Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Nachdrehs umfangreicher als geplant

Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt

Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt
51 Kommentare - Do, 28.12.2017 von R. Lukas
Regie-Retter Ron Howard soll bei "Solo - A Star Wars Story" so sehr überzeugt haben, dass er noch viel mehr zu tun bekam. Und wieder stellt sich die Frage: Fake oder echt?

Nach nur zwei Wochen im Kino hat Star Wars - Die letzten Jedi weltweit über 843 Mio. $ eingefahren, da gerät beinahe in Vergessenheit, dass uns am 24. Mai 2018 ja schon der nächste Star Wars-Film ins Haus steht. Sofern Disney und Lucasfilm Solo - A Star Wars Story nicht doch noch kurzfristig verschieben, was angesichts der turbulenten Produktion inklusive Regiewechsel gar nicht so undenkbar scheint.

Tatsächlich sollen die Nachdrehs unter der Regie von Ron Howard, der für Phil Lord und Christopher Miller an Bord kam, umfangreicher ausgefallen sein, als zunächst geplant war. Das erzählte Paul Bettany, der im Zuge dieser Nachdrehs Michael K. Williams ersetzt, mit Howard vorher auch bei A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn und The Da Vinci Code - Sakrileg zusammengearbeitet und Solo - A Star Wars Story als Gangsterfilm bezeichnet hat, in einem Total Film-Interview:

Howards Fähigkeit zur Inszenierung sei so brillant, wie ein Laser sei er zu Werke gegangen und habe ausgearbeitet, was getan werden musste, als er sich das bereits gefilmte Material anschaute. Und dann, als es wieder weiterging, fühlten sich alle so sicher mit ihm, dass sie ihm noch mehr gaben. Howard habe viel mehr neu gedreht als ursprünglich beabsichtigt, sagt Bettany.

Wie groß Howards Anteil am fertigen Film wirklich ist und was Lords und Millers Verdienst ist, werden wir eines Tages vielleicht noch erfahren - oder vielleicht auch nicht. Bei Bettany klingt es so, als habe Howard das meiste umgekrempelt, während laut seiner Schauspielkollegin Thandie Newton viele der von Lord und Miller gedrehten Szenen bestehen bleiben, zumindest, was ihre eigenen betrifft. Die Wahrheit könnte irgendwo dazwischen liegen.

Aber wann zeigt sich Solo - A Star Wars Story denn nun endlich? Noch haben wir keinen einzigen Trailer zu Gesicht bekommen, keinen Teaser, kein Foto von den Darstellern in ihren Rollen, ja, noch nicht mal ein offizielles Bild von Alden Ehrenreich als Han Solo. Rein gar nichts. Da stürzt man sich natürlich auf jedes kleine Fitzelchen, zum Beispiel auf einen russischen Kalender - mit potenzieller Promo-Art zum Film! "Potenziell" deshalb, weil nicht klar ist, ob es sich um ein offizielles Design oder wieder nur um einen Fake handelt. Abgebildet sind Chewbacca, Ehrenreichs Han Solo, Donald Glovers Lando Calrissian, Emilia Clarkes geheimer Charakter sowie ein nigelnagelneuer Millennium Falke.

Disney und Lucasfilm haben sich allerdings schon von diesem Motiv distanziert. Es stammt nicht von ihnen, und sie wissen auch nicht, woher sonst, teilten sie Slashfilm mit. Nichtsdestotrotz wirkt es ausgefeilter und "polierter" als typische Fan-Art, da es auch neue Elemente enthält. Was also fangen wir damit an? Na, wenigstens mal frischer Diskussionsstoff, bis Solo - A Star Wars Story richtig aus dem Hyperraum springt.

 



Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
29.12.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Der Darsteller sieht ja mal garnicht aus wie Han Solo.

Ich befürchte der Film wird ehr so la la.

Das Problem ist, wir kennen Han Solo als jungen Schmugler. Da kaufe ich diesem Milchbubi die Rolle nicht ab

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2017 16:56 Uhr | Editiert am 29.12.2017 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Das meinte ich ja mit "Es sind jetzt schon zu viele dazuerfundene Bestandteile drin", bei GoT!

Gefühlt hat das mit Staffel 5 aufwärts enorm zugenommen! Natürlich kann man bei den letzten Staffeln ja noch anführen, das der gute Mann seine Bücher einfach nicht fertig kriegt und deshalb die Lücken der Handlung gefüllt werden wollen, aber das erklärt noch lange nicht alles!

Man hätte Martin Zeit geben können, indem man paar wichtige Handlungsstränge und Personen nicht killt die in den Büchern vorkommen, aber die wollten mal nicht 1-2 Staffeln lang andere Figuren zeigen, was ich ja nachvollziehn kann! Ich trauere trotzdem immer noch Dorne hinterher! Aber Figuren zu killen, die in den Büchern noch leben und umgekehrt, um dann die selbsterschaffenen Lücken füllen zu müssen, das ist unverschämt!

Für den Rest seh ich es wie Sully, es wurde alles gesagt, hier sind Meinungen eben zu festgefahren. Ich warte dann einfach, bis du nach Han Solo das Franchise wieder beerdigen willst nur um dann auch wieder für Episode 9 ins Kino zu rennen^^

Selbst wenn der unwahrscheinliche Zustand eintreffen sollte und EP9 gut wird, dann macht er EP7+8 nicht ungeschehen und ist dadurch schon weniger Wert, eben weil das alles als durchgehende Geschichte geplant ist anstatt diese nur übergreifend zu machen, die Filme aber in sich geschlossen zu halten! Aber ich kann ja dann alle 3 Teile zu einem großen Film zusammenschneiden, und alles was ich scheisse find weglassen! laughing

Auch wenn die Story passt und kein zu großer Bockmist eingebaut wird, hab ich immer noch Probleme, mir Alden Ehrenreich als Han vorzustellen! Wird langsam Zeit fürn Trailer!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.12.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbelinger
Betreffend GoT beruhen die 2 letzten Staffeln eben nicht auf einer Vorlage und deshalb werden die ja auch zurecht teilweise kritisiert. Ich geb luhp da auch Recht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fanfavoriten auch in den Büchern allesamt überleben.

Für den Rest seh ich es wie Sully, es wurde alles gesagt, hier sind Meinungen eben zu festgefahren. Ich warte dann einfach, bis du nach Han Solo das Franchise wieder beerdigen willst nur um dann auch wieder für Episode 9 ins Kino zu rennen^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.12.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

ArneDias hat ja nun nochmal all unsere Argumentationen zusammengetragen. Damit lasse ich es, für meinen Teil, bewenden. Es ist alles gesagt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
29.12.2017 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

q Luhp92: Ein klassischer Bösewicht ist er auch nicht und ich finde seinen Charakter durchaus spannend. Es scheint ja auch durchaus seine Wirkung gehabt zu haben dass Luke kurz davor war ihn zu töten. Mir wurde dass mit Snoke trotzem zu schnell abgehakt. schon klar dadurch dass er seinen Meister tötet gewinnt er an Macht. Naja warten wir mal Episode 9 ab. Nach einigen Nächten drüber schlafen gefällt mir Episode doch etwas besser. Ander Frag: Ich frage mich shcon lange aus welchem Film dein Profilbild kommt

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2017 01:16 Uhr | Editiert am 29.12.2017 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Ich hab Arnes Kommentar schon verstanden, und meine Antworten basieren eben nicht darauf, dassich Teil 6 schon kenn, ich gehn nur von dem Material aus, das uns EP4+5 liefert!

Ebenso meine Aussagen zu EP8, wo ich ebenfalls nur von dem ausgeh, was mir die Filme bisher geben, und orientier mich an den gesehenen Scenen und den Ereignissen darin!

Muss ich meinen Schlußfolgerungen immer irgendwo ein "Ich vermute das..." oder ein "Vermutlich wird es so kommen, das..." voransetzen, dass man sich darum Gedanken macht, anstatt Antworten in dieser Richtung, nur wieder meine angebliche Sturrheit anführt?

Übrigens kann man, wenn man sich die Mühe macht, all diese Logikfehler die den Film ja scheinbar komplett zerstört haben genauso zu erklären zu versuchen wie du hier die Logiklöcher aus der OT schönredest.

Ich hab den Film jetzt mehrmals gesehn, und es wird sehr schwer sich das alles schönzureden!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2017 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Damit hat momentan z.B. auch GoT sehr zu kämpfen, Weiss und Benioff orientieren sich zu sehr an den Fanwünschen, anstatt wie Rian Johnson etwas Neues und Unerwartetes zu erzählen.

Die Serie beruht auf einer Buchvorlage, da haben weder Fanwünsche, noch neu dazuerfundene Bestandteile eine Existenzberechtigung, davon sind eh schon zu viele drin!

Johnsons, hat ein paar gute ideen eingebracht, aber vor allem im letzten Drittel eine solche Welle an unerwarteten Ideen eingebracht, dafür würd ich mich bei ihm gerne persönlich bedanken!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.12.2017 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger

Es wirkt so, als hättest du Arnes Kommentar nicht wirklich verstanden. Deine Erklärungen sind schön und gut, basieren trotz allem auf dem Wissen das du hast, weil du eben auch Teil 6 kennst.
Dem neuesten Film gibst du stattdessen aber keine Chance etwas zu erklären - hier sind deine Erklärungen wie wenn es in Stein gemeißelt wäre. Du vermutest, dass Kylo die Verbindung zu Han kappen wollte - was aber nun wenn Teil 9 etwas komplett anderes preisgibt?

Sorry, es wirkt einfach ziemlich stur. Wenn Teil 9 keine einzige offene Frage beantwortet, wenn Snoke und Co. nicht mehr erwähnt werden, wenn der nächste Film einfach was komplett anderes macht ohne auf die letzten Ereignisse einzugehen, dann kann man gerne drüber diskutieren. Nun aber alles in Stein zu meißeln finde ich falsch.

Übrigens kann man, wenn man sich die Mühe macht, all diese Logikfehler die den Film ja scheinbar komplett zerstört haben genauso zu erklären zu versuchen wie du hier die Logiklöcher aus der OT schönredest.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.12.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dass ich ArneDias mal zustimme! Kommt auch nicht alle Tage vor^^ Hier damalige Reaktionen zu ESB, die denen zu TLJ schon ähnlich sind.

http://www.acriticalhit.com/fans-react-empire-strikes-back-1980/

Einige "Star Wars"-Fans sind da meiner Meinung nach einfach zu festgefahren. Ein gebrochener Luke, das darf nicht sein! Und dann wirft er auch noch das ikonische Lichtschwert weg! Wie jetzt, Reys Eltern und ihre Herkunft sind nichts Besonderes? Das war doch immer so! Und mit Snoke wird dann einfach mal der Oberschurke vorzeitig gekillt, was soll das? Diese "Star Wars"-Fans wolken nur das sehen, was sie kennen und erwarten. Damit hat momentan z.B. auch GoT sehr zu kämpfen, Weiss und Benioff orientieren sich zu sehr an den Fanwünschen, anstatt wie Rian Johnson etwas Neues und Unerwartetes zu erzählen.

@AkexanderDeLarge

Für mich ist Kylo Ren kein klassischer Bösewicht, er bewegt sich irgendwo zwischen einem Schurken und einem Helden. Die Beziehung zwischen Rey und Ren erinnerte mich sehr an Professor X und Magneto, wie Magneto tut Ren die falschen Dinge aus den richtigen Gründen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
29.12.2017 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

wIRKT IRGENDWIE auch als wolle man mit allen Mitteln dafür sorgen dass ren der absolute böseicht ist

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
29.12.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ Arne: Haste schon recht. Naja ich hatte halt den Vorteil dass ich Episode 4-6 nacheinander im Kino schauen konnte. Ist jetzt bei den neuen natürlich anders.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2017 00:20 Uhr | Editiert am 29.12.2017 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ArneDias

Natürlich muss sich alles was nach der original Trilogie kommt, daran messen lassen!

Die offenbarung von Vader er sei Lukes Vater, WTF? Stimmt das etwa? Was soll das? Lukes Vater war doch ein Jedi?! Wieso sollte Obi-Wan lügen?

Er lügt ja nicht, er sagt Lukes Vater sei von Darth Vader getötet worden! Das könnte man so auslegen, das die Person die Anakin war verschwunden, also tot ist, und Darth Vader ist ja die neue Persönlichkeit, die den Platz der alten eingenomen hat!

Er tut rein GAR NICHTS für die Rettung, stattdessen muss er selbst geretet werden. Luke wurde in Empire zum dümmsten Jedi überhaupt gemacht. Und jetzt auch ohne Lichtschwert, bezweifel ja das es die einfach im Laden zu kaufen gibt.

Er ist ja noch kein Jedi, er ist in Ausbildung, die er aber unterbricht um seinen Freunden zu Hilfe zu kommen! Das macht ihn in meinen AUgen nicht dumm, sondern eher Heldenhaft, auch wenn sein Vorhaben scheitert, eben weil er Vader und der Gesamtsituation nicht gewachsen ist, ist sein Vorhaben doch selbstlos und nobel! Aber ganz sinnlos war es ja nicht! Nur weil er nach Bespin gekommen ist, hat Vader die anderen laufen lassen, was ja dann erst Lukes Rettung ermöglicht hat, ansonsten wär werweisswas passiert! Bei dem Lichtschwert stimm ich dir zu, das hätte erklärt werden müssen, denn wann hatte er denn Zeit zu lernen wie ein Lichtschwert konstruiert ist, um selber eines zu bauen, aber da ja viel Zeit vergeht bis "Jedi", kann er sich das ja iwo erworben haben!

Han Solos Tod in "Erwachen". Es gab damals bereits Diskussionen um Kylo Rens Motive. "Last Jedi" hat meine Bestätigt: Er tat es nicht aus Hass, er "musste" es tun um Snokes Vertrauen zu gewinnen um ihn zu Töten, was wohl bereits die ganze Zeit über sein Plan war.

Diesen Eindruck macht es eher nicht! Er mußte Han, seinen Vater, töten um weiter die Verbindungen zu kappen, die ihn mit der hellen Seite verbinden, weil sie ihn daran hinderten Eins zu sein mit der dunklen Seite der Macht! Und er wollte ja Snoke Vertrauen gewinnen, aber deshalb war er ja so enttäuscht über den Vertrauensbruch Snokes ihm gegenüber, das er nur Mittel zum zweck war, Rey herzulocken! Dazu mußte er sich ja auch dauernd anhören wie nutzlos er ist, von seinem Meister, der enttäuscht von ihm ist! Erst da begann er wirklich daran zu zweifeln, das seine Tat, die Ermordung seines Vaters wirklich falsch wa! Und als er die Verbindung zu Rey erlebte, da erwuchs in ihm der Wunsch seinen Meister zu töten, der ihn dazu gezwungen hat seinen Vater zu töten, was dann entgültig wurde, nachdem er erfuhr, das er von Snoke hinters Licht geführt wurde, aber mit Rey zusammen eine Zukunft möglich wäre, die ich auch dem schrumpeligen SNoke vorziehen würde! Egtl eine sehr gute Ausgangsbasis, die dadurch zerstört wird, das Rey ablehnt sich ihm anzuschließen und deshalb Luke einschreiten muss! Schade um die Möglichkeit!

Wir sahen aber in Reys Episode 7 Vision, wie sie vom Planeten weggeflogen sind.

haben wir das? Oder waren es Bilder eines völlig anderen Ereignisses! oder der Wunschgedanken Reys aus diesem Leben zu fliehen, was das wegfliegende Raumschiff symbolisiert, um von der Hand zu entkommen, die ihrem neuen Besitzer gehört?

Snoke könnte natürlich wiederkehren, aber wenn er eine Art Machtgeist wie Luke war, dafür sieht er aber sehr überrascht aus, als das Lichtschwert plötzlich losgeht! Dafür legt er aber eine wirklich gute Show hin, und ich würds gerne wissen wie er seinen Machtgeist in zwei Hälften fallen lässt, selbst aber in einem Stück bleibt, da das mit dem Lichtschwert egtl keine auswirkungen auf ihn haben dürfte, wenn man Luke als Beispiel nennt, durch den man ja durchgreifen konnte! Da hät ich doch eher erwartet, dasser kurz nicht blickt was abgeht, eine Verzögerung bis er mit der Halbierungsnummer anfängt! Und warum sollte er sich und so vieles andere einfach so opfern, wo er doch am gewinnen und so dicht am Erfolg war?

Dann würde es erklären warum sein Körper sich aufzulösen scheint

Da kommen nur kurz Funken raus, wegen dem Lichtschwert, das durch ihn durch fliegt, aber dnach bleiben beide Hälften beim Thron liegen!

Man kann aber auch argumentieren, das obwohl die ersten zwei Disney Star Wars Filme für viele schlecht waren, "The Last Jedi" dennoch aktuell auf dem Weg ist der 2. Erfolgreichste Film aller Zeit in den USA zu werden und es Weltweit wohl in die Top 5 schaffen wird.

Nur weil ein Film an der Kasse erfolgreich ist, heisst das noch nicht das der Film auch gut ist, nur Massentauglich!

All Hail To Skynet!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.12.2017 23:47 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Das Problem welches vieler meiner Ansicht nach haben: Man sieht Episode 7 und nun 8 als einzelne Filme an und bewertet eine Story vor ihrem Abschluss. Gleichzeitig vergleicht man sie mit der Original Trilogie, bertrachtet hier aber nicht Episode 4, 5 und 6 einzeln, sondern die ganze OT als ein vollendetes Gesamtwerk. Ich behaupte mal die meisten bewerten Episode 5 nur mit Episode 6 im Hinterkopf.

Versucht mal so zu tun, als würde "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" noch nicht existieren, wie würden wohl die Diskussionen nach "Empire" aussehen? Ich behaupte mal: Recht ähnlich. Die offenbarung von Vader er sei Lukes Vater, WTF? Stimmt das etwa? Was soll das? Lukes Vater war doch ein Jedi?! Wieso sollte Obi-Wan lügen? Das kann nicht stimmen. Das macht doch mit Episode 4 gar keinen Sinn! Und ist Han Solo Tod? Die können doch nicht einfach den coolsten der Filme einfach so aussortieren und einfrieren. Und was ist mit den Rebellen? Sind das etwa alle am Ende? Gegen das ganze Imperium? Wie soll das denn ausgehen mit nur noch einem Teil? Und das mit Luke macht ja wohl gar keinen Sinn...... wird zum Jedi ausgebildet nur um dann zu einer "Rettungsaktion" aufzubrechen, die absolut keine Auswirkungen hat. Er tut rein GAR NICHTS für die Rettung, stattdessen muss er selbst geretet werden. Luke wurde in Empire zum dümmsten Jedi überhaupt gemacht. Und jetzt auch ohne Lichtschwert, bezweifel ja das es die einfach im Laden zu kaufen gibt. Weiß nicht wie die das alles mit nur noch einem Film hinbiegen wollen..... Und Leia soll sich mal entscheiden! Erst küsst sie Luke, dann macht sie mit Han rum. Am Ende gehört sie noch zum Imperium und spielt die beiden gegeneinander aus.

Einige Lachen jetzt vielleicht, aber so blöd ist diese Vorstellung doch nicht, oder? wink
Ich muss daher auch ein wenig Schmunzeln, wenn einige "Last Jedi" bereits fertig beurteilen und alles im Film als Tatsachen voraussetzten ohne abzuwarten, wohin das eine oder andere noch führt. Beispiel: Han Solos Tod in "Erwachen". Es gab damals bereits Diskussionen um Kylo Rens Motive. "Last Jedi" hat meine Bestätigt: Er tat es nicht aus Hass, er "musste" es tun um Snokes Vertrauen zu gewinnen um ihn zu Töten, was wohl bereits die ganze Zeit über sein Plan war. Dadurch bekommt "Erwachen" noch mal eine etwas andere Bedeutung durch "Last Jedi".

Spoiler Natürlich Vorausgesetzt, mal zwei meiner Vermutungen: Reys Eltern sind immer noch nicht bekannt. Wenn man einige Hinweise nimmt, kann man zum Schluß kommen, das Kylo Rens Version nicht der Wahrheit entspricht. Punkt 1: Snoke gibt offen zu, Rey und Kylo Ren manipuliert zu haben, damit beide jeweils denken, den anderen bekehren zu können. Er war für ihre Verbindung verantwortlich. Daher kann man auch vermuten, das er beiden gezeigt hat, was sie sehen sollten. Punkt 2: Kylo Ren sagt, Reys Eltern haben sie verkauft und liegen auf einem Friedhof auf Jakku. Wir sahen aber in Reys Episode 7 Vision, wie sie vom Planeten weggeflogen sind. Punkt 3: Ist noch jemanden aufgefallen, das Chewie seit Han Solos Tod nicht mehr von Reys Seite weicht? Warum? Hat dies vielleicht etwas mit seiner Lebensschuld Han gegenüber zu tun? Punkt 4: EU-Kenner werden sicherlich gewisse Parallelen zu Jaina Solo und Darth Caedus sehen.
Meine andere Vermutung zu einem wichtigen Punkt in "Last Jedi": Snoke ist nicht besiegt. Ist er Tod? Die Frage kann man wohl nur bewantworten, wenn man weiß was oder wer er ist. Angenommen er ist Darth Plagueis, dann dachte bereits Palpatine er hätte ihn getötet so wie jetzt Kylo Ren. Ist er die Dunkle Seite selbst? Eine Art Sith-Geist? Dann würde es erklären warum sein Körper sich aufzulösen scheint und er braucht nur einen neuen Körper. War er vielleicht nur eine Projektion? Ähnlich wie von Luke am Ende? Gehörte es vielleicht zu seinem Plan, das Kylo Ren ihn tötet? Wurde dadurch etwas in Gang gesetzt von dem wir noch nichts wissen? Ich könnte noch eine Weile so weiter machen^^

Am Ende kann man sicherlich argumentieren, "The Last Jedi" sei kein guter Film und Episode 7 war auch schon keiner und Rogue One war auch schlecht und überhaupt ist Disney eine ganz Böse Firma. Man kann aber auch argumentieren, das obwohl die ersten zwei Disney Star Wars Filme für viele schlecht waren, "The Last Jedi" dennoch aktuell auf dem Weg ist der 2. Erfolgreichste Film aller Zeit in den USA zu werden und es Weltweit wohl in die Top 5 schaffen wird. So viele scheinen dann wohl doch nicht enttäuscht zu sein.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.12.2017 22:53 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Hmm... aber der Weltraum ist doch dreidimensional...

Scheinbar ungeschriebenes Gesetz in Sci-Fi-Filmen u Serien, alles spielt auf einer Ebene und alle Raumschiffe schauen mit derselben Seite nach oben!

hättest einen Todesstern gebaut, mit dem Du die Erde vernichten wolltest. Wie wahrscheinlich wäre es, dass Du beim Anflug auf die Erde hinter Jupiter rauskommen würdest und den erst umfliegen müsstest um in Schussreichweite zu kommen?

Dann hättest du dich aber mächtig verflogen! laughing

Bei der Erde könnte es ja auch passieren, das man erstmal warten muss, bis der Mond aus dem Weg ist! Es wird erwähnt, das es erst eine Aufwärmphase geben muss, bevor man schießen kann! Das scheint nicht zu funktionieren, aus derselben Energiequelle gleichzeitig zwei Sachen zu machen, bei etwas was so eine Größe besitzt!

Lando macht sich auf den Weg, um Han zurück zu holen... kein Cliffhanger?

Fand ich nicht, hätte auch ein guter Gesamtabschluss sein können! Offene Enden sind für mich kein Problem, wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles wichtige geklärt wurde! bei der neuen Trilogie ist dies ja nicht der Fall! Man sieht ja beim "Prometheus"-Nachfolger, wie man ein glorreiches, offenes Ende zerhacken kann!

Episode 7 hat Fragen aufgeworfen, die Episode 8 wunderbar aufgegriffen und weiter gesponnen hat und Episode 9 wird das allem Anschein nach zu einem tollen Ende führen. Es wundert einen dann schon, dass Du das nicht siehst ^^

Ja, aufgeworfen und weitergesponnen, aber nichts wirklich auf den Punkt gebracht, was man angefangen hat! Und JarJar soll dann die Trilogie abschließen? Der Mann dem man "Alias", "Lost", und eben EP7 verdankt? Der irgendeinen Film nimmt und ihn durch einen neuen Namen in ein anderes Universum einbindet, siehe "10 Cloverfield Lane"! Coole ideen für Scenen entwerfen und Geheimnisse ausbrüten, die nirgendwo hin führen, und man sich dann lieber noch mehr coole Ideen für Scenen und Geheimnisse überlegt, um darüber hinwegzutäuschen, das man keine Ahnung hat, wohin das führen soll um einen sinnvollen Schluß zu ergeben? Der soll das ganze beenden? Hilfe! Das hat er bei SW nicht geschafft, das hat er bei ST nicht geschafft, da ist es scheints sogar egal, inwieweit er an den Projekten beteiligt ist, er scheint einen negativen Einfluss darauf zu haben!

Und jetzt hat Johnson bewiesen dasses nicht nur einen JarJar im Universum gibt, was mir Angst gemacht hat beim sehn des Films, und der soll noch mehr SW-Filme machen? Dann kommt noch der große Zeitdruck von Seiten des Studios dazu, diese Fließbandproduktion, die die schlechte Qualität noch unterstützt? Was soll denn da brauchbares bei rauskommen?

Und erscheint mir logisch beim Gruppenspringen im Hyperraum! Gleiche Richtung, gleiches Ziel, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Entfernung, nur unterschiedliche Absprungpositionen!

Es funktioniert einfach und ist total cool. Ich nenne es Logik! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.12.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Es ist halt echt Mist dass all unsere Helden jetzt tot sind. ls schlecht würde ich Episode dennoch nciht bezeichnen. Auf das Ende in Episode 9 bin ich definitiv gespannt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY