Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
"Mulan" & viele, viele, viele mehr

Disney & Paramount verschieben (fast) alles - bis hin zu "Avatar 5" (Update)

Disney & Paramount verschieben (fast) alles - bis hin zu "Avatar 5" (Update)
20 Kommentare - Di, 28.07.2020 von R. Lukas
Disney verlegt alle "Avatar"- und "Star Wars"-Filme sowie "Mulan" und vieles mehr, Paramount "A Quiet Place 2", "Snake Eyes", "Top Gun - Maverick" und vieles mehr. Und Sony wieder "Spider-Man 3".

++ Update vom 28.07.2020: Nanu, Filme wie A Quiet Place 2, Top Gun - Maverick und Without Remorse werden von Paramount Pictures ver- oder gar zu Amazon abgeschoben, aber Snake Eyes - G.I. Joe Origins hält immer noch am 29. Oktober 2020 die Stellung? Mitnichten! Laut Brian Goldner, dem Vorsitzenden und CEO von Hasbro, peilt man dafür nun einen (noch zu bestimmenden) Kinostart im nächsten Jahr an. Das Feld lichtet sich also weiter.

++ News vom 24.07.2020: Über Nacht hat sich der Startkalender wieder drastisch verändert, wofür vor allem Disney und Paramount verantwortlich sind. Wollen wir uns da mal durcharbeiten, es nützt ja nichts. Und wir beginnen mit Paramount.

A Quiet Place 2 und Top Gun - Maverick - zuvor auf den 3. September und den 23. Dezember datiert - kommen beide nicht mehr dieses Jahr ins Kino, sondern nun am 22. April 2021 und 1. Juli 2021. Als weitere neue Termine wurden bekannt gegeben: Jackass 4 am 2. September 2021, Sonic the Hedgehog 2 am 7. April 2022 (Erstansetzung) sowie die Paramount Animation-Filme Under the Boardwalk und The Tiger’s Apprentice am 21. Juli 2022 bzw. 9. Februar 2023. Darüber hinaus ist Paramount dabei, für die Tom-Clancy-Adaption Without Remorse (mit Michael B. Jordan als John Clark) einen Deal mit Amazon zu finalisieren, um den Film dorthin zu verschieben. Jack Ryan wartet ja schon...

Jetzt kommen wir zu Disney, wo sich am meisten getan hat. Angefangen bei Mulan, denn der Kinostart am 20. August ist gestrichen und der neue noch offen. Im Laufe der letzten paar Monate sei deutlich geworden, dass nichts in Stein gemeißelt sein könne, wenn es darum gehe, zu entscheiden, auf welche Art und Weise Filme während dieser globalen Gesundheitskrise veröffentlicht werden sollen, sagt ein Sprecher des Studios. Das bedeute in diesem Fall, dass man die Release-Pläne für Mulan pausieren lasse, um abzuschätzen, wie man diesen Film am effektivsten zu den Zuschauern in der ganzen Welt bringen könne.

Aber Mulan ist nur die Spitze des Eisbergs. Alle Avatar-Sequels wurden um je ein Jahr verschoben, also Avatar 2 auf den 15. Dezember 2022Avatar 3 auf den 19. Dezember 2024Avatar 4 auf den 17. Dezember 2026 und Avatar 5 auf den 21. Dezember 2028 (!). Das lässt James Cameron nicht unkommentiert, unten eine Botschaft an die wartenden Fans. Unterdessen nutzt Sony Pictures die Gunst der Stunde und verlegt Spider-Man 3, den Nachfolger von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, vom 28. Oktober 2021 auf den 16. Dezember 2021, den Avatar 2 verlassen hat. Disney zieht einen noch unbekannten Realfilm auf denselben Tag. Auch die nächsten drei Star Wars-Filme verzögern sich um je ein Jahr, sodass der erste, der von Taika Waititi kommen könnte, jetzt am 21. Dezember 2023 starten soll. Die anderen beiden besetzen den 18. Dezember 2025 und den 16. Dezember 2027.

Und was liegt bei den 20th Century Studios und Searchlight Pictures an, die ja zu Disney gehören? Auch eine ganze Menge: Wes Andersons The French Dispatch ist vorerst undatiert, der Tod auf dem Nil, Kenneth Branaghs Mord im Orient Express-Fortsetzung, ereignet sich zwei Wochen später am 23. Oktober 2020. Die Graphic-Novel-Verfilmung The Empty Man rutscht um vier Monate nach hinten auf den 4. Dezember 2020, der Horrorfilm Antlers auf den 19. Februar 2021. Und Ridley Scott bekommt mehr Zeit, um The Last Duel fertigzustellen, da er sein Historien-Epos statt Ende 2020, Anfang 2021 erst am 15. Oktober 2021 ins Kino bringen soll. Dies sind noch die US-Startdaten, und alle hier nicht genannten Film bleiben fürs Erste da, wo sie sind.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
24.07.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einfach Nägel mit Köpfen machen und die Filme in den Ländern zeigen, wo das Virus nicht mehr so schlimm ist. Denn die ganzen Verschiebungen tun nicht nur den Kinos gut, sondern sind auch für die Studios schlecht. Und bei so vielen Blockbuster im nächsten Jahr, wird auch garantiert der eine oder andere Film floppen, wenn die sich gegenseitig die Leute wegnehmen.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
24.07.2020 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann kann sich Cameron endlich mal um eine Blu-Ray Auswertung von True Lies kümmern.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.07.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Um Avatar finde ich es schade, da hatte ich mittlerweile doch echt Bock drauf und der Start war doch schon irgendwie am Horizont. Aber was will man machen.

@Duck-Anch-Amun

Nach 5 stressigen Jahren mit zahlreichen Diskussionen, viel Liebe und noch mehr Hate ist dies vielleicht gar nicht so schlecht^^

Hehe, das sehe ich auch so. Egal wie man nun zu der neuesten Trilogie steht, ein bisschen Luftholen ist sehr willkommen. 4 Jahre Abstand zu Episode IX finde ich auch echt noch annehmbar. Außerdem gibt es dafür einen Overkill im Serienbereich.^^

Bin gespannt, ob der Film 2023 dann auch der von Waititi ist. Mit dem Skript hat er bereits begonnen, also halte ich das für möglich.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Werden ja spannende Filmverleihungen im nächsten Jahr (falls überhaupt):
Ich freue mich schon auf die Gewinner Birds of Prey, Trolls Worldtour und Bad Boys 4 tongue-out

Zum Thema:
Da ich mittlerweile nicht mehr an Normalität bis zum Impfstoff glaube, werden dies nicht die letzten Verschiebungen bleiben. Da ist es vielleicht besser, dass Filme wie Mulan oder Tenet nun einfach gar kein Startdatum mehr haben. Auch Black Widow oder Wonder Woman wird es unter diesen Voraussetzungen nochmals treffen, ich denke auch der MCU-Kalender wird sich z.B. nochmals ändern.

Letztendlich müssen wir wohl alle, Studios, Kinobetreiber und Fans mit diesem Umstand leben. Ich persönlich vermisse das Kino und vermisse meinen Blockbuster-Sommer. Jedoch kann ich momentan meine Listen bei Disney+ und Netflix abarbeiten...etwas was sonst wohl nicht so möglich wäre.

Unterdessen nutzt Sony Pictures die Gunst der Stunde und verlegt Spider-Man 3, den Nachfolger von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, vom 28. Oktober 2021 auf den 17. Dezember 2021, den Avatar 2 verlassen hat. Disney zieht einen noch unbekannten Realfilm auf denselben Tag.
Dies wird sich ja auch sicherlich noch ändern, immerhin profitieren sowohl Sony als auch Disney von einem Erfolg dieses dritten Spider-Mans.

Auch die nächsten drei Star Wars-Filme verzögern sich um je ein Jahr
Nach 5 stressigen Jahren mit zahlreichen Diskussionen, viel Liebe und noch mehr Hate ist dies vielleicht gar nicht so schlecht^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
24.07.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Snake Eyes verschiebt Paramount nicht? Komisch.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN