Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Einspielergebnisse

Box Office Tippspiel: Zombies und Hexen

Box Office Tippspiel: Zombies und Hexen
113 Kommentare - Do, 17.10.2019 von Moviejones
Eine neue Woche und wieder wartet das Box Office Tippspiel auf dich! Hast du das richtige Näschen bei den aktuellen US-Kinostarts und setzt dich gegen deine Konkurrenten durch?

Wieder eine neue Woche mit interessanten Kinoneustarts, es wird also Zeit für unser beliebtes Box Office Tippspiel! Wie immer wollen wir von dir wissen, was bestimmte Filme an ihrem Startwochenende in den USA einspielen werden.

Klicke einfach auf das Bild und wähle das BOT der Woche aus:

Bild 1:Box Office Tippspiel: Zombies und Hexen

  • Es gelten die Einnahmen von Freitag- bis Sonntagabend und teilnehmen kann jeder angemeldete User bis Donnerstagabend 23:59 Uhr.
  • Üblicherweise starten Filme in den USA immer an einem Freitag, es gibt jedoch Ausnahmen. Auf diese weisen wir für gewöhnlich hin oder passen die jeweilige Aufgabenstellung entsprechend an.
  • Previews, die bereits am Donnerstag stattfinden, obwohl der Kinostart auf einem Freitag liegt, werden für gewöhnlich dem Wochenende zugeschrieben und sollten beim Tipp mit eingeplant werden. In unserer Chart-Rubrik findet ihr Einspielergebnisse bis 1975, falls ihr Vergleichsfilme sucht.
  • Die Auslosung des Siegers erfolgt zwischen Montag und Mittwoch der Folgewoche. Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen!
  • Der Sieger eines Box Office Tippspiels kann sich auf einen exklusiven Titel und Punkte für sein Punktekonto freuen. Außerdem erhalten die 15 besten Teilnehmer in jeder Woche BOTz für unsere Box Office-Tippspiel-Liga (BOT-Liga). Jeder, der es unter die Top-15 in einem BOT schafft, bekommt zwischen 1 - 25 BOTz. Diese werden addiert, so dass Ende eines Quartals der Quartalssieger gewählt werden kann und am Ende des Jahres der Jahressieger. Es lohnt sich also, jede Woche am Box Office Tippspiel teilzunehmen und sich für Ruhm und Ehre zu messen! ;-)

Noch Fragen? Diese kannst du uns gern unten in den Kommentaren stellen.

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
113 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2017 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.050 | Reviews: 3 | Hüte: 288

wusste ja nicht, das ich bei lego the batman gewonnen habe ^^laughing

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
04.02.2017 23:10 Uhr | Editiert am 04.02.2017 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Kleines Samstags-Update: Der Young-Adult-Streifen „Den Sternen so nah“ versagt auf ganzer Linie und bleibt wohl unter 4 (!) Mio. Alle ganz unten Stehenden können sich also freuen wink. Rings soll ca. 13 Mio. holen. Split bleibt wahrscheinlich die #1 mit ca. 14 Mio.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.01.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.746 | Reviews: 27 | Hüte: 39

@sid

Es ist ja nicht so, also ob mir die Seiten neu sind. Ich tippe einfach weiterhin immer aus dem Bauch heraus à la, ein Familienfilm und gerade nicht viel Konkurrenz, Kritiken so lala, fühlt sich nach. 35 mio. an. Manchmal gibt es so wirklich Punktlandungen, aber kontinuierlich Punkte bringt auf jeden Fall eher die "wissenschaftliche Methode". Aber ich glaube, ich bin da einfach nicht so engagiert und freue mich dafür umso mehr, falls meine Tipps tatsächlich mal Punkte bringen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
05.01.2017 18:07 Uhr | Editiert am 05.01.2017 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@MarieTrin
Danke, bin geschmeicheltsmile. Aber so nach 10 Jährchen sollte ich die richtigen Seiten kennen wink. Meistens Boxofficemojo und manchmal hsx.
Ich frage mich, ob die „wissenschaftliche“ Methode mehr Punkte bringt oder die emotionale. Die Außenseiter-Tipps können den Sieg bringen, aber meistens dominiert bei mir schon die rationale, also ohne Lieblinge, Herangehensweise.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.01.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.746 | Reviews: 27 | Hüte: 39

@sid

Ich bin bis heute überaus fasziniert, wie du fast wissenschaftlich an die Sache herangehst. Aber das schlägst sich auch wieder in deinen Erfolgen nieder. Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zu den neuen BOT-Liga-Champion-Titeln :-))

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
04.01.2017 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Mmh, drei schwer einzuschätzende Dinger. Wird Underworld an die üblichen Werte anknüpfen können oder zum ersten Mal richtig einbrechen?
Hidden Figures sagt mir fast nichts.
Und A Monster Calls bekommt zwar offiziell einen breiten Start, aber es sind trotzdem nur ca. 1500 Kinos hab ich gelesen, also nur die Hälfte vom üblichen Wert. Allerdings hat zum Beispiel Pans Labyrinth trotz einem Start in nur 600 Kinos 4,5 Mio. geschafft...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
23.12.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Hi Severussnape,
also Du gehst zum Beispiel einfach auf Schnellstart oben rechts, dann siehst Du Box Office Tippspiel, hinklicken, und da stehen die neu zu tippenden Spiele immer ganz oben (am Do. um Mitternacht ist immer die „Deadline“, sprich, bis dahin muss man seinen Tipp abgegeben haben).

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie spielt man hier^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
23.12.2016 00:07 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Ich sehe AC am weitesten hinten. Passengers hat immerhin J. Lawrence (vor allem) und C. Pratt.
Sing ist die totale Wild Card, aber am familienfreundlichsten.
Rogue One wird weiter abräumen.

Immerhin sind die Neustarts vom Publikum ganz gut aufgenommen worden:
Passenger hat sich auf 68% mit 3.7 von 5 gesteigert bei RottenTomatoes, AC hat 74% und 3.9 von 5 und Sing 78% bei auch 3.9 von 5.

Trotzdem, wann hatten wir das letzte Mal ein so übersichtliches Weihnachtgeschäft in den USA? Manchmal massakrieren sich da doch 10 Filme gleichzeitig. Ziemliche Fehlplanung scheinbar dieses Jahr.

PS: Ich sehe gerade, dass FlyingKerbecs, Critjas (!) und einige andere, auf die ich häufig schiele, nicht so viel anders getippt haben wink.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.118 | Reviews: 2 | Hüte: 208

Das wird diesmal äußerst schwierig! Mit Rogue One und diesen Filmen haben die Zuschauer die Qual der Wahl. Wobei ich glaube, dass Passengers als Verlierer aus dem Rennen geht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.11.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.118 | Reviews: 2 | Hüte: 208

Puh, Dr Strange hat nur am Freitag 32 Millionen $ in den USA eingenommen. Da werden meine 88,88 Millionen, die ich getippt habe, äußerst knapp

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
28.10.2016 15:05 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@ Hanjockel
Igitt ^^.

Ja, ich hab auch einen gewissen Hanks-Bonus draufgeschlagen und außerdem, wenn ich nochmal 30 Mio. abgezogen hätte, wären ja nur noch 16 Mio. übriggeblieben und das ist dann doch zu tief.
Aber eine Konkurrenz für den Doktor nächste Woche scheint er nicht zu werden mit 20% bei den Kritikern und nur 41% (und das am Freitag morgen Ami-Zeit!) beim Publikum auf Rotten Tomatoes. Ich frag mich, ob der Film echt so schlecht ist.
Bei Sully hat eben auch der Name Eastwood sehr geholfen + amerik. Held...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2016 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ sid

Jo. Wegen Inferno habe ich z.b. bei meinem Tipp, den Tom Hanks Fangemeinde Bonus aufgrund des Sully Filmerfolges miteinberechnet, einfach weil ich mir denke: die Amis wollen jetzt wieder unbedingt Tom Hanks sehen. Da kommt der nächste Film mit Ihm so kurz danach genau richtig, selbst wenn er das Sandmännchen spielen würde, dann sollte man sich allerdings von nassem Sand fernhalten.^^ Es wird wieder spannend am Sonntag. ;-D

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
25.10.2016 18:24 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@Hanjockel

Danke, danke ^^. Irgendwie ist mir das Ganze fast peinlich embarassed. Aber ich werde von den Siegen zehren (müssen), wenn mal nichts geht, zum Beispiel bei Dr. Strange übernächste Woche, wo ich mich nicht auskenne oder bei Hacksaw Ridge, wo ich mit Sicherheit ein Phantasie-Wunschergebnis tippen werde cool.
Übrigens, wenn Du mich sehen könntest, wie ich meist bis Mitternacht hin- und hertippe..., also souverän ist anders wink.
Bei Jack Reacher 2 wollte ich nicht unter 20 Mio. gehen, aus Prinzip, und näher an die 25 als die 20, also 23.
Bei Ouija 2 hab ich die 20 Mio. des ersten Films durch zwei geteilt wegen mieser Aufnahme des ersten Teils durchs US-Publikum. Dann kamen die relativ guten Kritiken und ich hab 2/3 draus gemacht.
Wäre es nur immer so einfach ^^.

Bei Inferno schätze ich wegen den schlechten US-Kritiken und den Rückgängen in den Ländern, wo er bereits gestartet ist, dass er auch in Amerika ganz schön Federn lassen muss gegenüber den ersten beiden Teilen (77,1 und 46,2 Mio. Startwochenende). Nur wieviel? Hälfte? Mehr? Weniger dank Hanks-Bonus? Oder warten die Leute vernünftigerweise gleich auf die nächsten Wochenenden mit Dr. Strange, Hacksaw Ridge und Arrival?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 00:07 Uhr
0