Tom Holland.

++ Update vom 28.09.2019: Wenn eh alles bleibt wie bisher, braucht man sich ja auch nicht mehr um Jon Watts, den begehrten Regisseur von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, zu streiten. Folgerichtig steht er in finalen Verhandlungen für Spider-Man 3. Im Grunde war es wohl so, dass Sony Pictures und Disney/Marvel zuerst ihren Kofinanzierungsvertrag ausarbeiten wollten, um ihre Aufmerksamkeit danach Watts und dessen Weiterbeschäftigung zuzuwenden.

++ Update vom 28.09.2019: Die Marvel Studios um Kevin Feige produzieren also einen weiteren Spider-Man-Film für Sony, und Spider-Man (Tom Holland) tritt in einem weiteren MCU-Film auf. Zwar geben beide Seiten zu verstehen, dass dieser Deal erneut verlängert werden könnte, doch er könnte auch dazu dienen, Spidey aus dem Marvel Cinematic Universe zu schreiben. So erklärt der Hollywood Reporter, Feige scheine ein "endgame" (offenbar ein beliebter Ausdruck geworden) zu planen, das Peter Parkers Geschichte im MCU zum Abschluss bringen werde - was es Sony ermöglichen könnte, den Charakter auch fürs eigene Filmuniversum zu nutzen oder sogar ganz rüberzuholen.

++ News vom 27.09.2019: Irgendwie hatte man ja immer das Gefühl, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, und doch ist es ein Knaller: Tom Hollands Spider-Man bleibt dem Marvel Cinematic Universe erhalten! Was sich auch immer Unschönes hinter den Kulissen abgespielt hat - es ist vergeben und vergessen.

Sony Pictures und Disney haben auf wundersame Weise zueinandergefunden und vertraglich vereinbart, ihre Spider-Man-Kooperation nun doch fortzusetzen, wie gemeinschaftlich bekannt gegeben wurde. Donnerstagnacht soll der neue Deal unterzeichnet worden sein. Die Marvel Studios und ihr Präsident Kevin Feige, der weiterhin die kreative Leitung innehat, produzieren Spider-Man 3 für einen US-Kinostart am 16. Juli 2021 - und fürs MCU. Zu schön auch, wie Holland es unten auf Instagram abfeiert. ;-)

Man habe in den letzten vier Jahren eine tolle Zusammenarbeit gehabt, und der beiderseitige Wunsch, damit fortzufahren, habe dem der vielen Fans entsprochen, lässt Sony verlauten. Deshalb sei man froh, gemeinsam weitermachen zu können. Sony hat den Bedingungen zugestimmt, die Disney zuvor für seine Beteiligung an einem dritten Spider-Man-Film mit Holland gestellt hatte. Im Austausch dafür, dass man Sony Feiges Produzenten-Power "leiht", sollen Disney und Marvel rund 25% des Gewinns einstreichen. Disney behält die Merchandising-Rechte und finanziert rund 25% des Films. Teil der Vereinbarung ist auch, dass Spider-Man in einem weiteren Marvel Studios-Film auftritt.

Wie sie es schon bei Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home getan hat, produziert Amy Pascal Spider-Man 3 via Pascal Pictures mit. Dies sei fantastisch, sagt sie. Peter Parkers Geschichte habe in Spider-Man - Far from Home eine dramatische Wendung genommen, und sie könnte nicht glücklicher sein, dass alle zusammen daran arbeiten und schauen werden, wohin seine Reise gehe. Es sei eine gewinnbringende Partnerschaft für die Studios, das Franchise und die Fans gewesen, und sie sei hocherfreut, dass sie weitergehe.

Fehlt noch Feiges Statement: Er freue sich wahnsinnig, dass Spideys Reise im MCU weitergehen werde, und sie alle bei den Marvel Studios seien begeistert, weiter daran arbeiten zu dürfen. Spider-Man sei eine gewaltige Ikone, ein Held, dessen Geschichte alle Alters- und Zuschauergruppen rund um den Globus überschreite. Zufälligerweise sei er auch der einzige Held mit der Superkraft, Filmuniversen zu überschreiten. Da Sony also weiter sein eigenes "Spidey-verse" entwickle, könne man nie wissen, welche Überraschungen die Zukunft bereithalten könnte...

Wie Deadline am Rande erwähnt, hat Sony für dieses eigene Marvel-Universum neben Venom 2Morbius und all den anderen bereits durchgesickerten Titeln auch einen The Sinister Six-Film in der Mache - mal wieder. Und es soll die Möglichkeit bestehen, dass künftig ein Austausch zwischen den zwei Franchises stattfindet, insofern als man sich über gewisse Details verständigt. Lose ließe es sich dann als "shared detailed universe" beschreiben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????

Ein Beitrag geteilt von Tom Holland (@tomholland2013) am

Spider-Man bleibt im MCU - deine Meinung?
Gesamt: 716 Stimmen
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
27.09.2019 21:33 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lächerliche Inszenierung - war mir von Anfang an klar, dass beide Parteien sich doch einigen !

Als ob sie so ein Theater nötig hätten...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.09.2019 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein Glück, ich will unbedingt sehen, wie es nach dem Ende von FFH weitergeht.

Und ich hoffe mal, dass J. Jonah Jameson eine größere Rolle im 3. Teil hat. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.09.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich so als Spidey-Fan bin innerlich am jubilieren, Spidey bleibt im MCU und entsprechend Teil der Planung für Phase 4, richtig klasse. Und auch wenn ich einen Spidey, der losgelöster vom "Iron Man Erbe" ist gerne gesehen hätte, ist dieser Deal echt ne Erleichterung, weil er auch alle Probleme in der Kontinuität des MCU umschifft, die der Weggang potenziell verursacht hätte. GENIAL.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY