Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Nachdrehs umfangreicher als geplant

Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt

Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt
51 Kommentare - Do, 28.12.2017 von R. Lukas
Regie-Retter Ron Howard soll bei "Solo - A Star Wars Story" so sehr überzeugt haben, dass er noch viel mehr zu tun bekam. Und wieder stellt sich die Frage: Fake oder echt?

Nach nur zwei Wochen im Kino hat Star Wars - Die letzten Jedi weltweit über 843 Mio. $ eingefahren, da gerät beinahe in Vergessenheit, dass uns am 24. Mai 2018 ja schon der nächste Star Wars-Film ins Haus steht. Sofern Disney und Lucasfilm Solo - A Star Wars Story nicht doch noch kurzfristig verschieben, was angesichts der turbulenten Produktion inklusive Regiewechsel gar nicht so undenkbar scheint.

Tatsächlich sollen die Nachdrehs unter der Regie von Ron Howard, der für Phil Lord und Christopher Miller an Bord kam, umfangreicher ausgefallen sein, als zunächst geplant war. Das erzählte Paul Bettany, der im Zuge dieser Nachdrehs Michael K. Williams ersetzt, mit Howard vorher auch bei A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn und The Da Vinci Code - Sakrileg zusammengearbeitet und Solo - A Star Wars Story als Gangsterfilm bezeichnet hat, in einem Total Film-Interview:

Howards Fähigkeit zur Inszenierung sei so brillant, wie ein Laser sei er zu Werke gegangen und habe ausgearbeitet, was getan werden musste, als er sich das bereits gefilmte Material anschaute. Und dann, als es wieder weiterging, fühlten sich alle so sicher mit ihm, dass sie ihm noch mehr gaben. Howard habe viel mehr neu gedreht als ursprünglich beabsichtigt, sagt Bettany.

Wie groß Howards Anteil am fertigen Film wirklich ist und was Lords und Millers Verdienst ist, werden wir eines Tages vielleicht noch erfahren - oder vielleicht auch nicht. Bei Bettany klingt es so, als habe Howard das meiste umgekrempelt, während laut seiner Schauspielkollegin Thandie Newton viele der von Lord und Miller gedrehten Szenen bestehen bleiben, zumindest, was ihre eigenen betrifft. Die Wahrheit könnte irgendwo dazwischen liegen.

Aber wann zeigt sich Solo - A Star Wars Story denn nun endlich? Noch haben wir keinen einzigen Trailer zu Gesicht bekommen, keinen Teaser, kein Foto von den Darstellern in ihren Rollen, ja, noch nicht mal ein offizielles Bild von Alden Ehrenreich als Han Solo. Rein gar nichts. Da stürzt man sich natürlich auf jedes kleine Fitzelchen, zum Beispiel auf einen russischen Kalender - mit potenzieller Promo-Art zum Film! "Potenziell" deshalb, weil nicht klar ist, ob es sich um ein offizielles Design oder wieder nur um einen Fake handelt. Abgebildet sind Chewbacca, Ehrenreichs Han Solo, Donald Glovers Lando Calrissian, Emilia Clarkes geheimer Charakter sowie ein nigelnagelneuer Millennium Falke.

Disney und Lucasfilm haben sich allerdings schon von diesem Motiv distanziert. Es stammt nicht von ihnen, und sie wissen auch nicht, woher sonst, teilten sie Slashfilm mit. Nichtsdestotrotz wirkt es ausgefeilter und "polierter" als typische Fan-Art, da es auch neue Elemente enthält. Was also fangen wir damit an? Na, wenigstens mal frischer Diskussionsstoff, bis Solo - A Star Wars Story richtig aus dem Hyperraum springt.

 



Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.12.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Musashi

Dann machs einfach wie ich und hab überhaupt keine Hoffnungen mehr bzw. geh einfach immer vom Schlimmsten aus oder (noch besser) geh weniger ins Kino

Zumindest nicht mehr in einen Star Wars Film! laughing

Einmal muss ich aber noch! Auch wenn mir nun ja schon mehrmals gezeigt wurde, das man scheinbar nichts anderes kann, als das Schlimmste zu erwarten, weil nichts anderes als das Schlimmste dabei rausgekommen ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.12.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Rubbeldinger

weil ich es leid bin, immer mit Freude drauf zu warten, nur um dann total enttäuscht zu werden über das was einem da geboten wird, um dann die Hoffnung auf den nächsten Film zu setzen, der dann aber auch nicht gut ist, und ich dann wieder auf den nächsten Film meine Hoffnung setze usw!

Dann machs einfach wie ich und hab überhaupt keine Hoffnungen mehr bzw. geh einfach immer vom Schlimmsten aus oder (noch besser) geh weniger ins Kino wink

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.12.2017 17:09 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Sully

Wie schon öfters gesagt, hat das nicht mit "Die Wahrheit gepachtet haben" zu tun, sondern einfach eine Analyse der Filme, die einfach zu voll sind mit unlogischen Storylöchern und Handlungen der Figuren, weshalb sie einfach unglaubwürdig rüberkommen und kein rundes Ganzes ergeben!

Höchstens kann man sagen, das ein jeder die Wahrheit für sich selber gepachtet hat, weil jeder erstmal von sich ausgeht!

Mit der Ansicht zu den neuen Filmen steh ich ja nicht alleine, da meine Meinug scheint von sehr vielen ebenso empfunden wird, zwing ich dir ja nicht meine Meinung auf! Wenn du den Filmen was Positives abgewinnen kannst, sag ich ja nichts dagegen und das du das jetzt schlecht finden sollst, weil ich selber auch das ein oder andere gut fand, aber das Gesamtgebilde einfach nicht passen will und ich dir ja anhand von Beispielen sagen kann warum mir gefällt was mir gefällt, und was ich scheisse finde und warum, auch wenn du das nicht so empfindest und dasselbe gut findest!

Für mich stellt Solo eben den allerletzten Versuch dar, aus diesem Universum noch was positives rauszuquetschen, weil ich es leid bin, immer mit Freude drauf zu warten, nur um dann total enttäuscht zu werden über das was einem da geboten wird, um dann die Hoffnung auf den nächsten Film zu setzen, der dann aber auch nicht gut ist, und ich dann wieder auf den nächsten Film meine Hoffnung setze usw!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Hut drauf und Strich drunter. Es gibt eine durchaus nicht zu unterschätzende Gruppe Personen die Episode VIII lieben wie er ist und für die Star Wars so magisch wie eh und je ist. Ob es den "Wahrheitsverkündern", Die in Disney das Böse schlechthin sehen, nun passt oder nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.12.2017 15:53 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rubbeldinger

Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Seien wir mal ehrlich"...Dein gesamtes Fazit beruht auf der Annahme, dass Du die "absolute Wahrheit" gepachtet hast. Nun, da bin ich ja von Glück beseelt, dass SW beim Scheitern von "Solo", für mich NICHT besiegelt ist. Ich nehme an Deiner "Star Wars ist total kacke geworden"-Welt einfach nicht teil und habe weiterhin Spaß damit.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.12.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nach nur zwei Wochen im Kino hat Star Wars - Die letzten Jedi weltweit über 843 Mio. $ eingefahren, da gerät beinahe in Vergessenheit, dass uns am 24. Mai 2018 ja schon der nächste Star Wars-Film ins Haus steht.

Also ich hab Solo nun sowas von im Auge, wie ich es nicht für möglich gehalten hab, seit zum ersten Mal die Info kam was dieser FIlm zum Inhalt haben wird! Weil dieser FIlm wird entgültig besiegeln ob SW tot ist oder es doch machbar ist, das da noch ein guter Film dabei raus kommen kann! Nachdem EP7 hirnloser Fanservice war, Rogue One ein durchwachsenes Schnittmassaker aber dennoch noch ok war aber mehr nicht, und nun EP8 trotz einiger guter Scenen die aber leider nicht den ganzen Film ausmachen, trotzdem fast noch größere Grütze war als EP7, muss es Solo nun rausreissen! Wenn dieser Film nun ein genauso großer Reinfall, und damit ebenso kein guter Film wird wie seine Vorgänger, dann ist das der 4te Film in Folge eines Franchises, das zum zweiten Mal wiederbelebt und dann zugrunde gerichtet wurde!

Weil seien wir mal ehrlich, wenn es dann 4 Filme davon gibt, die alle nicht wirklich gut sind, denen 3 Filme vorangegangen sind, die unter ebensolchen Problemen litten wie diese neuen Filme hier und deshalb auch nicht wirklich gut waren, dann waren die letzten guten SW Filme, die original Trilogie, und davon war der 3te auch in einigen wenigen Punkten schon nicht mehr so perfekt wie seine beiden Vorgänger! Ich sag nur Ewoks und deren Einbindung in den Kampf und Boba Fetts ebenso kitschigen Tod zB!

Wenn Solo floppt, dann wars das! Weil, was soll denn dann EP9 noch groß reissen, bei all der großartigen Vorarbeit der falsch gelenkten Storyentwicklung und Verschwendung an Chrakteren? Vor allem da es nun wieder back to the roots geht mit dem Grundsteinleger himself; "Destroyer of all Worlds"-JarJar Abrams!

All Hail To Skynet!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY