Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Zu viel "Herr der Ringe" auf einmal?

Ein neues "Star Wars": Amazon reagiert auf "Herr der Ringe"-Ankündigung

Ein neues "Star Wars": Amazon reagiert auf "Herr der Ringe"-Ankündigung
19 Kommentare - Mi, 01.03.2023 von Moviejones
"Herr der Ringe"-Fans können sich künftig auf eine Menge neuer Projekte gefasst machen - aber wird es vielleicht zu viel?

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2 befindet sich gerade in Arbeit, da schlägt Warner Bros. mit der Knaller-Ankündigung auf, neue Herr der Ringe-Filme ins Kino bringen zu wollen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie diese Meldung bei Amazon aufgefasst wird, wo man ja auf die beiden Trilogien von Peter Jackson aufgrund der Rechtelage nicht Bezug nehmen darf.

Variety brachte das Thema gegenüber Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke aufs Tablett und wies darauf hin, dass es sich dabei um zu viel Herr der Ringe handeln und dies entsprechend Konsequenzen für Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht haben könnte.

Salke gab sich daraufhin kurz angebunden. Das werde man sehen, erklärte sie, ehe sie ebenfalls recht knapp ausführte, dass man Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht liebe und extrem stolz darauf sei. Man habe sich darauf konzentriert, dass diese lange Bestand habe und denke, dass es ausreichend Fans gebe, damit Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht langfristig erfolgreich sein könne.

Zunächst scheint die Antwort von Salke recht optimistisch zu klingen, doch darf man nicht vergessen, dass Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht alles andere als ausschließlich positives Feedback bekam. Kritik gab es ebenfalls eine Menge und entsprechend würde es nicht überraschen, wenn Amazon entsprechend skeptisch auf die Warner Bros./New Line-Ankündigung reagiert.

Bestätigt sich, was inzwischen mehrere Medien berichten, dann stellen die neuen Filme für Amazons Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht durchaus eine Bedrohung dar, denn offenbar möchte Warner aus diesen neuen Herr der Ringe-Projekten sozusagen ein neues Star Wars machen, was bedeuten würde, dass man mehrere, auch untereinander vernetzte Projekte erschafft, die Film für Film die Fans wieder in eine gewaltige Welt ziehen sollen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
01.03.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich wusste gar nicht, dass es rechtliche Probleme gibt, ich dachte sie dürfen alles benutzen.

Wie sollte man Bezug auf etwas nehmen, was ja erst mehrere 100 Jahre später statt findet, bzw. was genau wurde Amazon nicht gestattet? Es wurden doch einige Figuren verwendet.

Ich fand die Serie ebenfalls nicht würdig, um sie mit den Filmen zu vergleichen. Das parallel laufende House of the Dragon hat mich mehr gefesselt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.03.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wobei ich glaube die Serien sind für Star Wars noch eher ein Gewinn als die letzten Filme, es wird natürlich zuviel.

Bei Herr der Ringe konnte ich die Serie leider nicht zuende schauen, freut mich aber das es wohl auch vielen gefiel. Das Potential von Mittelerde konnte Amazon meiner Ansicht nach nicht nutzen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2023 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine Ausschlachtung wie aktuell bei "Star Wars" ist genau das, was ich nicht sehen möchte...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.03.2023 10:52 Uhr | Editiert am 01.03.2023 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Der Herr der Ringe funktioniert in meinen Augen als Film besser als als Serie. Die erste Staffel der Serie hat mir gefallen, hatte aber definitiv einige Probleme, Schwächen und Durchhänger, wodurch sie halt bestenfalls "solide bis gut" ist, aber in keiner Weise auch nur annähernd an die sechs Filme herankommt. Erstaunlich finde ich auch, dass ich seit meiner Sichtung der ersten Staffel kaum bis gar nicht mehr über diese nachgedacht habe. Der bleibende Eindruck ist damit offensichtlich ausgeblieben.

Auf die Filme freue ich mich daher weitaus mehr als auf die Fortsetzung der Serie.

Aber ich bin sicher, dass der nächste Film frühestens im Dezember 2029 in die Kinos kommen wird. Bis dahin sollte die Amazon-Serie bereits beendet sein. Ich denke, mit Avatar 5 in 2028 wird er nicht in Konkurrenz geschickt. Und "Der Herr der Ringe" sind einfach Dezember-Filme, und nirgendwo anders gehören sie hin. Und 2027 halte ich für zu früh.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY