AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige zum MCU-Status

Definitiv ein Ende: "Avengers 4" wird wirklich zum großen Finale

Definitiv ein Ende: "Avengers 4" wird wirklich zum großen Finale
17 Kommentare - Mi, 18.07.2018 von Moviejones
Natürlich endet das MCU nach "Avengers 4" noch lange nicht. Doch die Geschichte, die vor zehn Jahren ihren Anfang nahm, wird mit dem nächsten "Avengers"-Teil auf jeden Fall abgeschlossen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Noch knapp ein Jahr müssen wir warten, bis wir erfahren, wie es nach dem Fingerschnipsen von Thanos (Josh Brolin) weitergeht. Die wildesten Theorien und Gerüchten machen seit Avengers - Infinity War das Internet unsicher, und viele davon haben eines gemein: Sie berücksichtigen den Umstand, dass Avengers 4 das Ende der aktuellen Avengers- und MCU-Ära wird.

Das sagen die Verantwortlichen der Marvel Studios nun auch schon seit Langem, was anfangs aber in einigen Teilen der Fangemeinde missverstanden und als Ende des Marvel Cinematic Universe in seiner Gesamtheit aufgefasst wurde. Dazu beigetragen hatte auch die Tatsache, dass wir den Fahrplan für die Phasen IV und V noch nicht kennen (sollen). Ups...

Gut, dass Kevin Feige damals relativ schnell klargemacht hat, dass Avengers 4 "nur" das Ende der bisherigen Ära darstellt. Und in gewisser Weise bestätigte er dies erneut, als er erklärte, dass man in Zukunft nicht das Alte wiederkauen, sondern die künftigen Phasen schon allein in ihrem Aufbau anders gestalten wolle. Nun stellt er wieder etwas klar: Avengers 4 wird ein "eindeutiges Ende" haben. Um das zu erläutern, holt er in einem Interview mit der Toronto Sun etwas weiter aus.

Storylines können zu einem Ende kommen, so Feige. Die besten Geschichten tun es. Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sei lange Zeit ein solches Ende gewesen, was ihn - als Zehnjährigen im Jahr 1983 - durch dreißig Jahre seines Lebens begleitet habe, bis dann doch noch ein Sequel kam. So etwas sei im Superhelden-Genre noch nie vorgekommen. Ein neuer Schauspieler steige ein, und sofort starte eine neue Storyline. Doch hier wollten sie es so handhaben, weil sie glauben, dass die besten Storys ein definitives Ende haben. Das sei es ganz sicher, was nächstes Jahr mit Avengers 4 im kommenden Jahr passieren werde, verspricht Feige.

Damit wäre ein weiteres Mal bestätigt, dass das MCU nach Avengers 4 völlig anders aussehen und nicht nur mit der neuen Generation von Superhelden durchstarten wird, sondern auch mit einer frischen Geschichte, einem neuen Kapitel. Wartet ihr jetzt noch gespannter darauf, wie sich die Avengers der ersten MCU-Generation ab dem 25. April 2019 von der Kinoleinwand verabschieden?

Quelle: Toronto Sun
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
fbPatrick14 : : Moviejones-Fan
18.07.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.17 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es muss jetzt auch eine neue Richtung geben. Ich war von der ersten Minute (Film) begeistert und hab alles im Kino gesehen aber die letzten Filme ziehen mich nicht mehr ins Kino es ist einfach alles das gleiche, Gags und Klamauk ohne Ende der Held/Heldin gewinnt am Ende des Films und alles ist wieder super. Einzig Captain America 2 + 3 waren etwas düsterer mit einer guten Handlung.

Aber große Unterschiede wird es nicht geben, man schaut sich nur die neuen Avengers an und die ersten Filme, Strange, Ant Man, BP sind genauso wie alles vorher und ich denke da wird sich nichts groß ändern an dem Stil der Filme, leider

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.07.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Es muss auch ein definitives Ende für diese Handlung haben. Ehrlich gesagt, wurde diese auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Man hätte einige Geschichten in andere mit reinpacken können, so wie man es mit Hulk machte.

Mir persönlich war es irgendwann einfach zu viel des Guten.

Aber naja. Mal schauen, wie die nächste Phase gestaltet wird

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN